• Wenn die Fähigkeiten bereits stimmen, wäre auch ein 19-Jähriger jemand, der in das aktuelle Beute-Schema passt. Lagergren kann ja mal anrufen. Bezüglich der Spielzeiten findet man eine Lösung,

Es wird sicherlich so oder so eine Investition in die Zukunft geben und wenn Weber intern den Abgang bereits frühzeitig kommuniziert oder zumindest über die Möglichkeit selbigen gesprochen hat, dann wird der SCM auch schon den Markt sondieren.

Molina war ein Schnellschuss. Der Verein dürfte sich da irgendwann entschieden haben, dass man für die Belastungen eher noch einen adäquaten RL holen sollte und musste dann nehmen, was übrig, also vertragsfrei, war. Auf dem Papier stand dann schon ein Titel in einer Nachwuchs-Nationalmannschaft und damit hat er wohl schon viele andere Kandidaten übertrumpft. So war ja zumindest da noch die Transferpolitik bzw. Spielersuche...Dass de la Pena somit einen Landsmann in der Truppe hatte, war wohl einfach ein netter Nebeneffekt.

• Wie die Zeiten sich doch ändern!
    Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
    Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
    Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum!

Das TW-Duo ergänzt sich gut. Nachdem Green 2 starke Spiele hatte, war Quenstedt halt in Wetzlar da. Der THW zahlt mehr als der SCM. Daher geht der Spieler. So what tel Aviv so ist das leben. Jede Veränderung bringt eine Chance. Ob wir mit dem Duo Green/Thulin gut aufgestellt sind, werden wir nächste Saison sehen.

Dasselbe ist die Personalie RW. Irgendetwas ist ihm zuletzt in den Hals gekommen. Ich tippe ja weiter auf die Spielpause im Februar. Für den Rest fehlt mir der Einblick beim Training. Ansonsten hat man sich auf neue Konditionen nicht einigen können. Entweder Laufzeit oder Höhe des Gehalts.

Fakt ist aber auch, dass Weber seit 1,5 Jahren im Bereich der Quote abgebaut hat. Und das obwohl die Wurfchancen die Gleichen sind. Der Ausreißer mit Berlin und dem Krabbeln von Heine bleibt unvergessen. Aber 15% geringere Quote sind eine Menge Holz. Und zuletzt konnte man schon fast darauf vertrauen, dass der 1. 7m nicht rein geht.

Das ist in meinen Augen aktuell auch zu wenig für eine Vertragsverlängerung. Und nur etwas über 100 Tore aus dem Feld in der letzten Saison sind da bezeichnend. Wenn man da die Alf'sche Leistungskurve zu Rate zieht, wird man das klar erkennen, dass die Leistung aktuell in Keller geht. Um z. B. von seiner aktuellen Quote von 56% auf 70 zu kommen, müsste er 12 Dinger am Stück machen ohne Fehlwurf. Für die aktuelle Quote von Musche dann schon 23. Um mal mit ein paar Zahlen zu sprechen.

• ... dass Weber nach Mannheim geht ... Damals hatte Robert ja noch dementiert.

Das er sich noch mal verändern will kann ich absolut nachvollziehen. Wenn er aber zum direkten Ligakonkurrenten geht, würde ich nicht besonders finden. Nach Österreich zurück und so langsam die Laufbahn ausklingen lassen, nebenbei was für die Zukunft tun. :)

• Ja so etwas in der Art. Die Verpflichtungen von Mertens, Lagergreen gehen ja genau in die Richtung. Genau wie Thulin. Und Chrintz wäre dann nach Sully und Albin die Nr. 3 vom IFK

Na ich glaube persönlich mal an den Tipp von Volkes Stimme. Könnte mir ein Intermezzo in Paris vorstellen.

Da muss ich dich leider enttäuschen. ;)

• Das er sich noch mal verändern will kann ich absolut nachvollziehen. Wenn er aber zum direkten Ligakonkurrenten geht, würde ich nicht besonders finden. Nach Österreich zurück und so langsam die Laufbahn ausklingen lassen, nebenbei was für die Zukunft tun. :)

Weber hat persönliche sportliche Interessen, die er beim SCM so nicht mehr gewahrt sieht. Das kommt beim Interview ganz deutlich raus, wo und wie lange noch er spielen will. Wenn hier etwas vorgefallen ist, was ihm quer liegt, dann wird es ihm wohl auch egal sein, zu einem Ligakonkurrenten zu gehen. Er hat ja keine Einschränkungen gemacht und die Aussagen im Interview lesen sich ja auch eher so, dass er erstmal mit dem Kapitel Magdeburg soweit abschließen kann, dass ihm ein ligainterner Wechsel nicht stören bräuchte.

Mal sehen, wo es ihn hin verschlägt. Die RNL könnten genauso gut mit Radivojevic verlängern, weil es egal ist, welcher RA hinter Groetzki spielt. Das Ziel Mannheim wäre bezogen auf die Aussagen und Interessen dann deutlich unrealistisch bzw. hätte dann ein Geschmäckle. Die Frage dürfte ja auch sein, ob ihm Spielanteile oder die Aussicht auf Erfolge wichtiger sind. Will er auf höherem Level noch möglichst viele Spielanteile, würde es wohl Richtung Wetzlar oder Erlangen gehen... Will er möglichst noch was für die Vitrine tun, wäre er nicht mehr die klare Nummer 1 im neuen Verein, wenn nicht sogar Nummer 2.

• Ich bin hingegen einfach nur froh, dass das Kapitel Weber bald erledigt ist. Dankbar sollte man ihm, aufgrund der Verdienste der Vergangenheit sein, die jüngere Vergangenheit wird mir rein sportlich betrachtet aber kaum fehlen, ebensowenig seine teils bizarren Interviews. Auf RA vernünftigen Ersatz zu bekommen, halte ich für eine lösbare Aufgabe.

• Das Ziel Mannheim wäre bezogen auf die Aussagen und Interessen dann deutlich unrealistisch bzw. hätte dann ein Geschmäckle. Die Frage dürfte ja auch sein, ob ihm Spielanteile oder die Aussicht auf Erfolge wichtiger sind. Will er auf höherem Level noch möglichst viele Spielanteile, würde es wohl Richtung Wetzlar oder Erlangen gehen... Will er möglichst noch was für die Vitrine tun, wäre er nicht mehr die klare Nummer 1 im neuen Verein, wenn nicht sogar Nummer 2.

Er hat doch klar gesagt, dass ihm der Meistertitel noch fehlt und er diesen gerne hätte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die RNL könnten genauso gut mit Radivojevic verlängern, weil es egal ist, welcher RA hinter Groetzki spielt.

Grötzki wird nicht jünger und Radi ist keine wirkliche Alternative (ich würde seinen Vertrag aus sportlicher Sicht nicht verlängern) - von daher wäre ein Mannheimer Duo mit Grötzki und Weber durchaus denkbar ...

• Grötzki wird nicht jünger und Radi ist keine wirkliche Alternative (ich würde seinen Vertrag aus sportlicher Sicht nicht verlängern) - von daher wäre ein Mannheimer Duo mit Grötzki und Weber durchaus denkbar ...

Grötzki wird nicht jünger und Radi ist keine wirkliche Alternative (ich würde seinen Vertrag aus sportlicher Sicht nicht verlängern) - von daher wäre ein Mannheimer Duo mit Grötzki und Weber durchaus denkbar ...

Weber ist aber auch schon 4 Jahre älter als Grötzki

• Weber hat doch früher schon mal gesagt, dass er französisch in der Schule hatte, warum nicht? Oder Kronau, ist aber letztendlich alles Brause, ich muss mir nicht Bertis Kopf zerbrechen.
    Er wird mir schon fehlen, er und seine 120 % und die Serien, die er immer angekündigt hat. Getreu dem Motto, was ich habe, weiß ich wohl, was ich bekommen werde, nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin gespannt, ob der Verein über seinen Schatten springen kann und Roberts Trikot wenigstens unter die Decke hängt !!
    Verdient hat er es auf jeden Fall!
    10 Jahre treu gedient, Torschützenkönig mit dann über 2000 Toren, auf lange Zeit wird das unerreicht bleiben.

• Bin gespannt, ob der Verein über seinen Schatten springen kann und Roberts Trikot wenigstens unter die Decke hängt !!
    Verdient hat er es auf jeden Fall!
    10 Jahre treu gedient, Torschützenkönig mit dann über 2000 Toren, auf lange Zeit wird das unerreicht bleiben.

Wieso "über seinen Schatten springen"?

• Gibt es eine Seite auf der man die Statistiken einsehen kann?

Ganz auf die Schnelle, schau hier
    de.wikipedia.org/wiki/Robert_Weber_(Handballspieler)
    musst nur die letztjährigen Tore (169) dazu addieren.

4 Mal editiert, zuletzt von Jobu (7. September 2018 um 18:20)