Bitte nicht falsch verstehen. Die Tabelle lügt nicht und 14:2 sind allerehrenwert. Aber hinten kackt die Ente. Was anderes meine ich nicht.
Hinten kackt die Ente, aber wenn du uns zwei Punkte klaust, könnte es hinten nicht reichen.
16:2
Bitte nicht falsch verstehen. Die Tabelle lügt nicht und 14:2 sind allerehrenwert. Aber hinten kackt die Ente. Was anderes meine ich nicht.
Hinten kackt die Ente, aber wenn du uns zwei Punkte klaust, könnte es hinten nicht reichen.
Alles in allem sieht es vorne und hinten besser aus als noch in der letzten Saison, aber Berlin und auch phasenweise Hannover (2. Teil der 1. Halbzeit) haben aufgezeigt, dass der SCM-Angriiff im Positionsspiel durchaus noch anfällig ist.
Ziel muss und wird sicherlich auch sein, das aktuelle Niveau aufrecht zu erhalten. Das wird körperlich intensiv genug, aber Wiegert scheint die Belastung im Training gut steuern zu können.
Bis Jahresende stehen noch 3 schwere Auswärtsbrocken an, dazu Berlin zu Hause. Realistisch betrachtet, sind wir aktuell im Kampf um Platz 3 gegen Berlin und Kiel gut dabei. Am Jahresende weiß man dann schon mehr.
Wichtig ist aber, dass man derzeit ein großes Selbstvertrauen in die eigene Spielphilosophie hat, dass man diese Welle einfach weiter reiten muss, auch wenn mal vereinzelte Gegner uns den Zahn ziehen können (Berlin).
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch bei Großen auswärts mithalten kann. Wenn sie das aus den Spielverläufen der letzten Jahre ihre Lehren gezogen haben, wie in manch anderen Dingen, sind auch Auswärtsüberraschungen möglich.
Flensburg und Mannheim haben dann aber auch nochmal eine gewisse Qualität, selbst enge Spiele so zu gestalten, dass es dann doch keine Überraschungen gegen sie gibt. Da wird man sehen müssen, ob der SCM schon soweit ist, dass man gegen immer mehr Gegner das eigene Spiel durchziehen kann.
Da trefft ihr des pudels Topf oder n Deckel auf n Kern,je nach dem...
Und in 2 ca. Wochen wissen wir, wo unser bördeösi zukünftig die Pille dreht (lt handballworld)
1 Bier, dass er sich mit dem hier von allen geliebten Johnny die Einsatzzeiten teilt.
Es sind 16:2, wenn ich mal klugscheißen darf.
Das Spiel in Berlin war Scheiße. Ausfall von Lagergren, Piotr und Musa war nicht zu kompensieren.
Aber 16:2 statt 15:3 sind halt 33 % weniger Minuspunkte
+1 bei 9 Spielen sind +4 bis +5 bei 34 Spielen, wenn man das prozentual hochrechnet. Das sind dann für mich deutlich weniger Minuspunkte als letztes Jahr. Nächste Woche Mittwoch in Flensburg wird ein Gradmesser
@SCMFan 2011 letztes Jahr hatten wir gegen Kiel auch +5 beim 31:26. Insgesamt war das Torverhältnis mit +49 nur wesentlich schlechter als jetzt mit +56 in denselben Spielen.
Aber das Wichtigste ist volle Konzentration auf den nächsten Gegner und das sind die Eulen. Damit tut man gut das weiter so anzugehen. Das hat in der MSH leider nicht geklappt.
Nächste Woche Mittwoch in Flensburg wird ein Gradmesser
Nächste Woche ist doch Pokalspiel - das ist kein Gradmesser, das ist all in. ![]()
Diese Punkteflut des SCM überrollt mich. Es ist der Wahnsinn.
1 Bier, dass er sich mit dem hier von allen geliebten Johnny die Einsatzzeiten teilt.
Johhny??? Ich dachte du meinst Patrick, ich lauf mal schon etwas über die Linie, Groetzki... Wobei der Spitzname ist Johnny von ihm . Man fragt sich wegen John Wayne, Wayne Gretzky oder doch dem Schauspieler Depp ![]()
Bin tatsächlich gespannt wo es ihn hinverschlägt. Hat es dir eigentlich bei der PM die Sprache verschlagen?
@Anonumyer. Genau darauf kommt es an... Sabilisieren und das eigene Ding machen... Agieren und nicht reagieren
Es sind 16:2, wenn ich mal klugscheißen darf.
Das Spiel in Berlin war Scheiße. Ausfall von Lagergren, Piotr und Musa war nicht zu kompensieren.
Aber 16:2 statt 15:3 sind halt 33 % weniger Minuspunkte
+1 bei 9 Spielen sind +4 bis +5 bei 34 Spielen, wenn man das prozentual hochrechnet. Das sind dann für mich deutlich weniger Minuspunkte als letztes Jahr. Nächste Woche Mittwoch in Flensburg wird ein Gradmesser
@SCMFan 2011 letztes Jahr hatten wir gegen Kiel auch +5 beim 31:26. Insgesamt war das Torverhältnis mit +49 nur wesentlich schlechter als jetzt mit +56 in denselben Spielen.
Aber das Wichtigste ist volle Konzentration auf den nächsten Gegner und das sind die Eulen. Damit tut man gut das weiter so anzugehen. Das hat in der MSH leider nicht geklappt.
Klar, ich habe 1 Sieg unterschlagen. Das, was du da jetzt statistisch aufgearbeitet hast ist für mich rein emotional gesehen das gute Gefühl, dass man im Oktober noch voll bei der Musike ist und nicht schon vergeigten Spielen und Punktverlusten wie zu diesem Zeitpunkt in den Vorsaisons hinterhertrauern muss.
Aber wie auch richtig angemerkt, sind es nicht diese Highlightspiele wie gegen Kiel oder auch über weite Strecken gegen Burchdorf und in Melsungen, sondern eher die souverän gelösten Pflichtaufgaben, die da für mich den Unterschied ausmachen und der insgesamt gefestigtere Eindruck. Nur eben gegen Berlin war es wie fast immer. Berlin macht ein Hammerspiel und wir lassen uns den Zahn ziehen.
Mal nur so gesponnen. Ich hätte eher mit ner Niederlage in Wetzlar oder Gummersbach leben können, sogar mit ner Heimniederlage gegen Kiel, wenn wir nur in Berlin mal gewonnen hätten.
Diese Punkteflut des SCM überrollt mich. Es ist der Wahnsinn.
Ja, du solltest etwas mehr auf dich achten. Erst verirrst du dich im falschen zu Hause, dann überrollt dich die Flut. Da kann die Gesundheit schon zu Schaden kommen. Mir fehlt jetzt aber noch der Moralwächter aus dem Lipperland. Ich hatte schon drauf gewartet, dass er den MT-Nörglern mal so richtig den Weg weist, so wie uns einst hier.
Nächste Woche ist doch Pokalspiel - das ist kein Gradmesser, das ist all in.
Klar ist das Spiel all-In und Pokal hat eigene Gesetze. Es geht aber um den Eindruck der Mannschaft. Den kann man auch bei so einem Spiel beurteilen auch wenn es keine Punkte für die Tabelle gibt, sondern den Einzug ins Viertelfinale als Belohnung...
Johhny??? Ich dachte du meinst Patrick, ich lauf mal schon etwas über die Linie, Groetzki...
Hab ich doch geschrieben, auch im Thread bei den Löwen. Da hat der Teufel aber gleich abgewunken.
Ja, du solltest etwas mehr auf dich achten. Erst verirrst du dich im falschen zu Hause, dann überrollt dich die Flut. Da kann die Gesundheit schon zu Schaden kommen. Mir fehlt jetzt aber noch der Moralwächter aus dem Lipperland. Ich hatte schon drauf gewartet, dass er den MT-Nörglern mal so richtig den Weg weist, so wie uns einst hier.
Ich glaube das macht der nur bei uns. Ich habe da auch ne Theorie zu, aber die klemme ich mir lieber, sonst gehts hier gleich wieder rund. ![]()
Klar ist das Spiel all-In und Pokal hat eigene Gesetze. Es geht aber um den Eindruck der Mannschaft. Den kann man auch bei so einem Spiel beurteilen auch wenn es keine Punkte für die Tabelle gibt, sondern den Einzug ins Viertelfinale als Belohnung...
Da würde ich auch 1 Bier drauf setzen, dass eine Mannschaft ins Viertelfinale einzieht. Nach dem Schlusspfiff würd ich‘s auch noch präzisieren.
In der CL gibt es ja einige Teams, die ab der nächsten Saison Bedarf auf RA haben könnten. In der HBL würden eigentlich Leipzig, Erlangen oder, so sie denn wollen, Hannover am meisten Sinn machen.
In seinem Alter könnte man ja auch annehmen, dass bei ihm die gemeinsame Zeit mit der Familie eine relevante Rolle spielen dürfte. Dahingehend wäre wohl die beste Lösung, nicht "in die CL" zu wechseln...
Leipzig würde mich persönlich am wenigsten wundern...
Ich glaube das macht der nur bei uns. Ich habe da auch ne Theorie zu, aber die klemme ich mir lieber, sonst gehts hier gleich wieder rund.
Wo wir heute doch schon wegen der ungewöhnlichen Passivität angemahnt wurden, könnten ein paar runde Sachen nicht schaden.
Realistischerweise würde ich noch ergänzen, dass man auch einen Eindruck gewinnen kann, wenn wir in Ploptown rausfliegen, in den Spielen danach aber wieder in die Spur namens Erfolg finden sollten.
In der CL gibt es ja einige Teams, die ab der nächsten Saison Bedarf auf RA haben könnten. In der HBL würden eigentlich Leipzig, Erlangen oder, so sie denn wollen, Hannover am meisten Sinn machen.
In seinem Alter könnte man ja auch annehmen, dass bei ihm die gemeinsame Zeit mit der Familie eine relevante Rolle spielen dürfte. Dahingehend wäre wohl die beste Lösung, nicht "in die CL" zu wechseln...
Leipzig würde mich persönlich am wenigsten wundern...
Jetzt mal etwas ernsthafter. Wieso nicht Lemgo? Hornke geht ja weg und dort hat man mit ehemaligen SCM-Spielern gute Erfahrungen gemacht.
Realistischerweise würde ich noch ergänzen, dass man auch einen Eindruck gewinnen kann, wenn wir in Ploptown rausfliegen, in den Spielen danach aber wieder in die Spur namens Erfolg finden sollten.
Das stimmt, aber dann tanzen wir nur noch auf 2 und nicht auf 3 Hochzeiten. Und sowohl Robert als auch Dario wollen sich mit Titel verabschieden... Und in der Spur sollte man auch bei einer Niederlage in Flensburg bleiben.
@Obo. Das mit dem Teufel habe ich nicht gelesen. Lese nicht alle Sachen hier. Das wird mir zu viel. Für mich stehen die Löwen trotzdem ganz oben auf der Liste.
Vielleicht ja auch in 2 Wochen nach dem Flensburg-Spiel oder dann nach dem Erlangen-Spiel. Bei Gruchalla und Sellin könnte es Sinn machen. Kenne da aktuell die Laufzeiten der Verträge nicht. Denke aber, dass die Kettemann ggf. 2 gute RA haben will und Radivojevic hat Robert im Sinn. Aber es ist die Frage, war er will
Jetzt mal etwas ernsthafter. Wieso nicht Lemgo? Hornke geht ja weg und dort hat man mit ehemaligen SCM-Spielern gute Erfahrungen gemacht.
In Lemgo kann er dann auch eine Fahrgemeinschaft mit Tulpe bilden und in seinem Haus wohnen bleiben. ![]()
In Lemgo kann er dann auch eine Fahrgemeinschaft mit Tulpe bilden und in seinem Haus wohnen bleiben.
Haus ist wohl schon verkauft. Ich frage mich nur ganz ernsthaft wer diesen Preis freiwillig gezahlt hat, da ich praktisch im gleichen wohne wie aktuell noch der Robster.