• Es mag sich finanziell rechnen, aber es geht zu Lasten der Atmosphäre und der Stimmung. Wir werden es nicht ändern, aber genau das gefällt mir nicht, dass es immer zu Lasten der Atmo geht, was unter Marc Henri und seinem Zeremonienmeister Michme da so bisher eingeführt wurde. Das geht beim Einlauf los, mit den Einspielern (Musikauswahl) weiter und endet für mich beim Hallensprecher. Ich fand Sören als ruhigen Kontrapunkt zum Krawallzwerg Michme jedenfalls sehr angenehm.
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und ziemlich unwichtig angesichts des sportlichen Quells der Freude derzeit.

Die neuen Sitze können wir nicht ändern. Aber mir geht es um Wachstum. Da das damit erreicht wird, bin ich da als Fan zufrieden. Durch das Wachstum werden erst Transfers wie Lagergren möglich. Der passt wirklich wie Arsch auf Eimer...

Die anderen Sachen sehe ich genauso habe ich schon mehrfach geschrieben. - Einlauf ist momenten der schlechteste seit Jahren. Warum nicht weiter Hell Bells. Damit macht man dem Gegner Angst und das Leben zur Hölle. Das aktuell ist totaler Bullshit, mehrfache Übergänge die nicht zueinander passen, den eine Melodie zu der man nicht rhyhtmisch klatschen kann, weil das tempo hin- und herwechselt.

Michme ist beim Einlauf teilweise nicht zu verstehen, da die Musik ihn übertönt. Zumindest an meinem Platz. Dann auch immer anders die Ansagen. Heute habe ich mal wieder den ein oder anderen Namen dadurch verpasst.

Dazu als Hallensprecher eine klare Nr. 2 hinter S.B. der machte das um Längen besser. Kein 3 mal rufen nach 5 Toren, sondern erst nach 10. Dazu öfter mal ein Klops beim Ansagen (gegen Kiel ein Tor von Damgaard angesagt, der nicht mal auf der Platte war :wall: ). Bei dem Tempo muss man schon gucken, aber den jubelnden Spieler beim Zurücklaufen erkennen sollte wohl gehen

Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

Okay dann ist 129 die Steher dauerkarte. Sagte ja das ist der niedrigste Preis (aktuell kein Formular zu laden). Bei den Spieltagen stehen auch für 9 ermäßigt dran. Dachte daher das 129 u. U. ermäßigt ist.

Sessel kosteten heute 31,50 EUR. Im Block Q waren alle 12 noch zu haben. Ist PK 1

400 mal 129 sind 51600 EUR. geteilt durch 31,50 sind 1.664 Zuschauer in den blauen Sitzen. Macht dann nicht mal 100 Leute pro Spiel, die da sitzen müssten. und für die nächsten Spiele scheinen da keine freien Plätze mehr zu sein. Ich gehe aber von aus, dass die aktuell noch geblockt sind...

Athosphäre ist derzeit aber gut. Auch wenn die la Ola vom Fanblock für mich zu früh kam

• Steher DK ermässigt ist glaub 109 oder119€.
    Die neuen Sessel Kosten dann anscheinend bei Topspielen wohl 40€.
    Warum es sie nicht zu kaufen gibt, keine Ahnung. Glaube kaum das die schon alle Weg sind.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Dass sich die Pölsterchen rechnen, sollte wohl Grundvoraussetzung sein, sonst hätte es der die das Beste für Magdeburg nicht gemacht. Nur die ganze hinführende Analyse ist mE für'n Garten, weil die ausgebliebenen Steher in den letzten Jahren komplexere Ursachen als das zunehmende Alter der Kundschaft haben. In allererster Linie ist wohl der sportliche Cut vor gut 10 Jahren verantwortlich und dazu dann einige Maßnahmen aus Marc-Henris-Eurogenerierrepertoire...Anfang der 2000er Jahre standen wir 5.Reihe ohne Sicht und sind trotzdem hingerannt. Ich wage einfach mal die steile These, dass der Stehplatzzuschauer eher wegen des dargebotenen Sports als wegen Lachsschnittchen und Michmes Zauber-Pausenshow in die Halle kommt...bei den Sesselsitzern bin ich da nicht ganz so sicher. Man hätte ja auch ganz verwegen die Situation auf den Stehplätzen durch zwei Stufen verbessern können, dazu eine anhaltende sportliche Freude wie zZ und es würden auch wieder mehr Stehplätze nachgefragt...aber wäre, wäre, Fahrradkette wie der Philosoph Lothar M. sagt.
    Dass sich Familie Michme nun kompltt das Entertainmentprogramm an Land gezogen hat, gefällt mir auch nicht...Kungelei und Vetternwirtschaft ist nicht so meins.
    So, genug gemeckert, die Wahrheit liegt auf der Platte und die Tabelle lügt nicht (wie der 58er Micha immer zu sagen pflegt), insofern: läuft ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Zu Michme, wie meinste das die ganze Familie? Sein Bruder sitzt schon ewig am Regler.
    Aber ja, Geachmäckle hat es.

oh ja,5 Reihe kenn ich. war schon heftig das ganze. was war offiziell höchste Zushauerzahl? 8500 oder so kann das sein? Dann kam die neue Brandschutzverordnung und es dürften nur noch 7500 glaub rein.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ich meine, 8.000 war die höchste Kapazität.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (21. September 2018 um 02:29)

• Ne Zeit lang hätte ich das ja noch ganz charmant gefunden, aber mittlerweile halte ich von diesen Heimholaktionen nicht mehr so viel. Gerade bei Weber, nicht der einfachste Charakter, dazu jetzt öfters verletzt, neeee, lieber nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………

• Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………

Naja, Semper hat nur um ein Jahr verlängert. So etwas deutet eigentlich immer auf einen Abschied danach hin.

An Filip K. glaube ich erst wenn der Transfer verkündet wird. Die ganze Sache zieht sich schon eine Weile hin. Warum eigentlich?
    Man muss doch auf niemanden Rücksicht mehr nehmen, oder?

• Man merkt, die Laune bei Euch wird wieder besser nach dem Punkt in Mannheim... Hochachtung für das, was bei Euch geleistet wird. :) Mit Haber geht es besser als mit Biegler, dem es hoffentlich wieder besser geht.

• Zitat von »Oldfan63«

Wow, das ist mal ne Ansage! Dass die DHfK sowohl Semper als auch Weber halten können hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit nicht für möglich gehalten. Chapo! Zeugt davon, dass alle auch weiterhin uneingeschränkt an das Projekt glauben und das freut mich ungemein. Der SCM wird es verschmerzen können, die haben sich ja einen anderen Filip für RL geangelt und das soll ja auch ein nicht ganz so schlechter sein………

Naja, Semper hat nur um ein Jahr verlängert. So etwas deutet eigentlich immer auf einen Abschied danach hin.

An Filip K. glaube ich erst wenn der Transfer verkündet wird. Die ganze Sache zieht sich schon eine Weile hin. Warum eigentlich?
    Man muss doch auf niemanden Rücksicht mehr nehmen, oder?

Das erinnert mich an die Gerüchte um Lazarov vor vielen Jahren. Daraus wurde bekanntlich nichts.Keine Ahnung, wo die Gründe liegen könnten, dass trotz Einigung nichts bekannt gegeben wird. Die Worte von MHS klangen allerdings nicht wie ein Dementi.

• Lazarow war noch unter BUH, das ist ja nun schon ganz alter Tobak und BUH hat eben immer schon gern mal dickere Bretter gebohrt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist eigentlich mit dem Atemlosen? Gestern nicht eine Minute gespielt. Wenn nicht in so einem Spiel, wann
    will man ihn denn in das System einbauen? Oder deutet sich da der nächste Abschied an, vielleicht für Filip K.?

• und BUH hat eben immer schon gern mal dickere Bretter gebohrt.

Meinst du jetzt die dicken Havanas?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ist aus Bernd-Uwe eigentlich geworden? Was macht er jetzt? Weiß das wer?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)