You made my day. Da überstehe ich heute auch die Pflichtveranstaltung meines Arbeitgebers. Der Präsi kommt um 13:30 Uhr zur Verabschiedung. Das ganze erinnert mich irgendwie stark an die Zeit vor `89.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
You made my day. Da überstehe ich heute auch die Pflichtveranstaltung meines Arbeitgebers. Der Präsi kommt um 13:30 Uhr zur Verabschiedung. Das ganze erinnert mich irgendwie stark an die Zeit vor `89.
Tätigkeitsbeschreibungen, Arbeitsplatzanalysen, beschäftigt mich auch seit gut 1 Woche. Wir beschäftigen uns mal wieder mit uns selber, stellen zum x-ten Mal das gleiche fest und wo es klemmt, mit dem Ergebnis, dass sich natürlich trotzdem nix ändert. Ich liebe es. -
Du hast noch die ganzen Arbeits- und Projektgruppen vergessen, die ins Leben gerufen werden, um das Rad zum x-ten Male wieder neu zu erfinden. Die tatsächliche Arbeit wird dann von anderen erledigt, die es nicht in diese Gruppen geschafft haben.

-
Kommt MP doch schon diesen Sommer? Auf der Homepage wird diese Frage befeuert. Im Bericht über die Japan-Spiele wird vom bald Magdeburger Preuss gesprochen. Wenn man jetzt noch wüsste, was der Schreiber unter bald versteht. Für mich ist bald nun kein Zeitraum von einem Jahr.
-
So wie das geschrieben ist, kann es wirklich alles bedeuten. Seitens unseres Sportdirektors gab es ein Machtwort. Wenn doch ein Wechsel frühzeitig stattfindet, warum kommuniziert man ihn nicht?
-
Bald-Magdeburger kann viel bedeuten. Ab 01.07.2019 ist Moritz spätestens beim SCM.
Von Gummersbacher Seite wird ein vorzeitiger Wechsel abgelehnt. Entweder man pokert
doch auf eine höhere Ablösesumme oder man kann ihn sportlich nicht ersetzen? -
Letzteres.
-
Wenn der Spieler in einem Jahr sowieso geht, wäre ein vorzeitiger Wechsel gegen entsprechende Ablöse für den VfL wohl das vernünftigste Geschäft. Für den VfL geht’s auch in der neuen Saison um den Klassenerhalt. Dafür ist aber die Position des KM nicht entscheidend. Wichtiger ist ein eingeschworenes Team und ein Trainer, welcher der Mannschaft auch eine entsprechende Spielphilosophie vermitteln kann. Bei Geldknappheit sollte man die Mehreinnahmen eher in Betracht ziehen, als den Gedanken, dass Moritz Preuss am Kreis nicht gleichwertig ersetzt werden kann. Wobei letzteres auch nicht in Stein gemeißelt ist. Mitunter wurden ja schon Spirler in unteren Ligen entdeckt.
-
Schön dass Du meinst beurteilen zu können was für den Klassenverbleib des VFL wesentlich sein wird...solltest Dich da anstellen lassen
Ohne Preuss hätte der VFL das Spiel in Hüttenberg nicht gewinnen können und wäre dann wohl abgestiegen...soviel dazu
-
Das Spiel in Hüttenberg ist Vergangenheit. Und so ein Spiel kann in Zukunft auch mit dem weltbesten KM (damit meine ich nicht Preuss) verloren gehen. Ein intakte Mannschaft ist für mich wichtiger als ein KM. Bei der Posi RM würde ich das allerdings anders sehe. Davon hängt das Spiel wesentlich mehr ab.
Und Teufel, mein Job füllt mich zu sehr aus, da hät ich für Gummi nicht mal Zeit, wenn ich wüsste, was für den Verein am besten wäre

-
Man muss doch nicht lange um den heissen Brei rumreden...ein Preuss Abgang wäre für den VFL eine wesentliche Schwächung zumal man jetzt kaum noch irgendeinen sinnvollen Ersatz finden wird...also wird man ihn nicht gehen lassen
-
Was erlauben Roter Teufel? Wie kann die hier vorherrschende und weltweite Handball-Kompetenz angezweifelt werden???
Ohh ohh ohh, hier reißt was ein!
-
Man muss doch nicht lange um den heissen Brei rumreden...ein Preuss Abgang wäre für den VFL eine wesentliche Schwächung zumal man jetzt kaum noch irgendeinen sinnvollen Ersatz finden wird...also wird man ihn nicht gehen lassen
Das der Abgang von Preuss eine Schwächung wäre, steht ja außer Frage. Aber Preuss ist ja beim VfL keine Zukunft mehr. Entscheidungen sollten immer auch perspektivisch getroffen werden. Einen VfL ohne Preuss dafür mit ner eingeschworenen Mannschaft, wo einer für den anderen kämpft und sich aufreibt sowie mit Spielsystemen, welche dem Leistungsvermögen der Spieler angepasst sind, halte ich für stärker, als einen VfL mit Preuss und weiter wie bisher. Also würde es gelingen, aus der Ansammlung von Spielern ein funktionierendes Team zu formen, kann man den Abgang von Preuss kompensieren und hätte noch wirtschaftlich was eingenommen.
-
Sollte es stimmen, dass ein Sponsor sein Engagement um 300T€ zurück gefahren hat, könnte es für den VfL wirtschaftlich notwendig sein, Preuss gegen Ablöse zu verkaufen. Sportlich wir das eine Schwächung sein, dennoch nützt es dem Team ja nichts, wenn KM gut besetzt ist, aber die anderen Positionen nicht adäquat besetzt werden können. Darauf zu hoffen, dass der eine Spitzenspieler die big-Points gegen den Abstieg allein einsammelt, halte ich für vermessen. Sollte der VfL drauf bestehen, ist Vertrag eben Vertrag und der SCM hat Pech, Preuss muss warten und der VfL hat auch in 18/19 einen guten KM. Gar nix passiert und die Erde dreht sich weiter... -
So verzweifelt wie man hier versucht Preuss schon diese Saison nach Magdeburg "zu reden " könnte man ja meinen, man hätte am Kreis bis jetzt nur Luschen und Preuss wäre der Heilsbringer schlechthin

-
Wenn Gummersbach nicht aus finanziellen Gründen gezwungen ist, Preuss vorzeitig ziehen zu lassen, werden sie ihn auch nicht verkaufen.
Sportlich werden sie so kurzfristig keinen gleichwertigen Ersatz finden, der maximal genauso teuer ist, wie Preuss.
Sie werden im Oberbergischen auch wissen, was sie charakterlich an ihm haben und das wird wohl sein, dass er sich auch trotz des Wechsels das eine Jahr noch voll rein hängt.
Nicht jeder Spieler, der wechselt, ist ja gleich auch das bockige Kind, dass solange sein Leistungsvermögen einstellt, bis er beim neuen Verein ist. Solche Spieler bzw. solche Charaktere bräuchten wir hier dann auch nicht.
Profisportler werden im Normalfall schon den Ehrgeiz haben, den es braucht, auch mit einem bereits feststehendem Wechsel, seine volle Leistung bringen zu wollen. Sonst wären sie auch nicht auf dem Level, auf dem sie sind... Wenn hier und da mal einer bockig daher kommt, wird der Person wohl intern wohl irgendwas nicht passen und dann kommt auch rüber, dass der Wechsel besser jetzt auf gleich stattfinden sollte. Das scheint aber bei Preuss nun gar nicht der Fall.
-
Genau....das beste Beispiel hierfür ist Steffen Fäth
-
Dafür gibt es unzählige Beispiele...btw auch ein Heinevetter hatte dem SCM nach seiner Unterschrift in Berlin bis zum Saisonende noch so manchen Punkt gerettet.
-
Hier nochmal etwas vom Wechsel von Preuss zum SCM.
Quelle ist die BILD Sachsen-Anhalt von heute:
Preuss:"
Ich habe die mündliche Zusage vom VfL, dass ich voher wechseln darf und
gehe fest davon aus, ab 13. Juli in die Vorbereitung des SCM
einzussteigen." Er wird dort auch zitiert, dass er vor dem Hüttenberg
Spiel vom Trainer (im beisein seiner Eltern) die Zusage bekommen hat,
dass er
gehen könne, wenn er dem Verein zum Abschluß den Klassenerhalt schenkt.Aus
Sicht des SCM ist wohl auch alles geklärt, die geforderte Ablösesummewurde akzeptier und man warte nur noch auf die Genehmigung.
Nach dem Hüttenberg Spiel habe ihm Schindler gesagt, daß er ihn doch nicht gehen lässt. -
Was heißt das nun Buster? 13. Juli 2018 oder 2019, wie soll ich dies auffassen. VfL pokert noch um höhere Ablöse? Na ja, in vier Wochen sehen wir ja, ob er zum Trainingsauftakt an der Elbe ist.
-