• Warum es der Verein nicht offiziell macht, verstehe wer will.

    Wer hätte etwas davon, dass es eine Ente ist? Es wurde aus Mazedonien in den Raum geworfen (Facebook-Beitrag April 2017), ein halbes Jahr später aus Mazedonien heraus weiter verbreitet (englischer Wiki-Artikel) und geistert nun weiter. Mazedonische Quellen müssen dem Besten ja nicht Rede und Antwort stehen.

    Dass er sich aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen aus dem laufenden Arbeitsvertrag hinaus bringt, ist doch legitim. Ein solcher Spieler geht in seinem Heimatland für den Rest einer Saison nicht eine Entwicklungsstufe rückwärts, wenn er nicht schon was ab 2019 hätte.

    Mit 22 Lenzen Kapitän eines Vereins in der SEHA-League... Wenn der jetzt komplett frei verfügbar wäre, kann der sich doch vor Angeboten kaum retten...

    Sollte man ihn wirklich haben, wäre das Spiel gegen Kiel bzw. im laufenden Donnerstag ein geeigneter Moment es kundzutun....

  • Die Personalie passt aber irgendwie so gar nicht zum SCM. Ein 22-jähriger Mazedonier. Zu jung, zu exotisch. Wie viele Mazedonier gibt es denn in der Liga? 2, wenn ich mich nicht irre. Das wäre eine Nationalität, die wir beim Club auch noch nie hatten. Da fehlen mir irgendwie auch die Connections hin. Wer sollte den denn gescoutet haben?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Der Kaderplanerunterstützer vom Besten, also sowieso der beste Kaderplanerunterstützer, geht vielleicht nicht immer zum selben Bäcker oder der hatte auf Dauer zu kleine Brötchen...

    Das Ganze passt ganz gut in die Handschrift, die nun auch immer mehr unter Wiegerts Sport-GF-ära zu erkennen ist: ich weiß wo ich wann Bedarf habe und ich suche gute Qualität in einem Alter, wo noch das ganz große Ding möglich ist. Kuzmanovski würde dahingehend schon passen. Mit 20-22 Jahren in der SEHA-League und anderen internationalen Turnieren auf sich aufmerksam machen bringt einen Spieler ja schonmal aufs Radar.

    Was noch untypisch ist, dass der SCM, sollte es wahr sein, einem 20-Jährigen so viel zutraut und auch schon 2 Jahre im Voraus Nägel mit Köpfen macht.


    Alles in allem müsste man aber abwarten, wie er dann hier zurecht käme, wenn der Wechsel tatsächlich passiert. Die spielerischen Qualitäten sagen ja nichts über den Charakter aus. 22 / 23, fremdes Land, andere Kultur, einer unter vielen, höhere körperliche Anforderungen, alleine... Das geht nicht immer gut...

  • Vielleicht muss man auch mal von seinen Vorurteilen weg. Kuzmanovski wäre dann nach Thulin und Mertens schon der 3. Anfang 20-jährige für den A-Kader + De la Pena auch noch und Chris O`S. und Albino Lagerbier wurden mit Mitte 20 geholt. Es ist ja gar nicht mehr so, dass wir nur knapp 30-jährige verpflichten.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich seh das ähnlich wie der anonyme..an einen Erpel will ich nich glauben..
    Er hatte ja selbst nur für diese restsaison mehrere Angebote von CL vereinen..dass er in seine Heimat für ne kurze Zeit zurück geht is doch legitim..vlt lernt er zu Hause dann schon inruhe fleißig deutsch...
    Seit der Neustrukturierung merkt man schon n bisl anderes einkaufen, und ich denk da hat Benno n großen Anteil dran..so gesehen passt der Filip da gut rein, und für den Großangriff ohnehin...meine einzige sorge wäre, dass Filip den "falschen" Spieler ersetzen könnte.sollte er tatsächlich mit Mika den RL bilden,wäre das schon n statement...sowas will der Marci bestimmt medial entsprechend gewürdigt wissen...Kiel und volle Halle wäre ne Möglichkeit :)

  • Ritchie, bist Du das Sprachrohr des Vereins zur Personalie Weber?
    Und den 7m aus 2015 auszugraben ist einfach nur unfair oder anders formuliert: Pfui Deibel


    Sprachrohr nein. Ich bin da nur Realist. Eine Tatsache, die bei dir völlig fern zu sein scheint. Kein Wort von dir zu der absinkenden Quote

    Mit dem 7m aus 2015 muss der Berti bis an sein Lebensende mit leben. Dafür ist er VIP. So wie der Ulli H. mit seinem auch nach 40 Jahren noch nicht gefundenen Elfer aus dem Finale 78 in Prag.

    Oder der Benno mit dem Polieren der Platte von Omeyer in einem Kielspiel 20s vor Schluss bei einem Konter.

    Das sind so Sachen, die brennen sich beim Fan ein. Da gehört auch der Krabbelwurf gegen Heinevetter im März im DHB-Pokal dazu. Das war ein unfassbares Spiel von Robert. So ein einzelnes Spiel darf aber nicht über die Gesamtleistung des Spielers hinwegtäuschen. Und die Leistungskurve von Robbi hat bei mir einen Knick (jahrelang 75% Quote, letztes Jahr 65 aktuell nur 56%)

    Ich vergleiche das gern immer mit dem Film Mein Name ist Nobody mit Terence Hill und Henry Fonda.

    Der alternde Fonda schießt mehrfach auf Nobody als der wie bei einem Duell auf ihn zugeht. Er macht 4 Schüsse knapp über Scheitel und bekommt hinterher gezeigt, dass er wie zu seinen besten Zeiten für die 4 Schüsse nur 1 Loch benutzt hat. Aber Fonda weißt ihn darauf hin, dass auch Glanzzeiten vorbei gehen und zeigt das 2. Loch.

    Hier bei uns ist es nur so, dass Robbi immer noch denkt, dass er keine Fehler macht und der Beste ist. Und das ist halt ein Problem für sein Ego. Eine Tatsache, die ihr beide gerne verdrängt.

    Seine Wurfauswahl, seine Varianten sind vielfältig und bei seinen Leistungen in den 10 Jahren bin ich mir auch sicher, dass er unter die Decke geht. Aber aktuell ist er ein gutes Stück von seinen besten Zeiten entfernt. Er darf gerne wieder mal 8 aus 9 oder 7 aus 7 abliefern. Und darf damit gern gegen Landin und Wolf morgen anfangen

  • Benno hat in Hamburg auch mal einen Siebenmeter, der über Alles und Nichts entschied, verworfen.

    Zur Quote:
    Sicherlich ist die aktuell nicht berauschend, aber wir sind aktuell auch erst nach Spieltag 4.

    Und die Ereignisse um seine Nichtweiterbeschäftigung beim SCM sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
    Aber gut, der SC Magdeburg hat die Entscheidung getroffen, ihm keinen neuen Vertrag zu geben.

  • Was stand denn dann auf den kommunizierten Vertragsangeboten drauf?

    Wenn es Angebote gegeben hat, ist es Entscheidung des Spielers, ob er sie annimmt oder nicht.

    Da kommt es ja dann auch auf Selbst- und Fremd-Wahrnehmung an - zumindest, wenn man annimmt, dass der Verein Angebote unterbreitet, die leistungsrealistische Werte beinhalten.


    Und sportlich betrachtet hätte der SCM eigentlichen keinen Grund und zeigt nach Außen auch keinen, warum man Weber hätte raushaben wollen. Vor der Bekanntgabe hat er sehr viele Spielanteile bekommen, oftmals auch recht unabhängig von der Leistung. Der Verdienst und die Leistungsfähigkeit und Wichtigkeit scheinen zumindest auf der Platte schon richtig berücksichtigt zu werden.

    Wenn nun bspw. das Vertragsangebot stark leistungsbezogen gewesen sein sollte, entspräche das aber auch dem inzwischen normalen Vorgehen und wäre auch insgesamt nicht verwerflich.

    Dass solch ein Angebot dem Spieler nicht gefallen muss, steht natürlich auf einen anderen Blatt. Die Enttäuschung darüber und eine gewisse empfundene persönliche Kränkung wäre letztlich auch nachvollziehbar. Das Profisportler-Leben ist aber nunmal zeitlich absehbar und erfordert eben auch einen gewissen Leistungsanspruch.

  • Benno hat in Hamburg auch mal einen Siebenmeter, der über Alles und Nichts entschied, verworfen.

    Zur Quote:
    Sicherlich ist die aktuell nicht berauschend, aber wir sind aktuell auch erst nach Spieltag 4.

    Und die Ereignisse um seine Nichtweiterbeschäftigung beim SCM sind nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.
    Aber gut, der SC Magdeburg hat die Entscheidung getroffen, ihm keinen neuen Vertrag zu geben.


    Das mit Benno ist richtig. War aber ein HF gegen den HSV und hätte auch nur eine Verlängerung gebracht. Es sind halt viele Sachen die da hängen bleiben. Darum ja die anderen Beispiele. Es gibt halt gute Sachen und schlechte Sachen.

    Die Quote ist letzte Saison schon abgesackt. Von 75 konstant in den Saison 2013 bis 2017 auf 65% in der Saison 17/18. Und wie gesagt um von den jetzigen 56 auf die alten 75 zu kommen, müsste er aktuell über 20 Dinger am Stück machen. Oder wenn man auf 100 Wurf hochrechnet. Dann müsste er von den nächsten 75 Würfen 61 treffen. Das wären dann über 81% um auf seine alte Quote zu kommen. Das halte ich nicht für realistisch. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Bei Vertragsverhandlungen sitzen immer 2 Leute am Tisch. In dem Fall sogar 3. Auf der einen Seite der SCM auf der anderen Robert und sein Berater.

    1. Wissen wir Externe nicht, ob bereits andere Leute angeklopft haben (wird man demnächst sehen. Ich sage nur Lemke). Dann kann der SCM bieten was er will, weil der Spieler eh befunden hat woanders zu spielen...
    2. Wissen nur die Beteiligten, wer was geboten hat und was gefordert wurde.
    3. Daher wissen wir auch nicht, ob es gar kein Angebot gab. Das glaube ich nämlich nicht. Es sei denn der Spieler hat vorab signalisiert, dass es keines Angebotes bedürfe, da man eh wechseln möchte. Die Nachtigall konnte man da bereits beim Sommerinterview in des Volkes Stimme hören. Das klang schon nach Abschied zwischen den Zeilen.

    Insgesamt hat man keine Schnittmenge gefunden. Tel Aviv so ist das Leben. Wir sprechen uns wieder, wenn der neue Verein und die Begründung für den Wechsel von Robert im Raum steht. Auch wenn du anscheinend einen guten Draht zu Robert hast, wird er dir vermutlich nicht alles sagen. Die beleidigte Leberwurst kann jeder spielen, aber als Sportler sollte man den Blick nach vorne richten und sich den eigentlichen Aufgaben widmen. Und da kann er sich unzweifelhaft besser präsentieren als zuletzt. Da bin ich komplett bei dir. Er hat es auf jeden Fall noch drauf und ich hoffe und wünsche mir, dass wir es bis Ende der Saison noch häufig sehen werden. Und wenn er mit nem Titel geht und sich unter die Decke verabschiedet wäre es für alle Beteiligten schön. Aber bis dahin fließt noch jede Menge Wasser die Elbe oder auch andere Flüsse runter.

    Vielleicht hat der SCM ähnlich wie bei Thulin jemanden im Blick, der zum Konzept von Bennos Spielweise genauso gut wie Robert passt. Zumindest kann man mit den letzten Verpflichtungen eine Handschrift des Sport-GF erkennen.

  • Benno hatte doch gesagt, dass man sich über Laufzeit und Inhalt nicht einigen konnte. Dabei sollten wir es belassen.
    Wenn Robert darüber enttäuscht ist, dass es zu keiner Einigung kam, ist dass auch verständlich. Nur mit dem Interview und seinen dubiosen Andeutungen von nicht ausreichender Würdigung hat er sich leider keinen Gefallen getan. Der fade Beigeschmack fällt da auf ihn selbst zurück. Das ist schade, aber letztlich kann weder der SCM noch Benno was dafür.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn er denkt err sei "schlecht" behandelt worden dann müsst er auch konkret sagen was ihn stört..solch nebulöse Aussagen bringen ihm in der Tat nichts und führen nur dazu dass man ihn in die Kategorie "beleidigte Leberwurst" stecken muss

  • Meiner Ansicht nach ist es auf jeden Fall ein Verlust, wenn er geht und ich finde es auch schade, wie er geht. Nach zehn Jahren sollte das schon irgenwie eleganter möglich sein, ging ja bei Bartosz (das fand ich viel schmerzlicher) auch nicht. Finn Lemke bringt mich doch auf die Idee, das Melsungen eine Alternative wäre, die Ambitionen sind ja groß und das Geld sitzt locker. Hier kann man Robert dann aber nur wünschen, dass er zukünftige Titelgewinne dort noch mitgestalten kann...

    Sicher gab es Spiele, an denen man Daniel schon mal früher hätte bringen können und die 7m-Diskussion ist ja nun auch nicht erst seit einigen Tagen da.
    Es ist gut, dass man hier nun umgestellt hat.Ich glaube schon, das Daniel sehr gut ist, das konnte man evtl. nur zu selten sehen und das wird er nun zeigen müssen. Das Robert gegen den BHC so von der Mannschaft aus dem Spiel genommen wurde (so sah es für mich aus), könnte man als Statement sehen, war sicher kein Zufall. Gegen Kiel kann man sich das nicht erlauben. Egal was da war, wünsche ich mir für Robert, eine schöne letzte Saison, auch wenn er sich für seine Zukunft evtl. selbst überschätzt.

  • So weit habe ich hier nicht gedacht... Aber Finn ist ja da zwar nun zum Käpt´n gemacht worden aber ansonsten seh ich nix von dem, was er dort wollte...

    Sportliche Weiterentwicklung oder höhere Spären hat er dort nicht erreicht (behaupte ich mal). Das waren damal seine Aussagen zum Wechselgrund aber vermtl. hat er sich hier einfach nicht wohl gefühlt, das kann es ja geben und deshalb ist ihm keiner böse. Nachgeweint auf Grund seiner Leistungen hat ihm aber auch keiner und ich denke da kann es heute Parallelen geben mit der eigenen Wahrnehmung... und dem was dann dabei rauskommt.

    Der Unterschied ist hier aber sicher, dass Robert Verdienste hat und natürlich über Jahre top und immer ohne Verletzung war.

  • Benno hatte doch gesagt, dass man sich über Laufzeit und Inhalt nicht einigen konnte. Dabei sollten wir es belassen.
    Wenn Robert darüber enttäuscht ist, dass es zu keiner Einigung kam, ist dass auch verständlich. Nur mit dem Interview und seinen dubiosen Andeutungen von nicht ausreichender Würdigung hat er sich leider keinen Gefallen getan. Der fade Beigeschmack fällt da auf ihn selbst zurück. Das ist schade, aber letztlich kann weder der SCM noch Benno was dafür.

    Dem kann ich mich zu 100% anschließen.

  • An einen Wechsel Weber-Reichmann kann ich nun absolut nicht glauben. Zum einen ist da Peterson dem man ziemlich vor den Kopf stoßen würde und zum anderen denke ich auch nicht das Reichmann nochmal den Weg zum Sportclub findet. Zumal hier auch der finanzielle Aspekt eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnte. Ich denke schon das er in Melsungen wirklich gut verdient...

    Und ganz davon ab ist er eben nicht mehr Mitte 20...so gut er auch ist. Er wäre dann nächste Saison auch schon 31 Jahre alt...

  • Wird auch nicht passieren. Also da würde ich ein Bier drauf setzen, dass Reichmann nicht an die Elbe kommt und Weber nicht zur MT wechselt. Wenn man an die letzten Verpflichtungen denkt, passt Reichmann nicht. Da ist das Gerücht zum neuen RL viel wahrscheinlicher. Welchen Musikgeschmack hat der Robert eigentlich, vielleicht die Söhne Mannheims?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid