Kuzmanovski bittet um Vertragsauflösung bei Skopje..nu bin ich ma gespannt
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Alles anzeigen
Kurze Zwischenbilanz:
Herr Wiegert macht seinen Job;
Spielidee und Spielplan vorhanden, Auszeiten weitgehend zum richtigen
Zeitpunkt, statt sinnlosem Motivationsgebrüll kurze Analyse und
taktische Vorgaben und vor allem kein Anlegen mit Schiedsrichtern und
daraus resultierende Verwarnungen bzw. 2Minutenstrafen. passt bisher! Verbesserungsmöglichkeiten gibt es auch, aber wer ist schon fehlerlos?
Chancenverwertung und z. B. die Reaktion auf die sehr offensive
Deckungsvariante der Wetzlarer mit den drei offensiven Spielern.Unser Mittelblock Musa / Chrapkowski
steht völlig unaufgeregt, schnell auf den Beinen und nicht nur stur
an der 6Meterlinie sondern sehr aktiv beim raus treten. Was mich am
meisten freut, Chrapkowskis Offensivqualitäten, die jetzt, sei es
ganz bewusst oder auf Grund der Verletzung von Damgaard, genutzt
werden. Da vermisse ich Lemke überhaupt nicht. passt bisher!Die beiden Neuen machen richtig Spaß;
Lagergren ist immer ein Gefahrenherd für die gegnerische Mannschaft
und entlastet unsere anderen Aufbauspieler. Auch der Berliner Fuchs
hat Potenzial, fängt relativ sicher und ist tatsächlich eine
Alternative im Angriff für Musa. Übrigens finde ich, dass auch
Christiansen im Wechsel mit Lagergren in diesen ersten Spielen viel
besser und torgefährlicher ist als in der vergangenen Saison. passt
bisher!Bezjak, obwohl von einigen hier in der
letzten Saison des Öfteren schon abgeschrieben, spielt bisher
Saustark und führt die Truppe exzellent. Hoffentlich kann er dieses
Niveau halten und verletzt sich nicht. O`Sullivan universell
einsetzbar (auch in der Abwehr!) und macht das Spiel in der ersten
und zweiten Welle richtig schnell. Ein stärkeres Einbinden von De La
Pena wäre wünschenswert (Vielleicht schon gegen die Bergischen
Löwen?). passt bisher!Musche und Weber als gemeinsame
Flügelzange in der Bundesliga wohl mit im vorderen
Bereich anzusiedeln. Der Wechsel des
Siebenmeterschützen ist weitgehend erfolgreich. Auch
Pettersson als zweiter Mann hinter Weber hat bei seinen Einsätzen
überzeugt. Mit der Rückkehr eines gesunden Mertens gewinnen wir
noch mal an Qualität auf den Außenpositionen. Schade für Kluge.
passt bisher!Green in den ersten Spielen überragend.
Gegen Wetzlar kein so starker Anfang. Auf Grund seiner Verletzung
kommt Dario und ist so was von wichtig. Vielleicht hätte man nicht
erst auf die Verletzung von Green reagieren sollen. Aber hinterher
ist man immer schlauer.Wir brechen nicht mehr nach einen 6
Tore Vorsprung ein und kommen nach Schwächephasen wieder ins Spiel
Kervadec-Fan schrieb irgendwo, dass wir
noch Einen für die einfachen Tore brauchen. Stimmt. Haben wir aber
mit Dammgaard. Ich würde ihm einfach noch Zeit geben. Er braucht
wieder Spielpraxis und die sollte er auch bekommen. Halten wir uns
hier mit schneller Kritik etwas zurück, schließlich hat er uns in
vergangenen Spielen des Öfteren den A... gerettet. Er hat das
Spielen nicht verlernt und wird sicher zurückkommen.Und noch etwas (ist meine ganz
persönliche Wahrnehmung), die Stimmung bei Heimspielen ist
verbesserungswürdig, muss dem Engagement der Spieler auf der Platte
wieder entsprechen und für die gegnerischen Mannschaften wieder ein
Hexenkessel werden. Da haben wir schon gegen Kiel eine große Chance
als Zuschauer.Übrigens noch Glückwunsch an
Mannschaft und Trainer für die ersten Spiele; es macht bisher richtig
Laune dieser Mannschaft zuzusehen. Erinnert mich ein wenig an die
70iger Jahre, da hatten wir mit Krüger, Röhrig, Flacke etc. nicht
die körperlich Größten im Aufgebot aber eine recht erfolgreiche
Spielphilosophie.
Bezjak wurde meines Wissens nicht abgeschrieben, aber sehr wohl kritisch hinterfragt. Mit seinem Spiel oder seiner Rolle, die er spielen musste, wenn Damgaard auf der Platte stand, konnte man ja wohl kaum zufrieden sein. Vergleiche doch mal den Handball von damals mit dem von heute. Damals Augenkrebs, jetzt glänzende Augen.
Zu den Zuschauern gebe ich dir Recht, aber ich glaube nicht, dass wir das Niveau wieder erreichen, was wir mal hatten als noch knapp 1500 Leute mehr in der Halle waren, wie auch?
Letzten Sonntag ist mir aufgefallen, dass die neue Sitzreihe in der Business Class reichlich leer aussah, obwohl ausverkauft war. Aber selbst wenn die dagewesen wären, hätten wohl 1000 + X Steher deutlich mehr Rabatz gemacht. -
Manchmal gehen bestimmte Veränderungen recht schnell, quasi Übernacht.
-
Als Nicht-Insider würde mich mal interessieren, ob es wirklich so sinnvoll ist, den Spieler schon jetzt zu holen. Vor allem, wenn dann noch ne Ablöse fällig sein sollte. Chrapkowski hat eine tolle Entwicklung genommen, die ich nicht erwartet hätte (jemand schrieb mit recht, dass man Finn Lemke null vermisst - und wie groß waren die Sorgen vorher). Und als Backup gibt es ja noch den jungen Spanier. Oder ist es mit Damgaards diffuser Verletzung schlimmer bestellt, als die Öffentlichkeit weiß?
-
Reichlich Raum für Spekulationen. Vielleicht will ja Damgaard auch weg. Es dürfte ihm nicht entgangen sein, dass er mit unserer aktuellen Spielweise nicht mehr den Status des Unumstrittenen haben dürfte.
-
@ eckig: er will wohl den Vertrag auflösen, weil Gehaltszahlungen ausstehen..dann wäre ja im nachhinein theoretisch keine Ablöse notwendig...chrapkowski is bei Benno mE weiter hauptsächlich als Abwehrspezi geplant, schön wenn er dann auch noch vorne was zeigt..bisher nahm ich auch an,dass sofern das Gerücht stimmen sollte, der Filip für den Carlos kommt, aber so wie hlp schon sagt vlt will der atemlose auch neue Luft schnuppern..wenn die Kohle dann stimmen sollte und kuzmanovski definitiv kommt...auch nich wild
-
Hier mal eine Quelle dazu:
301 Moved Permanently -
So Freunde, ich habe gerade mal in die noch junge Saisonstatistik der HBL geguckt. Aktueller Scharfschütze ist der RA Gunnarsson vom Schwebebahn- und Messer-Club mit guten 76 % Trefferquote. Unser Berti bringts derzeit auf stolze 56 %. Es geht aber noch schlechter, Matze Zachrisson von den Füchsen liegt bei 47 %.
Treffsicherster Außen der Liga ist ein gewisser Matze Muschi mit 77 %. Ich bin mal auf Bertis Saisonentwicklung gespannt. Zeigt die Kurve weiter nach unten oder fängt er sich wieder??? -
Zwei Anmerkungen noch:
1. Es wird immer davon gesprochen, dass
unsere Truppe ein sehr schnelles und damit
aufwendiges Spiel praktiziert und
einige bezweifeln, dass dies über die ganze Saison
durchzuhalten ist... Da bin ich
ganz anderer Meinung. Die Jungs haben in einer Woche
zwei bis dreimal eine sehr intensive 60 bis 70 minütige (Spiel)Belastung.
Na und?
Das sind hoffentlich gut trainierte
Sportler, bei denen Belastung, Trainingsreize,
Regeneration, medizinische / mentale Betreuung und Ernährung auf einem
entsprechenden Niveau sind. Wenn nicht, liegen hier noch Reserven.
Da finde ich z. B. die Belastung eines Menschen, der 8 Stunden auf den Knien Natursteine
verlegt (Pflasterer genannt), schon anstrengender und was soll denn dann die
Altherrentruppe
der Rhein-Neckar Löwen, bei denen - glaube ich - drei tragende
Säulen streng auf die 40 zugehen, sagen...2. Damgaard bitte nicht Absprechen,
dass er sich auf die neue Spielweise einstellen kann.
Gezwungenermaßen war er in der
letzten Saison der "Unumstrittene" und alle
erwarteten den Abschluss von ihm.
Dies war für den Gegner vielfach einfach zu
verteidigen. Damgaard aus dem Spiel
nehmen und der SCM war nur noch die Hälfte Wert.
Gott sei Dank scheint dem nun nicht mehr so. Wenn ich seinen letzten Einsatz sehe,
dann waren da Wurfversuche zum Vergessen dabei (aber auch erklärbar) allerdings
auch einige Sahneanspiele mit Köpfchen. Bei den Gedanken auf der halblinken Position
einen gesunden Damgaard und einen Kuzmanovski zu haben, bekomme ich
Freudentränen in die Augen.
Wobei, eine Frage habe ich da noch: Spricht Kuzmanowski eigentlich Deutsch?
-
So Freunde, ich habe gerade mal in die noch junge Saisonstatistik der HBL geguckt. Aktueller Scharfschütze ist der RA Gunnarsson vom Schwebebahn- und Messer-Club mit guten 76 % Trefferquote. Unser Berti bringts derzeit auf stolze 56 %. Es geht aber noch schlechter, Matze Zachrisson von den Füchsen liegt bei 47 %.
Treffsicherster Außen der Liga ist ein gewisser Matze Muschi mit 77 %. Ich bin mal auf Bertis Saisonentwicklung gespannt. Zeigt die Kurve weiter nach unten oder fängt er sich wieder???
möchte Weber verteidigen; seine Rolle ist jetzt anders. Die Siebenmeter und die Kontertore (also relativ freie Würfe) haben in der Vergangenheit für eine bessere Quote bei Weber gesorgt. Jetzt wirft zuerst Musche die Siebenmeter, ebenso laufen die Konter viel über Musche. Weber wird öfters im Positionsspiel eigesetzt und dies führt zu Würfen aus komplizierten Winkel. Reichmann z. B. hat auch nur 56 % und da sind auch noch Siebenmeter dabei. Natürlich muss auch ein Weber die Fehlerwürfe reduzieren aber ich sehe unsere Außen in der Gesamtheit und da sind wir gut aufgestellt und schwer ausrechenbar.
...und jetzt lehne ich mich zurück und genieße Melsungen gegen die Löwen -
Zitat von »hlp«
Treffsicherster Außen der Liga ist ein gewisser Matze Muschi mit 77 %. Ich bin mal auf Bertis Saisonentwicklung gespannt. Zeigt die Kurve weiter nach unten oder fängt er sich wieder???möchte Weber verteidigen; seine Rolle ist jetzt anders. Die Siebenmeter und die Kontertore (also relativ freie Würfe) haben in der Vergangenheit für eine bessere Quote bei Weber gesorgt. Jetzt wirft zuerst Musche die Siebenmeter, ebenso laufen die Konter viel über Musche. Weber wird öfters im Positionsspiel eigesetzt und dies führt zu Würfen aus komplizierten Winkel. Reichmann z. B. hat auch nur 56 % und da sind auch noch Siebenmeter dabei. Natürlich muss auch ein Weber die Fehlerwürfe reduzieren aber ich sehe unsere Außen in der Gesamtheit und da sind wir gut aufgestellt und schwer ausrechenbar.
...und jetzt lehne ich mich zurück und genieße Melsungen gegen die Löwen
Da kannste verteidigen wie du willst, 56 % sind für einen Außen keine gute Quote, aber wir sind bei 3 Spielen, da geht noch was. -
Da kannste verteidigen wie du willst, 56 % sind für einen Außen keine gute Quote, aber wir sind bei 3 Spielen, da geht noch was.
Stimmt die Quote ist unterirdisch. Gestern nur 44%. Und Musche scheint am 7m Punkt aktuell sicherer zu sein. Da bin ich auf die Entscheidung auf RA zum Ende der Saison gespannt. So wie Weber aktuell spielt, kann es für ihn auch eng werden!!!Aber was wichtig ist, dass wir die einfachen Tore machen. Und die hat gestern der Chrapek gemacht mit 5 aus 5 bei der 2. Welle. Das ist schön zu sehen.
Zu Damgaard. Das Spiel gegen Leipzig war vom Werfen großer Mist. Aber das Anspiel auf Pettersson und auch im Zusammenspiel mit Juan auf Kluge das war schon super.
Aktuell kann man eine Handschrift erkennen. Und m. E. wird das mit Damgaard dann noch besser. Vorausgesetzt man bleibt beweglich und schnell und von jeder Position gefährlich. Und das sah bei Bezo gegen Leipzig gut aus. Gestern gegen Wetzlar mal 0 aus 3.Aber wenn andere einspringen ist das hilfreich...
Wenn ich aber sehe, dass der BHC den HCE gerade mit 35:26 aus der eigenen Halle fegt, dann würde ich sagen, dass man am Sonntag aufpassen muss. Die waren von allen Positionen gefährlich.
-
Der BHC dürfte der beste Aufsteiger seit Leipzig sein. Die bleiben sicher drin.
-
Zwei Anmerkungen noch:
Es wird immer davon gesprochen, dass unsere Truppe ein sehr schnelles und damit aufwendiges Spiel praktiziert und einige bezweifeln, dass dies über die ganze Saison durchzuhalten ist...(Den konditionellen Anspruch dieser Spielweise kann man steuern, ohne Frage. Die Jungs können dieses Tempo ja auch bolzen. Was aber auf die Knochen geht, ist die Art und Weise, dass man immer wieder in individuellen Situation durch die Abwehr durchbricht. Das kann dann eben auch mal hier und da länger schmerzen...
Bezüglich Kuzmanovski bringt die mazedonische Quelle den SCM ja erst, entsprechend der bisherigen Gerüchte, erst ab 2019 ins Spiel. Würde dieses Gerücht verfrüht wahr werden, müsste de la Pena ins zweite Glied zurück. Ob es etwas brächte, ihn in der bereits angelaufenen Saison zu verpflichten, müsste man abwarten. Das wäre direkt der Wurf ins kalte Wasser...
-
Steinert heute mit 8/13 gegen den BHC. Sehr ordentlicher Arbeitsnachweis.
-
In der Halbzeitpause zwischen Löwen und Melsungen haben Götz und Schwalb die Mannschaften aufgezählt, die nach drei Spieltagen noch zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Neben den üblichen Kandidaten aus Flensburg, Kiel und Löwen nannten sie noch den SCM als Geheimfavorit. Auf die Frage von Götz, was dem SCM noch für die Meisterschaft fehle, meinte Schwalb einfach: "Noch 2 gute Spieler. Der Kader muss breiter werden." Einen für RL und bei der anderen Position wollte er sich noch nicht festlegen.
-
Wurde hier schon erwähnt, dass Musche wohl jetzt unser 7-Meter Werfer Nr.1 ist?
In Melsungen durfte Berti nochmal zuerst ran und scheiterte. Gegen die Körperkultur und in Wetzlar kam Matze als Erster an den Punkt. War doch so, oder?
Das wird Berti gar nicht schmecken. -
In der Halbzeitpause zwischen Löwen und Melsungen haben Götz und Schwalb die Mannschaften aufgezählt, die nach drei Spieltagen noch zu den Meisterschaftsfavoriten gehören. Neben den üblichen Kandidaten aus Flensburg, Kiel und Löwen nannten sie noch den SCM als Geheimfavorit. Auf die Frage von Götz, was dem SCM noch für die Meisterschaft fehle, meinte Schwalb einfach: "Noch 2 gute Spieler. Der Kader muss breiter werden." Einen für RL und bei der anderen Position wollte er sich noch nicht festlegen.
Sehe ich auch so. Dazu noch das Problem des personellen Umbruchs ab 2019. Interessant das Schwalb RL nennt, wo wir ja alles in allem 6 Spieler für haben. Bei wem sieht Schwalb da fehlende Klasse, von Molina sicherlich mal abgesehen??? -
Sehe ich auch so. Dazu noch das Problem des personellen Umbruchs ab 2019. Interessant das Schwalb RL nennt, wo wir ja alles in allem 6 Spieler für haben. Bei wem sieht Schwalb da fehlende Klasse, von Molina sicherlich mal abgesehen???Fehlende Klasse hatte er niemanden unterstellt, es ging ihm mehr um Entlastung.
-
Fehlende Klasse hatte er niemanden unterstellt, es ging ihm mehr um Entlastung.
Aber darauf muss es doch hinauslaufen. Wir haben doch nominell mehr als genug Rechtshänder. Damgaard, Sully und Bezo sind schon 3, die sich auf RL entlasten könnten und auch Bennos Vertrauen haben dürften und dann noch Pjotr, Juan und Carlos, wobei der eigentlich nicht zählt, weil er praktisch nie spielt.
Genug Leute zum entlasten allemal, also scheint doch Schwalbe da mit irgendwem Probleme zu haben.Das Hannover, Melsungen und die Füchse verloren haben finde ich aus SCM-Sicht auch nicht verkehrt.
-