• Freundschaft!

Nach vorn schauen heißt in diesem Zusammenhang aber auch mehr das Hirn am Schminkstand abgeben, sich grün-rot auf die Bäckchen pinseln lassen und selig sein.
    So etwas wie Spielhistorien sind für mich als Sportfan, der sich auf ein Spiel eingrooven will, was essentielles. Ich weiß nicht, sind beim SCM und den Fans, die die Halle voll machen wirklich schon alle so abgestumpft? Ich kann das gar nicht glauben.

Natürlich ist das mit dem Anbieterwechsel erstmal weg. Das hing ja an der Datenbank von HandballWorld, die ja ursprünglich die SCM-Datenbank war. Deshalb hat auch der SCM die Vereins-ID 1 bei HandballWorld und Johannes Bitter die Spieler-ID 1.

Jetzt muss sich nur noch ein Fördertopf finden, damit man die Spielhistorie wieder einpflegen kann. Dürften schließlich mehr als 2000 Spiele sein.

• Eine Tabelle in der neuen alten Heimat habe ich jetzt auch gefunden, Ansetzungen nur unsere eigenen, aber den Spieltag nicht. Vielleicht kommt ja mit Saisonstart noch was dazu, aber bei meinem eigentlichen Wunsch nach den Vergleichsstatistiken gegen die jeweiligen Gegner, vielleicht Im Zeitraum von 10 Jahren, (5 wären auch schon okay) da werde ich wohl enttäuscht bleiben. Tabelle und Spieltag wäre jetzt auch nicht sooo wichtig, das steht auch woanders, aber die direkten Vergleiche der letzten Jahre fehlen mir schon sehr.
    Damit zurück zum Pokal gegen Flense, dafür hätten mich die direkten Vergleiche gerade heute mal interessiert, aber sei es drum, bei der HBL kann man wenigstens die Ligaspiele der letzten Jahre raussuchen und im Pokal ist es ja gegen Flens insofern einfach, weil 14/15 und 15/16 2x Finale, 1x verloren, 1x gewonnen. Aber zum Pokalknaller Mitte Oktober hab ich dann doch noch was hoffnungsvolles gefunden, weil unser letzter Sieg in Flens war ja mit 2014/15 noch gar nicht soooo lange her.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich ist das mit dem Anbieterwechsel erstmal weg. Das hing ja an der Datenbank von HandballWorld, die ja ursprünglich die SCM-Datenbank war. Deshalb hat auch der SCM die Vereins-ID 1 bei HandballWorld und Johannes Bitter die Spieler-ID 1.

Jetzt muss sich nur noch ein Fördertopf finden, damit man die Spielhistorie wieder einpflegen kann. Dürften schließlich mehr als 2000 Spiele sein.

Das es für bestimmte Dinge eine logische, sogar nachvollziehbare Erklärung gibt, habe ich mit meiner Quengelei auch nicht bestritten, ebenso wenig das ich diese Statistiken mir sicherlich auch irgendwo anders her ziehen kann, aber das meine ich in dem Falle nicht. Ich beziehe das rein auf die SCM-Homepage als meine ehemalige Landing Page in Sachen Handball und deren Attraktivität für mich. Nach Abschaltung des eigenen Forums ging meine Frequenz des anklickens gleich mal um gut 80-90 % zurück. Im Prinzip war die Seite nur noch Sprungbrett zum Ticketshop und nur mal für mich selber weiter gesponnen, was meine Motivation erhöhen würde diese Seite wieder öfters anzuklicken sind eben nicht die schöne neue Gestaltung oder mehr bunte Bilder, sondern der Informationsgehalt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der ersehnte Titel ist da, die Saison ist gerettet. Wiegert hat den "Kretzsche des Jahres" bekommen. Die Begründung der Leistung als Zimmerkamerad macht es absolut verdient, diesen wichtigsten Titel im deutschen Handball, so der Namensgeber, errungen zu haben und ist mehr wert als ein Triple. Ab jetzt ist also alles nur noch Kür. Auf in die Saison!

• Kompliment!
    Aber diesen Aufwand noch 33 Spiele (ohne Nebenspiele)!
    Holt noch einen für RL!

Genau!
    Und was für ein geiler Spielbericht auf der vom Land Sachsen- Anhalt gesponserten Homepage!
    Crossmedia und zukunftsorientiert, Daumen hoch @ SCM

• Wer bisherige Duelle - inklusive Verlinkung auf frühere Statistiken und Spielberichte - sucht, der kann bei handball-world auf der Vereinsseite einfach auf den Spielplan klicken und dann die entsprechende Begegnung. Bei Klick auf den Gegner gibt es dessen Kader, bei Klick auf eine frühere Partie dazu - zumindest für die letzten Jahre - auch in den Reitern die Statistiken und den damaligen Spielbericht ...

➡️ Vereins-Unterseite SCM auf handball-world

Spielplan, Tabelle und Torschützenliste gibt es auch und wer auf dem Reiter mit dem Kader auf einen Spieler klickt, bekommt dessen Saisonstatistik angezeigt - mit Dank an unsere Redaktion für die Dateneingabe und an wmedia für die Struktur und die Abfragen etc ... Fehlen nur derzeit noch die aktuellen Fotos, aber die folgen in Kürze - das ist für die ganzen Ligen ein wenig Arbeit :)

Und, als Tipp: Kann man auch in die Favoriten packen, wenn es neue News zum SCM gibt, erscheinen die dort auch :)

• Naja, einen ausführlichen Spielbericht um diese Zeit erwarte ich nicht, aber
    - wo finde ich auf der SCM-Seite die anderen Handballspiele von heute?
    - in der Tabelle stehen wir jetzt immer noch auf Platz 14 mit 0 Toren und 0 Punkten.....

• Das war wirklich ein starkes Spiel heute. So um die 40. min kamen bei mir Erinnerungen an die Spiele in Kiel, Hannover und Berlin letzte Saison auf. Zum Glück hatten wir heute nicht mit +6 geführt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, einen ausführlichen Spielbericht um diese Zeit erwarte ich nicht, aber
    - in der Tabelle stehen wir jetzt immer noch auf Platz 14 mit 0 Toren und 0 Punkten.....

Naja, einen ausführlichen Spielbericht um diese Zeit erwarte ich nicht, aber

Beschwert Euch bei Schmedt, macht Dampf! Er ist dafür zuständig.
    Nur meckern hilft uns nicht

• Das war wirklich ein starkes Spiel heute. So um die 40. min kamen bei mir Erinnerungen an die Spiele in Kiel, Hannover und Berlin letzte Saison auf. Zum Glück hatten wir heute nicht mit +6 geführt.

Ging mir genauso. In der Zeit. wo vorne nicht mehr so viel ging hat uns MT den Gefallen getan auch mal zu verballern und was zu vertändeln und vor allem hatten wir heute einen Torwart drinne, der auch was gehalten hat. Geiles Spiel von Green. Aber bei dem Tempogebolze und dem Aufwand, den wir betreiben, wird es auch wieder Spiele geben, wo uns die Luft ausgeht.
    Aber heute war das sehr in Ordnung. Vorne auch Bezjak und O`S. bärenstark, Lagergren auch mit schönen Aktionen, insgesamt prima.
    Dazu noch Bärlin und Leipzig verloren, für mich ein perfekter Abend.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (24. August 2018 um 09:26)

• Beschwert Euch bei Schmedt, macht Dampf! Er ist dafür zuständig.
    Nur meckern hilft uns nicht

Schönes Spiel, prima Einstand in die Saison - ein toller Abend, zumindest aus meiner Sicht. Kann man das nicht einfach anerkennen oder ist das mittlerweile irrelvant? :pillepalle:

Ich bin jedenfalls zufrieden!

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -