• Die Homepage ist kein aufgebauschter Nebenkriegsschauplatz.
    Die aktuelle Homepage ist Schrott.
    Wie ist das, es gab Fördermittel?
    Das heißt also es hätte eine öffentliche Ausschreibung geben müssen.
    Komisch, eine öffentliche Ausschreibung hat es nie gegeben, na ja, Maaß weiß bestimmt mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (30. August 2018 um 07:05)

• Wo kann man diesen Brief denn lesen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja celje, Fördermittel sind nicht zwingend an eine Ausschreibung gebunden, die kann bzw. muss man beantragen. Wenn öffentliche Stellen je nach Auftragsvolumen Aufträge an die Wirtschaft vergeben, bedarf es vorher ner Ausschreibung.

Was die Homepage betrifft stimme ich dir zu. Die Alte Heimat war tatsächlich besser. Aber sieh es positiv, in der derzeitigen Aufmachung ist die Homepage ausbau- bzw. wachstumsfähig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Online hab ich nichts gefunden, außer Rekordtief des Elbpegels.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schrott?

Kommt wenigstens weniger altbacken daher als die Alte Heimat.
    Da diese Seite jetzt auch nicht an das bisherige Statistik-System angebunden ist, bleiben uns dann wohl auch die Downtimes aufgrund der bescheiden eingestellten Datenbankverbindungen erspart...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• kann mal jemand den Brief einstellen bitte?

Zitat

Quenstedt folgt Ruf des Geldes - Zu: „Quenstedt wechselt zum THW Kiel“, Volksstimme vom 24. August: Schade, dass Dario Quenstedt den SCM verlässt und dem Ruf des Geldes – höchstwahrscheinlich – an die Kieler Förde folgt. Schade aber auch, dass ein schwedischer Keeper ihm auf dem Fuß folgt und die deutsche Fraktion im Team der Magdeburger weiter schrumpft. So gesehen bedauere ich es sehr, dass der SCM derzeit über zu viele finanzielle Mittel verfügt, um einen weiteren Ausländer zu verpflichten, anstatt einem der talentierten Nachwuchskeeper eine Chance zu geben. Irre, dass einstige Talente des SC Magdeburg heute Bundesliga-Kontrahenten stark machen. Was bleibt den Youngstern des Vereins noch an Motivation? Einst propagierte der SCM einen Drittel-Mix. „Wir möchten künftig ein Drittel Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, ein Drittel deutsche Spieler und ein Drittel ausländische Spieler im Team vereinen“, verkündete vor vier Jahren Steffen Stiebler als damaliger sportlicher Leiter. Eine sicher gutgemeinte Vision, die aber nicht lange Bestand hatte. Ist es der Druck der Sponsoren, dass der Verein bestmögliche Platzierungen liefern muss und daher keine Zeit verschwenden kann,
    um dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben? Schade, dass mehr und mehr Identifikationen für Magdeburger auf der Strecke bleiben, auch wenn sicher künftig die Fans auch einem Tobias Thulin zujubeln werden.
    Peter Skubowius,
    Lostau
    (Landkreis Jerichower Land)

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 29.08.2018, Seite 24

• Na ja, den großen Aufreger sehe ich da in dem Brief auch nicht. Es wird mal wieder etwas auf die Tränendrüse gedrückt. Sportliche Aspekte werden leider völlig ausgeklammert. In jede Richtung meine ich. Für Dario ist es eine Chance, auch sportlich und nicht nur des Geldes wegen und für den SCM ist es auch eine Chance, weil bei aller Sentimentalität über den Verlust eines Machdeburjer Jungen sollte man nicht unterschlagen, dass Dario nicht State of the Art auf dem TW-Markt ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit State of Art sieht Dario wohl etwas anders
    „Ich wechsle nicht als zweiter Mann oder Bankdrücker nach Kiel. Ich
    möchte einen fairen Wettkampf und eine klare und transparente Auskunft
    über die Aufstellung im Tor haben.“
    Quelle Volksi von heute

• Das mit State of Art sieht Dario wohl etwas anders
    „Ich wechsle nicht als zweiter Mann oder Bankdrücker nach Kiel. Ich
    möchte einen fairen Wettkampf und eine klare und transparente Auskunft
    über die Aufstellung im Tor haben.“
    Quelle Volksi von heute

Der böse Wolf ist auch nicht so recht am Landin vorbeigekommen. Denke mal, dass Dario dort die klare Nummer zwei sein wird.
    ist dann aber nicht unser Problem.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal sehen wie der Trainer das sieht. Dario´s Wunsch nach klarer und transparenter Aufstellung wäre auch so entsprochen: "Landin Nr. 1 u. Dario Nr. 2". Ich glaube nicht, dass er an Landin vorbei kommt. Aber vielleicht gibt ihm der Wechsel nach Kiel noch einen Schub, lassen wir uns überraschen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im übrigen schöne neue Kalenderfunktion auf der Homepage und in der App :rolleyes:

Komplett kostenlos und dann sowas

"Das Abonnieren ist für dich völlig kostenlos und funktioniert mit allen gängigen Kalendern. Klicke zum Abonnieren einfach auf den Button
    "Kalender abonnieren".
    Die Termine innerhalb des calfeeds ergänzen wir in der Regel und
    sofern vorhanden um weitere Services. Dies sind z.B. ergänzende
    Informationen, Links (z.B. Ticketing, Wetten, Liveticker o.ä.) und zum
    Teil auch konkrete Werbeinhalte. Wir versuchen, dir möglichst relevante
    Services anzubieten. Mit dem kostenlosen Abonnement erklärst du dich
    einverstanden, gegebenenfalls Werbeinhalte innerhalb der abonnierten
    Kalendertermine zu empfangen."

• Habt ihr den TBV gegen Wetzlar gesehen? War ja das einzige Spiel, was spannend war, daher habe ich mich für die Schlussphase für diese Partie entschieden. FvO mit geilem Last-Second-Tor und dann auch noch von der verkehrten Seite.

• Tulpe heute mit ner starken Leistung, 9 Tore, wenn ich alles richtig mitbekommen habe. Der letzte Wurf war schon ein Hammer. Jetzt weiß ich auch, warum er in seiner letzten Saison bei uns nicht mehr so richtig gezündet hatte. Wir hätten ihn auf RR einsetzen sollen.

Nachdem sich die Favoriten heute schadlos gehalten haben, gilt es am Sonntag nachzuziehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Steve: Du musst es nicht...

So mach ich das ja auch nicht, weil alles was da eventuell kommen kann, ist ja in der App drin, ausser der Werbung. Und genau da liegt der Pfeffer im Hasen. Ich soll zustimmen das ich höscht wahrscheinlich blöde Werbung bekomme, für eine einfache .ics Datei

• Die Kriterien für die Förderung Sachsen-Anhalt DIGITAL sind ja öffentlich.

Hier

Somit kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden, ob die Vergabe der Fördergeldes des Landes an die HMD GmbH korrekt möglich war.

Was die digitalen Medien angeht, dürfte man mit dem technischem Hintergrund der Webseite sowie der weitreichenden Nutzung von Facebook und Youtube sowie jetzt der App "innovativ" genug sein, um diese Fördermittel beantragen zu können.

Der Förderbereich definiert ja, dass die HMD GmbH als Unternehmen im Bereich "Sport" grundsätzlich die Förderung beantragen dürfte, auch wenn im überwiegenden Rest der Ausschreibung nur von kulturellen Aspekten gesprochen wird.

Wer sich also jetzt über eine Förderung aufregt, die per Ausschreibung der Fördermittel möglich war und die durch den Antragsteller durch Nutzung mehrerer zeitaktueller digitaler Medien erfüllt wird, kann sich über diesen Fördertopf als solches aufregen...

Wem die neue Homepage optisch nicht gefällt, der kann ja aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten froh sein, dass diese ach so schreckliche Homepage nicht komplett durch die finanziellen Mittel der HMD GmbH getragen wurde.

• Wer sich also jetzt über eine Förderung aufregt, die per Ausschreibung der Fördermittel möglich war und die durch den Antragsteller durch Nutzung mehrerer zeitaktueller digitaler Medien erfüllt wird, kann sich über diesen Fördertopf als solches aufregen...

Genau! Allein das der SCM versucht hat an die Fördermittel zu kommen, zeigt schon das man dort seine Hausaufgaben macht. Das es auch geklappt hat spricht für die Qualität der Arbeit.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• So mach ich das ja auch nicht, weil alles was da eventuell kommen kann, ist ja in der App drin, ausser der Werbung. Und genau da liegt der Pfeffer im Hasen. Ich soll zustimmen das ich höscht wahrscheinlich blöde Werbung bekomme, für eine einfache .ics Datei

Kostenlos und ohne Werbung ist aber jetzt auch nichts, was man so als normal voraussetzen sollte. Ich würde also nicht die kleine ics-Datei 1:1 dem Werbe-Abo gegenüberstellen. Lästig finde ich das mit der Werbung auch, aber irgendwie verstehen kann ich es auch. Da ärgert mich z. B. die Werbeflut bei den privaten TV-Sendern deutlich mehr. Die können sich seit der HD+ Abzocke m.M.n. auch nicht mehr kostenlos nennen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!