• Naja, man weiß nicht was damit gemeint ist. Ein Spieler muss jetzt nicht per se dankbar sein. Wenn da Dinge vorgefallen sind bzw. vorfallen, kann man das ja so empfinden.

Es mag sein das er nachlässt, aber Weber ist schon einer der 2-3 besten Rechtsaußen der Liga in den letzten Jahren gewesen. Ich fände es ziemlich reflexhaft, das jetzt klein zu reden, weil er sich kritisch gegenüber dem Club äußert. ;)

• Naja, man weiß nicht was damit gemeint ist. Ein Spieler muss jetzt nicht per se dankbar sein. Wenn da Dinge vorgefallen sind bzw. vorfallen, kann man das ja so empfinden.

Es mag sein das er nachlässt, aber Weber ist schon einer der 2-3 besten Rechtsaußen der Liga in den letzten Jahren gewesen. Ich fände es ziemlich reflexhaft, das jetzt klein zu reden, weil er sich kritisch gegenüber dem Club äußert. ;)

Ich denke eher, dass sich Weber besser sieht als er ist und die letzten 2 Jahre war und das er irgendwie ausblendet, dass er bald 33 wird. Da sind Aussagen wie noch 5-6 Jahre auf högschdem Nivea spielen zu wollen etwas mutig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die weit überwiegende Zahl der Jahre war er eine untadelige Tormaschine und auch nie verletzt, aber m. M. nach schließt man langfristige Verträge im Sport nicht auf Grund der guten Jahre in der Vergangenheit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kritisch gegenüber dem Klub geäußert?
    Hat er nicht.

Man muss dem Robert - dem aller Voraussicht nach der nächsten HoF'er - jetzt aber auch keinen Persilschein ausstellen. Wenn er von "angehäuften Gründen" spricht und fehlende Wertschätzung moniert - was ist das dann?

• Man muss dem Robert - dem aller Voraussicht nach der nächsten HoF'er - jetzt aber auch keinen Persilschein ausstellen. Wenn er von "angehäuften Gründen" spricht und fehlende Wertschätzung moniert - was ist das dann?[/quote]

Vielleicht sowas wie der Berti Lewandowski von den Bayern. Ein Spieler mit einem Ego, welches größer als der Verein ist und welches ganz besonders gepflegt werden muss. Kann man machen, muss man aber nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke eher, dass sich Weber besser sieht als er ist und die letzten 2 Jahre war und das er irgendwie ausblendet, dass er bald 33 wird. Da sind Aussagen wie noch 5-6 Jahre auf högschdem Nivea spielen zu wollen etwas mutig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die weit überwiegende Zahl der Jahre war er eine untadelige Tormaschine und auch nie verletzt, aber m. M. nach schließt man langfristige Verträge im Sport nicht auf Grund der guten Jahre in der Vergangenheit.

Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil mir der Grundtenor was seine bisherige Qualität angeht, schon etwas negativ schien. Seine Selbsteinschätzung ist sicher optimistisch, nur der Punkt wo er sich nicht gewürdig sieht...das kann ja vieles bedeuten und ist wahrscheinlich auch auf interne Elemente bezogen, die man meistens schlecht beurteilen kann.

• Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

Ich habe das jetzt auch nur geschrieben, weil mir der Grundtenor was seine bisherige Qualität angeht, schon etwas negativ schien. Seine Selbsteinschätzung ist sicher optimistisch, nur der Punkt wo er sich nicht gewürdig sieht...das kann ja vieles bedeuten und ist wahrscheinlich auch auf interne Elemente bezogen, die man meistens schlecht beurteilen kann.

Außen sind sicher leichter zu finden, aber bei Linkshändern dürften da auch nicht soviele Topspieler auf dem Markt sein. Und klar muss man erstmal einen Spieler finden, der diese Qualität über Jahre abrufen kann. Das wäre aber aufgrund des Alters von Berti ja sowislo demnächst notwendig geworden. Und vorher weiß man nie, was kommt, also ob denn ein neuer Spieler über solch langen Zeitraum liefern kann.

Seine Wahrnehmung wegen der Würdigung wird sich ganz sicher auf interne Elemente, also Angestellte des Vereins, beziehen. Ich glaube kam, dass ihm die Kritik einiger Meckerköpfe aus der Handballecke, die auch schon in der letzten Spielzeit zu vernehmen war, so sehr trifft, dass er sich derart äußerte. Allerdings ist das für mich ein Schuss ins eigene Knie und hinterläßt nach einer wirklich sehr guten Zeit einen faden Beigeschmack. Ein Abgang, den ich schade finde. Robert deutet nebulös an, dass ihm nicht genug Wertschätzung entgegen gebracht wurde und Benno, damit direkt nach dem Spiel durch den Sky-Kommentator konfrontiert, antwortet darauf sehr souverän und sachlich, ohne irgendwelche negativen Zwischentöne dem Spieler gegenüber. Da bleibt der Eindruck vom bockigen Kind, dem sein Lieblingsspielzeug weggenommen wurde, hängen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So wie der Robert vor der MDR Kamera anmerkte, dass er gern in MD weitergemacht hätte, denk ich, bezieht sich seine Wahrnehmung der nicht ausreichenden Wertschätzung, wohl auf die dann vom SCM unterbreitete Vertragsverlängerung.. Dem bald 33 jährigen waren wohl 2 Jahre o.a. zu wenig ob seiner bisherigen Verdienste..was folgte war das weber-bocken mit der Konsequenz, "ganz" oder "gar nicht"..so gesehen is "gar nicht" die beste Lösung..

Anderes Thema:warum fragt kein Medienvertreter den "simply the best" oder Benno ma nach hartnäckigen in der handballwelt bestehenden Gerüchten zum evtl. neuen Rückraum 2019/20...Mr schmedt, tear down this info-wall!!

• Dem würde ich durchaus zustimmen, auch wenn trotzdem erstmal einen zuverlässigen Außen haben muss, der seine 65+-Quote schafft, die er nachlassend spielt. Talente gibt es auf Außen immer viele, aber solche Tormaschinen, die das über Jahre aufrecht erhalten....weniger.

Weber hatte die 65% Quote mit 7m. Die 7m Quote war 70,3% 64 aus 91. Und die Quote aus dem Feld 62,5%.

Also für 62-Quote fallen mir mit Kastening, Gunnarsson, Wiemsach, Hornke, Reichmann, Svan, Ekberg, Schagen, Gulliksen, Sellin, Björnsen und Durak schon mal ein Dutzend Leute ein, die aktuell eine deutlich bessere Quote haben. Und in Skandinavien und auf dem Balkan werden noch genügend weitere Talente schlummern. Zumal von den v. g. nicht alle zu haben sind.

Und die Quote ist derzeit stark rückläufig (58% aus dem Feld für diese Saison). Wenn das der Spieler nicht einsieht, ist dann in meinen Augen engstirnig.

Wichtig ist die Mannschaft und nicht das einzelne Individuum...

m1d8k7 der SCM wird erst was berichten, wann es was unterschriebenes gibt... und die PK vor jedem Spiel gibt es nicht mehr. Ergo keine Fragen der Presse an den SCM. Da musst du dich noch etwas in Geduld üben.

• Geduld is leider nich so mein ding...zumal fragen stellen kann man als pressefuzzi auch am Telefon oder PK nach Spiel oder oder...und im handballplanet Artikel und zuvor stand, der Spieler wurde bereits gekauft, also mit Unterschrift oder aber im zeitzi-style mit stilechtem handschlag..
    Auf jeden Fall is nachrichtensprerre kacke...

Ich würde dir auch gern zustimmen, kann es aber leider nicht. Robert Weber ist der all-time Topgoalgetter des SCM. Es wird doch nicht das Lebenswerk von Weber mies gemacht, sondern nur seine Leistungsentwicklung realistisch gesehen. Da lese ich gar nix negatives raus. Der Mann ist ein Held, aber wenn seine Vorstellungen von sich selbst jetzt noch bei 5-6 Jahren liegen und er trotz ca. 80 % Spielanteile sich nicht genug wertgeschätzt fühlt, Publikumsliebling ist er auch, darf als letzter einlaufen, wurde nie ernsthaft in Frage gestellt, dann seit knapp 2 Jahren großer Leistungsabfall, also sorry, was will der Mann? Wenn diese angeblichen Interna, die man nicht kennt, evtl. eine Analyse des Trainers ist, der ihm seine Leistungskurve erläutert hat und er deswegen bockig ist, dann kann man nicht zusammenkommen.

• Was hat Benno eigentlich im Sky-Interview dazu gesagt?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Es läuft gerade auf Sky Sport2 HD die Wiederholung. In 6 min is Halbzeit. Dann kannst du das Interview nochmal hören.

Oh, hab das gerade durcheinander gebracht. In der Pause wurde ja Lukas interviewt, Benno kommt erst nach dem Spiel vors Mikro. Also noch ein wenig Geduld.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. September 2018 um 20:55)

• Und was sagte Benno nun?

So aus dem Kopf, der Verein kommt zuerst, dann irgendwann der Spieler, ob das nun 10 Jahre oder 2 Jahre Treue sind. Wichtig ist nur was vorn auf dem Trikot steht und nicht hinten.
    Aber man ist dankbar, tolle Leistung, Torschützenking, den SCM geprägt in der Zeit usw

• Ohne seine Verdienste schmälern zu wollen, ist ja Weber auch einer derjenigen Charaktere gewesen, die mit so manchen sehr optimistischen Aussagen und Analysen für etwas Stirnrunzeln gesorgt haben. Sollte er seine eigene Leistungskurve ebenso gesehen haben und sollte der Trainer ihm eine der realen Leistungskurve entsprechendere zukünftige Rolle in Aussicht gestellt haben, kann das schon für Differenzen sorgen.

Vielleicht sieht er sich noch als Top-Torschützen, der die Kanone jagen will. Genug Futter hat er letztes Jahr bekommen, die Quote war aber schon durchwachsen. Wenn nun auch, zurecht, das Standbein 7m wegfällt, ist er eben nicht mehr in der Rolle eines Anwärters auf den Torschützenkönig. Das hätte er sich aber auch in weiten Teilen selbst zuzuschreiben, weil sein Wurfentscheidumgem bzw. seine Präzision mittlerweile auch grausig,, teils auch zu arrogant sind.

Zumindest was man auf dem Feld von Außen bewerten kann, braucht der SCM ihn in einer gewissen Rolle schon und ein Weber auch auf Normalniveau mit gelegentlichen Topspielen muss man erstmal ersetzen. Dann muss er diese Quote aber auch liefern. Wenn ihm diese altersgerecht und in der Entwicklung der Mannschaft angemessene zugedachte Rolle nicht gut genug ist, gut, dann ist die Entscheidung aus seiner Sicht konsequent.

"Hätte gerne verlängert" kann ja in dieser Konstellation auch passen... Quenstedt hätte sicher auch gerne verlängert, wenn Kiel nicht gewesen wäre.

• So aus dem Kopf, der Verein kommt zuerst, dann irgendwann der Spieler, ob das nun 10 Jahre oder 2 Jahre Treue sind. Wichtig ist nur was vorn auf dem Trikot steht und nicht hinten.
    Aber man ist dankbar, tolle Leistung, Torschützenking, den SCM geprägt in der Zeit usw

Es hat sich auch so angehört, als ob die Laufzeit der Hauptgrund war und der SCM sein erstes Angebot auch noch einmal nachgebessert hat. Ich glaube bei SKY in den Wiederholungen ist das Interview mit drauf.

• Ich glaube aus der Erinnerung, dass Benno auch irgendwas zu dem Thema gesagt hat, dass der Verein first und dann der Spieler eben second sein muss. Wie auch schon angedeutet. Wenn der Spieler das nicht auch so sieht, dann geht's halt nicht weiter.

• Hab leider nur das Spiel mit danach Interview, nehm grad nochmal die Konferenz auf und hoffe da ist Weber mit bei. Denn komischer Weise ist diesmal auf Sky Sport kein Vorbericht usw wie sonst dabei gewesen. Nur die Tafel das es bald los geht
    und jetzt läuft da golf und Pokal.... :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Steve1977 (10. September 2018 um 23:21)