• Was du so für Sachen bekommst.
    Whisky Festival
    24.3. fahren da auch SCM-Fans hin. :D
    Da kannste dann auch Scotch Single Malt trinken, den wahren Whisky. :unschuldig: Es gibt aber auch viele andere Tröpfchen zum probieren.

Danke für den Tipp. Es blutet mir das Herz, da ich terminlich verhindert (wichtiger Spieltag um den Klassenerhalt) bin. Was Whisky betrifft, bin ich nun kein Experte. Schnappe hier und dort was auf und probiere sehr viel. Im Gegensatz zu den 90zigern, wo Jim, Jack und Johnny Stammgäste waren. Mein Kollege ist Experte, hat schon einige Bildungsreisen ins Land des wahren Whiskys unternommen. Und er ist gerade dabei, mich davon zu überzeugen, dass es auch in anderen Regionen wirklich gute Brennereien gibt. Selbst im Land der aufgehenden Sonne können sie das, so mein Kollege. Hab ich selbst nicht gewußt. Warte nun auf ne Probe. Aber dieser irische Whisky ist mehr als nur eine Verkostung wert. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr solltet euch mal hier umschauen:

Whiskyforum

Die HE hat auch abseits er SCM-Threads noch ganz interessante Ecken ;)

Du führst uns aber auf ein totes Gleis. Der letzte Eintrag ist von 2013 und von Guido McPeatnose. Mit dem sitze ich in 2 Wochen wieder im Bus nach Port Radeboyle zum großen Festival des Schnaps wegriechens.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Offizieller Beitrag

Du führst uns aber auf ein totes Gleis. Der letzte Eintrag ist von 2013 und von Guido McPeatnose. Mit dem sitze ich in 2 Wochen wieder im Bus nach Port Radeboyle zum großen Festival des Schnaps wegriechens.

Das Gleis wurde schon länger nicht mehr befahren, ist aber noch intakt und keine Sackgasse. Gerne wiederbeleben - mit der Magdeburger Posting-Power könnte das gelingen ;)

• Das war mal ne schöne Whiskyecke. Könnte man wirklich wiederbeleben. Es gibt ja erstaunlich viele Whisky-SCMler.
    Nach ursprünglicher Planung wäre ich in dieser Woche gerade auf Islay. Hat sich leider für dieses Jahr zerschlagen.

Auf Radebeul freue ich mich aber auch schon. Mein drittes Mal, obwohl ich Busreisen eigentlich hasse und meide.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Da das hochprozentige hier zurzeit in aller munde zu sein scheint,noch ne info..man muss nich gleich in die ferne schweifen,man kann sich auch erstma in 2 Wochen beim ginfestival in machteburch, desinfektiös die binde benetzen :hi:

• Da das hochprozentige hier zurzeit in aller munde zu sein scheint,noch ne info..man muss nich gleich in die ferne schweifen,man kann sich auch erstma in 2 Wochen beim ginfestival in machteburch, desinfektiös die binde benetzen :hi:

The Botanist ist mein Lieblings-Gin. Der kommt von Bruichladdich. Aber auch der beste Gin ist eben leider kein Uisge Beatha.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war mal ne schöne Whiskyecke. Könnte man wirklich wiederbeleben. Es gibt ja erstaunlich viele Whisky-SCMler.
    Nach ursprünglicher Planung wäre ich in dieser Woche gerade auf Islay. Hat sich leider für dieses Jahr zerschlagen.

Auf Radebeul freue ich mich aber auch schon. Mein drittes Mal, obwohl ich Busreisen eigentlich hasse und meide.

Wir können ja einen Stimmungsbericht aus Radeboyle liefern. Mal sehen, ob sich dann auch dein Profilbild wieder ändert. :cool:

• Whiskyforum ist hochgeholt.
    OK Reisebericht ist ne gute Idee.
    Die Malt Mill Flasche 1962 bleibt erstmal im Profil.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Was willst Du da wissen Celje? Es wird nach wie vor keine Karten im freien Verkauf geben. Ich habe das Pokaltrikot und habe auch schon am Montag eine Email mit dem Angebot für eine Karte bekommen. Wir haben die Kurve, die sonst von den Flensen besetzt war...also alles um O9.

• Du bist im falschen Thread, das musst du bei Rund um die Rhein Neckar Löwen posten :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• stimmt,wir sind schlimmer :p

Haben ja auch die unfairsten Fans der Liga wie im Gesichtsbuch zu lesen ist(von Berliner und Kieler Seite)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nee, nee, ich bin da schon ganz richtig :P Ihr seid ja nicht Flensburg :)

Wir fahren aber quasi auf dem Flensburg-Gleis dorthin. Berlin hat Flensburg rausgehauen und wir Berlin. Außerdem: Pokal liegt euch nicht. :P

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wir fahren aber quasi auf dem Flensburg-Gleis dorthin. Berlin hat Flensburg rausgehauen und wir Berlin. Außerdem: Pokal liegt euch nicht. :P

Und die Flenseecke haben wir auch. Das riecht fast nach nem Komplott gegen die RNL :D

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Und die Flenseecke haben wir auch. Das riecht fast nach nem Komplott gegen die RNL :D

So sieht es aus. Wir machen einen auf Flensburg und hauen die Löwen raus. Habe gerade Fuchs und Zebra erlegt, da passt der Löwe noch dazu.

Außerdem kann dann Krösti-Bull oder wer auch immer von denen sein Frustbier nicht trinken!

• Was willst Du da wissen Celje? Es wird nach wie vor keine Karten im freien Verkauf geben. Ich habe das Pokaltrikot und habe auch schon am Montag eine Email mit dem Angebot für eine Karte bekommen. Wir haben die Kurve, die sonst von den Flensen besetzt war...also alles um O9.

Ich darf schon erwarten, daß Schmedt auf der Homepage informiert.