Ich denke das Verständnis, über den Ärger von Berti das er nur 1 Jahr bekommen sollte, hat jeder. Aber sein Umgang damit und die Selbstreflexion ist halt nicht so toll.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Für den Moment wäre mir das nur zu recht, dass dieser Tünneff jetzt auch schnell wieder aufhört. Hoffentlich bleibt diese Box auch zu. Wenn man nach Flensburg oder Lemgo guckt, können allerdings Verlängerungen um 1 Jahr auch durchaus lustig und friedlich beschlossen und verkündet werden.
Eins geistert mir allerdings noch im Kopf rum, wo ich mir vorstellen könnte, dass das für Berti aber auch besonders schwer sein muss. Er hat ja nun wirklich hier bei uns auch die dünnen Jahre mitgenommen und jetzt wo der Großangriff unmittelbar bevorsteht, wird er aussortiert und darf nicht mehr Teil dieser mutmaßlich besten Mannschaft seit etlichen Jahren sein. Es ändert zwar nichts an der sportlichen Gesamteinschätzung und das man das Ergebnis wie es jetzt ist, rechtfertigen kann, aber an der Stelle habe ich natürlich auch für Berti menschlich Verständnis.Natürlich und dass er im ersten Moment enttäuscht ist, kann ich auch nachvollziehen. Damit können auch seine ersten öffentlichen Äußerungen erklärt werden. Aber dann noch erneut nachkarren und mit den Argumenten, die allesamt sehr auf sich selbst bezogen sind, eben nicht. Der Erfolg des Vereins steht über dem Wohlwollen des Einzelnen. Aus Roberts Äußerungen könnte man raushören, dass er dies so nicht ganz verinnerlicht hat. Jetzt ist er wohl tatsächlich eingenordet worden. Die ganze Sache kann von beiden Seiten aus noch zu einem versöhnlichen Ende werden. Robert liefert auf der Platte und Benno gibt ihm dafür auch die Möglichkeiten, sprich Einsatzzeiten.
-
ich würd das jetzt auch nicht so hoch aufhängen....
Capitano hat ja manchmal recht eigensinnige ansichten bzgl. spezieller themen udn haut ja nun auch schon mal das ein
oder andere für meine begriffe recht unüberlegte raus - inklusive seiner ihm eigenen kundgetanen meinung bzgl.
handhabung beim journalismus etc.
ob er da nun mit dem scm oder seinen medienbegleitern aneinandergeraten ist, weiss doch von uns auch keiner...Da kannst Du beruhigt sein, ich bin dort mit niemanden aneinandergeraten. Warum auch? Ich kenne dort niemanden persönlich, Magdeburg ist für mich als Solinger eben nicht ums Eck. Insbesondere der neue Geschäftsführer kennt mich nicht. Woher denn?
Zudem habe ich kein Problem mit einer Absage, aber eine Antwort wäre schon sehr nett. Ich denke, dass man das durchaus erwarten kann. Wie hoch die Reichweite des popeligen Podcasts ist, hat man ja nun am Weber-Interview gesehen...
-
Weber hat den Schwanz eingezogen, den er lieber - wenn er jetzt kuscht - erst gar nicht hätte auspacken sollen. Da gefällt mir doch der Typus Zeitzi, der seine Sache durchgezogen hat, erheblich besser.
Die westliche Wertegemeinschaft labert doch immer vom mündigen Bürger oder wie hier Spieler. Generell … muss denn unbedingt für ein Interview erst der Verein seine Zustimmung geben!? Wenn dem so ist - ein Witz.
-
„Ich habe mit Bennet Wiegert und Marc-Henrik Schmedt alles geklärt. Von mir wird es künftig dazu keine Interviews oder Kommentare mehr geben. Da ist alles gesagt. Ich will deshalb kein Salz mehr in die Wunden streuen, sondern möchte jetzt Ruhe reinbringen. Der Teamerfolg steht obenan“, erklärte der 32-Jährige gegenüber der Volksstimme.
Damit können wir die Akte schließen.
Das klingt incl. des Statements von Hr. Wiegert nach Burgfrieden. Eine endgültige Verbannung oder gar vorzeitige Scheidung sollten vorerst vom Tisch sein. in diesem Fall läge es dann aber nun wirklich an Hr. Weber, diesen nicht einseitig aufzukündigen, sollte er seine persönlichen Ziele im Mannschaftsverbund noch erreichen wollen.
-
Da kannst Du beruhigt sein, ich bin dort mit niemanden aneinandergeraten. Warum auch? Ich kenne dort niemanden persönlich, Magdeburg ist für mich als Solinger eben nicht ums Eck. Insbesondere der neue Geschäftsführer kennt mich nicht. Woher denn?
Zudem habe ich kein Problem mit einer Absage, aber eine Antwort wäre schon sehr nett. Ich denke, dass man das durchaus erwarten kann. Wie hoch die Reichweite des popeligen Podcasts ist, hat man ja nun am Weber-Interview gesehen...
Wieviel denn?
-
Es ist jetzt schon die meistgehörte reguläre Montagsausgabe überhaupt und wir haben Mittwoch, also ein paar Hörer werden noch dazu kommen. Die DPA hat es auch wahrgenommen. Die Zahlen, die mir zur Verfügung stehen, können übrigens öffentlich eingesehen werden. Es gibt aber Zahlen, die ich nicht messen kann, weil sie mir nicht zur Verfügung stehen.
-
Es ist jetzt schon die meistgehörte reguläre Montagsausgabe überhaupt.
mit grün-rotem Themenschwerpunkt ... und der SCM Thread der mittlerweile mit Abstand meistfequentierte Thread. Der allseits knorrige, diskutierfreudige und nicht sonderlich beliebte Bördebauer zieht zumindest.
-
Es ist jetzt schon die meistgehörte reguläre Montagsausgabe überhaupt und wir haben Mittwoch, also ein paar Hörer werden noch dazu kommen. Die DPA hat es auch wahrgenommen. Die Zahlen, die mir zur Verfügung stehen, können übrigens öffentlich eingesehen werden. Es gibt aber Zahlen, die ich nicht messen kann, weil sie mir nicht zur Verfügung stehen.
Wieviel denn nun?
-
Auf seiner Seite sieht man doch, dass die Ausgabe über 1.800 Zugriffe hat.

Welche Redaktionen die DPA-Meldung dazu aufgegriffen haben und wie deren Reichweite damit war, musst du dann aber wirklich selber recherchieren.
Also zumindest Volksstimme, MDR und sportwissen.info haben es weiterverbreitet... -
Vielen Dank für die Zahl.
Wenn 1800 aber der gefeierte Rekord ist, dann ist doch auch klar, warum die Pressestelle nicht auf Anfragen antwortet. Das ist deutlich unter der Belanglosschwelle.
Aber trotzdem Glückwunsch zu einem guten Interview.
Die „Kopierer“ haben dann hoffentlich auch richtig zitiert? -
Man sollte andieser Stelle auch erwähnen, dass die Vertreter der lokalen Presse in der Vergangenheit gern mal im SCM Forum geschmökert haben und Stimmungsbilder aufgefangen haben. Ich bin mir sicher, dass diese nun auch im von einem anonymen SCM fan gegründeten SC Magdeburg Thread herumstöbern, weshalb dieses Hochheiligtum des gemeinen Handballforentrolls als Quelle gedient haben könnte. Da ist die eigentliche reichweite des Podcasts überhaupt nicht mehr relevant.
-
Wenn 1800 aber der gefeierte Rekord ist, dann ist doch auch klar, warum die Pressestelle nicht auf Anfragen antwortet. Das ist deutlich unter der Belanglosschwelle.
Eigenwillige Interpretation die Reichweite als deutlich unter der Belanglosschwelle zu bezeichnen, wenn wie gesagt jeder Verein reagiert, nur eben der SCM nicht. Wenn etliche Topspieler, Trainer oder Funktionäre schon zu Gast waren und der SCM meint einer Sonderrolle einzunehmen, dann hat das sicherlich nicht mit der Reichweite des Podcasts zu tun, sondern eher mit der schlechten Medienarbeit des SCM. Das ist jedenfalls meine Meinung. Gleiches gilt übrigens für das seichte unter Druck setzen der lokalen Medien vor Ort (womit der SCM aber nicht alleine in der Liga ist).
-
Ich empfinde die Magdeburger Pressearbeit als sehr professionell. Das Hallenheft ist hochwertig, die Aussendarstellung auch, der SCM hat die meisten Mediakontakte der Liga. Also bitte, dann liegt es vielleicht doch an der Relevanz oder der Art und Weise.
-
Ich empfinde die Magdeburger Pressearbeit als sehr professionell. Das Hallenheft ist hochwertig, die Aussendarstellung auch, der SCM hat die meisten Mediakontakte der Liga. Also bitte, dann liegt es vielleicht doch an der Relevanz oder der Art und Weise.
Du kommst nicht aus MD oder Umgebung, stimmts?
Wenn man einen Umgang mit Medien als professionell beschreiben möchte, wobei aber massiv auf den Inhalt dessen Einfluss zu nehmen versucht wird, was die Medien verbreiten dürfen, wo Redakteuren nach kritischen Beiträgen ihre Akkreditierung weggenommen, bzw. Schreiberlaubnis entzogen werden soll und sie aus dem Pressebereich entfernt werden, wenn gegenüber der Zeitung Verwunderung darüber geäußert wird, dass kritische Leserbriefe abgedruckt werden, wenn der Hallensprecher zum alleinigen Hofberichterstatter befördert wird und offen den Fans abspricht sich überhaupt zu Belangen des Clubs zu äußern, die über jubeln und Ticket kaufen hinausgehen, wenn die ganze Professionalität darin besteht die Welt mit Positivmeldungen zu überschwemmen, dann ist das natürlich alles sehr professionell. Dann kann man Erdogans Pressearbeit auch sehr professionell nennen. -
Ernsthaft? Was kostet das jetzt 2€ 2,50? Für mehr als die hälfte Werbung? Bei anderen Clubs hast du mehr Inhalt und das kostenlos. Also hochwertig ist für mich was anderes
-
Professionelle Medienarbeit bedetet für mich nicht, dass man die Lokaljournalisten unter Druck setzt und nur gute Stimmung verbreitet. Es bedeutet für mich unter anderem auch, dass jede noch so unwichtige Anfrage zumindest bearbeitet wird und man mit kritischer Berichterstattung umgehen kann. Das ist in Magdeburg definitiv nicht der Fall, beides nicht. Und die Art und Weise ist bei mir mit der ersten Anfrage stets sehr freundlich. Warum sollte ich auch unfreundlich sein, wenn ich etwas von jemandem möchte? Das ist nicht zielführend.
-
Das Hallenheft hat in der Aufmachung schon eine gute Qualität.
Dass man den Fans für ein Heft, dass zur Hälfte aus Sponsoren-Werbung besteht, noch 1,50 Euro abnimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Zur Medienarbeit gilt wohl, dass man nur mt Leuten redet, zu denen bzw. deren Arbeitgeber man nicht weit fahren muss...
-
Seit wann lassen sich gute Journalisten unter Druck setzen? Auch die Leute der Süddeutschen oder vom Spiegel bekommen nicht nur Applaus.
Und auch denen antwortet die Pressestelle der Kanzlerin nicht verlässlich -
Seit wann lassen sich gute Journalisten unter Druck setzen? Auch die Leute der Süddeutschen oder vom Spiegel bekommen nicht nur Applaus.
Und auch denen antwortet die Pressestelle der Kanzlerin nicht verlässlich
Vielleicht beantwortest du dir diese Frage selbst. Fang mal mit Kanzlerin an, mache mit Süddeutsche und Spiegel weiter und komme dann zu Magdeburg und der Volxspinne. Fällt dir dabei irgendwas auf??? -