• Ich hab gerade eben auf Sky nochmal Molina im Interview gesehen. Also mit dem Deutsch hört es sich schon gut an, wenn jetzt auch noch Fortschritte auf der Platte kommen. Immerhin gestern 1 Tor.

Sportlich seh ich Peke etwas vor Wienczek. Gegen Mund aufmachen ist ja nichts einzuwenden, vor allem innerhalb des Teams. Aber bei einem Turnier zu den Medien zu sagen, was der Trainer wollte und dass man es selbst anders entschieden hat, geht gar nicht. Bei mir hätte Pekeler keinen Fuß mehr aufs Parkett gesetzt. Irgendwo gibt’s auch noch ne Hierarchie und da steht kein Spieler an der Spitze. Das scheint aber Pekeler noch nicht begriffen zu haben, sonst hätte er sich die zweiten 2 min nämlich erspart. Die Löwen scheinen sich mit der Verpflichtung von Kohlbacher jedenfalls nicht verschlechtert zu haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (17. September 2018 um 23:07)

• Ich würde mal behaupten, wenn beide gesund im Kader stehen, spielt Green deutlich mehr und das war eigentlich über die Jahre immer so. Quenstedt hatte ein sehr starkes Saisonfinale letzte Saison, auch mit viel Spielzeit, aber über die Jahre eigentlich klar die Nr. 2.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In etwa halbe halbe, wobei Quenstedt zum Saisonende Vorteile hatte.

Auch diese Saison hat er solide gespielt, wenn er denn reinkam.
    Green hat in Hälfte 1 gegen Kiel fast nichts gehalten, daher war die Auswechslung richtig, kam da schon fast zu spät.
    Quenstedt kam rein und hat sofort funktioniert.
    Es war schon sehr überraschend, daß er dann wieder den Platz räumen mußte.

Und daß Weber nun draußen sitzt, hat ein Geschmäckle.
    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

• In etwa halbe halbe, wobei Quenstedt zum Saisonende Vorteile hatte.

Auch diese Saison hat er solide gespielt, wenn er denn reinkam.
    Green hat in Hälfte 1 gegen Kiel fast nichts gehalten, daher war die Auswechslung richtig, kam da schon fast zu spät.
    Quenstedt kam rein und hat sofort funktioniert.
    Es war schon sehr überraschend, daß er dann wieder den Platz räumen mußte.

Und daß Weber nun draußen sitzt, hat ein Geschmäckle.
    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

• Na klar, der SCM hat ohne Not 2 Superstars rausgemobbt, die gern geblieben wären und die der Club nicht ersetzen kann. Böser SCM, pfui. :lol:
    Ich finde den Volxi-Artikel nicht schlecht, auch nicht unnötig polemisch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Thema ist Wiegert ein Dorn im Auge. Denn: „Das bringt Unruhe bei uns rein, wo keine ist. Wir haben ein gutes Teamgebilde, das ich mir von außen nicht zerstören lasse.“

Na ja, es ist doch nur legitim, daß die Volksstimme das Thema aufgegriffen hat, von außen wird da gar nichts zerstört.
    Und am Donnerstag sah doch jeder, daß Dario restlos bedient und enttäuscht war.

• Mach doch bei real im Florapark eine Leseprobe am Zeitungsstand...

Ich kaufe mir immer das Sonderheft zur neuen BL-Saison. Vermisse da aber dieses Mal die Einschätzung eines Experten über die Spielstärke der einzelnen Mannschaften. Fand das immer cool und interessant, wenn ein ehemaliger Nationalspieler ein bisschen rumspielen durfte und Bälle verteilte. Ansonsten ist das Blatt gut.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hallo Leute, ich habe mal eine Frage und nicht den passenden Threed gefunden.
    Hat jemand von euch ein Handballwoche Abo? Ist das Blatt empfehlenswert?

Kauf Dir einige Exemplare, kommt immer dienstags.
    Dann kannst Du Dir einen Überblick verschaffen und entscheiden.
    Ich hatte ein Abo,
    ich habe das Blatt abgewählt, zu teuer, nicht aktuell genug, immer wieder Fehler in der Berichterstattung.
    Die Mehrzahl der Artikel findest Du auch im Internet.

• Das Thema ist Wiegert ein Dorn im Auge. Denn: „Das bringt Unruhe bei uns rein, wo keine ist. Wir haben ein gutes Teamgebilde, das ich mir von außen nicht zerstören lasse.“

Na ja, es ist doch nur legitim, daß die Volksstimme das Thema aufgegriffen hat, von außen wird da gar nichts zerstört.
    Und am Donnerstag sah doch jeder, daß Dario restlos bedient und enttäuscht war.

Mensch Celje, das ist doch aber der ganz normale Lauf der Welt. Klar ist Dario bedient, das ist ja wohl das mindeste, was man an Ehrgeiz von einem Profi erwartet, aber es ist doch i. M. sportlich erstmal richtig, dass Green beginnt. Der hat gerade einen Lauf. Natürlich gibts auch mal ein kurzes Down wie gegen Kiel, aber im großen und ganzen liefert Green i. M. und Dario muss sich hinten anstellen. Das gleiche gilt für Weber. Der hat sich mit den schlechtesten Quoten seiner Karriere doch letztendlich selber auf die Bank gespielt. Früher als er auch schon mal mies drauf war hat ihn Benno durchspielen lassen, was wir nicht verstanden haben. Es ist eigentlich alles daran völlig legitim. Es ist legitim, dass Dario seine Chance in Kiel sucht, dass Berti Weber (leider etwas bockig) sich mit dem Club nicht auf einen Rentenvertrag einigen kann, legitim ist auch, dass die Volxi nachhakt, auch wenn es ein Schnarchnasenblatt ist, aber wo ein kleines Miniskandälchen winkt oder es etwas Stunk zu wittern gibt, wo man eine Story draus stricken kann, da werden selbst die Provinzredakteure mal munter.
    Alles in allem wünsche ich mir aber auch, dass durch eine künstlich hochsterilisierte Debatte um 2 Abwanderungswillige uns nicht gerade in unsere jetzige Hochphase reingegrätscht wird. Insofern kann ich auch Benno verstehen.
    Der muss sich jetzt dafür rechtfertigen, dass er nach Leistung aufstellt??? Genau das soll er doch aber machen, oder nicht???

• Das Nörgelmuster des geschätzten Users celje habe ich noch nicht dechiffriert...sehe es wie hlp, Benno stellt nach Leistung auf und das ist nicht nur legitim, sondern auch zwingend notwendig. Gerade Weber hat doch jahrelang auch Narrenfreiheit gehabt und immer unabhängig der Tagesform durchgespielt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn da mal nicht die Person Robert Weber in der Kritik völlig egal ist, sondern es nur gegen die, leistungsbezogene, Entscheidung des Vereins eines verdienten Spielers gegenüber geht.

Es geht, wie so oft, einfach nur gegen Entscheidungen der Vereinsoberen. Wirtschaftliche und sportliche Rahmenbedingungen werden da allzu gern völlig außer Acht gelassen.

Für das Teamgefüge ist es völlig richtig, dass Pettersson spielt, wenn Weber in den letzten Wochen, warum auch immer, die von ihm erwartete Leistung nicht bringt und Pettersson ihn sportlich überholt hat.

Ohne es persönlich irgendwie weiter werten zu wollen, kann Weber auch jemand sein, der im Moment einer solchen für ihn Enttäuschung die notwendige Motivation für Spitzenleistung verliert. Es wäre durchaus menschlich. Dann ist es auch legitim, wenn der Trainer darauf reagiert. Selbst wenn Weber jetzt sagt, dass er die Saison ordentlich beenden will, ist zumindest unterschwellig die Art und Weise des Abschiedes ein Hemmnis.

Bei Green ist die aktuelle Bevorzugung auch sportlich unterlegt und bedarf in der Handhabe keinerlei weiterer Diskussion.

• Fehler hat der Club auch genug gemacht. Das wurde auch immer ausführlichst "gewürdigt", aber dazu zählt nicht der aktuelle Umgang mit Weber und Quenstedt. Damgarten könnte man auch noch dazu nehmen. Der gehört derzeit auch einfach nicht länger als 10 min aufs Feld. Es ist echt ein Treppenwitz. Ewig fragte sich der geneigte Fan, was denn noch passieren muss, damit Benno manche Spieler mal runter nimmt, die es bitter nötig gehabt hätten und jetzt wird hier diskutiert, warum die nicht spielen oder zumindest nicht so viel spielen, die das mit ihrer Form gerade gar nicht verdienen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von hlp (18. September 2018 um 17:17)

• Ich schrieb es letztens schonmal, ich habe den Eindruck Benno ist als Trainer gereift. Bei den Auszeiten wirkt er sehr souverän zur rechten Zeit und auch seine versprochenen Alternativen zu Plan A sind zu sehen. Es gab schon recht überraschende Spielzüge.
    Ich hoffe er kann auch so souverän mit den "Unstimmigkeiten" umgehen.
    Natürlich muss er nach Leistung aufstellen und bisher gibt ihm der Auftritt der Mannschaft ja auch recht. Trotzdem sollte er darauf achten den Protagonisten auch Einsatzzeiten zu geben, die Saison ist noch lang und wir werden alle brauchen.
    Ich fand es schon etwas komisch wie scheinbar die Mannschaft R.Weber für irgendwas "bestraft" hat. Zeitweise ja völlig ignoriert im Spiel.

In GM hat Bezjak Robert nach dem Spiel aber aufmunternd geherzt.
    Bitte keine blöden Baustellen schaffen.
    Damgard hat ein grosses Problem, es gibt nicht mehr nur seine Einzelaktionen sondern er muss sich trotz fehlender Vorbereitung und Spielpraxis in das neue schnelle Spiel integrieren und das dürfte ein noch größeres Problem sein als die fehlenden Einsatzzeiten der anderen Spieler.
    Es wäre schon sehr wichtig ihn als andere funktionierende Alternative zu haben.

Schon erstaunlich wer an der Spitze der Liga steht als Trainer, Bennet Wiegert und Maik Machulla machen scheinbar sehr gute Arbeit.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Heute in der Volxi:

Nicht mehr erste Wahl
    Über Benno: " ... Weber mache ihm seinen Job nicht einfach, indem er seine Entscheidungen ständig hinterfrage. ..."

Da steht heute auch ein Leserbrief von tweety drin und in der linken Spalte auf der Sportseite was von Burgdorf, da wurde der Satz mal wieder nicht zu Ende geschrieben. Auch wennich mich hier wiederhole, aber diese "Zeitung" ist die grösste Lachnummer bundesweit. :wall:

• Im Spiel gegen den THW hätte ich mir schon gewünscht, dass beim SCM nicht nach Leistung aufgestellt wird. :hi:
    Ansonsten verfolge ich die Diskussion als Außenstehender eher amüsiert. Bei uns ist die Situation mit Vujin ja ähnlich. Letzte Saison wollte ihn niemand auf der Platte sehen, jetzt spielt er kaum noch und das ist auch wieder nicht richtig.
    Gewundert habe ich mich letzten Donnerstag allerdings darüber, dass Green zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder im Tor stand. In der Anfangsphase hat er ja gar keine Hand an den Ball bekommen und ist dann doch irgendwann (leider) durch Quenstedt ersetzt worden, der auch gleich einige Paraden zeigen konnte. Weshalb Green dann zurückgekommen ist habe ich nicht verstanden. War ja aber für euch nicht die schlechteste Entscheidung. Obwohl wir natürlich nie wissen werden, ob der SCM mit Quenstedt nicht noch höher gewonnen hätte.