• Auch nicht wirklich glaub ich!

Ich sehe ihn da mit dem Alter und der Quote aktuell wirklich bei gar keinem Top5Verein der Liga...und auch nicht bei einem absoluten TopVerein im Ausland...

Außenspieler kommen in jeden Jahrgang sehr talentierte Jungs nach. Da wird man keinen Robert Weber für viel Geld (bei durchschnittlicher Leistung) holen...auch nicht wenn er dann einmal pro Saison ein 16/16 Spiel dabei hat. Die Quoten kriegt man bei anderen Außen für weniger Geld und hat dort noch die Option dass diese sich entwickeln können. Dieser Zug ist bei Weber nun mal leider abgefahren.

• Das war ja auch nur ein Schuß in´s Blaue..., nur mürber Spekulatius. Ganz ausschließen würde ich einen Wechsel dorthin aber auch nicht....,wohin in D oder Europa kann es denn gehen, darüber wird sich sein Berater nun Gedanken machen müssen und ich glaube bessere Klubs werden sich bei Verträgen >2 Jahren nicht locken lassen oder? Wo kann er aktuell die Nummer eins werden?

Ich halte mich nun mal an den Rat des oborit, alles Gute für Robert und belasse es mal dabei.

• Es gibt aber immer wieder Transfers, wo ich mich frage, warum wurde der Spieler jetzt geholt und was verspricht sich der Verein davon??? So geht's mir aktuell mit Lichtlein zu Erlangen. Ich würde also nicht völlig baff sein, wenn auch Berti noch einen Club findet, der seine Klasse nicht nur an den letzten 2 Jahren festmacht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :D Aber ist der Ösi mit dem Isi gleich zu setzen nur weil das ähnlich klingt? :D ?(

Es ging in erster Linie um eine Altersdiskussion. Einfach nochmal lesen. Die Löwen neigen womöglich dazu, nach dem Rehhagel'schen prinzip zu verfahren.

• Bei Gudjon Valur gab es allerdings trotz seines biblichen Alters auch keinen Leistungsknick, der schon über 2 Saisons geht. Keine Angst älteren Spielern noch lange Verträge zu geben trifft ja auch noch auf andere zu, wie Lindberg z. B., aber ich habe immer Probleme mit Spielern , die das zu erwarten scheinen. Das finde ich etwas vermessen vom Spieler, ehrlich gesagt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn Weber viel spielen will, kommen in der HBL nicht mehr so viele Vereine infrage. Bei fast allen Vereinen der oberen Tabellenhälfte ist die RA-Position in der nächsten Saison geklärt mit Leuten, wo er sich die Spielzeit sicher teilen müsste.

Der einzige Verein, der sich da anbieten könnte, wäre in der Tat Leipzig. Die haben für die kommende Saison aktuell nur von Gruchalla und Weber wäre ein Spieler, der deren Ambitionen nochmal unterstreichen könnte (wenn die Leistung wieder besser wird). Vielleicht wirft Kretzsche im Hintergrund die Angel aus. Dort könnte er spielen und hätte sicherlich einigen Wert für das Team.

Im weiteren Verlauf wären da Göppingen, Erlangen, Stuttgart und Wetzlar, wo er aber eben nur im unteren Mittelfeld mitspielen könnte und die Frage, ob sich diese Vereine solch ein Kaliber leisten können / wollen.

• Naja, Melsungen hat ja Reichmann..meinst du damit, dass da "getauscht" werden sollte?? wie lange hat denn Reichmann bei Melsungen noch Vertrag`?? Das wäre ja eine Idee

Der Vertrag von Reichmann geht noch bis Ende Juni 2020.
    Kurz gesagt eine S... Idee wäre das. Sorry! Ende Saison 2017 lässt kantet man Nenad Vučković raus mit dem Argument, wir wollen uns verjüngen. Danach haben die Müllers ihre Rentenverträge bis Ende Saison 2020 bekommen, dass unter dem Gesichtspunkt mit das man mit Vučković , einem Publikumsliebling und Identifikationsperson fallen lässt war ein Punkt den viele nicht verstanden haben. Zugegeben, die Müller haben ihr Standing in der Mannschaft und im Verein und haben da viel erreicht, aber aus rein sportlicher Sicht über die letzten beiden Jahre. So eine Aktion wird Geerken sicher nicht bringen.

Einen Ringtausch Reichmann/Weber wird es nicht geben, es sei denn am Elbstrand wird ein Goldtöpfchen gefunden aus dem man sich bedienen kann. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage: Da friert eher die Hölle zu.

• Ein Tausch mit Reichmann ist sicherlich auch für die meisten SCMer überhaupt keine Option. Das wäre kein Wechsel, der an der Elbe trockenem Strande große Begeisterungsstürme auslösen würde.

• Ein Tausch mit Reichmann ist sicherlich auch für die meisten SCMer überhaupt keine Option. Das wäre kein Wechsel, der an der Elbe trockenem Strande große Begeisterungsstürme auslösen würde.

Bei der Vorgeschichte sicherlich nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam er mal aus Cottbus für die 2. Mannschaft nach MD. Und im Gepäck hatte er schon den Folgevertrag beim THW dabei ...

• Die Vorgeschichte wäre mir da zweitrangig. Ich meine eher Alter, Preis-Leistungsverhältnis und so.

• Bei der Vorgeschichte sicherlich nicht. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam er mal aus Cottbus für die 2. Mannschaft nach MD. Und im Gepäck hatte er schon den Folgevertrag beim THW dabei ...

Aber der Strand dürfte doch nicht mehr so trocken sein, bei uns regnets gerade.
    Ich gehe davon aus, dass der Berti schon weiß, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Es gab ja Verhandlungen mit dem SCM, Angebote und nochmal nachgebesserte Angebote von Seiten des Clubs. Da wird es sicher nicht um 1 EUR und ne Nachbesserung um 2 EUR gegangen sein. Als Spieler bzw. Berater würde ich doch einen Vertrag von nicht ablehnen, wenn nicht auch schon Anfragen oder gar Angebote anderer Vereine in Hinterhand vorhanden sind. Schließlich geht´s neben Titeln vor allem um den Broterwerb. Also es wäre ein gar sehr großes Risiko, ein Angebot eines Clubs der oberen Tabellenhälfte abzulehnen, ohne entsprechende Alternativen. Im Arbeitsleben kündigt doch auch keiner seinen guten Job, um dann im Nachhinein zu sehen, ob es nicht was besseres gibt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du meinst erkönnte in Mannheim den Bankhalter für Groetzki geben?? denke das eher nicht

Nein, ich habe lediglich nach seiner Lieblingsmusik gefragt :hi: .
    Aber die Fragestellung ist schon geeignet, Gedanken in eine bestimmte Richtung zu lenken. Ein Beispiel, um mal den Bogen zum Politik-Thread zu spannen, welches gut zeigt, wie leicht man manipulieren kann, wie einfach es ist, Meinungsfindung zu beinflussen, in bestimmte Richtungen zu lenken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber kann sich nach seinen bisherigen Aussagen nicht erlauben, schon etwas Neues zu haben.

Das Ganze klang ja wirklich schon nach "hauptsache weg und was Neues wird sich schon finden".

Hätte er etwas fixiertes Neues, wäre das sicherlich im Rahmen der Bekanntgabe auch veröffentlicht wurden. Nach seinen bisherigen Aussagen, scheint er hier ins volle Risiko zu gehen.