Was willst du jetzt mit den Zitaten aussagen?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Das war sein erster Beitrag überhaupt, vielleicht hat er sich "verdrückt".
-
Das war sein erster Beitrag überhaupt, vielleicht hat er sich "verdrückt".
Deswegen frage ich ja nach. hannah zitiert OHC, will der User nun die Beiträge von OHC bekräftigen oder darüber diskutieren? Und was verbaut sich der A-Jugendspieler durch sein Verhalten selbst? Das sind ja Andeutungen von OHC. Wollte hannah dazu was schreiben oder nur nochmal neugierig machen und Gerüchteküche anfeuern?
-
Fand Kuzmanovski heute gegen Spanien gar nicht mal so schlecht. Ballsicher und manche seiner Bewegungsabläufe im eins gegen eins erinnerten mich an Duvnjak. Scheint auch auf all denen Positionen einsetzbar zu sein, die ein Duvnjak sonst im Spiel bekleidet. Allerdings bekam er erst in der 2.Halbzeit so richtig viel Spielzeit im Angriff, nachdem die Mazedonier nach der Pause ein paar Minuten völlig kopflos agierten und die Spanier deswegen von plus 1 auf plus 6 davon zogen. In der 1.Halbzeit war er im Angriff nur sporadisch drin und war mir bei seinen Aktionen nicht sicher, ob das nicht ein zweiter Lie Hansen oder Zelenovic wird. Da aber in der zweiten HZ einige seiner Mitspieler Probleme hatten, die Bälle zu kontrollieren und er ziemlich sicher auftrat, bin ich doch guten Mutes, dass das ein guter SCM-Transfer ist.
-
Jetzt bin ich, aber auch neugierig über Paul Schikora :P. Aber ich glaub ihn mit dem OHC in Verbindung zu bringen oder so wäre Quatsch.
Hab bisher alle Spiele von Mazedonien gesehen. Kuzmanovski fand ich insgesamt gut, auch wenn er zwischendurch mal Unsicherheiten dabei hatte. Er ist ja noch ziemlich jung und wird sich beim SCM (hoffentlich) weiterentwickeln. Fand auf jeden Fall besser als Taleski. Der bisher noch nicht richtig ins Turnier gefunden hat.
-
O'Sullivan mit tollem Spiel gegen Schweden.
Hoffen wir, daß er diese Leistung auch beim Klub wieder zeigen kann. -
Knie ist doch wieder in Ordnung. Seine schwächeren Leistungen hatte er, als er trotz gesundheitlicher Probleme auf die Platte musste. Was bei raus kam, haben wir ja gesehen.
-
Von TW-Hoffnungen weiß ich aktuell nix. Ich habe noch so dunkel in Erinnerung, dass Benno und/oder der Graf mal was von einem hoffnungsvollen 2000er Jahrgang erzählt haben, aber die Burschen müsste man ja dann in der nächsten Zeit auch mal sehen und das war wohl allgemein gemeint und nicht nur auf TW, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe mich mangels sichtbarer Perspektive eigentlich seit Sohmann, Saul und Gebala nicht mehr mit dem eigenen Nachwuchs beschäftigt.
Zu TW spezifisch weiß ich nix. Aber warum verpflichtet der SCM einen 21-jährigen Schweden Thulin für Quenstedt, wenn man eigene TW-Hoffnungen im Verein hat??? Sicherlich, weil man denen, wie eigentlich immer, dann doch nix zutraut. Seit Fritz war Quenstedt der erste, der es ins BuLi-Tor geschafft hat und Ziemer hat es halt woanders geschafft. Wie auch Böhm, Steinert, Reichmann etc. Wenn man auf deren Alter guckt, alle schon 29. Das ist dann also auch schon wieder 10 Jahre her mit der SCM-Vergangenheit und den Schritt, den wir ja als den entscheidenden ansehen, nämlich rein in das Profiteam, sind sie nicht bei uns gegangen und darum kann ich das auch nicht abfeiern. Für mich ist unsere oft gelobte Nachwuchsarbeit so lange eine Unvollendete, so lange sie nicht im Profiteam des SCM mündet. -
Von TW-Hoffnungen weiß ich aktuell nix.
Felix Storbeck wurde damals von K73 als hoffnungsvolles Talent bezeichnet. Er ging dann glaube ich nach Rostock und dann Leipzig. Genau weiß ich nicht, aber gehört hab ich ja nun auch nichts mehr von ihm. Und dann gab es doch noch ein weiteres Talent im Tor. Da komme ich gerade nicht auf den Namen. Ist aber wohl auch nicht beim Club weitergekommen.
-
@hlp- Thulin ist nicht 21.
Geb. 5.7.95, er wird also 24. -
Felix Storbeck wurde damals von K73 als hoffnungsvolles Talent bezeichnet. Er ging dann glaube ich nach Rostock und dann Leipzig. Genau weiß ich nicht, aber gehört hab ich ja nun auch nichts mehr von ihm. Und dann gab es doch noch ein weiteres Talent im Tor. Da komme ich gerade nicht auf den Namen. Ist aber wohl auch nicht beim Club weitergekommen.
Boahhhh...
Storbeck spielt in Hamm 2 Liga genauso wie die andere Hoffnung Ambrosius bei Dessau...
Du schaust auch garnicht über die Ausgangstür der Bördelandhalle hinaus oder?
Meine Fresse... -
Damit beantwortest du es dir praktisch selber. Talent, dann weg und nie mehr was von gehört.
Der andere könnte Ambrosius gewesen sein??? Der ist in Dessau. -
@hlp- Thulin ist nicht 21.
Geb. 5.7.95, er wird also 24.
Okay, ich dachte mal was von 21 gelesen zu haben. Auf jeden Fall jung für einen TW. -
Boahhhh...
Storbeck spielt in Hamm 2 Liga genauso wie die andere Hoffnung Ambrosius bei Dessau...
Du schaust auch garnicht über die Ausgangstür der Bördelandhalle hinaus oder?
Meine Fresse...
Wie bist du denn drauf? Das muss man auch nicht wissen, kann man googeln und es ist unwichtig in diesem Gesamtzusammenhang, weil scheißegal ob Rostock, Leipzig, Timbuktu oder Hamm, so lange es nicht die Bördelandhalle ist. -
Wie bist du denn drauf? Das muss man auch nicht wissen, kann man googeln und es ist unwichtig in diesem Gesamtzusammenhang, weil scheißegal ob Rostock, Leipzig, Timbuktu oder Hamm, so lange es nicht die Bördelandhalle ist.Darauf wollte ich in dem Zusammenhang ja hinaus. Als Talente ausgerufen, vom ehemaligen (Welt)klasse Spieler und jetzigem Sky-Experten und dann, trotz jedes Jahr Nachwuchszertifikat in den Niederungen des deutschen Handballs versunken. Thulin dürfte ja auch in etwas dieses Alter haben, schafft aber den Sprung von einem schwedischen Verein in die Bundesliga. Ob er nun im Tor mehr Leistung erbringen kann, als Storbeck und Ambrosius, das weiß ich nicht. Man wird es auch kaum vergleichen können, es sei denn, man besucht neben Dessau und Hamm auch noch die Schwedischen Hallen. Da kommt dann die Frage auf, ob Tommy auch in Dessau und Hamm war oder ob das ganze hochgelobte Nachwuchskonzept mehr Schein als Sein ist.
-
Das Pendant zu Storbeck war Patrick Schulz und die waren, glaube ich, sogar mal gleichzeitig in der Juniorenauswahl. Müsste der Jahrgang von Weber, Musche gewesen sein, Ambrosius war dann danach. Bei Storbeck soll es wohl auch Probleme mit der Einstellung gegeben haben.
-
Der Partner von Schulz war Quenstedt...
-
Wie zu hören war, gibt es für die kommende Saison vom Besten eine neue Parole: Angriff auf die Meisterschale.
-
Darauf wollte ich in dem Zusammenhang ja hinaus. Als Talente ausgerufen, vom ehemaligen (Welt)klasse Spieler und jetzigem Sky-Experten und dann, trotz jedes Jahr Nachwuchszertifikat in den Niederungen des deutschen Handballs versunken. Thulin dürfte ja auch in etwas dieses Alter haben, schafft aber den Sprung von einem schwedischen Verein in die Bundesliga. Ob er nun im Tor mehr Leistung erbringen kann, als Storbeck und Ambrosius, das weiß ich nicht. Man wird es auch kaum vergleichen können, es sei denn, man besucht neben Dessau und Hamm auch noch die Schwedischen Hallen. Da kommt dann die Frage auf, ob Tommy auch in Dessau und Hamm war oder ob das ganze hochgelobte Nachwuchskonzept mehr Schein als Sein ist.
Und genau da liegt die Crux des Hasen im Pfeffer. Bei uns redet man von Talenten und tollen Jahrgängen und holt dann einen Anfang Zwanziger aus Schweden. Man holt das größte Talent seit Lazlo Nagy oder die besten Polen seit Jerzy Klempel, aber von denen kommt komischerweise nie einer in der 1. Mannschaft an und Bio-Deutsche schon mal gleich gar nicht.
Eine zwar schwächere, aber immerhin erste Liga ist wahrscheinlich immer noch das bessere Sprungbrett als eine 3. Liga, selbst 2. Liga ist ja schon ein Riesen-Gefälle zur 1. Liga.
Die 2. Antwort liefert the Best of the Best. Angriff auf die Meisterschale. Das geht nicht mit den Youngsters.
-
Wie zu hören war, gibt es für die kommende Saison vom Besten eine neue Parole: Angriff auf die Meisterschale.
Alles andere fände ich auch nicht real. Ich habe es schon an anderer Stelle angemerkt, meine ganz persönliche und subjektive Meinung ist,
dass wir mit den neuen Verpflichtungen genau da nachgelegt haben wo in der Vergangenheit unsere Schwächen waren. Wenn Benno die neuen
Spieler richtig einbindet und ihnen vertraut (und sie nicht erst bringt, wenn Spieler der ersten Sieben überbeansprucht und verletzt sind) dann
spielen wir mit Berlin und Kiel um die Meisterschaft. Preuss, Hornke, Steinert (Kuzmanovski kann ich noch nicht richtig einschätzen) werden uns auf alle Fälle variabler und unausrechenbarer machen. Soll da Herr Schmedt das Ziel Platz 4 bis 8 ausgeben?Nochmal was zur Nachwuchsförderung. Ich kann mich auch an vergangene Diskussionen in der alten Heimat erinnern. Da wurde ich recht
kritisch (du träumst, die Zeiten sind vorbei) gesehen, wenn ich darauf verwiesen habe, dass Ende der 70iger Jahre / Anfang der 80iger Jahre die erfolgreichste Magdeburger Mannschaft sich vorallem aus dem eigenen Nachwuchs rekrutierte. Die Mannschaft war, so glaube ich mich zu erinnern, aus Spielern zusammengesetzt die aus 50km Umkreis um Magdeburg kamen. Ein Herr Miesner hat es immer wieder geschafft, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu Klassespielern zu formen und trotzdem nationale bzw. bedeutende internationale Erfolge mit dem SCM zu erreichen. Ich habe z.B. nicht verstanden, warum man ca. 2010 junge Spieler wie Fabian Böhm oder Christoph Steinert hat gehen lassen. Ein Versuch diese zu integrieren wäre es auf alle Fälle wert gewesen.
Manchmal habe ich den Alptraum, dass der kleine Napoleon die Nachwuchskonzepte der damaligen Zeit in Magdeburg gefunden hat und sie auf Berliner Verhältnisse übertragen und angeglichen hat. -