• Hallo ich war am Wochenende Freitag/ Samstag in der Melsunger Halle, draußen waren ähnliche Temperaturen und in der Halle über 40 Grad mit recht hoher Luftfeuchtigkeit. Das war kein reiner Handballgenuss. Wir hatten uns aber mit genügend Mineralwasser in Kühltasche ausgestattet und es überlebt. Trotzdem hat man sich gegen 22.00 Uhr als das letzte Spiel vorüber war, gefühlt als ob man mitgespielt hätte. Ansonsten war das Turnier TOP und meine Glückwünsche gehen an die Magdeburger, die gestern in der klimatisierten Rotenburger Halle völlig verdient das Turnier gewonnen haben. :) Besonders nett konnte man sich mit den mitgereisten Fans der verschiedenen Mannschaften unterhalten.
    Falls es einen Livestream gibt, würde ich mich auch sehr interessieren, da Ilsenburg zu weit weg ist um hin zu fahren.

Aus Ilsenburg wirds wohl wieder einen Livestream geben (siehe oben, Nr. 5178)

• Nö, offiziell noch nicht. Der Kartenverkauf für Berlin läuft, 29.9. 15:10, der RBB will übertragen

Homepage, schaut Euch mal die Spielerfotos an, die Jungs haben alle ungewöhnlich lange Köpfe

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (7. August 2018 um 10:55)

• So ungwöhnlich lang sind die aber auch auf den Bildern nicht. Auf dem Mannschaftsfoto hat man ja einen guten Vergleich, dass es bei den meisten auch tatsächlich so ist... allein beim Mannschaftsfoto ist der Fokus nicht ganz sauber getroffen und daher ist das Bild ein bisschen unscharf.

• Also ich finde, die Fotos sehen ganz normal aus. Vielleicht Celje, ist auch das Bildformat bei deinem Röhrengerät nicht richtig eingestellt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 4 Heimspiele im September! Jedes Jahr der gleiche Mist mit den Ansetzungen zu Saisonbeginn. :nein:

Dieses Jahr aber auch 3 Auswärtsspiele. Bei 7 Spielen im September relativ "ausgeglichen", aber wie voriges Jahr nur ein Heimspiel im Dezember (obwohl dieses Jahr keine Damen WM ist).

• Dieses Jahr aber auch 3 Auswärtsspiele. Bei 7 Spielen im September relativ "ausgeglichen", aber wie voriges Jahr nur ein Heimspiel im Dezember (obwohl dieses Jahr keine Damen WM ist).

Mit dem Auswärtsspiel in Kassel ist es sogar ausgeglichen. Das Spiel in Berlin am 29.09. ist dann bereits das 8. Spiel der Hinrunde innerhalb von 5 1/2 Wochen. Als zahlender Handballfan hätte ich es lieber etwas gleichmäßiger über alle Monate verteilt. Der Wunsch ist naiv, ich weiß ...

• Termin für die Partie des 17. Spieltages steht nun auch fest, SCM-THW findet bereits am 13.9., 19:00 Uhr statt

Und morgen startet der Vorverkauf für die ersten 5 Heimspiele und das THW-Spiel müsste dann Heimspiel Nr. 4 sein. Also ran an die Buletten, sonst gibt's nur noch Stehplätze.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was mich betrifft reichen Stehplätze völlig aus, da ich während der Anreise schon einen platt gesessenen Allerwertesten bekomme.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Problem mit den "vielen" Spielen zu Saisonbeginn wird sich auch nicht so schnell ändern aufgrund der Größe des CL-Spielplans.

Wer sich mal den Rahmenplan gönnt, wo die Bundesliga und internationalen Wettbewerbe nebeneinander gelegt sind, sieht doch, dass mit Beginn der CL kaum noch Platz für die Liga übrig bleibt bzw. dass die Liga dann einen Spieltag nur noch über Donnerstag/Sonntag strecken kann.

Insgesamt gibt es aufgrund diverser Rahmenbedingungen 31 Wochnenenden, an denen Liga-Spieltage stattfinden können. Somit ist auch klar, dass 3 Spieltage in die Woche rutschen müssen. Das sind die Spieltage 3, 31 und 33. Die Spieltage 31 und 33 fallen in Wochen, wo im danach folgenden Wochenenden ein Pokalturnier stattfindet. Bei Spieltag 3 und 4 ist es einfach nur bescheiden gelöst, dass Spieltag 3 am Dienstag/Mittwoch ist und Spieltag 4 direkt am Donnerstag. Da hätte man die 9 Spiele auch auf den Sonntag legen können.

Ein deutsches CL-Team, dass bis Köln und Hamburg kommen würde, hätte zwischen 01.09.2018 bis Mai 2019 mit einer einzigen Ausnahme (Woche vor dem REWE FinalFour) nur englische Wochen.

Da hat es der SCM mit dem European Cup doch fast schon leicht... Da brauchst du zum Titelgewinn maximal genauso viele Spiele, wie es Spieltage in der CL-Vorrunde gibt...

• Was mich betrifft reichen Stehplätze völlig aus, da ich während der Anreise schon einen platt gesessenen Allerwertesten bekomme.

Mit den Stehplätzen wird es zukünftig knapp werden, die Geraden sind nun komplett dicht.

Auftakt gelungen, es gibt noch viel zu tun

• Respekt, die neue Homepage wird ja geradezu bombardiert mit Nachrichten.
    Satte 10 1/2 Zeilen zum gestrigen Auftritt, nicht 1 aktuelles Foto, beschämend.

Gestrige Autogrammstunde soll 17:00 beginnen, im Gesichtsbuch ist ein Foto mit dem Text: Autogrammstunde läuft noch bis 17:00

Aber schöne neue Sitze gibt es...

Die Volksstimme auch so miserabel, die bringen nicht mal mehr die Aufstellung und die Torschützen

Und Dario hat sich entschieden.