• Wenn dahinter nicht die schwere Verletzung von Lukas M. stecken würde, könnte ich es evtl. auch lustig finden. So finde ich es eher tragisch.
    Damgaard ist auf LA m.M.n. für 60 min. verschenkt, aber als temporäres taktisches Mittel in einer Positionsrochade des Rückraumes finde ich das auch nicht schlecht. Seine Verwertungsquote war gut von außen, auch hat er ein gutes 1:1. Vielleicht macht er ja noch den Einläufer oder Absetzer zum Kreis. Wir hätten Möglichkeiten ohne Ende.
    Wenn Michi ein paar Minuten weniger Ballbesitz im linken und zentralen Rückraum hätte, würde ihm vielleicht auch nicht immer so die Hand brennen, dass er so schnell den Ball wieder loswerden will. :P

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe hier ja schon letzte Woche gepostet, dass Yves reaktiviert werden soll. Das Heimatblatt hat es heute bestätigt. Hat jemand die BILD, haben die das auch so geschrieben? Übrigens hat der Graf seit Juni nicht seine Beine hochgelegt. Er hat auch weiter mittrainiert, natürlich nicht im vollen Umfang.

Mal schauen, ob er schon in Hüttenberg gebracht wird, um sich für's FF "einzuspielen".

• Wenn Michi ein paar Minuten weniger Ballbesitz im linken und zentralen Rückraum hätte, würde ihm vielleicht auch nicht immer so die Hand brennen, dass er so schnell den Ball wieder loswerden will. :P

Vielleicht leidet er ja an einer Harzallergie.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Paßt auch zum Thema ...

"Zweitgrößstes Vereinsevent Europas"? ?(

Gut, sicherlich meint er "Zweitgrößtes Handball-Vereinsevent Europas". Aber selbst dann würden mir neben dem EHF Champions League Final4 spontan noch das DHB-Pokal Final Four in Hamburg oder das Final Four der SEPA-League einfallen.

Wahrscheinlich hatte er also "Zweitgrößtes Handball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb" sagen wollen. Aber auch dann käme nach dem Velux Final4 zunächst noch das Champions-League Final4 der Damen in Budapest.

Tatasächlich ist es also das "Zweitgrößtes Männerhandball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb." Eine Kategorie in der es genau zwei Final-Four-Events gibt. Glückwunsch! ;)

• "Zweitgrößstes Vereinsevent Europas"? ?(

Gut, sicherlich meint er "Zweitgrößtes Handball-Vereinsevent Europas". Aber selbst dann würden mir neben dem EHF Champions League Final4 spontan noch das DHB-Pokal Final Four in Hamburg oder das Final Four der SEPA-League einfallen.

Wahrscheinlich hatte er also "Zweitgrößtes Handball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb" sagen wollen. Aber auch dann käme nach dem Velux Final4 zunächst noch das Champions-League Final4 der Damen in Budapest.

Tatasächlich ist es also das "Zweitgrößtes Männerhandball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb." Eine Kategorie in der es genau zwei Final-Four-Events gibt. Glückwunsch! ;)

Na, der o. a. Beitrag hat diese Probleme nicht. Definitiv der größte der Bullshit der letzten Seiten. :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (15. Mai 2018 um 13:28)

• "Zweitgrößstes Vereinsevent Europas"? ?(

Sorry, nimms mir nicht übel, aber wenn das jetzt keine Ironie war, wäre es für mich preisverdächtig in puncto Korinthenkackerei/Klugscheißerei.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, nimms mir nicht übel, aber wenn das jetzt keine Ironie war, wäre es für mich preisverdächtig in puncto Korinthenkackerei/Klugscheißerei.

Korinthenkackerei wäre eine Möglichkeit die Sätze zu betrachten. Freies Land!

Dagegen finde ich Arcoshs Dialektik geradezu skalpellscharf treffend und ich bedanke mich bei ihm für einen mehr als größeren Schmunzler! Im übrigen sehe ich doch ein ;) smiley, sprich die Herzlichkeit überwiegt doch, oder?!

Wie auch immer :bigok: Arcosh !

:head: Tatasächlich ist es also das "Zweitgrößtes Männerhandball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb." Eine Kategorie in der es genau zwei Final-Four-Events gibt. Glückwunsch! ;)[ :head:

PS: Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber einst (zweit) in Berlin wurde das Event auch arg strapazierend gehypt, ist ja auch ok man will ja verkaufen, verkaufen, verkaufen!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Dagegen finde ich Arcoshs Dialektik geradezu skalpellscharf treffend und ich bedanke mich bei ihm für einen mehr als größeren Schmunzler! Im übrigen sehe ich doch ein ;) smiley, sprich die Herzlichkeit überwiegt doch, oder?!

Wie auch immer :bigok: Arcosh !

:head: Tatasächlich ist es also das "Zweitgrößtes Männerhandball-Vereinsevent Europas in einem EHF-Wettbewerb." Eine Kategorie in der es genau zwei Final-Four-Events gibt. Glückwunsch! ;)[ :head:

PS: Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber einst (zweit) in Berlin wurde das Event auch arg strapazierend gehypt, ist ja auch ok man will ja verkaufen, verkaufen, verkaufen!

Die Worte "messerscharfe Analyse" sind mir tatsächlich auch durch den Kopf gegangen, aber das Bild des völlig humorbefreiten Nerds, der den genervten Normalos um sich herum Dinge haarklein erklärt, die sie gar nicht wissen wollen, hat sich dann leider durchgesetzt.
    Sorry auch dafür.

• hat sich dann leider durchgesetzt.

Angespannt?

Zumindest der ultimative Magdeburger Albtraum (Silvio Heinevetter stemmt den Pott in die Höhe) dürfte nicht real werden.

Drei Spiele in vier Tagen (potentiell) mit der aktuell ultra-ultradünnen Personaldecke ... Samstag fixe und frische FrischAGler ... nee, nee, nee ... der MD Albtraum wird nicht eintreffen.

Ob der SCM es packt? ?(

FAG ist sicherlich hot, hot, hot und ich habe so den Eindruck die haben sich exakt darauf vorbereitet und evtl. sogar geschont? Tja, und den Franzosen ist eh immer alles zuzutrauen :D

Wenn es nicht klappt mit dem EHF Cup/Sieg dahoim, dann das F4 einfach nochmal austragen :lol: (kleiner Tipp aus Erfahrung) :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ja der Wettbewerbsvorteil für FAG ist nicht zu leugnen..aber die Bärliner sollten sich nicht beschweren..das Spiel gegen die RNL bei dem sich Fäth jetzt bedauerlicherweise verletzt hat hätte ja eigentlich schon weit früher stattfinden sollen :hi:

Die RNL mussten übrigens jetzt auch 4 Spiele in 8 Tagen bestreiten..eventuell erklärt sich ja so auch die Leistung von SO etwas...da müssen die Berliner jetzt halt ebenfalls durch wenn sie einen Titel holen wollen

• Es gibt Aussagen, die nerven mich, mehr nicht, aber Du kannst dir sicher sein, dass ich bezüglich des kommenden Wochenendes tiefenentspannt bin. Wenn sich der Eßßßß ßßßßeeee Emmmm mit den anderen oder auch nur einem anderen Teilnehmer duelliert rausche ich in Miami Vice-Manier über die Gewässer meiner 2. Heimat Bärlin zwischen Müggelsee und Grünheide und zurück. Das Otto-FF, welches das allerallereinzigste zweitklassige Herren-Handball-Europapokalfinalturnier, ausgetragen im Wirkungskreis der EHF ist, geht mir gepflegt am Bobbes vorbei.

• aber Du kannst dir sicher sein, dass ich bezüglich des kommenden Wochenendes tiefenentspannt bin. Wenn sich der Eßßßß ßßßßeeee Emmmm mit den anderen oder auch nur einem anderen Teilnehmer duelliert rausche ich in Miami Vice-Manier über die Gewässer meiner 2. Heimat Bärlin zwischen Müggelsee und Grünheide und zurück. Das Otto-FF, welches das allerallereinzigste zweitklassige Herren-Handball-Europapokalfinalturnier, ausgetragen im Wirkungskreis der EHF ist, geht mir gepflegt am Bobbes vorbei.

8o8o8o

Oooookeeee! Mir geht der Cup grundsätzlich auch eher da vorbei, wie bei Dir so, aber da war ich zumindest dahoim scho !

Also dann: Ahoi Cäpt´n O Cäpt´n ... immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

und sollte es dich mal an die schmalste Stelle der Havel verschlagen (Wachturm, Eingang Niederneundorfer See), dann sehe ich mal zu auch draußen zu sein, um zu winken und so weiter!

:hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Oooookeeee! Mir geht der Cup grundsätzlich auch eher da vorbei, wie bei Dir so, aber da war ich zumindest dahoim scho !

und sollte es dich mal an die schmalste Stelle der Havel verschlagen (Wachturm, Eingang Niederneundorfer See), dann sehe ich mal zu auch draußen zu sein, um zu winken und so weiter!

Der SCM hat bereits 3 Dönerkelche im Schrank, die in der guten, alten Zeit noch mit Hin- und Rückspiel gewonnen wurden, was ich besser fand und auch mit meinem Besuch honoriert habe, incl. Alter Markt. An dem FF-Format habe ich keine Freude mehr, vielleicht auch, weil der ganze EHF-Cup so offensichtlich zweitklassig und lieblos ausgetragen, vermarktet und präsentiert wird. Der ganze EC spricht mich einfach nicht mehr an.
    Außerdem ist einfach auch Pfingsten und ich kann und will nicht mein ganzes Leben nach Spieltagen oder Events zweier Clubs ausrichten.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (15. Mai 2018 um 16:07)

• Wie sehen denn die Planungen für das Wochenende aus?
    Gibt es Party vor der Halle ?
    Was ist geplant?

Am Wochenende ist ja auch Europafest auf dem Alten Markt,
    in Burg Radio Brocken Tag auf der Landesgartenschau.
    Also Freunde, selbst nach den Spielen gibt es viel zu erleben.

Ach so, heißer Tip für die Freunde der Leichtathletik, Freitag, Weltklasse live und in Farbe beim SoleCup in Schönebeck,
    die Harting- Brüder, Martin Wierig, Nadine Müller, die Speerwerfer Vetter und Röhler, Schwanitz, Storl und und und
    Ein Besuch lohnt sich!

• 8o8o8o

Oooookeeee! Mir geht der Cup grundsätzlich auch eher da vorbei, wie bei Dir so, aber da war ich zumindest dahoim scho !

Sag bloß, du besuchst Pfingsten nicht die Westverwandschaft an der Elbe ?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sag bloß, du besuchst Pfingsten nicht die Westverwandschaft an der Elbe ?

Die bucklige (stets strengstens geografisch und explizit nicht retro politisch gesehen, für Novizen) West-Verwandtschaft aus greater area MD hat mir so viele Halberstädter Würstchen (Würstchen wie Fuchs Heinevetter - Ha Ha Ha Ho Ho Ho) beim letzten Heimspiel mitgebracht, mein Bedarf ist bis zur Fleischtheke gedeckt. Augen auf bei der Partnerinnenwahl :lol:

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, aber semi-elegant boykottieren!

Ich ziehe am Wochenende die analog hlp tiefenentspannte Variante vor und werde mal MDR und RBB anwerfen.

Mach et jut Nachbar JA! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Die bucklige (stets strengstens geografisch und explizit nicht retro politisch gesehen, für Novizen) West-Verwandtschaft aus greater area MD hat mir so viele Halberstädter Würstchen (Würstchen wie Fuchs Heinevetter - Ha Ha Ha Ho Ho Ho) beim letzten Heimspiel mitgebracht, mein Bedarf ist bis zur Fleischtheke gedeckt. Augen auf bei der Partnerinnenwahl :lol:

Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, aber semi-elegant boykottieren!

Ich ziehe am Wochenende die analog hlp tiefenentspannte Variante vor und werde mal MDR und RBB anwerfen.

Mach et jut Nachbar JA! :hi:

Sag mal, Mr. Kubisztal, wohnst du auf der Wachturmseite oder gegenüber? Denn, wenn du von gegenüber bist, hätte ja deine ungeliebte Westverwandtschaft aus der Börde-Pampa auch Westverwandtschaft. :hi:

• Der aktuelle Lebensmittelpunkt liegt im Friedrichshain, denn "Keiner ist gemeiner als der Friedrichshainer!"

Wichtiger: Madame Regierung aus Sachsen-Anhalt weigerte sich damals in einen Westbezirk zu ziehen. Oooeekkkee.

Das Erbe/die Altersversorgung liegt vis-a-vis Wachturm/Heiligensee.

Analog: Das Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA.

Um es schockierenderweise ganz kurz zu machen: Ich bin Westberliner und meine >20 Jahre lodernde Beziehungs-Flamme stammt aus Gardelegen/Oebisfelde, irgendwo südlich von Wolfsburg :lol:

Hey!

Jeder hat seine Fehler! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]