• Wo hat man denn diese Schiedsrichter gefunden?

Der zweite Anzug passt überhaupt nicht, weder im Zusammenspiel, noch individuell. Das würde auch in Hüttenberg daneben gehen. Und die erste Garde kommt nicht mit der griffigen Abwehr der Dänen klar.

• Vllt. die Quittung dafür, dass der zweite Anzug viel an der Garderobe hing und zuschauen, Getränke und Bälle tragen, durfte.
    Sehr lahm, kein Zug zum Tor zu erkennen.
    Na ja, FinalFour steht ja fest, ein Glück.

• Hauptsache gesund bleiben. Auch wenn das Spiel unwichtig ist, die zweite Garde war absolut mau.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Wenigstens ist niemand über seine eigenen Füße gefallen. Das war zwischendurch zum Teil ja wirklich wilde Sau.

So hat man wenigstens Erkenntnisse gewonnen. Man sollte wirklich mal in Hüttenberg anrufen. Es kann noch immer passieren, dass man am Ende der Saison mit "nichts" da steht und nächste Jahr nicht ins Ausland muss...

• Bin ich hier im falschem Film?
    Untergangsstimmung nach einem völlig belanglosem Spiel.
    Ich bin auch oft kritisch, aber nach so einem Spiel....
    Die Jungs haben die letzten Wochen alle wichtigen Spiele gezogen, das ohne Michi und rechten Rückraum; das dann in so einem Spiel einfach mal der Kopf und Körper leer sind; absolut Verständlich.
    Ich hätte hier mal den Aufschrei erleben wollen, wenn sich in so einem Spiel wichtige Jungs verletzen.
    Schütteln und die Serie der wichtigen Spiele weiter ausbauen.

• Kann negative Kommentare nicht
    verstehen; einfach mal etwas locker bleiben.
    Erste Halbzeit spielen juan, zele,
    carlos, mika und gleb weitestgehend durch.
    zele und mika nach Verletzungen (oder
    noch mit Einschränkungen?) müssen wieder an den Spielbetrieb
    herangeführt werden, gleb brauch auch mal das Vertrauen für eine
    längere Einsatzzeit, carlos benötigt Spielpraxis. Wann und wenn
    nicht in so einem Spiel um die goldene Ananas? Die erste Halbzeit
    wird mit einem Tor abgegeben und dies auch nur weil nach vernünftigen
    Spielzügen einige Freie vergeben werden. Da sehe ich den zweiten
    Anzug nicht so schlecht wie einige hier. Problem waren die ersten
    Minuten der zweiten Halbzeit (0:5) und da waren meiner Meinung nach unter
    anderen dann auch marko und zeljko im Einsatz.

Es sind doch hier einige im Forum, die
    von Herrn Wiegert den Einsatz der zweiten Reihe vehement forderten.
    Jetzt ist es auch wieder nicht recht, weil die Serie gerissen ist?
    Mir ist die Serie (und das stinkende Trikot) sowas von egal.
    Wir werden für den Rest der Saison alle Spieler brauchen.
    Spielpraxis für den zweiten Anzug war heute genau das Richtige.
    Herr Wiegert, richtige Entscheidung auch wenn jetzt die Waschmaschine
    benötigt wird.

• Die Entscheidung, in diesem belanglosen Spiel die zweite Garde spielen zu lassen, wird doch auch gar nicht kritisiert.

Es kann aber auch niemand in Abrede stellen, dass in manchen Positionen der Ersatzspieler derzeit nicht weiterhelfen kann, wenn es mal wirklich drauf an kommt.

Und es ist aktuell noch ein Ritt auf der Rasierklinge, was den Europapokal in der kommenden Saison angeht: Entweder wird man Vierter in der Liga, man gewinnt den DHB-Pokal oder den EHF-Pokal.

Das sind zwar drei Optionen, allerdings auch alles solche Optionen, bei denen jeweils das Maximum des noch möglichen rausgeholt werden muss. Da kann man eben auch ein Spiel in Hüttenberg zwei Tage vor einem der Saisonhöhepunkte nicht gebrauchen. Man wird es sicherlich am angesetzten Termin spielen, aber es steht einfach fest, dass da entweder in Hüttenberg oder beim Final Four absolut nichts schief gehen darf, wenn man nächstes Jahr europäisch spielen will.

• Und Christiansen zeigt mal wieder, dass er mit dem Ball nicht viel anfangen kann...

Du meinst sicher Zelenovic. Bei der Leistung freut man sich schon richtig auf Lagergren. Pettersson und Kalabresh haben heute auch gezeigt, warum sie meistens nur auf der Bank sitzen.

Damgaard nach seiner Verletzung noch lange nicht der alte und de la Pena hätte ruhig durchspielen können, da Bezjak wohl nicht mit einem Einsatz gerechnet hatte und geistig abwesend war. Green hat so viele Bälle gehalten, aber bis auf Mertens war die ganze Offensive heute eine Katastrophe.

Schiris hatten auch keinen Durchblick.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Nur Titel währen "ewig". Die beste Chance hat am beim eigenen Final 4 am Pfingstwochenende.
    Natürlich würde ich einen weiteren DHB Pokal nicht verschmähen. :P

Ob wir in der Liga nun 3,4 oder 5 werden ist im Prinzip egal, daran erinnert man sich in ein paar Jahren
    sowieso nicht mehr. Das Spiel in Hüttenberg sollte man als Warmup betrachten. Auch die Füchse müssen
    an diesem Tag ran.

• Du meinst sicher Zelenovic. Bei der Leistung freut man sich schon richtig auf Lagergren. Pettersson und Kalabresh haben heute auch gezeigt, warum sie meistens nur auf der Bank sitzen.

Nein, ich meinte Mads C. Wenn er den Ball erhält, muss sich eine Abwehr doch meist kaum Sorgen machen. Entweder nen direkter Rückpass oder völlig drucklose Parallelbewegung zur Abwehr mit anschließendem Pass.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...