• Aussagen von der Vereinsführung zu bekommen...

Der ist gut !

@capitano- SCM Umgang mit den Medien-- Frag' mal den Skubowius, nach seinem Leserbrief und dessen Veröffentlichung an die Volksstimme bimmelte am nächsten Tag in der Handballwoche das Telefon. Massiv beschwerte sich der Anrufer über Herrn Skubowius, Tenor: Dieser Mann wäre untragbar
    Das ist gut, oder?

• immerhin hat es
    CAPITANO
    geschafft, bei dem längeren bericht auf sport1 complett mit namen und erwähnung des interviews mit weber
    genannt zu werden.......

also.....alles richtig gemacht....

• Aussagen von der Vereinsführung zu bekommen...

Der ist gut !

@capitano- SCM Umgang mit den Medien-- Frag' mal den Skubowius, nach seinem Leserbrief und dessen Veröffentlichung an die Volksstimme bimmelte am nächsten Tag in der Handballwoche das Telefon. Massiv beschwerte sich der Anrufer über Herrn Skubowius, Tenor: Dieser Mann wäre untragbar
    Das ist gut, oder?

Du solltest Ross und Reiter nennen, oder es sein lassen. Solche mehr oder weniger nebulösen Andeutungen sind fragwürdig. Wenn ich das so lese, muss es ja ein komplett zerrüttetes Verhältnis zwischen der Vereinsführung und Teilen der Anhängerschar geben. Bloß Plakate oder anders geartete Unmutsbekundungen habe ich noch nie gesehen bzw. vernommen.

Wenn es eine ordentliche Journaille gäbe, würde diese die SCM-Führung verbal stellen, auch ohne Terminabsprache vorher.

• Mir ist bewusst, dass man insbesondere für Podcast-Interviews nicht durch die Gegend fahren muss. Aber es gibt Gründe, warum ein Verein von 18 (mit ehemaligen Erstligisten deutlich mehr) nie auf Anfragen reagiert hat. Das liegt sicherlich nicht nur an mangelnder Sympathie für die andere Partei. ;)

• Du solltest Ross und Reiter nennen, oder es sein lassen. Solche mehr oder weniger nebulösen Andeutungen sind fragwürdig. Wenn ich das so lese, muss es ja ein komplett zerrüttetes Verhältnis zwischen der Vereinsführung und Teilen der Anhängerschar geben. Bloß Plakate oder anders geartete Unmutsbekundungen habe ich noch nie gesehen bzw. vernommen.

Wenn es eine ordentliche Journaille gäbe, würde diese die SCM-Führung verbal stellen, auch ohne Terminabsprache vorher.

So schwer zu erraten, wer es war?

Schmedt.

• Danke für den Artikel.dann is ja wieder alles tippi in rot grün.wirkt aber n bisl zurechtgemerkelt der Burgfrieden von cracau.

Naja.Frei nach Monokel: ..die wogen glätten sich, trügerische Ruhe im Land...

Einmal editiert, zuletzt von m1d8k7 (25. September 2018 um 20:51)

• Robert Weber hat für den SCM großes geleistet. Er hat für den Handball Großes geleistet. Er ist immer noch ein grandioser Handballspieler und ich hoffe, er bleibt der Bundesliga erhalten! Wo doch Lemgo jetzt Bedarf hat?

Den mit Lemgo verstehe ich nicht... Da gibts doch bereits ne Nachfolgeregelung?!
    Und der TBV spielt vielleicht nächstes Jahr nicht CL! :)

• Man könnte doch zumindest höflich absagen, aber gar nicht reagieren auf wiederholte Anfragen deutet halt auch einiges an. Es ist eben auch "nur" Handball und nicht Fußball und da könnte man sich durchaus auch den vereins-neutraleren Medien mal stellen. Es geht dabei ja auch nicht um kritische Berichterstattung, sondern man könnte so ja auch mal anderem Publikum gegenüber die eigene Entwicklung lobpreisen...

Dass die Zielgruppe vermutlich aus Handball-Insidern bestehen dürfte, sei dabei ja mal dahin gestellt.

Die Aussagen im aktuelleren Artikel der Lokalpresse sind doch kein vereinsinnerer Frieden. Da wird gesagt, was in solch einer Situation gesagt werden sollte. Was dann tatsächlich hiner dem Mündern in den Köpfen weiter vorgeht, muss man dann in einiger Zeit mal schauen.

Ob Weber sportliche Gründe liefert, ihn auch im Wettkampf wieder vermehrt einzusetzen, wird man abwarten müssen. Das Ding sitzt bei allen Beteiligten sicherlich sehr tief.

Wenn er sportlich liefert, sollte er seine Einsatzzeiten auch fair bekommen. Wenn er es aber nicht tut und aus rein sportlichen Gesichtsgründen eben nicht mehr an Pettersson vorbei kommt, weil er eben mit dem Kopf doch nicht mehr voll dabei ist, dann sollte über ein paar Minuten hinaus auch nicht Einsatzzeit der Einsatzzeit willen erfolgen. Das würde dann auch die Position des Trainers beim Rest der Mannschaft unnötig schwächen.

Das hat auch mit Milde nichts zu tun. Dafür ist es Leistungssport und die Ziele sind dieses Jahr nochmal höher als in den vergangenen Jahren. Die Größe der Vergebung, bezogen auf Einsatzzeiten, sollte mit sportlichen Leistungen untermauert sein.

Um das aber subjek, äh objektiv beurteilen zu können, wird es endlich mal Zeit die Taskforce "Forum beim Training" zu gründen und Abgesandte loszuschicken...

• Ihr verlangt doch jetzt nicht ernsthaft, dass ein Bundesligist auf eine Podcastanfrage reagiert? Wo ist die Relevanz?
    Das probiert doch einmal im Fußball!

Ein Handball Bundesligist ist doch nicht mehr als ein Mittelständler. Warum sollte er nicht jede Möglichkeit nutzen einem Podcast zur Verfügung zu stehen? Dies machen doch auch die Redaktuere der Lokalzeitungen, die wahrscheinlich alle mehr Umsatz haben als jeder Handballverein.

• ich würd das jetzt auch nicht so hoch aufhängen....

Capitano hat ja manchmal recht eigensinnige ansichten bzgl. spezieller themen udn haut ja nun auch schon mal das ein
    oder andere für meine begriffe recht unüberlegte raus - inklusive seiner ihm eigenen kundgetanen meinung bzgl.
    handhabung beim journalismus etc.
    ob er da nun mit dem scm oder seinen medienbegleitern aneinandergeraten ist, weiss doch von uns auch keiner...

allerdings gibt man jedem spieler das recht, ein interview abzulehnen oder zumindest nur das zu sagen, was er
    sagen möchte oder auch vorgegeben bekommen hat...
    dies muss man doch auch einem verein zugestehen- klar könnte der vlt. mal schriftlich absagen, vlt. ist er aber der
    meinung, dass ein gf schon mal beiläufig capitano oder umfeld gesagt hat "leider bei uns nicht" und für denv erein
    das thema damit erledigt ist- vlt. besteht auch eine medienpartnerschaft mit der vz, die dies so nicht einräumt oder
    was auch immer...

letztlich muss der, der etwas möchte versuchen es zu bekommen- wie auch immer - wenn der andere nicht will,
    hat er sich damit abzufinden....
    ich finde aber dennoch, dass das nun nichts mit einer bewertung der gf des scm im bezug auf den umgang mit
    der presse zu tun hat.

• Weber hat nur das gesagt, was wir alle gesehen haben:
    Ohne Damgaard spielt die Truppe einen sehr ansehnlichen Handball. Und wenn Damgaard spielt, dann ist es eben anders, dann schnappt er sich den Ball und haut drauf.

Ja, keine Frage - sachlich inhaltlich richtig. Das kann man aber auch intern kommunizieren oder die Medien/Fans kommen von selber drauf. Meinen Teamkammeraden öffentlich in die Pfanne zu hauen, ist schlechter Stil. Ich täte mich schwer an Damgaards Stelle.

• „Ich habe mit Bennet Wiegert und Marc-Henrik Schmedt alles geklärt. Von mir wird es künftig dazu keine Interviews oder Kommentare mehr geben. Da ist alles gesagt. Ich will deshalb kein Salz mehr in die Wunden streuen, sondern möchte jetzt Ruhe reinbringen. Der Teamerfolg steht obenan“, erklärte der 32-Jährige gegenüber der Volksstimme.

Damit können wir die Akte schließen.

• Für den Moment wäre mir das nur zu recht, dass dieser Tünneff jetzt auch schnell wieder aufhört. Hoffentlich bleibt diese Box auch zu. Wenn man nach Flensburg oder Lemgo guckt, können allerdings Verlängerungen um 1 Jahr auch durchaus lustig und friedlich beschlossen und verkündet werden.
    Eins geistert mir allerdings noch im Kopf rum, wo ich mir vorstellen könnte, dass das für Berti aber auch besonders schwer sein muss. Er hat ja nun wirklich hier bei uns auch die dünnen Jahre mitgenommen und jetzt wo der Großangriff unmittelbar bevorsteht, wird er aussortiert und darf nicht mehr Teil dieser mutmaßlich besten Mannschaft seit etlichen Jahren sein. Es ändert zwar nichts an der sportlichen Gesamteinschätzung und das man das Ergebnis wie es jetzt ist, rechtfertigen kann, aber an der Stelle habe ich natürlich auch für Berti menschlich Verständnis.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!