• Ein Wort an Herrn Michme.
    Der Sportverein Handball Minsk wird nicht Ska ausgesprochen, sondern S K A Minsk.
    SKA = Sportklub der Armee

Kleiner Tipp an dich.

Schreib es auch dem Hallenkasper in Minsk. Der hat im Hinspiel volle 60 Minuten dann falsch "SKA Minsk" zum anfeuern gebrüllt um das Publikum anzuheizen. Da die den Namen selbst so benutzen ist die dahinter stehende Abkürzung irrelevant. :hi:

• "Fast" auf der Höhe - aber der gemeine Madgeburger Fan sieht das wohl ganz anders. "Sweating" Benno macht ja auch schon seit 13 Spielen "fast" alles falsch, oder? :hi: :D

Oh oh, die 0:4 Punkte und 39:74 Tore haben tiefe Spuren hinterlassen

• Kleiner Tipp an dich.

Schreib es auch dem Hallenkasper in Minsk. Der hat im Hinspiel volle 60 Minuten dann falsch "SKA Minsk" zum anfeuern gebrüllt um das Publikum anzuheizen. Da die den Namen selbst so benutzen ist die dahinter stehende Abkürzung irrelevant. :hi:

SKA und CKA sind eben zwei verschiedene Dinge, das gilt auch für ZSKA, aber die Feinheiten wurden um Russischunterreicht ebne nicht vermittelt, so etwas lernt man nur vor Ort.
    Reisen bildet!

Mein Trikotfavorit ist die 3, klare Farben, klare Struktur.
    Skyline haben viele, dachte in der letzten Saison, das wäre unser Alleinstellungsmerkmal, falsch gedacht.

• Das Hüttenberg-Spiel auf einen der Sonntage des EHF-Viertelfinals zu verlegen, hätte für beide Teams einige Vorteile:

Hüttenberg könnte u. U. auf einem Sonntag mehr Zuschauer generieren. Der SCM hätte mehr Luft und darf letztlich in der Liga nichts abschenken. Um vor dem EHF-Final-Four sicher im nächstjährigen Europapokal dabei zu sein, müsste der SCM schon den DHB-Pokal gewinnen.

Für Hüttenberg wäre es aber insofern reizvoll, das Spiel nicht zu verlegen als dass man dann auf einen Gegner trifft, der mit dem Kopf ganz woanders ist.

Aber wir sind ja die Guten und kommen nicht auf solche Spirenzschen, Spielverlegungen überhaupt nur in Betracht zu ziehen...

Das müsste man 1. sehr kurzfristig regeln.

2. stellt sich das Problem, dass Hüttenberg am 15.04 (Sonntag in Melsungen), am 21.04 (samstag zu Hause gegen Erlangen) und am 29.04. (Sonntag in Ludwigshafen) ran muss. Wohin man da tauschen will, ist mir ein Rätsel, da alle WE durch Hüttenberg bereits dicht sind. Ginge maximal der 26.04. Das wäre auch wieder ein Donnerstag wie der 17. Auch auf Muttertag (Sonntag den 13.5) vorzuziehen, funktioniert nicht, da die da bereits gegen Lemgo spielen.

Aus meiner Sicht ist einzig der Reisestress etwas blöd. In Hüttenberg kann man so wie gestern mit der 2. Garde als Nummer 1 antreten und damit der Stammsieben Entlastung geben. Außerdem bliebe man im Flow und Rhythmus.

Also wenn du einen Termin findest, der zu beiden Mannschaften passt, immer her damit. Der Marc liest hier sicher mit.

• "Fast" auf der Höhe - aber der gemeine Madgeburger Fan sieht das wohl ganz anders. "Sweating" Benno macht ja auch schon seit 13 Spielen "fast" alles falsch, oder? :hi: :D

Alles sicher nicht. Das erkennen auch die gemeinen Bördelandkartoffeln und deren Konsul aus dem verschlafenen mittelalterlichen Mecklenburg (dessen letzter unabhängiger Obotritenfürst von einem niederträchtigen Sachsen Namens Heinrich der Löwe in einen tödlichen Hinterhalt gelock wurde) an. Und dass "Sweating" sein T-Shirt seit 13 Spielen nicht mehr gewaschen hat, scheint auch nicht zu schaden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (26. März 2018 um 15:31)

• In Hüttenberg kann man so wie gestern mit der 2. Garde als Nummer 1 antreten und damit der Stammsieben Entlastung geben.

Also der Lukas hat auch gestern wieder bewiesen, dass er mehr als 2. Garde kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Du bist nicht mehr up to date. Seit einiger Zeit rümpfen wir nur noch über Bennos Körperhygiene die Nase, okay, und das er nicht genug durchwechselt. Ansonsten hängt der Himmel im Kernland der niemals zufriedenen, ständig pöbelnden Meckerköppe gerade voller Geigen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das müsste man 1. sehr kurzfristig regeln.

2. stellt sich das Problem, dass Hüttenberg am 15.04 (Sonntag in Melsungen), am 21.04 (samstag zu Hause gegen Erlangen) und am 29.04. (Sonntag in Ludwigshafen) ran muss. Wohin man da tauschen will, ist mir ein Rätsel, da alle WE durch Hüttenberg bereits dicht sind. Ginge maximal der 26.04. Das wäre auch wieder ein Donnerstag wie der 17. Auch auf Muttertag (Sonntag den 13.5) vorzuziehen, funktioniert nicht, da die da bereits gegen Lemgo spielen.

Aus meiner Sicht ist einzig der Reisestress etwas blöd. In Hüttenberg kann man so wie gestern mit der 2. Garde als Nummer 1 antreten und damit der Stammsieben Entlastung geben. Außerdem bliebe man im Flow und Rhythmus.

Also wenn du einen Termin findest, der zu beiden Mannschaften passt, immer her damit. Der Marc liest hier sicher mit.

Gut, den Spielplan der Hüttenberger hatte ich jetzt nicht neben unseren gelegt. Der 26.04. wäre aber immerhin eine Möglichkeit, die man zumindest mal anfragen könnte. Der Verein hat hier sportlich und finanziell nichts zu verschenken...

Die wirklich zweite Garde wären bei uns Molina, de la Pena und Zelenovic. Alle anderen brauchst du in irgendeiner spezifischen Rolle fit in der ersten Formation.

Eine Woche Pause würden die Jungs wahrscheinlich gerade noch so verkraften, um sich gut und in Ruhe auf das Turnier vorbereiten zu können. Gut, wenn man Göppingen oder die Füchse im Halbfinale bekäme, bräuchte man nicht so viel taktische Vorbereitung wie bei einem ausländischen Verein.

• Kalarash und Pettersson sind auch klar 2. Garde finde ich. Schade, dass wir jetzt auch in dieser dämlichen Termindiskussion stecken. Das scheint das Los jedes Vereins zu sein, der sich erlaubt etwas erfolgreicher auf 3 Hochzeiten tanzen zu wollen. Bei jeder Diskussion um mögliche Terminverschiebungen sollten wir aber auch berücksichtigen, dass nicht nur wir legitime Gründe haben können, sondern die Gründe der Hüttenberger können aus deren Sicht mindestens genauso wichtig sein wie unsere.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Favo ist auch die 4. Mal was anderes und leicht aggressiv.
    Und ja Celje, die Skylineidee haben sich einige Teams abgeschaut

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Also, wenn ich nicht vollkommem falsch liege, haben wir das Auswärtsspiel am 17.05. in Gießen, weil wir das Heimrecht für das Hinspiel getauscht haben. Damals war wohl die Halle in Gießen nicht verfügbar oder so ähnlich. Manchmal wird man wieder eingeholt von den guten Taten ..

• Habe auch für Trikot Nummer 4 gestimmt.

Solange die Zuschauer das Bördeleum wegen den tiefsitzenden Körpergerüchen nicht meiden ist alles gut.

Habe mir das gestrige Spiel nochmal angesehen. Beim Carlos werde ich nicht schlauer. Глеб hatte wieder unglückliche Situationen. Ist natürlich eine Umstellung, wenn man 50 Minuten durchspielen darf. Über Lukas kann man sich nur freuen. Daniel hat seinen Job solide gespielt und hat sich für höhere Aufgaben empfohlen. Die Ballverteilung und der Abschluss vom Juan waren schon interessant. Vllt lag es auch am schläfrig werdenden Gegner aber seine Entscheidungen haben mir gefallen.

• Klar sind auch Kalarash und Petterson und einer der Linksaußen auch "zweiter Anzug", aber mir ging es in der Betrachtung erstmal nur um den Rückraum. O'Sullivan und Chrapkowski sind in der ersten Garde wichtig für die Abwehr und damit auch für das Final4.

Dazu kommt auch wieder die Frage, welcher Formation Wiegert im EHF-Final-Four den Vorzug geben wird. Wir haben ja schon so etwas wie eine EHF-Cup-Formation.

Letztlich ist es eh Kaffeesatzleserei und wir brauchen am Pfingstwochenende jeden Spieler. Daher wäre es schon gut, wenn man mit Hüttenberg was arrangieren könnte.

Göppingen macht in Kroatien gerade den Gruppensieg klar und könnte Ronaldo's Hinweis doch noch wahr werden lassen: Nexe - Göppingen 8:15 zur Halbzeit.

• Wenn sich mit Hütte nix arrangieren lässt, muss halt die 2. ran. Ist zwar blöd, aber nicht zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. März 2018 um 22:50)