oh sorry.da bin ich im Jahr verrutscht.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Christoph Steinert ist schon ein guter,sehr mannschaftsdienlicher HR
Bei der Nichtverlängerung seines Vertrages bei DHfK war das offizielle und gut nachvollziehbare Argument, dass neben dem erfahrenen Rojewski vor allem Franz Semper als junger Hoffnungsträger und Eigengewächs mehr Spielzeit bekommen sollte und dazu noch langfristig Gregor Remke aus dem eigenen Nachwuchs auf-und eingebaut werden sollte.
Das hätte dann zu einem auch finanziell problematischen "Überangebot"auf halbrechts geführt.
An ungenügender Leistung von Steinert lag es keinesfalls. -
hlp: jetzt mal Butter bei die Fische; haut dich diese Verpflichtung um?
Wahrscheinlich kommt nach Albin Roje zurück.
Das Mads geht, völlig i.O.
Wir verbessern uns einfach nicht auf einzelnen Positionen. Es ist einfach immer nur ein austauschen.
Ich will einfach mal ein Zeichen vom SCM sehen.
Wenn ich sehe, wen die Füchse mal so nebenbei verpflichten......
Aber Steini hat Stallgeruch! -
@kervadec: Der Angriff beginnt erst 2020. Und Marc-Henri hat doch auf der PK wieder darauf hingewiesen, dass sich hier nicht alle alles leisten können. Hauptsache, wird sind gut.
-
Über Goldhändchen haben ja viele gelächelt, aber eine Sache hat er exakt formuliert:
Es ist schwierig, namhafte Spieler zu holen.Und genau das ist der Punkt.
Hier muß angesetzt werden, aber wir haben ja kein Geld.
Hat uns Marci wieder lang und breit erzählt. -
Alles anzeigen
Wir verbessern uns einfach nicht auf einzelnen Positionen. Es ist einfach immer nur ein austauschen.
Aber Steini hat Stallgeruch!
Also Steinert hat mir letzte Saison bei Erlangen gut gefallen. Nicht nur in den Spielen gegen uns hat er überzeugt. So wie Benno einschätzt, ist er die Nummer 4 hinter Häfner, Glandorf und Wiede auf der Position. Für mich ist das die beste am Markt vorhandene Lösung und da er die Jugend hier durchlaufen hat, auch gut zu integrieren. Zumal er neben Angriff auch Abwehr gut an...Auf jeden Fall ein Spieler mit Biss und Zug zum Tor. Da die anderen 3 entweder alt (Glandorf) oder nicht zu kriegen (Häfner und Wiede) sind bzw. verletzungsanfällig (Wiede) ist das eine gute Verpflichtung.
Meinst du Kopljar bei den Füchsen. Auch schon 32. Und so prall war der in der halben Saison nicht. Oder habe ich da einen Zugang verpasst. Holm spielt ja RL und der muss sich erst an die Buli gewöhnen.
Die Füchse haben einen größeren Etat als wir und mit dem Weltpokal oder wie der Wettbewerb heißt auch ein paar Sondereinnahmen seit mehreren Jahren. Da kann man als Bob auch etwas mehr bieten. Zumal Berlin auch vom Umfeld sicherlich attraktiver als Magdeburg ist. Das darf man nicht vergessen!Ansonsten natürlich Welcome Back Christoph...
Celje das mit Robert ist der einzige vernünftige Satz von ihm.
Naja Geld ist schon da. Man muss es nur sinnvoll einsetzen. Und auch einiges nebenbei bieten - nicht nur einen Sprachunterricht oder einen Platz auf der Bank...Da Steinert kommt halte ich den Quenstedt-Abgang aktuell für realistischer. Dann stimmt die Einheimischen-Quote weiterhin. Wobei der Steini ja aus Berlin zu uns kam. Der fiel der bei den Minifüchsen durchs Raster bzw. unsere Youngsters zogen noch mehr damals.
-
Wir kranken auch in dieser Saison daran, daß es keinen Führungsspieler gibt.
Alles liebe nette glatte Jungs, aber es fehlt der, der dann auch mal eine richtige Ansage macht.
Saisonziel Titel ist schön und gut, für mich nicht realistisch. -
Da Steinert kommt halte ich den Quenstedt-Abgang aktuell für realistischer. Dann stimmt die Einheimischen-Quote weiterhin. Wobei der Steini ja aus Berlin zu uns kam. Der fiel der bei den Minifüchsen durchs Raster bzw. unsere Youngsters zogen noch mehr damals.Damit könntest Du recht haben. Aus der Bundesliga bzw. Liga 2 würden mir nur zwei deutsche Torhüter einfallen die Dario
ersetzen könnten und deren Vertrag 2019 ausläuft.Einmal Jogi Bitter (zu alt) und dann noch Joel Birlehm (spielt in Lübbecke, zu jung, außerdem ist wohl Leipzig dran).Tippe mal auf einen Skandinavier als Dario Ersatz.
-
Celje: Auch mir fehlt ein Stück am Glauben. Im Döna haben wir die große Chance kläglich versemmelt. Ob es noch mal ein Heimturnier gibt, denke, diesmal nicht. Im DHB Pokal bräuchte man zwei Portionen Glück... Und die gern beschworene dritte Hochzeit ist sicher kein Thema.
-
Alles anzeigen
Aber Steini hat Stallgeruch!
Nein, die Verpflichtung haut mich nicht um, aber ich halte eine kleine, aber spürbare Verbesserung gegenüber Christiansen für möglich.
Der große Wurf ist es allerdings nicht. Aber dazu ist der SCM auch nicht die richtige Adresse. Zumindest sehe ich bei Steinert keine Probleme, dass er es nicht zum Stammspieler schaffen könnte. Das wäre ja schon ein Erfolg. Von den letzten 5 Verpflichtungen ist auch nur Chrapkowski Stammspieler. De la Pena hätte das Potenzial, aber das wird der SCM sicher auch wieder nicht erkennen. Selbst ein Mertens kriegt kaum Einsatzzeit, obwohl er kaum Anlass zum meckern gab. Wir können Spieler ja zurückholen, wenn sie 30 werden.
-
Mir fehlt in der Meldung noch das Tommi Christians Großmutter beim Fleischer getroffen hat oder so

Aber wenn die neuen Spieler langsam ins Traineralter kommen und wir schon unter den Spielern die hier sind langsam nicht mehr die Adresse sind...
-
Es ist schwierig, namhafte Spieler zu holen.
Jeder Spieler, der sich mit dem Gedanken trägt, zum SCM zu gehen, ist das Lesen dieses Threads sehr zu empfehlen. So quasi zum Kennenlernen der dort ansässigen Klientel. Die erweiterten Monologe hier sind recht aussagekräftig.Machdeburch hat nun mal für Ortsfremde keine, aber auch gar keine Anziehungskraft, warum sollten da Top-Spieler unbedingt dorthin wollen. Okay, wer Fan der gepflegten Randale wie z.B. des Öfteren am Hasselbachplatz, egal ob nun nach Aufstiegsfeiern oder durch Merkels Freunde ist, kommt vielleicht auf seine Kosten. Aber ansonsten ...und wenn jetzt auch verständlicherweise noch das große Geld fehlt, wird diesen Standort sowieso kein großer Spieler in Erwägung ziehen.
Deutschland hat zudem nichts zu bieten, was gute Spieler aus dem Ausland hierher locken könnte. Egal ob Hand- oder Fußball. Beim SCM reicht es eben noch nicht einmal für nationale Klasse...
-
Machdeburch hat nun mal für Ortsfremde keine, aber auch gar keine Anziehungskraft, warum sollten da Top-Spieler unbedingt dorthin wollen. Okay, wer Fan der gepflegten Randale wie z.B. des Öfteren am Hasselbachplatz, egal ob nun nach Aufstiegsfeiern oder durch Merkels Freunde ist, kommt vielleicht auf seine Kosten. Aber ansonsten ...und wenn jetzt auch verständlicherweise noch das große Geld fehlt, wird diesen Standort sowieso kein großer Spieler in Erwägung ziehen.Steige ja ungern auf deine dünnen geistigen Ergüsse ein, aber was hat das mit dem SCM zu tun?
-
Also ich sehe auch international nicht viele Linkshänder, die zu haben wären und ein Upgrade zu Steinert darstellen. Der war wahrscheinlich der konstanteste rechte Rückraumspieler nach Petersson und Glandorf. Exzellente Verpflichtung.
-
Zumindest nen RR der nicht ängstlich zum Mittelmann zurückspielt, sobald die Abwehr Anstalten macht sich zu bewegen oder mit Tore werfen anfängt, wenn die Messen schon fast gesungen sind.
In den Spielen die ich von Steinert gesehen habe, hat er immer mehr Gefahr ausgestrahlt als man das von Mads behaupten kann.
Ob es jetzt ne riesengroße Verbesserung wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall keine Verschlechterung.
-
Nein, die Verpflichtung haut mich nicht um, aber ich halte eine kleine, aber spürbare Verbesserung gegenüber Christiansen für möglich.
Der große Wurf ist es allerdings nicht. Aber dazu ist der SCM auch nicht die richtige Adresse. Zumindest sehe ich bei Steinert keine Probleme, dass er es nicht zum Stammspieler schaffen könnte. Das wäre ja schon ein Erfolg. Von den letzten 5 Verpflichtungen ist auch nur Chrapkowski Stammspieler. De la Pena hätte das Potenzial, aber das wird der SCM sicher auch wieder nicht erkennen. Selbst ein Mertens kriegt kaum Einsatzzeit, obwohl er kaum Anlass zum meckern gab. Wir können Spieler ja zurückholen, wenn sie 30 werden.
Solange die drei Fragezeichen oder die 3 S die Geschicke lenken, wird’s mit nem deutlichen Zeichen wohl nichts werden. Das ist gegen deren Natur.
-
Jeder Spieler, der sich mit dem Gedanken trägt, zum SCM zu gehen, ist das Lesen dieses Threads sehr zu empfehlen. So quasi zum Kennenlernen der dort ansässigen Klientel. Die erweiterten Monologe hier sind recht aussagekräftig.Machdeburch hat nun mal für Ortsfremde keine, aber auch gar keine Anziehungskraft, warum sollten da Top-Spieler unbedingt dorthin wollen. Okay, wer Fan der gepflegten Randale wie z.B. des Öfteren am Hasselbachplatz, egal ob nun nach Aufstiegsfeiern oder durch Merkels Freunde ist, kommt vielleicht auf seine Kosten. Aber ansonsten ...und wenn jetzt auch verständlicherweise noch das große Geld fehlt, wird diesen Standort sowieso kein großer Spieler in Erwägung ziehen.
Deutschland hat zudem nichts zu bieten, was gute Spieler aus dem Ausland hierher locken könnte. Egal ob Hand- oder Fußball. Beim SCM reicht es eben noch nicht einmal für nationale Klasse...
Was war denn bei Köln gegen Union?
Da wird nichts berichtet.Aber wäre das in Dresden oder leipzig gewesen, da hätte es wieder einen Aufschrei gegeben...
Und hinterher wurden die Unioner wie Schwerverbrecher behandeltZurück zum Handball,
ja, seit Jahren meiden die Stars die Liga... -
Steige ja ungern auf deine dünnen geistigen Ergüsse ein, aber was hat das mit dem SCM zu tun?
Sehr schön!

-
Steinert für mich absolut verständliche und excelente Verpflichtung. Habe ihn in der vergangenen Saison
des Öfteren spielen sehen. Geht dahin wo es weh tut, schöner Armzug, kann Abwehr spielen und hat auch
das Auge für den Nebenmann. Beim Argument Alter, schauen wir mal auf andere Mannschaften und deren HR
(erster oder zweiter Mann für diese Position), die diese Saison immer noch im Einsatz sind;
bei Kiel Weinhold, Baujahr `86
bei Flensburg Glandorf, Bauhjahr `83
bei den Löwen Petersson, Baujahr ´80
bei Hannover Häfner, Baujahr ´89
bei Melsungen Müller, Baujahr `84 und neu geholt Birkefeldt, Baujahr `89
bei den Füchsen, Kopljar `Baujahr `86...
und sage keiner, die sind doch nur noch Reserve. Für Tore gegen unseren scm reicht es bei denen,
sehr zu unserem Leidwesen, immer noch.Da ist doch Steinert geradezu ein Jungspund mit Baujahr 1990

ich freue mich auf das Duo Steinert/Lagergren und sage herzlich Willkommen. -
Alles anzeigen
Steinert für mich absolut verständliche und excelente Verpflichtung. Habe ihn in der vergangenen Saison
des Öfteren spielen sehen. Geht dahin wo es weh tut, schöner Armzug, kann Abwehr spielen und hat auch
das Auge für den Nebenmann. Beim Argument Alter, schauen wir mal auf andere Mannschaften und deren HR
(erster oder zweiter Mann für diese Position), die diese Saison immer noch im Einsatz sind;
bei Kiel Weinhold, Baujahr `86
bei Flensburg Glandorf, Bauhjahr `83
bei den Löwen Petersson, Baujahr ´80
bei Hannover Häfner, Baujahr ´89
bei Melsungen Müller, Baujahr `84 und neu geholt Birkefeldt, Baujahr `89
bei den Füchsen, Kopljar `Baujahr `86...
und sage keiner, die sind doch nur noch Reserve. Für Tore gegen unseren scm reicht es bei denen,
sehr zu unserem Leidwesen, immer noch.Da ist doch Steinert geradezu ein Jungspund mit Baujahr 1990

ich freue mich auf das Duo Steinert/Lagergren und sage herzlich Willkommen.Das sehe ich aber ganz genauso. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir mit dem Duo auf der Position in der Liga hinter Kiel am besten aufgestellt sind.
-