Macht euch doch bitte nichts vor. Kein Team aus der oberen Tabellenhälfte schafft es regelmäßig, Spieler aus der eigenen Jugend direkt, ohne Zwischenstation in die erste Mannschaft zu ziehen. Nicht mal Berlin hat das in den letzten Jahren regelmäßig vollbracht. Magdeburgs Jugend ist trotzdem eine der besten in Deutschland. Ausbildungsarbeit ist nicht nur dazu da, selbst davon zu profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen: mit dem Handballsport an sich, mit der Region und mit allen anderen Proficlubs. Jeder Cent, der in die Nachwuchsarbeit investiert wird, hat an irgendeiner Stelle eine Berechtigung. Für Dessau-Roßlau zahlt sich beispielsweise die Jugendarbeit des SCM aus, dafür zahlt sich für den SCM nächste Saison wiederum die Jugendarbeit von Redbergslids aus in Form von Tobias Thulin. Und warum? Weil die schwedische erste Liga eine Vorstufe zur HBL ist. Vielleicht findet Philipp Weber ja eines Tages den Weg nach Magdeburg zurück. Dann habt ihr über einige Zwischenstationen - und anders geht es eben nicht - doch noch davon profitiert!
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Macht euch doch bitte nichts vor. Kein Team aus der oberen Tabellenhälfte schafft es regelmäßig, Spieler aus der eigenen Jugend direkt, ohne Zwischenstation in die erste Mannschaft zu ziehen. Nicht mal Berlin hat das in den letzten Jahren regelmäßig vollbracht. Magdeburgs Jugend ist trotzdem eine der besten in Deutschland. Ausbildungsarbeit ist nicht nur dazu da, selbst davon zu profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen: mit dem Handballsport an sich, mit der Region und mit allen anderen Proficlubs. Jeder Cent, der in die Nachwuchsarbeit investiert wird, hat an irgendeiner Stelle eine Berechtigung. Für Dessau-Roßlau zahlt sich beispielsweise die Jugendarbeit des SCM aus, dafür zahlt sich für den SCM nächste Saison wiederum die Jugendarbeit von Redbergslids aus in Form von Tobias Thulin. Und warum? Weil die schwedische erste Liga eine Vorstufe zur HBL ist. Vielleicht findet Philipp Weber ja eines Tages den Weg nach Magdeburg zurück. Dann habt ihr über einige Zwischenstationen - und anders geht es eben nicht - doch noch davon profitiert!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Gut geschrieben!
-
In der der heutigen Volksstimme steht noch ein interessanter Satz zum neuen Torwart:
"Der SCM hatte das Talent schon länger beobachtet und holt den 23-jährigen jetzt ein Jahr früher als geplant
an die Elbe. Ursprünglich lief Thulins Vertrag noch bis 2020."
2020 läuft der Vertrag von Yannick aus! Deutet sich da der nächste Abschied auf der Torhüter-Position an? -
Genau das hab ich auch gedacht beim lesen
-
In der der heutigen Volksstimme steht noch ein interessanter Satz zum neuen Torwart:
"Der SCM hatte das Talent schon länger beobachtet und holt den 23-jährigen jetzt ein Jahr früher als geplant
an die Elbe. Ursprünglich lief Thulins Vertrag noch bis 2020."2020 läuft der Vertrag von Yannick aus! Deutet sich da der nächste Abschied auf der Torhüter-Position an?
Celje hatte dazu schon etwas geschrieben, demnach stünde 2020 der nächste Wechsel an.
-
Nicht nur der nächste Wechsel, vor allem steht der Großangriff bevor.
-
Das "früher als geplant" ist womöglich erstmal eine Fehlinterpretation des Redakteurs aus der SCM-Meldung heraus.
Es stand ja nirgends, dass Thulin und der SCM bereits für 2020 eine feste Vereinbarung getroffen hätten.
Mal davon ab, ob Green vielleicht schon im Verein kommuniziert hat, dass er 2020 zurück nach Dänemark gehen will, wäre er dann auch 32 und ein Wechsel aus Vereinssicht durchaus auch aus diesem Grund eine Überlegung wert.
Zu Kuzmanovski: Der erste Wiki-Eintrag, dass Kuzmanovski zum SCM kommen würde, scheint aus Mazedonien zu stammen. Kurz vor Weihnachten 2017 noch mit einem Fragezeichen versehen, wurde das Fragezeichen erst am 20.08.2018 entfernt - von einem User der scheinbar ziemlich viele englischsprachige Wikipedia-Artikeln von Spielern und Vereinen korrigiert. Das eigentliche Gerücht kam ja das erste Mal schon im April 2017 auf...
Wäre doch mal eine Frage durch die Presse wert, was da dran ist. Wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob der Verein selbst weiß, was auf seinem englischsprachigen Wikipedia-Artikel so steht...
-
@anonymer: Knall auf Fall wurde er aber auch nicht verpflichtet.
-
Das Kreuz im Kalender jedes grün-roten Bluters.
-
Die Youngsters haben ihr erstes Spiel zu Hause mit 27:24 gegen Empor Rostock gewonnen.
Insgesamt eine gute Woche für den SCM! -
Hat denn de la Peña bei den Youngsters gespielt?
-
Hat denn de la Peña bei den Youngsters gespielt?
Ja, hat 6 Tore gemacht, davon 1 Siebenmeter. Kluge hat auch gespielt, 4 Tore.
-
Danke. Neben den Toren, wie hat er das Spiel gestaltet? Mir hat er während der Saisonvorbereitung sehr gut gefallen.
-
Danke. Neben den Toren, wie hat er das Spiel gestaltet? Mir hat er während der Saisonvorbereitung sehr gut gefallen.
Hab meine Infos nur aus dem Ticker.
-
Schade, dass es von den Youngsters kaum was live zu sehen gibt, außer man ist in der Halle. Vielleicht spielt er mit den Youngsters ja in Schwerin. Neben de la Peña traue ich Kluge den Sprung in die Buli zu.
-
Schade, dass es von den Youngsters kaum was live zu sehen gibt, außer man ist in der Halle. Vielleicht spielt er mit den Youngsters ja in Schwerin. Neben de la Peña traue ich Kluge den Sprung in die Buli zu.
Ich auch, aber wohl nicht bei uns.
Kluge hat die nächsten Jahre Matze Musche und Lukas Mertens vor sich. Ich gehe davon aus das Matze seinen Vertrag verlängert.
De la Pena hat Marko Bezjak und Christian O’Sullivan vor sich. Marko geht sicherlich frühestens 2021 in Rente.
Vielleicht kann man Juan ja bis dahin irgendwo parken? Dessau, Lübecke ... Ab 2019 macht für beide, sowohl Juan als auch Justus
die 3. Liga keinen Sinn mehr. -
Das sehe ich ganz genau so. Benno sprach davon, dass Juan eine Investition für die Zukunft sei. Dann muß man sich auch Gedanken darüber machen, wann die Zukunft kommt und wo der Spieler die nächsten Schritte auf dem Weg dahin machen kann.
-
Guck mal bei sportdeutschland. tv. Da habe ich auch mal was von den Stieren gesehen. -
Hab meine Infos nur aus dem Ticker.
Juan war zusammen mit Max Neuhaus am aktivsten. Justus hatte einen eher durchschnittlichen Tag, wobei sein letzter Treffer nicht nur extrem wichtig (ich glaube zum 27:25) - ein Dreher mit dem Rücken zum Tor zum Zunge schnalzen war. Ansonsten hat mir noch Benny Hack (Rechts außen) sehr gut gefallen.
-
Juan war zusammen mit Max Neuhaus am aktivsten. Justus hatte einen eher durchschnittlichen Tag, wobei sein letzter Treffer nicht nur extrem wichtig (ich glaube zum 27:25) - ein Dreher mit dem Rücken zum Tor zum Zunge schnalzen war. Ansonsten hat mir noch Benny Hack (Rechts außen) sehr gut gefallen.
Danke für den kleinen Bericht.
hlp: Danke für den Tipp, werde an den nächsten Spieltagen dran denken und bei Sportdeutschland.tv reinschauen.
Ich war vorhin auf der App, um einen Blick auf die Tabelle zu werfen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Da sind die Plätze 17 u. 18 rot unterlegt und als Erklärung ist Relegation angegeben. Hab ich was verpasst und gibts keine direkten Absteiger mehr? Oder bedarf die App noch ner Korrektur?
-