• Am 01.10. haben wir 8:8 Punkte, max. 10:6, 01.11. dann 12:12 Punkte, max. 14:10. Ich freue mich also erst auf die Glühweinzeit, wenn wir unsere Aufholjagd starten. also ab 02.11.2018 um genau zu sein, wenn wir uns nach der Klatsche in Flensburg schütteln und uns den Mund abbuzze. Dann kommen aber 4 Siege in Folge. Danach dann leider wieder 3 Niederlagen. Es sieht alles nach einem ausgeglichenen Punktekonto zum Jahreswechsel aus.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Frage ist doch, ob Damgaard nicht bis 2020 zum Sportinvaliden geworden ist.
    Wäre schön, wenn er seine Wehwehchen mal auskuriert hat (falls das bei ihm überhaupt geht).

Um es mal allgemeiner auszudrücken Olaf, man kann die ganze Personal-Kader-Debatte von einem möglichst günstigen Standpunkt aus SCM-Sicht führen, so nach dem Motto, alle guten Leute passenden Alters wollen auch bleiben und wollen auch gesund bleiben, bzw. werden oder es kommt eher Worst Case-mäßig, dass uns Säulen, die noch geplant waren noch zusätzlich wegbrechen durch Verletzung oder Abwanderung.
    Aber selbst im günstigsten Falle fällt für mich Marc Henrys Kampfansage immernoch in eine ungünstige Phase der Kaderplanung, was mir den Erfolg der Kampfansage nicht sehr wahrscheinlich macht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Plaza Jiminez wurde von Bob quasi im Alleingang verpflichtet, nachdem dieser ihn bei einer Junioren WM/EM whatever "entdeckte" und verzückt war.

Ich meine, dass zu seiner gesunden Zeit im Füchsetrikot "Nacho" nie, wirklich nie diese Lorbeeren ernten konnte. Er sieht nicht aus wie ein Kreisläufer, er bewegt sich nicht wie ein Kreisläufer. Für "Nacho" hat man Jonas Thümmler gehen lassen, hat man Moritz Schade gehen lassen, obwohl die beiden mMn wesentlich mehr Potential hatten und haben.

Plaza Jiminez hat im Füchsetrikot maximal Zweitliganiveau gezeigt - nun auch noch die lange Verletzungspause ... mir komplett schleierhaft was der SCM in ihm sieht!

Aber wie das Leben so spielt, wird Plaza bestimmt exzellent gegen uns spielen ... 8o

So in etwa habe ich das zuerst auch gesehen, + dem verletzten Stolz des Fado-Finnen, dass wir armen, eh schon immer belogenen und betrogenen Ossis die abgelegten Spieler der West-Berliner auftragen.
    Mittlerweile bin ich eher ins fatalistische Fach gewechselt. Schlechter als nüscht geht nicht und 1 Jahr ist schneller rum als man denkt und wenn er sogar noch ne Frohnatur ist, dann ist das ja schon satt im Kür-Bereich mit Tendenz zum Schaulaufen.

• Fatalistisch gesehen is doch der nacho-coup n aus gefuchstes ding :hi:
    1. kostest nicht mehr als Gleb (denk ich)
    2. unglücklicher Spieler (vermutlich) gegen angebliche frohnatur getauscht, somit noch topperes mannsxhaftsklima
    3. er hat nich lang Vertrag und muss sich somit für zukünftiges beweisen
    4. Unterhaltungsprogramm und bei Laune halten der restlichen Spanier
    5. unentgeltlicher Deutschlehrer, damit juan in Zukunft in MD richtig zurecht kommt ( Carlos wird wohl hofftlich gegangen werden..)
    6. sollte er tatsächlich richtig gute Leistung bieten, würde sich der Berliner minimi in ar... beißen

• Am 01.10. haben wir 8:8 Punkte, max. 10:6, 01.11. dann 12:12 Punkte, max. 14:10. Ich freue mich also erst auf die Glühweinzeit, wenn wir unsere Aufholjagd starten. also ab 02.11.2018 um genau zu sein, wenn wir uns nach der Klatsche in Flensburg schütteln und uns den Mund abbuzze. Dann kommen aber 4 Siege in Folge. Danach dann leider wieder 3 Niederlagen. Es sieht alles nach einem ausgeglichenen Punktekonto zum Jahreswechsel aus.

Du kannst einem richtig Angst machen. Nicht, dass sich ein Döna-freies Jahr ankündigt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• 6. sollte er tatsächlich richtig gute Leistung bieten, würde sich der Berliner minimi in ar... beißen

NEIN!

Nacho Plaza hatte folgende FanKurve über die Jahre beschrieben:

Extrem vielversprechendes KM Talent nach Berlin gelockt von findigem Bob, dem Baumeister; die Vorfreude war greifbar - der ESP KM Mann der Zukunft wurde angekündigt

Ooooookkkeee, die EIngewöhnung in die BuLi dauert; junger Mann, die Sprache, grosse Stadt ..... Geduld

Geduld ....

Ja nun. Öhm. Und nu - mach mal.

Es ist nun klar: Ein Luxusproblem wurde durchgeschleppt wegen Bobs Ego

Also gut: Möge Plaza ein Kracher werden! Kann ich locker so darbieten hier, weil mir aufgrund der endlosen Geduld hierzulande der Glaube fehlt, dass dies nun flugs an der Börde gelänge.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Der Glaube,dass sich der Bob ärgern könnte, halt sich auch bei mir in grenzen...
    Aber ESP Spieler ankündigen können wir auch wie die großen: Carlos Molina wurde,wenn mich nicht alles täuscht, als der zukünftige abwehrleuchtturn der ESP nati angekündigt...frei nach obo,wärs dann nächstes Jahr nach Wechsel soweit...

• Du kannst einem richtig Angst machen. Nicht, dass sich ein Döna-freies Jahr ankündigt.

Das wird mir auf keinen Fall passieren. Schmeckt einfach zu gut, ist günstig im Preis und reichhaltig an guten Nährstoffen. So ein Vollwertfutter darf in keiner Woche des Jahres fehlen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Glaube,dass sich der Bob ärgern könnte, halt sich auch bei mir in grenzen...

Du wirst dich noch wundern. De la Pena auf RM, Plaza am Kreis und der Dicke im Tor - das werden Zeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Von mir aus gern..
    Meinst du mit dem dicken den malmörianer?
    Wenn dick,dann wär auch strahinja milic was, gerstenmalzgestählte134 kg.. :hi:

Genau den, ich plane ja für die Zukunft. Eben war ich kurz eingenickt. Da hatte ich einen Traum, zwar etwas schleierhaft, aber es betraf irgendwie RL. Da tut sich bestimmt unverhofft noch was.

Der gerstenmalzgestählte füllt mit seinen 2m Körpergröße ja auch gut was vom Torraum aus. Dazu soll er derzeit vereinslos sein. Und zu alt ist er für nen TW auch noch nicht. Aber der aus Malmö hat mir gut gefallen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »m1d8k7«

Von mir aus gern..
    Meinst du mit dem dicken den malmörianer?
    Wenn dick,dann wär auch strahinja milic was, gerstenmalzgestählte134 kg..

Genau den, ich plane ja für die Zukunft. Eben war ich kurz eingenickt. Da hatte ich einen Traum, zwar etwas schleierhaft, aber es betraf irgendwie RL. Da tut sich bestimmt unverhofft noch was.

Manchmal werden Träume wahr..Hauptsache du hast nich alp geträumt

• Kann man also letztlich festhalten, dass ein Spieler, der die erhoffte Leistung nicht gebracht hat, wie geplant abgegeben wurde, um dann doch einen Spieler zu holen, dem aus bisherigen Erfahrungen auch fehlendes Niveau attestiert wird. Der SCM bleibt sich seinem Wechsel-Mantra also treu, Qualität möglichst 1:1 zu ersetzen.

Nach dem Abgang von Gleb wohl dann Svenssons Quoten-Transfer für dieses Jahr...

Dann hätte man auch Kalarash behalten können, mit dem sich Wiegert ja zumindest öffentlich schon abgefunden hatte.

Ein Spieler, der immer motiviert ist und sich dann auch noch zwingend anbieten muss, landet halt auch schnell wieder auf der (Straf)Bank...

Aber so hat jeder Spieler seine Rolle. Er ist der Spanier, der für den Spanier da ist, der wegen des Daseins-Willens oder im besten Fall für das spanische Talent da sein muss...

• Im Fall von Nacho will ich mal nicht von einer typischen SCM - Verpflichtung sprechen. Es geht ja schließlich nur um ein Jahr und das macht die Sache ziemlich risikolos. Wir hatten einen Spieler, der nur 5 min gegen mittelmäßige Gegner spielen konnte und Musa kein bißchen entlasten konnte. Wenn das mit Nacho nur so klappt, dass Musa nicht auch vorne praktisch durchspielen muss, wäre es schon eine Verbesserung, wenn auch nur ne kleine.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. August 2018 um 09:38)

• Ich richte mich für kommende Saison auf die Plätze 6-8 ein. Irgendwie auf diesen Bereich wird es hinauslaufen...

Ich hatte selten so wenig Lust auf die anstehende Saison wie in diesem Jahr.

Same here. Zu viele Verletzte, dazu das Gerede um Quenstedt. KM nun ein weiterer Notnagel, vor Weber graut mir auch mittlerweile mehr als ich mich auf ihn freue.

Was den Großangriff betrifft: Schmedtpoleons Waterloo rückt näher. Andererseits: Die ungünstige Wetterlage verursacht durch Tief Olympia könnte für eine Verschiebung sorgen. Vor lauter Trainingsbeobachtung hat wohl nur noch niemand nen Wetterballon steigen lassen. Vielleicht findet Dörk ja mal ne freie Minute zur Verkündung, wenn der Groschen gefallen ist. Die grünrote Wand wirds schon schlucken, Premiumprodukt bleibt Premiumprodukt und verlangt halt auch nach höheren Eintrittspreisen. Sind ja glaube ich auch seit Jahren Reichweitenmeister. Zum Glück ohne Final Four.

• Same here. Zu viele Verletzte, dazu das Gerede um Quenstedt. KM nun ein weiterer Notnagel, vor Weber graut mir auch mittlerweile mehr als ich mich auf ihn freue.

Was den Großangriff betrifft: Schmedtpoleons Waterloo rückt näher. Andererseits: Die ungünstige Wetterlage verursacht durch Tief Olympia könnte für eine Verschiebung sorgen. Vor lauter Trainingsbeobachtung hat wohl nur noch niemand nen Wetterballon steigen lassen. Vielleicht findet Dörk ja mal ne freie Minute zur Verkündung, wenn der Groschen gefallen ist. Die grünrote Wand wirds schon schlucken, Premiumprodukt bleibt Premiumprodukt und verlangt halt auch nach höheren Eintrittspreisen. Sind ja glaube ich auch seit Jahren Reichweitenmeister. Zum Glück ohne Final Four.

Unser Verletzungspech haben wir in der Vorbereitung aufgebraucht. Dafür kommen wir dann ohne Verletzte durch die Saison. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf der neuen Homepage, rechts unten versteckt unter dem Sachsen- Anhalt- Logo gefunden:

Die Handball Magdeburg GmbH wird für das Vorhaben "Crossmedialer, zukunftsweisender Onlineauftritt" vom Land Sachsen- Anhalt mit Mitteln aus dem Programm Sachsen-Anhalt DIGITAL zur Förderung von Projekten zur Gestaltung des Digitalen Wandels in Sachsen-Anhalt - Digital Creativity gefördert.

Einen crossmedialen, zukunftsweisenden Onlineauftritt stelle ich mir aber anders vor.

Irgendwie riecht es komisch...

301 Moved Permanently

301 Moved Permanently

• Die Handball Magdeburg GmbH wird für das Vorhaben "Crossmedialer, zukunftsweisender Onlineauftritt" vom Land Sachsen- Anhalt mit Mitteln aus dem Programm Sachsen-Anhalt DIGITAL zur Förderung von Projekten zur Gestaltung des Digitalen Wandels in Sachsen-Anhalt - Digital Creativity gefördert.

Ist doch dem geneigten SCM Fan nur Recht, wenn solche, "nicht im sportlichen Bereich" liegenden aber notwendigen Ausgaben zumindest teilweise aus anderen Töpfen finanziert werden und damit das Budget entlasten, oder? Auf das Ergebnis bzw. dessen Wahrnehmung kommt dabei nicht an.  :hi:

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Die emotionalste Halle war die Hermann Gieseler Halle; mein Gott, was war da für eine Stimmung in den 70iger Jahren.

Lang, Lang ist es her, aber die Erinnerung kann mir keiner nehmen.

Welcome back :hi:

Die HGH und die BLH sind m.E. nur schwer miteinander vergleichbar. Ich kann mich an Hexenkessel in beiden Hallen erinnern. Das eine oder andere Relikt aus der Neuzeit schlummert noch in Form einer @Eule-DVD in tief vergraben in meinem Hausstand. Mit dem Fortbestand des Exil-Rheinländers in diesem großartigen Traditionsverein ging das leider immer mehr flöten. Irgendwann ist der Publikumsquerschnitt genauso gelackt wie Robbies Statements im Volxxsturm.