Hornke, das nenne ich einen Top Transfer.
https://www.scm-handball.de/news/news-deta…von-tim-hornke/
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Gratulation! Toller Spieler und toller Typ
-
Aber auch gleich 5 Jahre für Hornke. Und in dem Artikel steht einvernehmliche Vertragsauflösung. Also keine Summe X für die Kaffeekasse?
-
Der SCM hat nichts grade zu rücken - Spitzenmannschaft der BuLi
Die Füchse z.Zt. absolutes Mittelmaß - alles andere ist Wunschdenken.Danke für deine Einschätzung.
Persönlich finde ich es schade, dass dieses mit "Feindseeligkeiten" beladene Verhalten ausgerechnet mit den beiden Vereinen links und rechts von uns häufiger anzutreffen ist.
Macht jetzt Entscheidungen zu den dortigen Auswärtsspielen zu fahren nicht leichter. -
Auflösung des Vertrages ab 2019 heißt ja keine Ablöse. Wenn dem so ist ne sehr guter Transfer. Auf den beiden Außen
dürften wir so am Besten besetzt sein auch in Reihe 2. Obwohl es ja mehr alles Reihe 1 ist -
Aber auch gleich 5 Jahre für Hornke. Und in dem Artikel steht einvernehmliche Vertragsauflösung. Also keine Summe X für die Kaffeekasse?
Denke schon, dass man Tims Einsatz noch durch weitere Motivationsmaßnahmen unterstützt hat. Vrmtl. aber nicht der hier herumgeisternde Betrag.
-
Erstaunlich das der Vertrag von Lemgoer Seite aufgelöst wird. Was da wohl ne Rolle gespielt, etwa Menschlichkeit?
-
Erstaunlich das der Vertrag von Lemgoer Seite aufgelöst wird. Was da wohl ne Rolle gespielt, etwa Menschlichkeit?
Erst einmal herzlich Willkommen Tim!
Es wird schon Geld geflossen sein. Sicherlich nicht 250k. Vielleicht hat sich Tim ja an der Ablöse beteiligt?
Im Gegenzug hat er ja dann einen Rentenvertrag bis 2024 bekommen.
Ich hoffe das bei Filip K. bald Vollzug gemeldet wird. -
Der SCM stellt in der Mitteilung in der App auch den bemerkenswerten persönlichen Einsatz von Hornke zur einvernehmlichen Vertragsauflösung hervor.
Er selbst wird also viele Klinken in Lemgo geputzt haben und es wäre auch nicht verwunderlich, wenn er sich an der Ablöse beteiligt oder sie sogar selbst gezahlt hat.
Der Transfer ist vollkommen ok, gerade weil man im Verein auch weiß, wen man da bekommt. Vertrag bis 34 ist zwar eine Hausnummer, aber im Rahmen der Gesamtsituation auch hier sicherlich passend. Da dürfte das Private wohl auch dazu beitragen, dass nicht bis zum letzten Cent hart verhandelt wurde.
-
Handball-World schreibt über die Weber-Nachfolge:
301 Moved Permanently
Da fallen neben skandinavischen Talenten auch die Namen Hornke und Blanc.Entweder schreiben die aus dem Forum ab oder an der Personalie Blanc ist etwas dran?Nachdem sich Hornke für die Heimat seiner Braut entschieden hat, könnten sich ja die Löwen
um Blaz Janc kümmern, denn der kann ja nicht nur RA sondern auch HR. Am besten heute Abend
bereits die Angeln auslegen. -
er brauchte nicht viele klinken putzen....
in lemgo entscheidet die geschäftsführung mit dem beirat- dort ist eine enge gute zusammenarbeit vorhanden-
und wie in den medien ausgeführt, haben alle parteien dies offen besprochen und in einer sehr kurzen zeit
einen für alle tragbaren weg gefunden.
warum auch sollte man hornke diese chance verbauen- nicht nur sportliche,auch persönliche gründe-
er hat sich in lemgo immer top verhalten und ist zum nationalspieler geworden.sicher auch ein zeichen für kommende verpflichtungen bei lemgo,
dass man in der lage ist, solche situationen durchaus positiv zu lösen.schade dass er geht- aber in der gesamtsituation durchaus nachvollziehbar.
-
Alles anzeigen
"Der SCM hat nichts grade zu rücken - Spitzenmannschaft der BuLi
Die Füchse z.Zt. absolutes Mittelmaß - alles andere ist Wunschdenken."Naja; Bisherige Bilanz (soweit ich da richtig recherchiert habe):
24 Begegnungen
14 Siege Füchse
6 Siege SCM
4 UnentschiedenWann war der letzte Sieg des SCM in
Berlin bei einem Bundesligaspiel?
Ich würde mich einfach freuen, wenn
wir so stark wären am nächsten Wochenende
diese Bilanz aufzubessern um vor allem
dann mit breiter Brust in die beiden Auswärtsspiele nach Flensburg
zu gehen.Genauso betrachte ich die Füchse nach
wie vor als Konkurrenz um eine vordere Platzierung in dieser Saison.
Da wären 6 Punkte Unterschied zum jetzigen Zeitpunkt nicht das
Schlechteste. -
Hornke ist definitiv ein adäquater Weber-Ersatz. Schon als jungen Spieler fand ich ihn auf seiner Position fast gleichwertig. Herzlich Willkommen zurück! Nachdem der SCM Preuss nicht vorzeitig aus seinem Vertrag herauslotsen konnte, hätte ich nicht gedacht, dass das jetzt bei Hornke klappt. Bin ja mal gespannt, ob Weber nun nach Lemgo wechselt. Würde sich ja fast anbieten, wenn kein Spitzenverein nachgefragt hat.
-
nöööööö......
das kann ich dir bestätigen, dass das nicht angedacht ist...
-
Sehr Schade... aber es war auch direkt mein erster Gedanke als bekannt gegeben wurde das Weber nicht beim SCM verlängert.
Da bin ich ja mal gespannt wie diese Lücke im Kader geschlossen wird.Bin mir sehr sicher das Hornke nicht einfach ohne Ablöse gegangen ist, wie hoch diese ist und wer diese wie zahlt
Für den SCM sicherlich ein guter Transfer. -
es gibt da halt auch regelungen, die nicht unter ablöse definiert werden müssen...
und unabhängig vom tbv steht in solch einer angelegenheit dem abgebenden verein ein ausgleich zu...
wenn dann alle parteien fair miteinander umgehen, dann gibt es um den "ausgleich" eben auch kein wochenlanges gezerre-
wie allerdings bei anderen spielertransfers zu sehen....
ich möchte dabei aber auch ausdrücklich nicht den vfl/ preuss mit meinen-
da waren ganz andere sachpunkte, dass der vfl ihn nicht freigegeben hat-
wie man bis jetzt sehen kann, ja auch aus vfl sicht vollkommen richtig... -
Die Youngsters jetzt live auf Sportdeutschland
http://sportdeutschland.tv/handball/3-lig…sc-magdeburg-ii -
Die Youngsters jetzt live auf Sportdeutschland
http://sportdeutschland.tv/handball/3-lig…sc-magdeburg-iiWer ist denn der SVM?
-
Die Youngster führen zur HZ 17:14 beim Tabellenführer. Nicht übel.
-
Wer ist den der SVM?
Ich würde sagen ein Tippfehler, V und C liegen ja nebeneinander.

-