Wir haben ja jetzt die Möglichkeit den FK etwas häufiger sehen zu können. Vielleicht ist dein Gefühl dann nach der WM etwas besser.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
März 2017...also über zwei Jahre im Vorgriff- das nenne ich mal langfristig. Herzlich Willkommen in Magdeburg.
-
März 2017...also über zwei Jahre im Vorgriff- das nenne ich mal langfristig. Herzlich Willkommen in Magdeburg.
Was aber für mich die Frage aufwirft, warum man da so lange ein Geheimnis drum macht. -
Naja wenn es sonst nichts zu schreiben gibt (WM-Pause) brauch man halt was tolles für die Homepage

-
Naja wenn es sonst nichts zu schreiben gibt (WM-Pause) brauch man halt was tolles für die Homepage

Es hätte schon 2 Saisonstarts gegeben, wo man damit etwas die Euphorie hätte befeuern können, aber was ich mir wiederum vorstellen könnte, ist, dass man vielleicht den oder die Spieler, die dafür gehen müssen, evtl. nicht zusätzlich verunsichern wollte, aber sei es drum, es ist halt nur ungewöhnlich, weil ja in anderen Fällen wie Lemke, Fäth oder Wolff auch langfristige Transfers früh bekanntgegeben wurden. -
Schade, dass Matze heute keine gute Leistung gebracht hat. 2 Bälle verworfen, ein technischer Fehler und 2 Siebenmeter verursacht.
Schön war, dass er viel Spielzeit bekommen hat.
-
Naja wenn es sonst nichts zu schreiben gibt (WM-Pause) brauch man halt was tolles für die Homepage

Diese Homepage ist immer noch ein Witz, siehe z.B. Bericht Testspiele WM, Dänemark mit 2 Siegen gegen Ungarn.
Steril, lust- und lieblos, eines SCM unwürdig. -
Unwürdiger sind z.Zt. wohl nur noch unsere Biathlon-Mädels?
-
Bin gespannt, wie oft Filip gegen Japan einnetzt

-
Übrigens spielt der SC Magdeburg am 2. Februar 2019 um 15.00h in der Nordfrost-Arena gegen den WHV in Wilhelmshaven! Gibt es da in Richtung Lukas Mertens bereits Neuigkeiten, ob er bei diesem Gastspiel auch mitspielt?
Fritz

-
Lt. eigener Aussage ist er derzeit schon im Training und will, wenn alles rund läuft, zum Februar bei 100% sein...könntest also glück haben ihn spielen zu sehen
-
Lt. eigener Aussage ist er derzeit schon im Training und will, wenn alles rund läuft, zum Februar bei 100% sein...könntest also glück haben ihn spielen zu sehen
Danke für diese Information!
Fritz

-
Filip gegen Japan mit 4 Toren, Stoilov (man kann ja nie wissen) mit 6.
-
Ja, aber KL mit noch mehr, plus geniale Zuspiele.
-
Steht KL für K. Lazarov?
Edit: Muss ja. Hier die Spielstatistik.
Kuzmanovski aus 9m mit drei Fehlversuchen. Mikkel Hansen hat gegen Chile aus 13 Metern und mit 111 km/h getroffen. Mal sehen, welches Spiel ich mir von Mazedonien mal anschaue werde, um Kuzmanovski spielen zu sehen.
-
Lazarov hat aber auch 7m geworfen..kuzmanovski am Anfang teilweise unglücklich,aber guten zug zum tor.stoilov wurde zum besten Spieler des spiels gewählt.abwehr war aber nich so sein ding
-
Kuzmanovskis 4/9 gegen Japan sind jetzt nicht so der Brüller, finde ich, aber wir wollen mal nicht schon nach 1 Spiel den Miesepeter geben. Im direkten Vergleich Taleski mit 3/4 etwas effektiver. Über Stoilov denke ich immer noch nicht nach, aber er sollte so schwer sein wie 2 Japaner und damit am Kreis natürlich zu seinen Chancen kommen.
-
Beim Schnelldurchlauf sah das von der Dynamik her schon recht gut aus und ich war überrascht, dass er ziemlich oft auf RM in Erscheinung trat. Aber die komplette mazedonische Mannschaft war gegen Japan körperlich so überlegen, dass ich dieses Spiel auch gar nicht richtig bewerten will. Mit Kroatien und Spanien kommen ja noch echte Gradmesser, wo ich gespannt bin, wie er sich da durchsetzt.
Der Stoilov erinnert mich übrigens stark an Baena. Mit einer solchen Gewichtsverteilung hätte Wiegert zumindest eine taktische Option mehr im Angriff.
-
Heute Kuzmanovski 4 von 6. Stoilov 0 von 1. Komisch, vielleicht hat er sich verletzt. Taleski übrigens 3 von 7.
-
Erstmal freut mich der super Start des SCM unheimlich. Es wird toller Handball gespielt. Hoffe der Trend hält an. Und ich hoffe, dass ich bald mal wieder in der Halle bin.
In der A Jugend gibt es noch Paul Schikora. Der hatte wenn ich es richtig mitbekommen habe keinen schlechten Statistiken(vielleicht verwechsel ich ihn auch)0. Aber hab ihn noch nie Spielen sehen. Vielleicht ist er ja auch einer für die Zukunft.
Mit Paul Schikora aus der A Jugend hast du vollkommen Recht. Er bringt in seinen Jugen Jahren schon alles mit, was ein guter Handballer benötigt. Angefangen von seiner gewaltigen Sprungkraft, über seiner Schnelligkeit bis hin zu seinen Wurvarianten. In so jungen Jahren schon so ein intelligentes Handballspiel, vorallem in der Abwehr und im Angriff zu haben, sieht man nicht häufig. Er kann schon einiges, was ein guter Rechtaußen können müsste(Dreher, Gegendreher, überragende Heber etc.) Ich erinnere nur an das Deutsche Meißterschafstfinale, wo Paul ein überragendes Spiel geliefert hat und nicht ohne Grund zum besten Spieler des Spiels gewählt wurde. Zudem wird Paul ja auch nicht ohne Grund zu einen der besten in seinen Jahrgang zählen. Ein großes Lob muss ich ihn aussprechen dafür, dass er mit seinen Erfolg nicht herumpralt. Meiner Meinung nach kann Paul es sehr weit bringen ( erinnert an Generation Matze Musche) Er hat sich aber schon einiges selber verbaut durch sein Verhalten, was ziemlich schade ist..
-