• Noch 10 Tage bis zu den Otto Finals und noch über 900 Karten nicht verkauft!

Sieht so aus als ob die Halle nicht ganz voll wird, schade eigentlich. :(

Man könnte ja auch mal versuchen, Werbung für diese Veranstaltung zu machen.
    Außer auf der Homepage und sporadisch in der Volksstimme passiert doch nichts, da braucht sich keiner zu wundern, daß die Hütte nicht voll wird

• Man könnte ja auch mal versuchen, Werbung für diese Veranstaltung zu machen.
    Außer auf der Homepage und sporadisch in der Volksstimme passiert doch nichts, da braucht sich keiner zu wundern, daß die Hütte nicht voll wird

In der Volksstimme war letzte Woche eine Extraausgabe vom Handballkurier nur zum diesem Thema beigelegt (und das nicht nur in der Ausgabe Magdeburg).

• Die B-Jugend setzt sich gegen Leipzig durch und steht im Halbfinale der deutschen Meisterschaft.

Die A-Jugend verliert das Hinspiel der deutschen Meisterschaft in Berlin mit 25:27. Insgesamt
    eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel nächste Woche.

• Mit dem Sieg der Berliner gegen die RNL dürfte in der Liga maximal Platz 4 realistisch sein.

So dürfte es sein. In der Liga ist noch der Abstiegskampf noch offen.

Die Berliner scheinen im Hinblick auf das Final 4 in Topform zu kommen.
    Ich habe das ungute Gefühl das der Heinevetter nächsten Sonntag den Pokal in die Luft hält.
    Hoffentlich irre ich mich!

• Erst mal geht’s gegen die Franzosen. Sollten wir gewinnen, hat Benno sicher einen kreativen Matchplan im Köcher. Und wenn der nicht greifen sollte, kann er bestimmt aus dem Bauch heraus während des Spiels umstellen und den Gegner somit vor Probleme stellen. Wir sind ja schließlich schwer ausrechenbar :hi:

Aber schon vorher jammern hat noch nie geholfen. Wenn’s am Ende so kommen sollte, dass der Heini die Hände in die Höhe reckt, dann hat er es wohl verdient. Aber noch ist es nicht so weit. Bin schon gespannt, wie der SCM jetzt auftritt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du würdest Justus Kluge von den Youngstern dem Grafen vorziehen?

Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Da fehlen in der Rechnung nach Abzug der Umsatzsteuer für die Tickets also mal gut mindestens 45.000 Euro...

Wir wissen nicht, wie kalkuliert wurde. Ich könnte mir vorstellen, daß man nicht mit 100 % Auslastung kalkuliert hat. Insofern könnte man da jetzt noch nicht von einem Fehlbetrag sprechen.

Warum nicht beide aufstellen, solange Musche noch nicht wieder vollständig fit ist? Ich habe Zweifel, dass Justus eine Zukunft in der ersten Mannschaft hat, aber als Backup wäre er aktuell sicher besser als ein maximal halb-fitter Musche! Und verdient hätte er es aus meiner Sicht allemal.

Justus Kluge ist bei der EHF gemeldet bzw. im Kader aufgeführt. Dürfte also für das EHF FF spielberechtigt sein.

• Ich rede ja auch nicht von Fehlbetrag bzw. Verlustgeschäft. 45.000 Euro fehlen auf der Haben-Seite ja trotzdem, weil sie die Halle nicht voll bekommen. Das hat ja nun auch nicht nur damit was zu tun, dass so viele Gästekarten zurück kamen.

Wenn nun alle Karten für den regulären Preis an den jeweiligen Besitzer gegangen sein sollten, dürfte man auf der Einnahmenseite aktuell trotzdem bei über 500.000 Euro liegen.

• Ich ahne ja, was Du sagen willst. Mich stört aber das Wörtchen "fehlen", denn für mich kann nur etwas fehlen, wenn man die geplanten Einnahmen für Ticketverkäufe nicht erzielt. Und da denke ich, wird man nicht mit ausverkaufter Halle geplant haben. Erreicht man den Plan ist alles gut. Verkauft man mehr, hat man eben zusätzliche Erlöse gegenüber der Etatplanung. Ich möchte aber jetzt hier nicht eine Diskussion zum Etat für das EHF FF lostreten, sonst müllen wieder die Hauptbuchhalter der HE den Thread mit endlosen Bilanzdiskussionen zu. Also, alles gut ... :hi:

• Die Sieg- und Platzierungsprämien müssen aus den Einnahmen finanziert werden. Damals in Berlin wurde gesagt, als Gastgeber muss man zumindest den 2. Platz erringen um diese Prämie nicht auszahlen zu müssen. Nur bei einem Sieg macht der Veranstalter einen finanziellen Gewinn.
    An die Auslastung unserer Halle kann ich mich jedoch nicht erinnern - war aber ne gute Stimmung :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Lustige Diskussion.
    Nicht umsonst heißt das Ding Ottostadt Magdeburg EHF Cup Finals 2018. Das hat Marci Marc schön clever gemacht.
    Magdeburgs oberster Tunnelbauer, seine Mäjestet Lutz der 1. steht Gewehr bei Fuß, die Zahl der verkauften Karten ist da zweitrangig.
    Im Vorfeld war die Rede von etwa 150.000, die die Stadt reinpumpt.

• Das hat mit Polemik gar nichts zu tun, auch aus dem Stadtsäckel kommt Geld, da kannst Du sicher sein.

Sehe ich nicht so.

Zitat aus dem Artikel "Entgegen der üblichen Praxis, nur einem kommerziellen Unternehmen die
    Namensrechte zu verkaufen, haben wir in den letzten Wochen bereits viele
    Partner gewinnen können, die sich an der Finanzierung der Veranstaltung
    beteiligen werden und so die Vergabe der Namensrechte an die Stadt
    Magdeburg möglich machen.
    Für diese Gemeinschaftsleistung sind wir sehr
    dankbar und hoffen mit unserer Entscheidung auch die Bewerbung
    Magdeburgs zur europäischen Kulturhauptstadt 2025 unterstützen zu
    können."

Wenn die Stadt etwas beisteuern würde, würde es im Haushalt sichtbar sein/werden. Das mit vielen "Kleinsponsoren" hat ja bei uns schon Tradition (siehe Trikotwerbung).

• Paßt auch zum Thema ...

Quelle: Homepage "Volksstimme", 15.05.2018