• Ich immer, also in Y.

Du bist ja auch der Beste unter den Guten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vor der kommt aber noch das.

Das kann nicht sein, du schaust eindeutig besser aus :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich immer, also in Y.

Ja Micha, dann muss ich wohl doch mal hochgucken :hi:

So zur Kapazität. Gegen Minden waren neulich 105 Stehkarten im Rang und 463 Stehplätze im Ringfoyer zu kriegen. Sind ergo 568 freie Stehplätze. Das war kurz nach 09.08. dem Verkaufsbeginn. Da es auch einige Dauerkartler im Stehplatzbereich gibt sollten es mindestens 600 Stehplätze sein. Kapazität der Halle ist aktuell 6.600 (von Marc in der PK so angebeben. Die Angabe auf der Homepage mit 6.600 Sitzplätzen ist Bullshit. Das sind 6.600 Zuschauer insgesamt. Das sind also ca. 6.000 Sitzplätze und 600 Stehplätze.

Ich habe mal vor Jahren die Plätze in den Blöcken bei Eventim gezählt. Das waren von A bis Z 5.024. Dazu 800 Plätze in den 4 Parkettzonen und jetzt halt die 192 in den mobilen Tribünen. Macht bei mir aktuell 6.016 Sitzplätze und 584 Stehplätze

Da die Plätze in den mobilen Tribünen an VIP, VUP oder an andere Sponsoren und Schlipsträger gehen, kann man da als Normalo keine Tickets erwerben - sind im Saalplan bei EVENTIM gar nicht sichtbar. Dazu dann noch etwa 20 Rolliplätze. Ich würde sagen die Kapazität ist etwas über 6.600. Aber gut. Wenn voll dann wird vom Schreier 6.600 verkündet.
    4.324 DK ist gut. Kann man das außer bei Handballworld noch woanders lesen. Also eine orginale Quelle?
    Zum Etat. Hier heßt es 140 K gibt es von SKY. Ich habe mal 175 pro Nase gehört.
    Unser Etat dürfte bei 5,6 Mio liegen. Da wären 140 K dann 2,5%. Dürfte auf 3% aufzurunden sein. Und bei so wenig Prozent wird man keine Nachkommastellen angeben. Ist im Verhältnis zum Fußball auf jeden Fall verschwindend gering. 75% Sponsoren und 22 % aus Tickets sind die wichtigen Zahlen (s. hier 301 Moved Permanently). Letztere Einnahmen waren mal 1,2 Mio. vor ein paar Jahren. Wenn man die hochrechnet kommt man auf knapp 5,5 Mio. EUR. Da wird also ein Schuh draus. 5,5 Mio mal 3 % sind 165K. Liegt also in der Nähe der kolportierten 3% Zahlen. 2% wären 110 K und da wird man drpber liegen. Also alles eine Frage der Perspektive.
    Wenn ich aber dann 1,2 Mio durch 100.000 Zuschauer teile (die hatten wir die letzten Jahre über eine Saison.) dann kostet die Karte netto nur 12 EUR im Schnitt. Mit Mehrwertsteuer dann 14 EUR. Da ist meine DK im PK 3 deutlich drüber (23,5 EUR). Aber gut es gibt auch Leute mit Rabatt, Kinder etc. Aber komisch ist das für mich schon. Oder die Kohle der Sponsoren auch für das Bezahlen der DK wird alles als Sponsorengeld gebucht...

Na ick freu mir auf Sonntag, die app hat mich gerade eingeladen. Und das obwohl ich eine DK habe. Vielleicht kann man die ja wie bei der Bahn reinladen...

• Na ick freu mir auf Sonntag, die app hat mich gerade eingeladen. Und das obwohl ich eine DK habe. Vielleicht kann man die ja wie bei der Bahn reinladen...

Was hat sie denn gesagt? SEI DABEI!, etwa?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was hat sie denn gesagt? SEI DABEI!, etwa?

Mach mit, mach's nach, mach's besser!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Heute der obligatorische Kretzsche-Artikel in der Volxspinne. Kretzsche mit seinem üblichen SCM-Lob, mit seiner üblichen Verwunderung darüber, wie sich der Benno doch gemausert hat, aber insgesamt finde ich es Inhaltlich schon ganz okay.

• Heute der obligatorische Kretzsche-Artikel in der Volxspinne. Kretzsche mit seinem üblichen SCM-Lob, mit seiner üblichen Verwunderung darüber, wie sich der Benno doch gemausert hat, aber insgesamt finde ich es Inhaltlich schon ganz okay.

Ich fand die Äußerungen von K73 ganz solide, insbesondere seine Worte zum Dario.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich fand die Äußerungen von K73 ganz solide, insbesondere seine Worte zum Dario.

Hab den Artikel online gelesen. Kretzsche als Kommentator gefällt mir an sich immer gut, besonders seine letzten Aussagen zum naßen Ball. Schade, dass er das "Derby" am Sonntag nicht kommentiert.

Der Zollstock, Micha, ist ja ganz gut, aber was ist mit der Ente?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab den Artikel online gelesen. Kretzsche als Kommentator gefällt mir an sich immer gut, besonders seine letzten Aussagen zum naßen Ball. Schade, dass er das "Derby" am Sonntag nicht kommentiert.

Der Zollstock, Micha, ist ja ganz gut, aber was ist mit der Ente?

Obo, da klemmt es gerade bei mir.

• Bei meinen letzten Hallenbesuch musste ich vor der Toilette anstehen und da wurde es langsam kritisch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei meinen letzten Hallenbesuch musste ich vor der Toilette anstehen und da wurde es langsam kritisch.

Das kann in deiner allgemeinen körperlichen Verfassung liegen, denn so alt bist Du doch noch nicht.

• An mir liegt das nicht, aber die Kapazitäten in der Halle für bestimmte Bedürfnisse entsprechen bei dem Altersdurchschnitt der Hallenbesucher nicht den notwendigen Anforderungen. Hier bedarf es dringend einer Anpassung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An mir liegt das nicht, aber die Kapazitäten in der Halle für bestimmte Bedürfnisse entsprechen bei dem Altersdurchschnitt der Hallenbesucher nicht den notwendigen Anforderungen. Hier bedarf es dringend einer Anpassung.

......damit es nicht zur Einpissung führt. Frag doch das nächste Mal bei den Polsterecken-Besuchern nach. Die haben bestimmt einen extra Kloschlüssel, damit sie nicht aufs Volx-Pissoir müssen. :lol:

• Vielleicht sogar ne Videoübertragung im stillen Örtchen. Es gibt ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht sogar ne Videoübertragung im stillen Örtchen. Es gibt ungeahnte Wachstumsmöglichkeiten.

Nun mal nicht übermütig werden. In zumindest einem Örtchen wurden die Rinnen komplett ausgetauscht. Letzte Saison war eine Einheit davon noch vollgesperrt.

• Nach bisher unbestätigten Informationen:
    Der Beste soll nach dem Studium der Morgenlektüre einen Blutdruck von 280 gehabt haben.
    Grund ist der Leserbrief des Herrn Skubowius.
    Und nun? Wo wird das Beste intervenieren?