Sportdeutschland.tv streamt auch die 2. Liga komplett.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
301 Moved Permanently
Laut Handballworld s. o. neuer Dauerkartenrekord mit 4.362 verkauften Tickets. Bleiben also 2.438 für den freien Verkauf. -
Da kannste mal sehen, was unter der Regie des Besten alles möglich ist. Allem voran ein stetiges Wachstum, bald heben wir das Hallendach an

-
301 Moved Permanently
Laut Handballworld s. o. neuer Dauerkartenrekord mit 4.362 verkauften Tickets. Bleiben also 2.438 für den freien Verkauf.Laut Marc Henri liegt die Hallenkapazität nach dem Einbau der Polstersitze nun bei 6.600.
-
Sind vielleicht breitere Polster, Zweisitzer.
-
Laut Marc Henri liegt die Hallenkapazität nach dem Einbau der Polstersitze nun bei 6.600.
Zu den 6.600 Sitzplätzen kommen dann noch die Stehplätze. Da hat Buster mit 200 gerechnet und kommt somit auf eine Gesamtkapazität von 6.800. Klick
-
Zu den 6.600 Sitzplätzen kommen dann noch die Stehplätze. Da hat Buster mit 200 gerechnet und kommt somit auf eine Gesamtkapazität von 6.800. Klick
Gut, dann hab ich das eventuell falsch verstanden. gesagt hat er 6.600, ich habe das mal als komplett aufgefasst.
-
6600 ist die korrekte Zahl, die Angabe auf der Homepage von 6600 Sitzplätzen ist Quatsch.
-
6600 ist die korrekte Zahl, die Angabe auf der Homepage von 6600 Sitzplätzen ist Quatsch.
Ich hatte auch dem Besten vertraut. Irgendwo auch logo, dass die Kapazität durch die hochwertigen Plätze etwas sinkt.
-
Ist 6600 jetzt korrekt oder Quatsch?

-

Quatsch-korrekt, wie quietschvergnügt. Bei der PK zur Saisoneröffnung kam aus offiziellem Mund die Zahl 6.600.
-

Wenn ich Fingerzählen noch nicht verlernt habe, ist 6600 als Gesamtkapazität korrekt, aber als Sitzplatzkapazität quatsch. Die dürfte nach Abzug der 200 Stehplätze bei 6.400 liegen.
-
200 Stehplätze klingt auch mit der neuen Polsterecke von Marc Henri ganz schön wenig. Die Längsseiten auf der Umlaufebene werden sicherlich komplett oder fast komplett weg sein, aber die Ecken gibts doch noch und den Oberrang. Vielleicht gibt es ja noch eine kleine Diskrepanz zwischen der Zahl an Stehplätzen, die der Verein tatsächlich verkaufen will und einer Zahl, die die Halle aber noch aufnehmen könnte???
-
Schmedt hatte in der Saisoneröffnungspressekonferenz gesagt, dass nach dem Umbau der Brandschutzsicherheitsbeauftragte 6.800 Leute zulassen würde, der SCM aber trotzdem nur 6.600 Karten verkaufen werde, damit bei den Stehplätzen jeder Sicht hat.
Schmedt hat auch gesagt, dass die TV-Gelder nur 3 Prozent des Etats ausmachen. Vom Bundesliga-TV-Vertrag bekommt jeder Verein 140.000 Euro. Damit hätten wir einen Etat von 4.666.666 Euro. Das wäre weniger als Leipzig, die einen Etat von 4,9 Mio angeben.
Da würde mich mal interessieren, wie viel TV-Gelder man zusätzlich aus Pokal und EHF-Cup erhält.
-

Es geht um den Unterschied 6600 insgesamt oder 6600 Sitzplätze. -
Ich schätze, daß es etwa 600 Stehplätze sind, für das Spiel gegen Minden gibt es aktuell noch knapp 500, Ringfoyer und Rang.
@Zeitzi20- auf der Homepage steht, die Halle hätte 6600 Sitzplätze. Zitat Homepage:
Nach Einbau zusätzlicher, mobiler Sitzplätze im Sommer 2018 hat die GETEC ARENA nun zu Handballspielen eine Kapazität von 6.600 Sitzplätzen.Das ist Quatsch.
-
Schmedt hatte in der Saisoneröffnungspressekonferenz gesagt, dass nach dem Umbau der Brandschutzsicherheitsbeauftragte 6.800 Leute zulassen würde, der SCM aber trotzdem nur 6.600 Karten verkaufen werde, damit bei den Stehplätzen jeder Sicht hat.
Schmedt hat auch gesagt, dass die TV-Gelder nur 3 Prozent des Etats ausmachen. Vom Bundesliga-TV-Vertrag bekommt jeder Verein 140.000 Euro. Damit hätten wir einen Etat von 4.666.666 Euro. Das wäre weniger als Leipzig, die einen Etat von 4,9 Mio angeben.
Da würde mich mal interessieren, wie viel TV-Gelder man zusätzlich aus Pokal und EHF-Cup erhält.
Das ewige Thema Etat. Man weiß gar nicht was man zuerst anzweifeln soll.
-
Sorry für die Verwechselung 6600/6800. Hab ja nicht geahnt, was ich damit für eine Dikussion auslöse.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, ich musste mal in der 3. Stehplatzreihe stehen (als die Kapazität der Halle noch deutlich größer war) und konnte trotz meiner 1,85 m Körperhöhe kaum etwas sehen, noch dazu wo vor mir in Reihe 2 die Leute auf Kisten o. ä. standen. Die Folge war, daß ich schon vor einigen Jahren meine DK auf Stehplatz Rang geändert habe.
Ich finde die Verkleinerung der Zuschauerzahl daher in Ordnung. -
Sorry für die Verwechselung 6600/6800. Hab ja nicht geahnt, was ich damit für eine Dikussion auslöse.
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung, ich musste mal in der 3. Stehplatzreihe stehen (als die Kapazität der Halle noch deutlich größer war) und konnte trotz meiner 1,85 m Körperhöhe kaum etwas sehen, noch dazu wo vor mir in Reihe 2 die Leute auf Kisten o. ä. standen. Die Folge war, daß ich schon vor einigen Jahren meine DK auf Stehplatz Rang geändert habe.
Ich finde die Verkleinerung der Zuschauerzahl daher in Ordnung.Und wo hinterlässt Du immer Deine Abdrücke?
-
Und wo hinterlässt Du immer Deine Abdrücke?
Falls du meinst, wo ich z. B. am Sonntag zwischen 15:00 und ca. 16:30 Uhr bin - hinter Y meistens.
-