Es hat sich auch so angehört, als ob die Laufzeit der Hauptgrund war und der SCM sein erstes Angebot auch noch einmal nachgebessert hat. Ich glaube bei SKY in den Wiederholungen ist das Interview mit drauf.
Ja, ist mit drauf.
Es hat sich auch so angehört, als ob die Laufzeit der Hauptgrund war und der SCM sein erstes Angebot auch noch einmal nachgebessert hat. Ich glaube bei SKY in den Wiederholungen ist das Interview mit drauf.
Ja, ist mit drauf.
Hab leider nur das Spiel mit danach Interview, nehm grad nochmal die Konferenz auf und hoffe da ist Weber mit bei. Denn komischer Weise ist diesmal auf Sky Sport kein Vorbericht usw wie sonst dabei gewesen. Nur die Tafel das es bald los geht
und jetzt läuft da golf und Pokal....
Das Interview von Weber bei Sky würde ich gerne mal hören. Das wurde in der Wiederholung nicht gezeigt.
Das Interview von Weber bei Sky würde ich gerne mal hören. Das wurde in der Wiederholung nicht gezeigt.
Wie gesagt war bei sky sport 2 auch nicht bei, muss ja vor dem Spiel gewesen sein. Und Sport2 zeigt diesmal erst ab dem Einlauf. Mich dünkt früher auf allen Sendern Konferenz und dann nur das Spiel. Morgen Abend die nächste Chance. Momentan ist für Sky der DFB Pokal wichtiger
Hier ist noch eins vom MDR.
Rasmus Boysen schreibt auf seinem Twitter-Account das Filip Kuzmanovski 2019 zum SCM wechselt.
Rasmus Boysen schreibt auf seinem Twitter-Account das Filip Kuzmanovski 2019 zum SCM wechselt.
Was alles so getwittert wird.
Die Kaderplanung des SCM läßt doch erkennen, wo es hingehen soll. Speziell seit Benno dafür eben auch verantwortlich ist. Mit den neuverpflichteten Spieler kann Benno über einen längeren Zeitraum arbeiten und planen (zumindest vom Alter her). Talent und die Fähigkeit sich weiter zu entwickeln ist vorhanden. Bei Spielern, wo es nicht zu passen scheint, wird schnell der Vertrag aufgelöst. Das zeigt doch, wo es sportlich hingehen soll. Da kann man schon leicht optimistisch von glorreichen Zeiten träumen.
Ja so kann man es interpretieren, für mich sind das auch klare Zeichen. Mal sehen wer der neue RA wird.
Wenn nun auch, zurecht, das Standbein 7m wegfällt, ist er eben nicht mehr in der Rolle eines Anwärters auf den Torschützenkönig. Das hätte er sich aber auch in weiten Teilen selbst zuzuschreiben, weil sein Wurfentscheidumgem bzw. seine Präzision mittlerweile auch grausig,, teils auch zu arrogant sind.
Also damit hatte ich schon Probleme, als Yves Grafenhorst noch für angeblich arrogante Würfe gedisst wurde. Habt ihr eigentlich selbst mal gespielt? Ein Spieler wird instinktiv immer die Wurfauswahl treffen, die er in dem Moment für am erfolgversprechendsten hält. Das geht natürlich in Sekundenbruchteilen und das Unterbewusstsein spielt auch ne Rolle. Mal einen Heber oder Dreher einzustreuen, ist völlig richtig und weder Weber noch Grafenhorst sind/waren deshalb arrogant.
Also ich hab früher gegen Yves und Benno gespielt und auch gern Heber gesetzt.kann mich auch gut dran erinnern,dass der Trainer das nich immer toll fand,selbst bei Torerfolg. Insofern kann ich den "Vorwurf" der Überheblichkeit bei Dreher und Heber gut nachvollziehen, da ja das ein vorführen des TW und show schon n bisl impliziert und im Zweifel n Strahl in den Winkel besser is als ein grade so einkullernder ball..aber beim robster is es ja anders...ich glaub der kann gar nich hart werfen
]Also ich hab früher gegen Yves und Benno gespielt[/b] und auch gern Heber gesetzt.kann mich auch gut dran erinnern,dass der Trainer das nich immer toll fand,selbst bei Torerfolg. Insofern kann ich den "Vorwurf" der Überheblichkeit bei Dreher und Heber gut nachvollziehen, da ja das ein vorführen des TW und show schon n bisl impliziert und im Zweifel n Strahl in den Winkel besser is als ein grade so einkullernder ball..aber beim robster is es ja anders...ich glaub der kann gar nich hart werfen
Und dann bist du SCM-Fan geworden, wo die beiden dir doch sicher jedesmal den Allerwertesten auf der Platte versohlt hatten ![]()
Bei Berti ist das natürlich anders. Nicht nur, weil er gar nicht so hart werfen kann. Außerdem wäre man um das Vergnügen des krabbelnden Heini´s gekommen. Für mich der allzeit beste 7m.
@ obo: so in etwa kommt das hin.
natürlich nie gegen SCM gewonnen, mit Gita noch als Trainer...das höchste war glaub ich ma 4 Tore gegen den SCM geworfen zu haben...man war schon froh, wenn ihnen der kempa ma nich gelungen is...
Der krabelnde Heini war doch ein wurf von außen.
Der krabelnde Heini war doch ein wurf von außen.
Stimmt. Mein Gott, ist es schon so weit, dass ich solche banalen Dinge durcheinander bringe? Bleibt aber trotzdem unvergesslich. An dem Spieltag hat Berti (falls ich mich nicht wieder irre) aber alle 7m gegen Heini reingemacht. Und dieser Wurf war natürlich das Highlight.
Also damit hatte ich schon Probleme, als Yves Grafenhorst noch für angeblich arrogante Würfe gedisst wurde. Habt ihr eigentlich selbst mal gespielt? Ein Spieler wird instinktiv immer die Wurfauswahl treffen, die er in dem Moment für am erfolgversprechendsten hält. Das geht natürlich in Sekundenbruchteilen und das Unterbewusstsein spielt auch ne Rolle. Mal einen Heber oder Dreher einzustreuen, ist völlig richtig und weder Weber noch Grafenhorst sind/waren deshalb arrogant.
Eine gewisse Wurfauswahl kann man ja nachvollziehen, eben weil sie aus der Sicht des Spielers durchaus erfolgsversprechend ist und dazu gehören auch mal Heber und mal Dreher. Das ist letztlich auch alles ok, auch wenn man die Spieler sporadisch für solche Würfe kritisiert.
Weber ist nun schon ein Spieler, der viel mit Drehern statt Raketen arbeitet. Auch alles ok.
Was ich aber durchaus für "arrogant" halte, ist wenn ein Spieler seine Standardwürfe teils so unpräzise wirft, dass der Torwart einfach nur existieren muss, um die Würfe zu parieren. Wenn man solch ein Wurfmuster hat, dann muss man auch erwarten dürfen, dass der Spieler seine Würfe so gestaltet, dass sie rein gehen.
Letzte Saison waren die Dreher um den Torwart immer mal wieder so nahe angesetzt, dass der Torwart gar nicht mehr ausweichen konnte. Beim 7m gegen Melsungen holt er auch einen seiner "normalen" Wurfmuster raus, wirft aber den eigentlichen Dreher ums Torhüter-Bein genau ans Standbein.
Auf dem Niveau, auf dem er sich sieht, auf dem er agieren will und auf dem er auch hier agieren sollte, darf sowas eigentlich nicht zu häufig passieren. Es wäre ja nicht weiter wild, wenn sowas einmalig bliebe aber bei Weber sind wie gesagt schon manche Wurfentscheidungen bei, die man hinterfragen könnte. Nichtmal in der Auswahl an sich, sondern in der Ausführung.
Das wäre aber etwas, wo man als Spieler direkt ansetzen kann, solche Würfe auch wieder so zu werfen, dass sie öfter rein gehen. Er ist für seine Quote selbst verantwortlich. Er müsste sich dem aber bewusst sein und dann auch wieder treffsicherer werden wollen.
ZitatStimmt. Mein Gott, ist es schon so weit, dass ich solche banalen Dinge durcheinander bringe? Bleibt aber trotzdem unvergesslich. An dem Spieltag hat Berti (falls ich mich nicht wieder irre) aber alle 7m gegen Heini reingemacht. Und dieser Wurf war natürlich das Highlight.
Pokalviertelfinale 14 von 14! Geile scheisse.
Pokalviertelfinale 14 von 14! Geile scheisse.
Er hat nicht nur alle Siebenmeter eingemacht sondern alle Würfe - 14 Tore aus 14 Versuchen. Siebenmeter waren es "nur" 6 aus 6.
Alles anzeigenEine gewisse Wurfauswahl kann man ja nachvollziehen, eben weil sie aus der Sicht des Spielers durchaus erfolgsversprechend ist und dazu gehören auch mal Heber und mal Dreher. Das ist letztlich auch alles ok, auch wenn man die Spieler sporadisch für solche Würfe kritisiert.
Weber ist nun schon ein Spieler, der viel mit Drehern statt Raketen arbeitet. Auch alles ok.
Was ich aber durchaus für "arrogant" halte, ist wenn ein Spieler seine Standardwürfe teils so unpräzise wirft, dass der Torwart einfach nur existieren muss, um die Würfe zu parieren. Wenn man solch ein Wurfmuster hat, dann muss man auch erwarten dürfen, dass der Spieler seine Würfe so gestaltet, dass sie rein gehen.
Letzte Saison waren die Dreher um den Torwart immer mal wieder so nahe angesetzt, dass der Torwart gar nicht mehr ausweichen konnte. Beim 7m gegen Melsungen holt er auch einen seiner "normalen" Wurfmuster raus, wirft aber den eigentlichen Dreher ums Torhüter-Bein genau ans Standbein.
Auf dem Niveau, auf dem er sich sieht, auf dem er agieren will und auf dem er auch hier agieren sollte, darf sowas eigentlich nicht zu häufig passieren. Es wäre ja nicht weiter wild, wenn sowas einmalig bliebe aber bei Weber sind wie gesagt schon manche Wurfentscheidungen bei, die man hinterfragen könnte. Nichtmal in der Auswahl an sich, sondern in der Ausführung.
Das wäre aber etwas, wo man als Spieler direkt ansetzen kann, solche Würfe auch wieder so zu werfen, dass sie öfter rein gehen. Er ist für seine Quote selbst verantwortlich. Er müsste sich dem aber bewusst sein und dann auch wieder treffsicherer werden wollen.
Danke für deinen Beitrag Anonymer. 100% Zustimmung
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Es gibt einige 7m, die gehen direkt aus Standbein vom TW. Auch der im DHB-Pokal Finale 2015 gegen Möller wenn ich mich recht erinnere
Oder Konter, die landen direkt im ausgebreiteten Fangarm vom Torwart oder werden von Robbi an das Standbein geworfen oder von ganz links um das rechte Bein drumherum an den Pfosten oder ins Aus gedreht. Da kann man auch einfach den Ball über den Kopf vom TW ziehen, wenn die Arme an der Seite sind oder um die Hüfte ziehen wenn sie oben sind...
Das Niveau auf dem er sich sieht, ist aber aktuell nicht das, was er tatsächlich abliefert. Aber wenn ich 2 Ausrutscher pro Spiel wie schlechte Karten in den Skat drücke, wird seine "gefühlte" Quote gleich besser. Dann sind das 4 aus 7 gegen Wetzlar 57 statt 44 % Oder gegen Leipzig dann 3 aus 4 und nicht 3 aus 6...
Na da kommt man sich jedenfalls wie bei Pipi Langstrumpf vor. Bin weiterhin gespannt wo es ihn hinzieht und wie man nun auf der Posi sich beim SCM entscheidet. Daniel steigt zur Nummer 1 auf mit Youngster als Backup oder kriegen wir eine neue Nummer 1?
Das sagt man eben so leicht mal hin mit den arroganten Würfen und beim Grafen und auch bei Weber sahen/sehen manche Würfe eben auch sehr sehr lässig aus. Der eine sagt lässig, der andere eben arrogant. Ich würde das nicht überbewerten. Unterm Strich zählt die Quote und die ist bei Berti ausbaufähig und da ist es mir Wumpe, ob er die Würfe arrogant versemmelt oder hoch konzentriert.
Da fragt man sich warum der Wechsel nicht verkündet wird? Man muss doch auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.
Am Ende ist vielleicht alles nur eine Ente.
Im Moment tippe ich auch mehr auf Ente. Wer da wo drüber redet klingt alles irgendwie für mich nicht sehr seriös. Auch der jetzige Wechsel von Kuzmanovski noch zu einem anderen Verein ist komisch, wie ich finde.
Fabi van Tulpen verlängert noch mal in Lemgo und einmal Absoluter, immer Absoluter.
„Ich bin froh, dass wir jemanden wie Fabian weiter an den Verein binden konnten. Er hat uns in der Abwehr zu mehr Stabilität verholfen und auch im Angriff gezeigt, wie wertvoll er für uns als Spieler ist. Außerdem etablierte er sich innerhalb kürzester Zeit auch neben dem Spielfeld zu einem absoluten Führungsspieler, an dem sich vor allem die jüngeren Spieler orientieren", freut sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike über die Vertragsverlängerung mit dem holländischen Haudegen.