• Göppingen muss in Magdeburg erstmal die Qualität aufs Parkett bringen, um in so einem Spiel hier gewinnen zu können... am Donnerstag und erst recht im Pokal.

Für eine Überraschung in Mannheim ist die Truppe unter normalen Umständen noch zu limitiert. Da können sich die Löwen eigentlich nur selbst ein Bein stellen. Die Über-Mannschaft sind sie dieses Jahr aber auch nicht.

Auf die Reaktion gegen Göppingen darf man gespannt sein. Erkennt man eine Reaktion bzw. das weitere Vertrauen der Mannschaft in ihre Fähigkeiten oder zweifeln sie so sehr an sich selbst wie es hier im Überschwang einer Niederlage gern getan wird...

• Das mit der Qualität dachte mancher über Porto auch. Nach dem Trend der letzten Spiele und der Klatsche gestern, muss der SCM erstmal zeigen, wie es um die eigene Qualität steht. Kiel hat sich ja nach deren Pleite bei uns richtig gefangen und liefert seit dem.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. November 2018 um 00:04)

• wäre schade wenn der Knick weiter nach unten geht. Wir spielen die beste Vorrunde seit Ewigkeiten und nun geht's bergab? Glaub ich kaum, wir haben irgendwie immer im November ein absolutes Kackspiel(Hannover zuhause z.bsp.) und das war unser Wachmacher.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ich habe mir das Spiel vorhin noch mal angesehen ... das war der Offenbarungseid schlechthin. Ich befürchte mein Freund Damgaard wird noch so manche Nacht aufschrecken, weil er meinte, das Gesicht vom Ball fangenden Quintana im Traum vor sich gesehen zu haben. Die gesamte Mannschaft schien auch überrascht, dass es noch Gegner mit anderen Maßen und Körpern gibt und die sich dann noch trauen aus dem Rückraum zu werfen.

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-890880.html

Frank Martin, der an sich kein schlechter ist, schwafelt da etwas von "einem erneut gut aufgelegten Thomas Bauer im Tor". Außer Musche in der 46ten Minute wird sich kein SCM-Spieler an Bauer erinnern. Absoluter Qualitätsjournalismus, Herr Martin!

• Das mit der Qualität dachte mancher über Porto auch. Nach dem Trend der letzten Spiele und der Klatsche gestern, muss der SCM erstmal zeigen, wie es um die eigene Qualität steht. Kiel hat sich ja nach deren Pleite bei uns richtig gefangen und liefert seit dem.

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir Göppingen an die Wand spielen würden, sondern nur, dass es eben auch eine gewisse Qualität braucht, in gewissen Spielen in Magdeburg bestehen zu können. Zu so einem gewissen Spiel zähle ich auch das Pokal-Viertelfinale.

Die Göppinger werden inzwischen auch wissen, wo man den SCM empfindlich stören kann, um das durchaus hohe Tempo im Positionsangriff des SCM rauszunehmen. Ob sie das über 60 Minuten leisten und selbst auch ausnutzen können, wird maman dann sehen.

Der wichtigere Knackpunkt ist aber auch viel mehr, dass unsere erste und zweite Welle nicht mehr ins Rollen kommt, weil die Abwehr nicht mehr steht. Die Chancen, die sich noch dafür ergeben, lassen sie auch oft verstreichen. Da steckt also vielleicht noch mehr dahinter.

Die Spiele gegen Göppingen können auch enge Spiele werden. Die RNL wären selber schuld, wenn sie uns nicht besiegen. Gegen die Füchse muss man sehen, wer dann bei denen fit ist. Die haben im Hinspiel auch ein gutes Rezept gefunden. Und auch Leipzig ist kein Selbstläufer. Wenn's, realistisch betrachtet, schlecht läuft, stehen im Dezember nur 2 Siege gegen Göppingen zu Buche. Berufspessimisten und Göppinger dürfen das natürlich gern schlechter sehen. :hi:

• Ich habe mir das Spiel vorhin noch mal angesehen ... das war der Offenbarungseid schlechthin. Ich befürchte mein Freund Damgaard wird noch so manche Nacht aufschrecken, weil er meinte, das Gesicht vom Ball fangenden Quintana im Traum vor sich gesehen zu haben. Die gesamte Mannschaft schien auch überrascht, dass es noch Gegner mit anderen Maßen und Körpern gibt und die sich dann noch trauen aus dem Rückraum zu werfen.

https://www.mdr.de/sport/mdr-aktuell-radio/audio-890880.html

Frank Martin, der an sich kein schlechter ist, schwafelt da etwas von "einem erneut gut aufgelegten Thomas Bauer im Tor". Außer Musche in der 46ten Minute wird sich kein SCM-Spieler an Bauer erinnern. Absoluter Qualitätsjournalismus, Herr Martin!

Du vergißt Minute 29, da knöpft Bauer dem Musche bereits einen Siebenmeter ab.
    Eine der Schlüsselszenen in diesem Spiel.

In Summe beider Partien war Bauer schon ein entscheidender Faktor, über unsere Torhüter kann man das nicht berichten.

Habe mir unterdessen Hälfte 1 angeschaut, die körperliche Unterlegenheit war schon gravierend. Selbst ein Musa wird mehrfach einfach nur weggeräumt.
    Erschreckend blaß Bezjak.
    Und Molina kann den Ausfall von Chrapkowskis überhaupt nicht kompensieren.

In der heutigen Volksstimme gibt es Aussagen von Wiegert zum Spiel.

Die Meinung des Herrn Miller dagegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Motto: Nicht schön, aber was soll's. Wir sparen dann Kraft für die Meisterschaft, mit Platz 2 kommt man in die Champions League.

Diese Anmerkung noch, nach dem Wunder von Nasice, dem fast K.O. gegen Constanta gab es gegen Porto richtig auf den Sack. Absolut enttäuschend ist das.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (27. November 2018 um 11:12)

• Beide Torhüter von Porto waren ein Faktor, unsere leider überhaupt nicht.

Celje: Gehe da mit Dir. Dass es mal nicht so gut läuft, hat sich in den Spielen davor schon angedeutet. Aber das war eine Offenbarung, eine ganz schreckliche. Kann eigentlich nur besser werden, der Dezember bietet allerdings auch genügend Stolpersteine.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das noch.
    Ich versteh ich nicht, warum wir so lange stur an der 6:0 festhielten.
    Erst als 4:2 gespielt wurde und Quenstedt anfing, zu halten, wurde es besser.
    Was hatte man denn noch zu verlieren?
    Warum probierte man nicht 7:6?

So, fertig

• Auf Musa hatten sich die Portugiesen teilweise zu dritt gestürzt, war ja, neben Musche, auch der einzige Spieler mit dem sie Probleme hatten.

In der Volksstimme von heute steht, dass unsere kleinen, wendigen Spieler, seit Ende Oktober, mit Verletzungen und grippalen Infekten gehandicapt sind.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Magdeburg hat im Vergleich zu anderen Teams sicher eher weniger mit Verletzungen zu tun..

Aber des Volkes Stimme sucht natürlich nach Erklärungen..dabei ist es doch ganz einfach..man hat halt einen "gebrauchten Tag" erwischt und die normale Leistung nicht gebracht..ansonsten spielt man doch bis jetzt eine sehr gute Saison, daran ändert auch dieses eine Spiel nichts

• Seit der Länderspielpause geht die Kurve nach unten, auch Wiegert hat das erkannt und bestätigt.
    Bereits im Hinspiel hatten wir mehr als 20 Fehlwürfe, und dennoch führten wir mit 7 und haben diese Führung leichtfertig verschenkt.
    In Porto 23 Fehlwürfe und 14 technische Fehler.
    Lemgo, Bietigheim, Flensburg, das war alles weit entfernt vom Handball, den wir vor der Länderspielpause sahen.

• Kretzsche sagte doch schon vor Wochen, dass er zwar begeistert sei von Magdeburgs Spielweise, er aber zweifle, dass sie das lange durchhalten. Nun ist er da, der Durchhänger. Mal gucken, ob er nur kurz ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Berlin hat 9 Verletzte

Man munkelt ja, dass wir gerade mal so viele Feldspieler haben, die den Kader tatsächlich voranbringen.

Die Mannschaft muss jetzt zeigen, dass sie eben auch wenig berauschende Spiele gewinnen kann. Der Rausch hielt bis zur Länderspielpause und und verteilte sich letztlich auf zu wenige Schultern.

Letztlich stand und fiel diese Rauschphase im Positionsangriff mit der körperlichen Fitness von Lagergren. Seitdem er nicht mehr 100% fit auf RR für Druck sorgen kann, ist es wieder Stückwerk. Er war bis dahin, und ist es eigentlich immer noch, der Schlüsselspieler. Bezjak spielt kaum besser oder schlechter als zum Ende der letzten Saison. Der Grund für den qualitativen Sprung im Positionsangriff war ein fitter Lagergren.

• Quenstedt begann schon in Flensburg mit 0/11, Bietigheim mit 0/7 und heute dürfte er auch schon wieder bei 0/9 stehen.

Ich wiederhole mich ja ungern. Aber derzeit der schlechteste Keeper ever. Solche Serien sind einzigartig.

Ist das nicht der Hochveranlagte, den euch der THW weggeschnappt hat?

• Ist das nicht der Hochveranlagte, den euch der THW weggeschnappt hat?

Jo, der spielt nächste Saison in Kiel. Begeistert bin ich auch nicht, aber durch solche oder ähnliche Phasen mussten wohl fast alle Torhüter mal durch. Als klare Nr. 2 hinter Landin sollte er schon genügen. Und wer weiß, ob das neue Umfeld nicht noch mal für einen ordentlichen Leistungsschub sorgt. Nach eigener Aussage will er ja um die Stammposition im Tor kämpfen, aber gut was soll er auch anderes sagen.