Also sympathisch find ich den Grötzki nun ganz und gar nicht. Der wäre mir lieb, um den Tombstone Piledriver des Mark William Calaway üben zu können. Aber als Handballer sehe ich ihn stärker als Robert, nicht nur beim schummeln, vor allem in der Abwehr. Und abgezockter erscheint er mir auch. Ich glaube nicht, dass Robert an Grötzki vorbeikommen würde.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Johannes Sellin würde mir noch einfallen, sein Vertrag in Erlangen läuft ja 2019 aus. Allerdings wird er auch schon 29 nächstes Jahr.
29 zählt doch mit zum besten Handballalter. Hauptsache er hat genügend Qualität. Da hat man endlich einen tollen Rückraum zusammen und dann ist auf einmal RA vakant.
-
Ich bremse mal ein wenig. Wie toll der Rückraum wirklich ist, wird sich spätestens am 17. Spieltag (also nächsten Donnerstag) zeigen.
-
RA ist doch nicht vakant. Selbst mit Petersson würde es nicht völlig den Bach runtergehen. Es verlagert sich doch jetzt schon mehr auf links und Außen ist keine Schlüsselposition. Tommy geht noch mal übern Zeltplatz zum Bäcker und zack, haben wir einen neuen RA.
-
Alles anzeigen
Für die Leistungen in den 10 Jahren: Danke!
2 Formulierungen im Interview lassen schon sehr tief blicken, worum es ihm geht.
Dass er das Gefühl haben könnte, nicht mehr gebraucht zu werden, ist zumindest auf der Platte nicht sichtbar. Bis auf einige wenige Ausnahmen in der letzten Saison fängt er an. Selbst an gebrauchten Tagen ist er einer der letzten Spieler, der ausgewechselt wird. Man kann Wiegert also, zumindest im für den Fan sichtbaren Bereich nicht unterstellen, dass er ihn nicht mehr benötigt. Bei anderen, ebenfalls langjährig verdienten Spielern, war die Abkanzelung doch deutlich sichtbar.
Dass man mit 32 und bei sinkender Trefferqualität aber dann doch nach und nach 'ersetzt' wird, ist im Profi-Sport doch normal. Wenn es ihm nicht gefällt, dass Petterson immer mal wieder eingewechselt wird oder Musche nun nach und nach 7m-Schütze Nummer 1 wurde, dann sollte er an seiner Wurfgenauigkeit arbeiten.
Die sinkende Trefferquote ist doch bei einem Außen, zumindest mit 32, nicht altersbedingt. Das zeigen andere Spieler in höherem Alter, Spieler auf einem Level, auf denen sich auch ein Weber sieht und auf deren Level er in seinen besseren Jahren auch war.
Mag auch sein, dass die Gründe für seine Unzufriedenheit auch zu sehr in sein Spiel einfließen und das letzte Quäntchen Motivation fehlt. Es wäre menschlich.
Wenn er dann für ambitionierte Vereine in europäischen Top-Ligen noch richtig wichtig sein möchte, muss er an seiner Wurfqualität arbeiten. Ansonsten wäre er bei Top-Clubs eher die Nummer 2. Da hätte er hier, zumindest bei den Spielanteilen, noch 2-3 Jahre einen besseren Status gehabt.
Auf jeden Fall: Viel Erfolg in der restlichen Saison hier und dann beim neuen Verein!
Für den SCM ist es die Gelegenheit, entweder auf Pettersson zu setzen. Man ist ja zu selten beim Training, um wirklich beurteilen zu können, was er tatsächlich drauf hat und ob der würdige Nachfolger schon in unseren Reihen spielt. Anhand seiner Spielanteile kann man es ja nicht beurteilen oder wenn dann eher vermuten, dass ihm nicht zugetraut wird, was man sich dann sportlich wünschen würde. Nach über 2 Jahren unter Wiegert ist da ja auf Dauer keine nennenswerte Änderung bei den Spielanteilen erfolgt bzw. kam beim Ansatz seines Durchbruchs dann doch wieder mehr Zeit für Weber.
Wenn sich die Transferpolitik, die Wiegert verfolgt, aber auch hier wieder bestätigt, wird es wohl einen jungen, talentierten Ersatz geben.
Das Kuzmanovski-Ding könnte doch allgemein durch die lokalen Medien mal hinterfragt werden. Oder haben die Fragen-zu-Gerüchte-Verbot?
Schöner Beitrag AnonymerBeim Knirschen denke ich mal an das Bankdrücken am Anfang der Rückrunde der letzten Halbserie. Da hatte der Robster ja eine unterirdische Quote und zack war Pettersson für ein paar Spiele gesetzt im Februar. Nachdem er im Training besser wurde, kam dann die Kür mit dem Sahnespiel in Berlin mit 14/14
Aktuell ist er da meilenweit von weg. Er hat aktuell 14/25 eine Quote von 56% und darf trotzdem immer zuerst ran. Das verstehe wer will.
Für oberes Niveau sollte er sich Gunnarsson vom BHC orientieren. Der liegt bei 78% Quote. Eine die Robert bis zur Saison 16/17. Auch hatte. Letzte Saison dann der Abfall auf unter 70%. Genaue Zahlen finde ich aktuell nicht. Aber zwischenzeitlich waren es um die 65% und das ist von 80% als Zielquote meilenweit entfernt.
Das ist jetzt zwar für uns blöd, aber keiner ist untersetzbar. Auch der Limbo-Robbi nicht!!!
Als Ersatz sind m. E. auch Kastening vom TSV, Björnsen aus Wetzlar (hat bisher nur gegen uns Fehlwürfe in der Saison) möglich. Gerade Kastening hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen und ist mit 23 noch jung. Ich würde aber aktuell auf einen talentierten Zugang ala Mertens von extern tippen (wahrscheinlich aus dem Norden). Ein schneller Flitzer.
Apropos Flitzer: Der Albin ist hinten in der Abwehr sehr fix. Siehe auch den 7m von Santos am Sonntag, den Obo nicht verstanden hat. Für mich stand Albin bevor Santos in ihn reinsprang. Da hätte ich auf Stürmerfoul entschieden. Konnte aber leieder nicht sehen, ob er durch den Kreis gelaufen ist. Dann ist der 7m berechtigt. Der Robbster war natürlich meilenweit von seinem Gegenspieler weg. Gerade mit dem zum Tor ziehenden Albin und den besseren Wurfwinkeln für RA sind seine Quoten aktuell für mich miserabel. Da denkt er m. E. derzeit zu viel statt einfach nur zu machen. Aber das kann ja noch werden. Die Entscheidung nach dem 1. 7m in Wetzlar den Schützen zu wechseln fand ich konsequent. Das Festhalten an Weber derzeit im Spiel aktuell nicht...
-
Hier muss ich nochmal reingrätschen. Den 7m hab ich nicht verstanden, bis mir 2 User erklärten, dass Albin zur Abwehr durch den Kreis flitzte. Dann ist es klar, nur eben die gelbe Karte nicht. Die konnte mir aber bisher keiner erklären. Zu allem Überfluss hat der Kommentator (das war glaube ich Mallwitz) mich mit seiner Erklärung völlig irre gemacht.
-
Als Ersatz sind m. E. auch Kastening vom TSV, Björnsen aus Wetzlar (hat bisher nur gegen uns Fehlwürfe in der Saison) möglich. Gerade Kastening hat zuletzt eine gute Entwicklung genommen und ist mit 23 noch jung. Ich würde aber aktuell auf einen talentierten Zugang ala Mertens von extern tippen (wahrscheinlich aus dem Norden). Ein schneller Flitzer.
Meinst Du vielleicht Valter Chrintz?
-
Robert wechselt die Pferde....ähm die Löwen.

Danke für 10 schöne Jahre.
-
Alles anzeigen
Schöner Beitrag AnonymerBeim Knirschen denke ich mal an das Bankdrücken am Anfang der Rückrunde der letzten Halbserie. Da hatte der Robster ja eine unterirdische Quote und zack war Pettersson für ein paar Spiele gesetzt im Februar. Nachdem er im Training besser wurde, kam dann die Kür mit dem Sahnespiel in Berlin mit 14/14
Aktuell ist er da meilenweit von weg. Er hat aktuell 14/25 eine Quote von 56% und darf trotzdem immer zuerst ran. Das verstehe wer will.
Für oberes Niveau sollte er sich Gunnarsson vom BHC orientieren. Der liegt bei 78% Quote. Eine die Robert bis zur Saison 16/17. Auch hatte. Letzte Saison dann der Abfall auf unter 70%. Genaue Zahlen finde ich aktuell nicht. Aber zwischenzeitlich waren es um die 65% und das ist von 80% als Zielquote meilenweit entfernt.
Das ist jetzt zwar für uns blöd, aber keiner ist untersetzbar. Auch der Limbo-Robbi nicht!!!
Apropos Flitzer: Der Albin ist hinten in der Abwehr sehr fix. Siehe auch den 7m von Santos am Sonntag, den Obo nicht verstanden hat. Für mich stand Albin bevor Santos in ihn reinsprang. Da hätte ich auf Stürmerfoul entschieden. Konnte aber leieder nicht sehen, ob er durch den Kreis gelaufen ist. Dann ist der 7m berechtigt. Der Robbster war natürlich meilenweit von seinem Gegenspieler weg. Gerade mit dem zum Tor ziehenden Albin und den besseren Wurfwinkeln für RA sind seine Quoten aktuell für mich miserabel. Da denkt er m. E. derzeit zu viel statt einfach nur zu machen. Aber das kann ja noch werden. Die Entscheidung nach dem 1. 7m in Wetzlar den Schützen zu wechseln fand ich konsequent. Das Festhalten an Weber derzeit im Spiel aktuell nicht...
Mich hat Pettersson letzte Saison schon überzeugt, dass er nicht mehr als eine Nr.2 ist. In der Liga eine Quote von 61% und im EHF-Cup eine von 58%. Damit drängt man sich nicht als Nr.1 auf.
-
Von dem lasst ihr mal schön die Finger, den will ich als Svan Nachfolger in Flensburg haben und so lange wird er in Schweden oder Dänemark geparkt
-
Man wundert sich und wundert sich. Weber bester RA der Liga, lese ich da … wenn dem tatsächlich so wäre, dann hätte die Zunft auf jedem Fall ein Problem.
Und dann noch Weber zu den RNL. Als was ... Standby, Backup, Siebenmeterverwerfer etc.!?
Webers Abgang nach der Saison ist übertrieben ausgedrückt ein ähnlicher Gewinn, wie der von Lemke; Quenstedts Wechsel ist schon eher ein Verlust; der von Weber unter Garantie nicht. Jemand der ständig und in entscheidenden Momenten Siebenmeter verwirft, findet sich bestimmt wieder. Privat ist er bestimmt ein prima Typ, aber darum geht es nicht.
Der Robert Weber hatte eine gute Zeit beim SCM, dafür gebührt ihm Dank, aber alles geht einmal zu Ende. Die Vereinsführung ist doch nicht so dumm, wie sie hier oft hingestellt wird und im Umkehrschluss sind einige User nicht so schlau, wie sie selbst denken.
-
Sein Vertrag läuft nur bis 2019. Lassen wir uns überraschen.
-
Sein Vertrag läuft nur bis 2019. Lassen wir uns überraschen.
Wir haben mit Daniel eine solide Nr. 2. Darum glaube ich nicht, dass ein 19-jähriger ernsthaft unsere Nr. 1 wird. -
Wie die Zeiten sich doch ändern!
Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum! -
Ja so etwas in der Art. Die Verpflichtungen von Mertens, Lagergreen gehen ja genau in die Richtung. Genau wie Thulin. Und Chrintz wäre dann nach Sully und Albin die Nr. 3 vom IFKRobert wechselt die Pferde....ähm die Löwen.

Danke für 10 schöne Jahre.
Na ich glaube persönlich mal an den Tipp von Volkes Stimme. Könnte mir ein Intermezzo in Paris vorstellen.Auf jeden Fall ist wichtig, dass er jetzt wo die Meldung raus ist, den Kopf frei hat und seine Formkurve nach oben geht!
-
Wir haben mit Daniel eine solide Nr. 2. Darum glaube ich nicht, dass ein 19-jähriger ernsthaft unsere Nr. 1 wird.
Wir holen für die Zukunft auch einen recht jungen Torwart. ...und der Junge hat, glaube ich, schon mit Lagergreen bei IFK
zusammengespielt. Würde für die Zukunft Sinn machen. Ist nicht Tommy auch Schwede und kennt sich ein wenig dort aus?
-
Naja, die Art und Weise wie die ganze Geschichte heute an die Öffentlichkeit gekommen ist - Robert legt im Interview vor und der Verein muss per Stellungnahme nachziehen - spiegelt doch das Verhältnis Robert Weber<>SCM der letzten 1,5 Jahre relativ gut wieder.
Die verordnete Ruhepause auf der Bank letzte Saison kam ja auch nicht von ungefähr...
Er ist ja trotz allem ein feiner Kerl, aber dieser Abgang hinterlässt jetzt doch einen fahlen Beigeschmack.
-
Wie die Zeiten sich doch ändern!
Vor einem halben Jahr war unser TW Gespann nicht gut genug und konkurrenzfähig im Vergleich zur Ligaspitze, weil Quenstedt nicht ebenbürtig zu Green für die meisten User war und heute ist er ein schwerer Verlust.
Das ist echt eine kurzlebige Zeit, in der wir uns bewegen.
Bei Weber ist das für viele Übrigens anders herum!
Bitte mal keine Einzelaussagen verallgemeinern. Für mich ist Weber insgesamt der größere Verlust, aber genauso verkraftbar wie der von Quenstedt. -
Wir holen für die Zukunft auch einen recht jungen Torwart. ...und der Junge hat, glaube ich, schon mit Lagergreen bei IFK
zusammengespielt. Würde für die Zukunft Sinn machen. Ist nicht Tommy auch Schwede und kennt sich ein wenig dort aus?
Klar, würde das Sinn machen, aber es wäre jetzt nicht unbedingt typisches SCM-Handeln. Das auskennen von Tommy hat uns aber auch Kalarash und Molina beschert. Insofern würde ich mich freuen, wenn das gegengecheckt wird. -
Mit Molina hatte das ja einen ganz anderen Zweck. Er wurde nicht zum Spielen geholt. Seine Aufgabe war neben deutsch lernen für Juan so etwas wie Heimatgefühle rüber zu bringen. Wohin das führt, wenn man sich fremd fühlt, hat man bei Kalarash gesehen. Das wäre bestimmt besser gelaufen, wenn neben Molina auch noch Oleg auf der Bank gelernt hätte. Leider kennt der Tommy in Russland keinen Bäcker.
-