• Also keine konkreten Namen, Ideen..dachte ich mir ja fast , einfach nur so ein Spieler der "Gross" sein muss..zum Glück machen bei Euch die Kaderplanungen andere :hi:

Du bist leider ein echter Schwätzer, der immer das letzte Wort haben muss. Es sei dir gegönnt. Ich habe aber keinen Bock mit dir zu diskutieren, weil du offensichtlich kein Interesse daran hast was andere vielleicht meinen könnten mit dem was sie schreiben. Dir ist nur daran gelegen anderen das Wort im Mund zu verdrehen und Leute in sinnlose Wortgeplänkel zu verstricken. Dieses Rumgetrolle in jedem Thema werde ich nicht unterstützen und darum muss ich die Igno-Funktion jetzt wieder ernster nehmen. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lach..ich glaube eher die "Theorie des letzten Wortes" hast Du erfunden :hi:

es ging mir nur darum herauszufinden ob bei Deinem Wunsch nach "Grossen Spielern" auch irgendeine Substanz dahintersteckte..tat es dann natürlich nicht

ich denke der Magdeburger Kader ist gut zusammengestellt und die Verantwortlichen machen da einen guten Job..das sieht man ja auch an den Ergebnissen in der Buli, Pokal und EHF Pokal..man kann es natürlich nie allen Recht machen :hi:

• Lach..ich glaube eher die "Theorie des letzten Wortes" hast Du erfunden :hi:

es ging mir nur darum herauszufinden ob bei Deinem Wunsch nach "Grossen Spielern" auch irgendeine Substanz dahintersteckte..tat es dann natürlich nicht

ich denke der Magdeburger Kader ist gut zusammengestellt und die Verantwortlichen machen da einen guten Job..das sieht man ja auch an den Ergebnissen in der Buli, Pokal und EHF Pokal..man kann es natürlich nie allen Recht machen :hi:

Wenn einer das Wort Substanz nicht in den Mund nehmen sollte, dann bist du das mein dampfplaudernder Freund. Wenn du nicht in der Lage bist die Substanz zu erkennen und dir nichts besseres einfällt als nach Namen zu schreien, tut es mir leid, weil es mir nunmal nicht um Namen ging, nicht mal vordergründig um Größe, sondern um ein Mehr an taktischen Optionen. Wenn es den verlässlichen Shooter mit Abschlussstärke von 9-10 m und einem guten Breakthrough auch mit 1,80 m und 80 kg geben sollte, wäre es mir auch recht.
    Ist nur nicht sehr wahrscheinlich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was ist denn nu mit der Igno Funktion? war das nur Dampfplauderei??

ach und etwas grösser als 1,80 sind Eure Spieler schon..und wenn der Atemlose kein "Shooter" ist..aber lassen wir das, das bringt nichts mit Dir..ich überlasse Dir dann das letzte Wort und verabschiede mich..mach es gut :hi:

• Danke, das letzte Wort überlasse ich aber gerne dir. Stell dir vor, ich habe auch dem Michi seine Shooterqualitäten nicht abgesprochen. Wo steht denn das???
    Du diskutierst wirklich in deiner eigenen Dimension. Das hat schon Rheinland-Qualität.

• Mit variabler meinte ich, einen zweiten Rückraum zu haben, der weiss wo das Tor steht und nicht bei sich anbietenden Möglichkeiten verweigert.

Der Rückraum wird dann ja mutmaßlich zuerst Damgaard, Bezjak und Lagergren heißen und wenn du meinst, dass wir dann mit Albin einen zweiten Spieler haben, der hoffentlich stabiler Torgefahr ausstrahlen kann, dann gebe ich dir Recht. Unsere Spielanlage wird sich offensiv aber dadurch sicher nicht groß variabler zeigen. Meine Hoffnung ist etwas mehr Torgefahr von RR gegenüber Määäds. Hoffentlich läuft es nicht auf einen reinen Shootout zwischen Michi und Albin hinaus. Das spielerische Moment sollte schon noch erhalten bleiben. Wir haben auch noch einen Kreis und immer 2 gute Außen auf der Platte. Das ist mir jetzt schon mit dem Atemlosen oft zu viel Geballer.

• Wir haben m.M.n dann auf allen Positionen einen Mann der extra Klasse plus starken Backup.
    Am Kreis sind wir nicht so stark besetzt, da gibt es das größte Vakuum, da muss man hoffen das musa gesund bleibt.

• Wenn einer das Wort Substanz nicht in den Mund nehmen sollte, dann bist du das mein dampfplaudernder Freund. Wenn du nicht in der Lage bist die Substanz zu erkennen und dir nichts besseres einfällt als nach Namen zu schreien, tut es mir leid, weil es mir nunmal nicht um Namen ging, nicht mal vordergründig um Größe, sondern um ein Mehr an taktischen Optionen. Wenn es den verlässlichen Shooter mit Abschlussstärke von 9-10 m und einem guten Breakthrough auch mit 1,80 m und 80 kg geben sollte, wäre es mir auch recht.
    Ist nur nicht sehr wahrscheinlich.

Wenn man nur zufällig rein liest, könnte man an ein älteres Ehepaar denken :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir haben m.M.n dann auf allen Positionen einen Mann der extra Klasse plus starken Backup.
    Am Kreis sind wir nicht so stark besetzt, da gibt es das größte Vakuum, da muss man hoffen das musa gesund bleibt.

Ich sage mal, kleine Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Unser Käpt`n ist schon so lange er hier ist ein guter Backup für RM und RL. Gespielt hat er offensiv aber kaum. Also mehr ein Bankup, aber kein echter Backup. Pjotr spielt ebenfalls so gut wie nie offensiv. Bleibt offensiv nur der ewige Atemlose auf RL. Auf RM sehe ich ebenfalls so gut wie nie einen anderen als Marko B. und auf RR war es meistens Määäds, aber ab und zu auch mal Zele. Also nach meinem Verständnis wird sich da mit den Backups zur neuen Saison nur auf RR was verbessern, weil ich Albin für besser als Zele halte und dann vielleicht mehr der Määäds in die Backup-Rolle schlüpfen wird. Aber auf RM und RL sehe ich auch nächste Saison keine andere Situation als diese Saison. Wenn Michi Atemlos nicht gerade verletzt wäre, würde der auch jetzt vorne durchknüppeln und zwar zusammen mit Marko.
    Für mich heißt Backup auch mal Einsatzzeiten verteilen und nicht nur, dass zur Not einer da ist, wenn der, der sonst immer spielt, gerade mal verletzt ist.

• Danke, das letzte Wort überlasse ich aber gerne dir. Stell dir vor, ich habe auch dem Michi seine Shooterqualitäten nicht abgesprochen. Wo steht denn das???
    Du diskutierst wirklich in deiner eigenen Dimension. Das hat schon Rheinland-Qualität.

Hat doch keinen Sinn. Der will den Kern der Aussage nicht begreifen und kommt dann mit vorpubertärem Gequake umme Ecke. Aber der Kader ist ja auch gut zusammengestellt. 3 für die Wasserkästen sollten in der Tat reichen. KL 1 spielt notfalls wie in "Die Ritter der Kokosnuss" ohne Arme und ohne Beine, weil KL 2 noch lernen muss. Entlastung für Damgaard muss improvisiert werden, ansonsten wirft der halt ausm Krankenbett. RR beide eher bieder. RA hat zum Glück Weber den Turnaround geschafft, Pettersson ist vermutlich für Skatabende zuständig. Auf LA wird bei 2 in etwa auf einem Level befindlichen Spielern die Einsatzzeit 75 zu 25 verteilt. Aber da haben wir tatsächlich keine Qualitätssorgen. Quenstedt im Tor wahrscheinlich auch nur im Aufgebot, weil der halt noch ein Magdeburger Jung ist. Da könnte man auch mal was anderes probieren. Aber die Leistungen der letzten Wochen waren insgesamt sehr überzeugend. Zugute kommt uns hierbei die insgesamt schwächere Konkurrenz. Sieht man ja auch im internationalen Abschneiden der Bundesligaspitze. Die durch eigene Dämlichkeit versemmelten Chancen in der Hinrunde tragen wir erwartungsgemäß immer noch mit uns rum.

• Wenn man nur zufällig rein liest, könnte man an ein älteres Ehepaar denken :hi:

Nun fang du auch noch an. Ich betrachte mich jedenfalls als glücklich geschieden. :lol:

• Wenn man nur zufällig rein liest, könnte man an ein älteres Ehepaar denken :hi:

Nur mit dem Unterschied, dass die Gespräche der Ehepaare nicht mitprotokolliert werden.

1,95 m, aber ich als bekennender Gegner des Größenwahns rechne da eigentlich nicht so sehr nach cm, sondern gucke eher nach Athletik und Spielanlage...

...es ging mir nur darum herauszufinden ob bei Deinem Wunsch nach "Grossen Spielern" auch irgendeine Substanz dahintersteckte..tat es dann natürlich nicht

Man könnte jetzt meinen, der Rote Teufel, hat da was falsch gelesen oder verstanden oder beides, glaube aber kaum, dass er das zugeben wird. Schön, wie stereoty die Feindbilder inhaltsunabhängig Bestand haben.

• Für mich heißt Backup auch mal Einsatzzeiten verteilen und nicht nur, dass zur Not einer da ist, wenn der, der sonst immer spielt, gerade mal verletzt ist.

Das sehe ich als eines der gravierendsten Probleme an. Bekommen die Backup´s zu wenig Einsatzzeiten, wird´s schwierig, wenn die Nr.1 - Spieler ausfallen. Und dass ist eben ein Kritikpunkt an Benno. War gestern wieder gut zu sehen. Molina konnte vorne gar keine Akzente setzen und hinten fehlte zum Teil das Verständnis. Kalarash´s wenige Minuten brachten lediglich Verschnaufpausen für Musa, am Kreis vorne für uns keinen Ertrag. Und ein Spieler wie Mertens, muss nach Ablauf von Matze´s 2 min sofort wieder runter und bekommt keine weitere Einsatzzeit, obwohl Musche nicht wirklich da war. Wenn von einem 16er-Kader über die Saison gesehen regelmäßig nur 8 - 9 Feldspieler auflaufen, ist man als Team eben eher limitiert, als variabel.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. März 2018 um 13:53)

• Hat doch keinen Sinn. Der will den Kern der Aussage nicht begreifen und kommt dann mit vorpubertärem Gequake umme Ecke. Aber der Kader ist ja auch gut zusammengestellt. 3 für die Wasserkästen sollten in der Tat reichen. KL 1 spielt notfalls wie in "Die Ritter der Kokosnuss" ohne Arme und ohne Beine, weil KL 2 noch lernen muss. Entlastung für Damgaard muss improvisiert werden, ansonsten wirft der halt ausm Krankenbett. RR beide eher bieder. RA hat zum Glück Weber den Turnaround geschafft, Pettersson ist vermutlich für Skatabende zuständig. Auf LA wird bei 2 in etwa auf einem Level befindlichen Spielern die Einsatzzeit 75 zu 25 verteilt. Aber da haben wir tatsächlich keine Qualitätssorgen. Quenstedt im Tor wahrscheinlich auch nur im Aufgebot, weil der halt noch ein Magdeburger Jung ist. Da könnte man auch mal was anderes probieren. Aber die Leistungen der letzten Wochen waren insgesamt sehr überzeugend. Zugute kommt uns hierbei die insgesamt schwächere Konkurrenz. Sieht man ja auch im internationalen Abschneiden der Bundesligaspitze. Die durch eigene Dämlichkeit versemmelten Chancen in der Hinrunde tragen wir erwartungsgemäß immer noch mit uns rum.

Etwas überspitzt vielleicht, aber im Kern ist es leider so. Man könnte das auch verkürzen, indem man sagt, da wo wir Wechselmöglichkeiten ohne große Qualitätseinbuße hätten, werden sie kaum genutzt und auf anderen Positionen haben wir diese Wechselmöglichkeiten leider erst gar nicht. Wenn man sich den Kader auf dem Papier anguckt, sieht das vielleicht einigermaßen okay aus, in der Praxis auf der Platte sieht es dann leider meist anders aus. 6 Mann spielen offensiv durch und 6 andere sitzen sich Schwielen an den Hintern.

• Nun fang du auch noch an. Ich betrachte mich jedenfalls als glücklich geschieden. :lol:

You made my day :P

Wenn man noch zufällig in den Thread Gummi-Leipzig reinliest, könnt man meinen, Teufelchen betreibt ne Doppelehe. :hi: Ist das in Schland eigentlich legal? Die Mormonen dürfen das wohl.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @kervadecfan- Kulesh ist weg, er geht noch Kielce.
    War auch zu jung für uns

Celje: der hatte doch noch Vertrag bis 2019. Wann hatte der SCM mal einen Spieler aus einem Vertrag raus gekauft. Bei der derzeitigen Führung ein NO GO. Selbst als der HSV sich in Rauch auflöste, hat man nur zugesehen, wo die Spieler hingingen. Ach ja, Stappel hat auch noch einen Satz dazu geäußert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »Celje 2002«

@kervadecfan- Kulesh ist weg, er geht noch Kielce.
    War auch zu jung für uns

Celje: der hatte doch noch Vertrag bis 2019. Wann hatte der SCM mal einen Spieler aus einem Vertrag raus gekauft. Bei der derzeitigen Führung ein NO GO. Selbst als der HSV sich in Rauch auflöste, hat man nur zugesehen, wo die Spieler hingingen. Ach ja, Stappel hat auch noch einen Satz dazu geäußert.

War das nicht sinngemäß... wir sind gut aufgestellt, ...sehen keinen Handlungsbedarf, ....Kaderplanungen sind abgeschlossen...??? Ich fand damals schon, dass das nicht nur falsch war, sondern sogar leicht überheblich klang. Zumindest einen mutmaßlich besseren KM 2 hätte man da abstauben können.

• Ja so ähnlich war das und ich konnte diesen Aussagen auch nicht recht folgen. Aber was weiß ich schon?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid