• Handball Schonkost am Sonntag Nachmittag.
    Mit Hängen und Würgen ein Sieg gegen Porto. Das Rückspiel wird ein heißer Tanz.
    Vom Magdeburger Tempospiel war nicht viel zu sehen.

Albin hat nicht gespielt. Ist er verletzt? Michael Damgaard vielleicht eine Minute.

• War das ein Rückfall in alte Zeiten? Kein Plan B ersichtlich. Warum wurde Mika nicht öfter gebracht... wie soll er sich da für die WM bewerben. Die 2 Aktionen, die er hatte, waren gut.

• Handball Schonkost am Sonntag Nachmittag.
    Mit Hängen und Würgen ein Sieg gegen Porto. Das Rückspiel wird ein heißer Tanz.
    Vom Magdeburger Tempospiel war nicht viel zu sehen.

Albin hat nicht gespielt. Ist er verletzt? Michael Damgaard vielleicht eine Minute.

Albin liegt mit Grippe im Bett

• sah aus wie ein trainingsspiel vom scm...

ich tippe dass sie in porto deutlicher gewinnen...

Du kennst nicht unser legendäres Training.

Tippe ich trotz der Grütze auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Unser Überzahlspiel war heute überhaupt nicht gut. Auch unsere RA nicht. Und das wir heute keinen 7m bekommen haben, war schon sehr merkwürdig. Die portugiesischen 2m-Riesen hatten in der Abwehr schon ordentlich zugepackt, auch als unsere schon durch waren. Bei plus 6 hatten wir aber auch genug Möglichkeiten weiter davonzuziehen, werfen dann aber leichtsinnig die Bälle wieder weg und bauen Porto damit wieder auf. Hätten wir die Portugiesen nicht so aufgebaut, hätte der Torwart in der letzten Sekunde bestimmt nicht noch so 'ne Sensationsparade gegen Weber gezeigt. Jetzt sind es plus 3. Nicht viel, aber die Portugiesen müssen uns auch erst mal schlagen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Selten so unterirdische und einseitige Schiedsrichter gesehen - die waren nit dem Spiel völlig überfordert. Krönung die Szene in der letzten Minute, als Matze reglwidrig am Wurf ins leere Tor gehindert wird: Weder 7m, noch rote Karte mit anschließender Matchstrafe, sondern einfach Freiwurf!!! 8o8o Es war zum Schreien...
    Man schaue sich nur die Strafwurfstatistik an. Die portugiesischen Hünen konnten unbestraft durch den Strafraum turnen.

Aber trotzdem insgesamt schwaches Spiel vom SCM heute. Das ging bei Bezjak los, der in der 2. Halbzeit die Würfe aufs Tor verweigerte und hört bei mehreren frei verballerten Würfen von RA und teilweise auch LA auf. Sehr schwaches Spiel heute! :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Die Pfeifen waren noch ein Thema für sich. Ich dachte, die kamen aus einem Handball-Entwicklungsland.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Portugiesen dürfen sich bei den spanischen Pfeifen bedanken.

Das wird ein hartes Stück Arbeit in Porto.
    Wie viele haben wir verballert? Unglaublich.
    Aufwärtstrend, Hälfte 2 nicht verloren...
    Porto hat einen guten Ball gespielt, Respekt

• Porto war definitv kein fallobst heute. Absolute Frechheit die Schirileistung heute... Kein einziger strafwurf und die gle8cheb Szenen auf beiden Seiten unterschiedlich bewertet. Der scm wirkte heute sehr unkonzentriert.

• Porto bekommt Span. Schiris im Hinspiel, bekommen wir dann im Rückspiel Öster. Schiris? Is ja unfassbar was heute für ein einseitiger Schrott gepfiffen wurde. :wall: :wall: :mad:

• Über die Schiris braucht man sich nicht aufregen, egal was die nun gepfiffen haben. Darauf hat man keinen Einfluss. Unfassbar ist, dass man nach 20:13 auf 22:20 einbrach. Auf sowas, also auf die eigene Leistung, hat man Einfluss. Darüber kann man sich aufregen. Die Schiris waren doch von Anfang an auf der Platte oder wurden sie erst nach 7-Tore Führung eingewechselt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Anfang waren sie nur schlecht, aber mit laufender Spieldauer wurde es immer schlimmer...

Trotzdem muss die Mannschaft sich auch an die eigenen Nasen fassen.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wenn die Linie der Schiedsrichter in Porto der Spielweise der Portugiesen genauso entgegen kommt, wird das sicherlich eine heiße Kiste.

"Die müssen uns erstmal schlagen"... kann schneller gehen als man denkt, gerade wenn man sieht, wie körperlich die uns gestern doch stören konnten.

Da haben unsere eben auch Probleme mit. Und Porto wird fighten bis zum Umfallen. Bei so einem engagierten und athletischen Kader darf man bei gewissen Schiedsrichtern eben auch kein schön ansehnliches, schnelles Spiel erwarten.

• Über 20 Fehlwürfe gestern.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!