• Wird gar nicht mehr lange dauern, dann startet der Vorverkauf in der Weihnachtszeit.
    Was macht der Beste mit der Kohle, die er jetzt schon bald kassiert? Vorgriff oder bunkern, aber fürs Bunkern gibt es ja keine Zinsen.
    Fragen über Fragen...

• Wird gar nicht mehr lange dauern, dann startet der Vorverkauf in der Weihnachtszeit.
    Was macht der Beste mit der Kohle, die er jetzt schon bald kassiert? Vorgriff oder bunkern, aber fürs Bunkern gibt es ja keine Zinsen.
    Fragen über Fragen...

Wenn ich mich nicht täusche, begann der VVK für die DK auch voriges Jahr um diese Zeit, abgebucht wurde aber erst Mitte Mai.

• Wenn ich mich nicht täusche, begann der VVK für die DK auch voriges Jahr um diese Zeit, abgebucht wurde aber erst Mitte Mai.

Ja, so in etwas war es. Bis zum 15. März läuft ja die Kündigungsfrist.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Beste ist bestimmt Sonntag vor der Halle und schaut sich das Chaos an.
    Er spricht auch von 2018, prima.

Danke Eule, köstlich. Bald werden sie Euch komplett abschalten, was ich nicht hoffe.
    Benno spricht von der Senioren- WM, köstlich.
    Senior ist ist ein älterer Mensch oder ein Mensch im Rentenalter.
    Saisoneröffnung gegen Celje, supi.

• Zitat

Der Beste ist bestimmt Sonntag vor der Halle und schaut sich das Chaos an.
    Er spricht auch von 2018, prima.

Danke Eule, köstlich. Bald werden sie Euch komplett abschalten, was ich nicht hoffe.
    Benno spricht von der Senioren- WM, köstlich.
    Senior ist ist ein älterer Mensch oder ein Mensch im Rentenalter.
    Saisoneröffnung gegen Celje, supi.

Als Senior werden im Sport aber oftmals auch diejenigen bezeichnet, die nicht mehr unter die Bezeichnung Junioren fallen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Ich schon, ich finde es unverschämt noch in der laufenden Saison die Kohle für die neue Saison zu saugen.
    DAS HAT EIN ARGES GESCHMÄCKLE.

Aus Kundensicht ist das Verhalten nicht schön, aber aus Vereinssicht kann ich es nachvollziehen, dass man den Dauerkartenverkauf so früh startet. Solange die potentiellen Käufer zum Zeitpunkt der Kaufmöglichkeit regelmäßig in der Halle sind, wird die Verkaufszahl vermutlich deutlich höher ausfallen, als wenn man erst zum Saisonende versucht, die Leute vom Kauf zu überzeugen. Spätestens zu einem Zeitpunkt an dem es vielleicht um nix mehr geht, wird die "Euphorie" auch bei den gestandenen Fans nachlassen und da überlegt man es sich vielleicht doch dreimal, ob man auch im nächsten Jahr wieder regelmäßig in die Halle gehen möchte oder ob man nicht erst einmal abwartet.
    Freizeitparks verkaufen ihre Saisonkarte für die nächste Saison auch oftmals bereits in der Hochsaison des aktuellen Jahres, da sich zu diesem Zeitpunkt eben viele Besucher im Park befinden und man sie dann am besten für einen Besuch im nächsten Jahr "einfangen" kann.

Über einen Grund für die ebenfalls recht frühzeitige Kundenbelastung kann man natürlich nur spekulieren, aber wenn ich ein Verantwortlicher wäre, würde ich auch frühzeitig die Belastung durchführen. Alleine schon um sicherzustellen, dass die Belastung nicht kurzfristig mangels Kontodeckung platzt oder der Käufer die Belastung wegen Widerspruch zurückgibt. Je früher man sich als Verein um die Belastung kümmert, um so wahrscheinlicher kann man noch angemessen auf solche Dinge reagieren - sei es mit Mahnverfahren oder eben auch der Sperrung bzw. dem Nichtversand der Karten. Je später man mit diesen Dingen startet, desto stressiger wird das ganze für den Verein.

Gruß
    smoerf

• Als Senior werden im Sport aber oftmals auch diejenigen bezeichnet, die nicht mehr unter die Bezeichnung Junioren fallen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Es gibt einige Sportarten, da steht Senior nicht unbedingt für hohes Alter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich schon, ich finde es unverschämt noch in der laufenden Saison die Kohle für die neue Saison zu saugen.
    DAS HAT EIN ARGES GESCHMÄCKLE.

Das schafft Planungssicherheit. Bei Preisen zwischen 129,00 und 499,00 machen die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf einen nicht unerheblichen Anteil des Budget aus. Ritchie wird da sicher konkretere Zahlen haben, ich runde einfach mal. 300,00 x 4000 = 1.200.000,00 €. Die Saison beginnt im September 2019, da kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht erst dann mit dem Verkauf und dem „Eintreiben“ der Erlöse beginnt. Alles andere wäre ja fahrlässig aus Vereinssicht. Zumal Anträge von Neukunden erst nach Umsetzung der Verlängerungen bearbeitet werden. Und als Dauerkartenkunde kann man sich darüber freuen, im September keine Belastung mehr zu haben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das schafft Planungssicherheit. Bei Preisen zwischen 129,00 und 499,00 machen die Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf einen nicht unerheblichen Anteil des Budget aus. Ritchie wird da sicher konkretere Zahlen haben, ich runde einfach mal. 300,00 x 4000 = 1.200.000,00 €. Die Saison beginnt im September 2019, da kann ich schon nachvollziehen, dass man nicht erst dann mit dem Verkauf und dem „Eintreiben“ der Erlöse beginnt. Alles andere wäre ja fahrlässig aus Vereinssicht. Zumal Anträge von Neukunden erst nach Umsetzung der Verlängerungen bearbeitet werden. Und als Dauerkartenkunde kann man sich darüber freuen, im September keine Belastung mehr zu haben :hi:

So ist es und mich deshalb auch eine total unsinnige Diskussion. Wenn ich mich heute z. B. für Konzerttickets meiner Lieblingsband mit Auftritt im nächsten Jahr kümmere, dann wird mir der Tickethändler ebenfalls bei Bestellung auch das Geld belasten, um Planungssicherheit zu haben. Ist doch keine Erfindung des SCM und marktüblich.

• alles andere wäre ja auch verrückt. Menschlich nen guter aber Handball in der Bundesliga, nee sorry das passt/e nicht.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!