Mal sehen, wie motiviert der THW die restlichen Bundesliga-Spiele bestreitet - u.a. gegen die Füxxe. Zu holen ist ja nicht mehr viel.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Alles anzeigen
Gestern durfte Sally mal eine Viertelstunde nach der Halbzeit durchspielen. Das war gut ihnauch mal vorne am Stück zu sehen...
Damgaard kam rein, als wir in den Posiangriff mussten. Davor war alles maximal 2. Welle und die kompromisslos abgeschlossen.
Die Fehler nach dem 6:2 gingen auf Christiansen (auf den Fuß von Tartai geworfen), Damgaard (Block), Weber (Konter nicht gemacht).
Nach dem 10:6 war es Musche der verwarf. Rest fällt mir nicht ein.
Damgaard machte gestern die wichtigen Buden nach dem 10:9. Das 11., 14 Tor und dann die letzten 3 vor der HZ am Stück. Alles wichtige Tore um sich von +1 auf +6 abzusetzen. Bei den Assists steht er bei 50 und hat damit 4 mehr als der "Ballverteiler" Mads. Und Bälle nach Außen zu Weber oder auch hinterrücks zu Musche habe ich schon häufiger von ihm gesehen. Genauso wie Kreisanspiele
Ich bin bei dir, dass er sich da noch wesentlich mehr in die Mannschaft einbringen kann. Deshalb steht er derzeit sogar häufig auf der Mitte beim Beginn des Spielzugs. Das Spiel mit Marko sah gestern zumindest nicht so aus wie sonst (Kopf von Bezo durch die Wand). Das Spiel gegen Hannover wird da ein Gradmesser.
Der Stillstand im Posi geht für mich zumeist von Bezo aus. Insbesondere bei Überzahlspiel steht er teilweise 3 bis 5 Sekunden auf der Stelle bevor er überhaupt mal anzieht.
Wie gesagt das Teilen der Zeiten auf allen Positionen war gut anzusehen. Schließlich durften auch Chrapek und kurz mal Molina vorne ran. Und Außen wurde etwa geteilt. Dazu auch KM und RR fast mit Halbteilung.
@Anonymer. Die EHF erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Irgendwie müssen die die 28 Plätze für next season füllen... Aber das ist natürlich alles Zukunftsmusik. Wichtig ist, dass wir weiter gut und erfolgreich spielen. Außerdem kann man nicht wissen, was die Löwen machen. Nachher sagt die Jenni wir spielen keine CL wegen der Probleme mit der Hallentermine.

Ich habe auch das Gefühl, dass Damgaard mittlerweile schon etwas besser mitspielt als früher, aber diese Entwicklung könnte für meinen Geschmack noch deutlich konsequenter fortgesetzt werden. Ich möchte definitiv keine Melsunger Verhältnisse, wo es auch so ist, dass ein überragender Kühn unterm Strich die Mannschaft aber nicht besser macht. Ich möchte nicht, dass ein Spieler, aus welchen Gründen auch immer, letztendlich dafür sorgt, dass dafür alle anderen nicht ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können. Es ist ja nun bewiesen worden, dass es auch ohne Damgaard geht und da haben seine Tore auch nicht gefehlt, weil dafür andere in die Bresche springen konnten. Diese beiden Seiten der Medaille müssen sich sinnvoll ergänzen, die spielerische Komponente hochhalten und Damgaards individuelle Stärken on top oben drauf.
Das muss der Trainer hinkriegen. -
Wen interessieren denn die Kieler? Wenn unsere Jungs die vermeindlichen Pflichtaufgaben auswärts lösen und alle Heimspiele gewinnen, kann der THW uns mal von weiter unten winken.

Der Patzer von Burgdorf hilft uns schonmal sehr im Kampf um Platz 4 und die direkte Qualifikation für den EC kommende Saison.
Mal ein Blick ins Restprogramm:
SCM - 42:14 - Minden (A), Burgdorf (H), RNL (A), Hüttenberg (A), Erlangen (A), Melsungen (H) --- bestenfalls 16 Minuspunkte, hoffentlich maximal 18 (bis auf RNL eigentlich alles vermeindlich Pflichtaufgaben und die schwereren Kaliber alle bei uns)
Füchse - 41:11 - Göppingen (H), Kiel (A), Wetzlar (A), RNL (H), Burgdorf (H), Lübbbecke (H), Melsungen (A), Hüttenberg (H) --- irgendwo zwischen 13 und 19 Minuspunkten
Burgdorf - 41:15 - RNL (H), SCM (A), Ludwigshafen (H), Füchse (A), Leipzig (H), Gummersbach (A) --- wahrscheinlich mindestens 19 Minuspunkte (2 der 3 Spiele gegen RNL, bei uns und in Berlin werden sie wohl mindestens verlieren)
Kiel - 37:17 - Ludwigshafen (A), Berlin (H), Leipzig (A), Flensburg (H), Lemgo (A), Bittenfeld (H), Minden (A) --- irgendwo zwischen 17 und 21 Minuspunkten (kommt drauf an, was sie wollen...)
Wenn der SCM seine Hausaufgaben erledigt (egal, ob mit Gewürge, Seriösität oder auf Hochtouren), ist Platz 3 durchaus realistisch. Und wenn man doch zu oft patzt, muss man halt den EHF-Cup gewinnen (oder den DHB-Pokal).
-
Spiele in Minden und Erlangen haben durchaus Stolpersteincharakter. Ich glaube sogar, dass die Heimspiele gegen Burchdorf und Melsungen zwar sportlich anspruchsvoll sind, aber die werden vom Team dann auch sicherlich so angegangen, dass man diese Spiele ziehen will und wird.
-
Wer vorher rechnet, rechnet zweimal. Da sind eindeutig zu viele Variablen in der Gleichung, vor allem, wenn man auch noch die anderen Mannschaften einbezieht. Man sollte bei seinen eigenen Spielen bleiben, da gibt es genug Verlustpunktpotential. Minden und Erlangen hat hlp schon erwähnt und Hannover und Melsungen sind alles andere als Selbstläufer, auch wenn der Anspruch natürlich je der Heimsieg sein muss. Insofern konsequent weiter von Spiel zu Spiel schauen und dann kann man sich jede Zwischenrechnung sparen.
Damgaard fand ich gegen TUSN gut, 4 Fehlwürfe bei 6 Toren sind für Rückraum in Ordnung, dazu einige schöne Anspiele. Das sah mE besser als vor seiner Pause, vor allem auch bei Marko. Nur Markos Spielweise in Überzahl gefällt mir nicht. -
Minden mit 17 Toren in Leipzig, da müssen wir nächsten Sonntag keine Angst haben.
-
Minden mit 17 Toren in Leipzig, da müssen wir nächsten Sonntag keine Angst haben.
Das hat man vor dem Lemgo-Spiel auch gedacht. Ergebnis ist bekannt...
Und 17 Buden sind zwar wenig, aber Leipzig auch nur mit 20!!! Minden hatte 34 Torwürfe und Leipzig 40 bei 43 bzw. 44 Angriffen. In einem normalen Spiel gibt es 50 unf mehr Angriffe. Minden hat im Schnitt 47 Torwürfe pro Spiel. Da sind die 34 heute tota negativ, da Leipzig zu Hause hinten regelmäßig Beton anrührt (kennen wir aus eigener Erfahrung).
Wir fahren sicherlich als Favorit dahin, aber gewonnen haben wir noch lange nicht. In Leipzig hat Minden sogar das TW-Duell lt. Statistik mit 10:8 gewonnen. Aber Putera hat halt zum Schluss den Unterschied gemacht.
@JA das mit dem doppelt rechnen können, kennen wir genug aus der Vergangenheit. Man hat es zwar im Hinterkopf aber man muss es bis zum Schluss ausblenden und dann gucken wo man steht (IMHO). Denn so ein Sieg von Berlin gegegn FAG mit +14 ist schon überraschend und zeigt wie verrückt Ergebnisse sein können. So wie Hüttenberg in Melsungen. Unser Spiel in Erlangen direkt nach den Otto Final4 oder die Spiele von uns und Berlin gegen RNL direkt nach dem DHB-Pokal Final 4 kurz hintereinander. Da ist alles drin. So wie Berlins Spiel in Wetzlar am 10.05
-
Minden mit 17 Toren in Leipzig, da müssen wir nächsten Sonntag keine Angst haben.
Wenn die Spieler mit so einer Einstellung ran gehen dann schon.
Frank wird seine Mannen sicherlich Exra motivieren. Gegen den Ex Verein ist es immer ein besonderes Spiel.
-
Hey Leute,
ich habe noch eine Karte für das Final Four in Hamburg in unserem Fanblock Oberrang für 100 € abzugeben. Falls jemand Interesse hat bitte per PN melden. -
Der FCM wird heute gewinnen in Jena und kann am Samstag mit einem Dreier aufsteigen. Gibt es da ne Party auf dem Alten Markt und ein Autokorso?
Oder kann die Mannschaft mit Funktionsteam sogar auf Trümpers Balkon oder darf man das nur nach einem Titelgewinn?
-
Die Füchse verlieren deutlich in Kroatien! Gibt es doch nur 2 deutsche Teams beim F4? Das würde sicher den Heimspielcharakter für den SCM verstärken
-
Gerade lief tweety durch's Bild.

-
Mal abwarten, ob die Füchse die 8 Tore nicht noch aufholen können. Die Kroaten müssen auch im Rückspiel bissig bleiben und sind dann sicher kein angenehmer Gegner.
St. Raphael ist nach 37:23 gegen Granollers so gut wie sicher dabei. Die kennen ja den Weg.
Mal sehen, was Göppingen heute in Chambery liefert.
-
Klasse, A Jugend im Halbfinale
-
Ein super WE aus Magdeburger Sicht. Blau-Weiß mit dem ersten Matchball in Liga2. Der SCM sehr souverän in Minden und A-Jugend im Halbfinale. Der Kommentator von Sky hat übrigens mehrmals das Gerücht angeheizt, wonach Preuss schon im Sommer kommen soll. Er sprach sogar von sicheren Quellen. Bin ich ja mal gespannt, was sich bei der Personalie tut.
-
da hat er nix falsches erzählt. Entweder Kalarash wird verliehen oder man löst auf.
Auch die B-jugend ist weiter im Rennen um die DM
-
Da ist man ja durchaus bereit, einiges zu tun, um Preuss vorzeitig zu bekommen.
Da muss der Tommy mal seine Kontaktliste durchgehen, mit wem aus dem, vermutlich, osteuropäischen Raum er sich auf ein Eis treffen sollte, um einen neuen Arbeitgeber für Kalarash zu finden. Ist in Plock noch ein Platz frei oder haben die schon einen Nachfolger für Gebala?
-
Ich finde den Zeitpunkt für die FCM-Aufstiegsfeier Feier beim Bürgermeister gegenüber den Handballern des SC Magdeburg äußerst respektlos. Es wird im Rathaus gefeiert während die Handballer unter Umständen ihr Finale im DHB-Pokal ausspielen. Ich finde der Bürgermeister hätte da nach Hamburg gehört. Außerdem sind viele Fußballfans auch Handballfans und umgekehrt und können nun dieses Finalspiel unter diesen Umständen nicht verfolgen. Schade drum, hier hätte man besser koordinieren müssen.
-
Tja, jetzt, wo die größten der Welt in der 2.Liga spielen (ich habe mich auch drüber gefreut), sind die Handballer eben nur noch Lückenfüller und man kann auf deren Spielplan keine Rücksicht nehmen

-
Da kann man dann gleich weiter feiern!
-