Er heisst ja "volldummer", das erklärt doch sein tastentourette!
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
https://sport.sky.de/handball/artik…/11496890/34274
Na dann warten wir mal auf die offizielle Bestätigung.
Kann jemand ein bisschen mehr zur Qualität von Kuzmanovski sagen. Kenne Ihn leider nicht. Aber in letzter Zeit gefallen mir die Transfers sehr gut (O'Sullivan muss man eigentlich sofort verlängern, Lagergren Bombe). Wobei mir persönlich Chrapkowsky besonders ins Auge sticht. Sehr gute Abwehr und ich kenne die Quote seiner Torwürfe nicht für diese Saison, aber gefühlt 100 %.
Also die Entwicklung sehe ich in den letzten drei Jahren sehr positiv, auch wenn künftig (noch) weniger Platz für Nachwuchs sein wird, aber das ist wohl der Preis wenn man zur absoluten Spitze gehören möchte. Ich drücke uns die Daumen das die Euphorie und die Form der Mannschaft so positiv bleiben.
Geiler Job von Benno (kann man nicht hoch genug einschätzen).
Allen ein schönes Wochenende!

-
Hat jemand den "dussligen" Kommentar! unter dem Artikel gelesen. Mir fehlen die Worte. Meine Frage dazu: Lässt Erfolge eine Mannschaft der betreffenden Stadt (Kiel ist gemeint) einige Menschen so "verdummen"? Oder erklären hier Kiel-Anhänger, dass dies ein Aussetzer eines "Gefrusteten" ist?
Ich denke nicht.
Mit einsetzendem Erfolg wird ein Verein leider meist auch für etwas einfacher denkendes Klientel attraktiver (oder dieses Klientel fühlt sich durch den Erfolg dann selbstsicher genug, die eigenen geistigen Ergüsse zu äußern).Lässt sich hier in Magdeburg seit 1,5-2 Jahren auch beobachten. (ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht)
-
Hat jemand den "dussligen" Kommentar! unter dem Artikel gelesen. Mir fehlen die Worte. Meine Frage dazu: Lässt Erfolge eine Mannschaft der betreffenden Stadt (Kiel ist gemeint) einige Menschen so "verdummen"? Oder erklären hier Kiel-Anhänger, dass dies ein Aussetzer eines "Gefrusteten" ist?
Da mache ich mir keine Gedanken drüber. Die Kommentarspalten sind halt die Jauchengrube des Internets
. -
Na ja, bei einer Lesermeinung würde ich nicht unbedingt von Klientel sprechen. Was die einfach denkenden Menschen betrifft, ohne sie würden die Intelligenzbestien am Hungertuch nagen oder wären schon verhungert.
-
Um noch einmal auf den Kommentar in der Kielerzeitung zurück zukommen, m. M. n. Ist im THW Kader kein Spieler der besser ist als einer unserer ersten 6.
-
Warum sich an einem Kommentar der KN abarbeiten? Lokalpresse pusht ihren Club. Das ist doch völlig okay, könnte die Volxi ruhig auch machen. Aber dieses "wir sind besser als ihr" ist doch wohl generell etwas kindisch. Außerdem ist das völlig subjektiv und durch die Vereinsbrille geguckt.
Ohne Vereinsbrille würde ich schon Ekberg und Pekeler noch etwas besser als unsere Leute auf der Position sehen. -
Warum sich an einem Kommentar der KN abarbeiten? Lokalpresse pusht ihren Club. Das ist doch völlig okay, könnte die Volxi ruhig auch machen.
...
Außerdem ist das völlig subjektiv und durch die Vereinsbrille geguckt.
Ohne Vereinsbrille würde ich schon Ekberg und Pekeler noch etwas besser als unsere Leute auf der Position sehen.
Die Sache mit Ekberg lasse ich gelten.
Aber Pekeler in der jetzigen Form angriffs- und abwehrmäßig besser als Musa? Gelten lasse ich, dass Pekeler als "2. Kreismitte-Mann" von Kiel (hinter Wiencek) in der jetzigen Form besser ist als Magdeburg's "2. Kreismitte-Mann".
Jetzt hat sich der Kreis geschlossen und wir sind wieder bei "subjektiv". -
Die Sache mit Ekberg lasse ich gelten.
Aber Pekeler in der jetzigen Form angriffs- und abwehrmäßig besser als Musa? Gelten lasse ich, dass Pekeler als "2. Kreismitte-Mann" von Kiel (hinter Wiencek) in der jetzigen Form besser ist als Magdeburg's "2. Kreismitte-Mann".
Jetzt hat sich der Kreis geschlossen und wir sind wieder bei "subjektiv".
Was Peke angeht, muss man mal schauen, wie stark er ohne die Löwen sein wird... sehr starkes Team/starker Spieler?? Auf jeden Fall kann er sich auch m.A.nach hinter Bam Bam anstellen. Der ist mir natürlich auch sympathischer...also so subjektiv...
-
Unsere A hat übrigens gestern die Füchse weggeputzt mit 33:26
-
Das sehe ich anders. Für mich ist der Pekeler eher Nr.1. Allerdings ist Kiel am Kreis tatsächlich sehr gut aufgestellt. Man kann mit den beiden vorne viel variabler agieren. Pekeler ist auch oben richtig gut anspielbar und wenn er den Ball hat, sehr sicher im vollstrecken. Mit den beiden KM kann man jede Abwehr in Nöte bringen, wenn die Anspiele auch kommen.
-
da hat kiel wirklich den vorteil, dass es zweimal die nr.1 am kreis hat...
wenn die in der abwehr richtrig harmonieren....dann auch bei der nati...da wird der scm leistungsmässig erst nachziehen können, wenn preuss da ist....
aber....für einen top-kreisspieler benötigt man auch den top mittelmann als anspieler..
da hat kiel duvnjak - der i.a. aber nicht so zündet
da hat kiel zabarec - der i.a. aber nicht so viel eingesetzt wird...da hat der scm mit bezjak i.a. klare vorteile- weil es sehr gut harmoniert
das ist i.a. nicht weit entfernt von schmid/ kohlbacher -
Was Peke angeht, muss man mal schauen, wie stark er ohne die Löwen sein wird... sehr starkes Team/starker Spieler?? Auf jeden Fall kann er sich auch m.A.nach hinter Bam Bam anstellen. Der ist mir natürlich auch sympathischer...also so subjektiv...
Mit Subjektivisten kann man nicht streiten, aber man kann ja mal ne Zahl bringen. Pekeler ist mit 24 Toren zweitbester KM der Liga, nur Kohlhacker hat mit 27 3 Tore mehr. Musa hat 11 Tore, da hat Bam Bam auch noch mehr als unsere anderen KM und defensiv sehe ich alle 3 auf einem Niveau. Musa hat nur das schönste Trikot an mit dem schönsten Clubwappen, aber das meinte ich gerade nicht. -
Mit Subjektivisten kann man nicht streiten, aber man kann ja mal ne Zahl bringen. Pekeler ist mit 24 Toren zweitbester KM der Liga, nur Kohlhacker hat mit 27 3 Tore mehr. Musa hat 11 Tore, da hat Bam Bam auch noch mehr als unsere anderen KM und defensiv sehe ich alle 3 auf einem Niveau. Musa hat nur das schönste Trikot an mit dem schönsten Clubwappen, aber das meinte ich gerade nicht.Naja aber Musa kommt langsam Bartoz näher, Tor oder 7m. Aber da gibt es ja keine Statistik drüber oder?
-
Ich bin mit Musa sehr zufrieden, finde nur eine kindische "unsere Spieler sind besser als eure" Diskussion bescheuert und wenn dann noch Pekeler zum Nr. 2- KM bei Kiel runter geschrieben wird, geht es ins absurde, bei 24:5 Toren Peke zu Bam Bam.
-
Ich bin mit Musa sehr zufrieden, finde nur eine kindische "unsere Spieler sind besser als eure" Diskussion bescheuert und wenn dann noch Pekeler zum Nr. 2- KM bei Kiel runter geschrieben wird, geht es ins absurde, bei 24:5 Toren Peke zu Bam Bam.
Absurditäten gibt es hier ja nun schon ab und an... Peke ist mir in MD nicht besonders aufgefallen, also besser als Wincek.
Dieses Verhältnis hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, da hast de Recht und da war wohl der Wunsch, der Vater des "Gedanken".
Bam Bam ist mir aber mindestens Faktor fünf lieber und liegt daher bei mir wieterhin vorn

-
Welche Leistung war denn besser? Die gegen Kiel am Donnerstag oder die gegen die RNL Weihnachten 2016?
-
Also für mich spielt der SCM derzeit seinen besten Handball, zumindest seit den letzen anderthalb Jahrzehnten.
-
Welche Leistung war denn besser? Die gegen Kiel am Donnerstag oder die gegen die RNL Weihnachten 2016?
Mal davon ab, dass es egal ist wie wir vor knapp 2 Jahren gespielt haben, war dieses Spiel damals aber ein Ausblick auf das was mit dieser Truppe möglich ist gegen den Gegner, der uns am wenigsten liegt.
Damals hat auch ein Schlüsselspieler gefehlt, glaube Bezjak war es, also es bleibt die Hoffnung, dass wir mal den ganzen Rückraum in Form, gesund und eingespielt zur Verfügung haben, denn dann sind wir wirklich ein Titelkandidat. -
Absurditäten gibt es hier ja nun schon ab und an... Peke ist mir in MD nicht besonders aufgefallen, also besser als Wincek.
Dieses Verhältnis hatte ich natürlich nicht auf dem Schirm, da hast de Recht und da war wohl der Wunsch, der Vater des "Gedanken".
Bam Bam ist mir aber mindestens Faktor fünf lieber und liegt daher bei mir wieterhin vorn

Pekeler ist auch in MD etwas mehr in Erscheinung getreten als Bam Bam, immerhin 5/5 und Bam Bam 1/2. Dazu noch seine Defensivaktionen incl. 2x2 min. Wenn du den Pekeler nicht siehst, weil du ein Bam Bam-Groupie bist, dann ist das auch okay, aber dann sag doch ehrlich, dass du Peke irgendwie nicht leiden kannst oder so, aber nicht unbedingt ganz offenkundigen Quatsch wie Bam Bam ist besser, Peke nur Nr. 2 oder Peke kann nur mit Schmid. Du findest Bam Bam besser und das sei dir auch unbenommen. -