• FK hat heute aber ein Bild gepostet,wo er sich das Spiel anschaut

Kannst du das bitte mal reinstellen, dann zieh ich morgen auch den Schlitten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nehmen wir mal an, dass der Kuzmanovski kommt. Okay, eine Verpflichtung, die einen zu gewissen Hoffnungen hinreißen sollte. Ich habe von dem bisher nur kurz mal was in der Nati gesehen. Okay, hat mich aber nicht aus dem Sattel gehoben. Nehmen wir mal weiter an, dass er ungefähr so die Klasse von Taleski hat. Gut, aber hat der schon irgendwo in der Liga tiefe Eindrücke hinterlassen? Okay, Jacobsen lässt auch meistens die gleichen Leute spielen, selten Taleski. Das hat er mit uns Benno gemeinsam. Der traut sich auch kaum zu wechseln.
    Also ich kanns drehen und wenden wie ich will. Mehr als das er vielleicht etwas besser als Molina ist, kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sehen.
    Viel eher könnte ich mir episch lange Integrationszeiten vorstellen, Heimweh etc.
    Aber wir brauchen mal wieder einen, der schnell zündet, wie Damgaard damals oder Lagergren. Aber diese beiden kamen auch schon mit ein paar mehr Empfehlungen im Gepäck hier an.
    Ich halte also dieses ganze Kuzmanovski-Ding auch aus sportlicher Sicht für högschd vage.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Völlig abartig... Am Eingang wurde heute was verschenkt, “für's Auto“' . Weiß jemand, für was das Teil geschaffen wurde???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Fürs Auto, Antirutschpad. Lag das auf das amaturenbrett, dann kannste da Handy usw. drauf legen. Bei Hochwertigen bewegt sich da nix

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Einmal editiert, zuletzt von mdandre (24. Dezember 2018 um 02:23)

• Vielleicht kommt das Bild noch und vielleicht hat er sich das Spiel seines nächsten Arbeitgebers angesehen. Aber das könnten ja auch die Füchse sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht kommt das Bild noch und vielleicht hat er sich das Spiel seines nächsten Arbeitgebers angesehen. Aber das könnten ja auch die Füchse sein :hi:

Was hätteste davon dieses Bild zu sehen?
    Bbrauchste noch etwas süßes um die Niederlage besser zu verdauen? Trink lieber einen. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein Kollege hatte mir neulich eine Flasche Ardbeg mitgebracht. Wird erst nach Sieg über die Füchse verkostet. Nach dem Spiel heute wäre der „Blaue Würger“ angebracht. Aber den gibt’s wohl nicht mehr im Handel :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Kollege hatte mir neulich eine Flasche Ardbeg mitgebracht. Wird erst nach Sieg über die Füchse verkostet. Nach dem Spiel heute wäre der „Blaue Würger“ angebracht. Aber den gibt’s wohl nicht mehr im Handel :hi:

Mit Ardbeg bist du aber weit jenseits deiner "Barbie-Whiskies". Das ist ein Tropfen, der zu deinem Avatar passt. :hi:

• Ich kann’s auch kaum noch erwarten, den Tropfen zu verkosten. Vielleicht wird’s ja beim DHB-FF was.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nehmen wir mal an, dass der Kuzmanovski kommt. Okay, eine Verpflichtung, die einen zu gewissen Hoffnungen hinreißen sollte. Ich habe von dem bisher nur kurz mal was in der Nati gesehen. Okay, hat mich aber nicht aus dem Sattel gehoben. Nehmen wir mal weiter an, dass er ungefähr so die Klasse von Taleski hat. Gut, aber hat der schon irgendwo in der Liga tiefe Eindrücke hinterlassen? Okay, Jacobsen lässt auch meistens die gleichen Leute spielen, selten Taleski. Das hat er mit uns Benno gemeinsam. Der traut sich auch kaum zu wechseln.
    Also ich kanns drehen und wenden wie ich will. Mehr als das er vielleicht etwas besser als Molina ist, kann ich beim besten Willen jetzt noch nicht sehen.
    Viel eher könnte ich mir episch lange Integrationszeiten vorstellen, Heimweh etc.
    Aber wir brauchen mal wieder einen, der schnell zündet, wie Damgaard damals oder Lagergren. Aber diese beiden kamen auch schon mit ein paar mehr Empfehlungen im Gepäck hier an.
    Ich halte also dieses ganze Kuzmanovski-Ding auch aus sportlicher Sicht für högschd vage.

Bei Spielern, die der SCM aus dem Ausland holt, geht es mir meistens so, dass ich sie vorher noch nicht kannte. Die WM wird ja dieses Mal, auf verschiedenen Kanälen, im Free-TV gezeigt, da können wir uns dann schon mal einen ersten Eindruck von ihm verschaffen. Bei Lagergren hatte man letztes Jahr bei der EM sofort gesehen, dass der gut ist.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Meine Meinung zu Chrapkowski: Man gesehen, wie wichtig der ist, als er fehlte. Er ist der wichtigste Mann im System Wiegert. Ohne ihn ist die Abwehr des SCM nur die Hälfte wert und das Gegenstoßgelaufe funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung, ob das in 5 Jahren noch so ist, aber man kann auch als 35-Jähriger noch gut im Mittelblock stehen. Manche 35-Jährigen können das.

Ich habe auch die Vermutung, dass er als Defensivspezialist nicht die Welt kostet, es aber weh täte, wenn er geht.

Obwohl ich Zweifel hege, dass die aktuelle Spielphilosophie durch die Jahre trägt.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Mit Ardbeg bist du aber weit jenseits deiner "Barbie-Whiskies". Das ist ein Tropfen, der zu deinem Avatar passt. :hi:

Ich habe als Absacker gestern meine neue Glenfarclas geöffnet, die Geduld, bis zu einem Sieg gegen die Füchse zu warten, habe ich nicht ;(:bier: war lecker

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Chrapkowski ist ein wichtiger Faktor in der Abwehr und die Verlängerung ist aktuell gut. 5 Jahre sind, naja, mutig. Über O'Sullivan muss man nicht reden. Green bis 37 ist nur Erhaltung des Status Quos. Wenn man im Tor stabiler werden will, muss man also auf den neuen hoffen.

Wie viele wurfgewaltige Spielmacher, die über eine Abwehr kommen, gibt es denn weltweit so? Wer diese Qualitäten hat, steht bei anderen Klubs (auch) auf dem Zettel.

Sicherlich würde hier auch niemand aktuellen und potentiellen Neuzugängen als Heiland sehen. Wichtig ist, dass es ins sportliche Konzept passt und die Qualität dadurch verbessert wird. Wir brauchen einen zweiten torgefährlichen RL mit Abwehrqualitäten auf Halb und Mitte. Das würde so einer wie Kuzmanovski sicherlich hinbekommen. Bei Spielern vom Balkan ist ja dann immer die größere Frage, wie gut sie sich dann hier im neuen Land und mit der neuen Intensität zurecht finden.

Hauptsache, auf RL passiert bald mal was in diese Richtung hinter Damgaard. Molina darf es nicht sein.

• An anderer Stelle habe ich es schon mal
    geschrieben und ich wage mich mal ganz weit nach vorn. Es werden die
    Verpflichtungen für nächstes Jahr schon klein geredet; dies sehe
    ich nicht so. Im Rahmen des finanziell machbaren wurden Preuss (zur
    Zeit mit einer Wurfeffektivität von über 80%), Steinert (immer noch
    der Rückraumspieler mit den meisten Toren und einer Effektivität
    von über 60%), Hornke (der setzt gerade Musche als führenden
    Topscoorer unter Druck) und Tobias Thulin (TW) geholt. Des Weiteren
    bin ich mir sicher, dass auf RL noch ein Spieler kommt. Die ersten
    drei haben garantiert keine Anpassungsprobleme an das
    Bundesliganiveau, an die Sprache und an das Umfeld in Magdeburg. Ob
    sie Weltklasse verkörpern ist für mich nicht die Bedingung. Ich
    erwarte, dass sie ihre Fähigkeiten einbringen, unsere Mannschaft
    unausrechenbarer und stärker machen. Göppingen und auch die Pelztiere haben z.B.
    versucht die Halben mit einer Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen.
    Den Füchsen - als sie Damgaard weggenommen haben - sind, glaube ich,
    genau in dieser Phase enteilt. De la Pena war mit seinen, in die dann
    vorhandene Lücken gehen, eigentlich eine mögliche Antwort.
    Wichtig wird sein wie Benno plant und diese Neuen in der Vorbereitung
    einbaut. Im Grunde gibt es da zwei Möglichkeiten:

1. Ich habe als Trainer eine Spielphilosophie und versuche
    neue Spieler danach zu holen bzw. an diesen Spielgedanken
    anzupassen; oder / und
    2. Ich schaue mir die Stärken meiner
    Spieler an, baue diese aus und entwickle je nach Bedarf Systeme
    um diese Stärken für meine Mannschaft bestmöglichst zu nutzen.

Persönlich wäre ich für Variante zwei, lasse mich aber auch
    von einer erfolgreichen Variante eins überraschen.
    Um den Gedanken von oben noch einmal
    aufzunehmen, gelingt es Benno die Neuen wirklich einzubauen (und zwar
    nicht nur als Bankdrücker / Trainingspartner etc.) sondern
    als echte Alternativen je nach Spielverlauf / Gegner, dann bin ich der Meinung wir spielen in der
    nächsten Saison mit Kiel und Berlin um die Meisterschaft.

PS. Bin mal gespannt wie auf eine zu erwartende offensive Deckung gegen Damgaard/Lagergreen der Körperkulturellen reagiert wird...