• Pokal ist Sekt oder Selters, barfuß oder Lackschuh. Im Finale verlieren ist noch bitterer als im HF gegen den mutmaßlich stärksten Gegner. Die haben mehr Druck. Auf neutralem Boden haben wir in so einem Spiel ne Chance. Für mich war das Spiel heute wichtiger als das FF. Es wurden Böcke umgestoßen, Negativserien beendet und es wurde etwas bewiesen. Das ohne Micki Breathless nicht der Spielbetrieb eingestellt werden muss. Wir konnten sogar den Angstgegner schlagen, obwohl Damgaards Stellvertreter Gilbert O`Sullivan und Marko Bezjak eine echte Scheixx-Quote abgeliefert haben, aber spielerisch sah es gut aus. Chrapkowski hat mir auch prima gefallen. Er spielt eher unauffällig, macht aber nicht viele Fehler und dagegen sehr viel gut und richtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Piotr gefällt mir schon ziemlich lange recht gut. Ok, er ist sicher nicht der Vielwerfer bei uns. Aber 30 Tore bei 41 Würfen ist ne gute Quote von 73%. Und dafür, dass er nur für die Abwehr geholt wurde, finde ich das schon gut. Benno könnte ihm ruhig mal auch mehr Anteile im gebundenen Offensivspiel geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Immer wenn er mal vorne gespielt hat, war es nicht schlecht. Allerdings fand ich es schon gut, dass heute Chris O und Marko die Füchse-Abwehr auf RL weitestgehend beackert haben. Spielerisch haben die starke Lösungen gefunden, nur leider selber zu schlecht getroffen. Das wäre jetzt für den Pjotr heute im Posi-Angriff vielleicht ne Nummer zu groß gewesen, aber er ist für mich der derzeit beste Rollenspieler bei uns. Hinten grundsolide bis stark und in der Umkehr deutlich besser als Lemke. Also insgesamt eher ein Gewinn gegenüber Lemke finde ich, weil einfach offensiv auch was abrechenbares aufm Zettel steht und ich ihn hinten auch als Stabbelisator sehe. Sorgenkinder sind für mich weiter Molina und Kalarash, weil ich da noch nicht sehe, dass die auf höherem Niveau funktionieren.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Interessant auch, dass man in Magdeburg Leute für die Abwehr holt (Musa, Chrapkowski) und die dann sehr passabel im Angriff werden und man Leute für 'einfache Tore' holt (Lemke) die dann defensiv mehr als passabel werden :D

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Glückwunsch zum hochverdienten Sieg!

Was es wert ist, Alternativen auf wichtigen Positionen zu haben, hat man heute gesehen. Damgaard ist zwar immer noch die stärkste Waffe, aber man sieht auch immer wieder, dass die Achse Bezjak - O'Sullivan eine ordentliche Alternative ist, zumal das für den Gegner schwerer ausrechenbar ist, da viel Bewegung rein kommt.

Jetzt sollen sie sich heute Abend zusammen reißen. Feiern können sie Sonntagabend, wenn zwei FinalFours erreicht und die Zebras nach Hause geschickt wurden.

Mit dem Ergebnis heute dürfte es am Sonntag nochmal lauter werden...

• GEIL! Seht Ihr hat doch geklappt :cool::cool:

Danke, dass Ihr diesen psychisch kranken gestern mal gezeigt habt wo es lang geht. :pillepalle:

Freue mich auf 1-10 Bier mit euch in Hamburg :bier:
    Ich denke unsere Vereine sind die symphatisanten des Tuniers ;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Super Spiel, da hat das Zusehen mal wieder richtig Spaß gemacht, ich dachte zwar ab der 40. min, dass es wohl leider den gewohnten Lauf nehmen könnte, aber man konnte heute erkennen, dass dem Team immer eine Lösung eingefallen ist.
    Außer Robert, muss man heute keinen wirklich hervorheben, dass war eine super Mannschaftsleistung.

Immer wenn er mal vorne gespielt hat, war es nicht schlecht. Allerdings fand ich es schon gut, dass heute Chris O und Marko die Füchse-Abwehr auf RL weitestgehend beackert haben. Spielerisch haben die starke Lösungen gefunden, nur leider selber zu schlecht getroffen. Das wäre jetzt für den Pjotr heute im Posi-Angriff vielleicht ne Nummer zu groß gewesen, aber er ist für mich der derzeit beste Rollenspieler bei uns. Hinten grundsolide bis stark und in der Umkehr deutlich besser als Lemke. Also insgesamt eher ein Gewinn gegenüber Lemke finde ich, weil einfach offensiv auch was abrechenbares aufm Zettel steht und ich ihn hinten auch als Stabbelisator sehe. Sorgenkinder sind für mich weiter Molina und Kalarash, weil ich da noch nicht sehe, dass die auf höherem Niveau funktionieren.

Sehe ich fast genauso, obwohl ich Kalarash noch 1-2 Jahre geben würde. Musa war auch nicht gleich auf dem heutigen Niveau, als er bei uns aufgetaucht ist.

• Was mich besonders freut, die Verletzung von Damgaard hat auch was gutes. Unser Kapitän war in der vergangenen Zeit sichtlich down und angefressen, weil er kaum Angriff spielen durfte. Man brauchte ihn nur ein wenig beobachten.
    Jetzt bekommt er endlich auch vorne Einsatzzeit und das tat und tut ihm sichtlich gut. Ansonsten ist das verschenktes Potential.

Ähnliches muss auch bei Chrapkowski passieren. Der hat doch wenn er eine kleine Chance bekommt einen schönen Zug zum Tor. Ich bin mir sicher, auch bei Einbindung in das normale Positionsspiel würde er sich weiter steigern und eine weitere Alternative sein.

So, nun wünsche ich mir für Sonntag noch ein richtig geiles Handballfest und eine extrem laute Halle.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Was mich besonders freut, die Verletzung von Damgaard hat auch was gutes. Unser Kapitän war in der vergangenen Zeit sichtlich down und angefressen, weil er kaum Angriff spielen durfte. Man brauchte ihn nur ein wenig beobachten.
    Jetzt bekommt er endlich auch vorne Einsatzzeit und das tat und tut ihm sichtlich gut. Ansonsten ist das verschenktes Potential.

Ähnliches muss auch bei Chrapkowski passieren. Der hat doch wenn er eine kleine Chance bekommt einen schönen Zug zum Tor. Ich bin mir sicher, auch bei Einbindung in das normale Positionsspiel würde er sich weiter steigern und eine weitere Alternative sein.

So, nun wünsche ich mir für Sonntag noch ein richtig geiles Handballfest und eine extrem laute Halle.

Einsatzzeit für Sally ist schon cool vorne. Aber gestern war das aber beim 6:11 im Gegenstoß und dann nach der Auszeit von Benno beim 25:28 nichts. Da war das Spiel in Stuttgart wesentlich besser!

Aber es ist egal wer die Tore macht (Sully 8 aus 8 in Stuttgart oder halt Weber mit 14 aus 14). Mit solchen Leistungen kannst du als Mannschaft einiges ausgleichen (Bezo 3 aus 10, Sally 2 aus 7 und Musche 2 aus 8 gestern mit einigen schlechten Würfen). Obwohl wir die schlechtere TW-Quote und Angriffsquote haben gewinnen wir. Das tut der Mannschaft wieder gut (mental), auch wenn die üblichen Leute (Molina, De la Pena und Zeli wegen Verletzung) zu sehen mussten und Kalarash nur ein 2 Minuten Gastspiel bekam (wenn überhaupt)...

Zumindest hat auch Benno gestern mit dem TW-Wechsel, dem Wechsel von Musche (wenn auch etwas spät) und der Auszeit in der Crunchtime vieles richtig gemacht. Auch das gehört mal erwähnt. Die gelbe Karte beim 1. Scharmützel von Bezo und Heine war für mich komisch, aber auch das gibt der Mannschaft einen Push und solange es keine 2 Minuten gibt, ist sowas zu verschmerzen. Schön waren die 2 Minuten für Heine kurz vor Schluss und dass der Robbi den 7m dann auch gegen Stochl eiskalt durchgezogen hat.

Die Auslosung ist Panne von der Reihenfolge, aber nunmal nicht zu ändern. Und die Löwen scheiden ja gern in der Vorschlussrunde in Hamburg aus...

• Nicht gleich wieder einlullen lassen von den letzten Ergebnissen!
    Im Moment funktioniert einiges, wunderbar!
    Nur um dauerhaft oben mitspielen zu können, muss der Kader verstärkt werden.
    Der Verein fällt nach Erfolgen immer wieder in den Winterschlaf; läuft doch, wozu nach vorne schauen.
    Wir haben es oft verpasst, nach Erfolgen richtig nachzulegen.
    Ansonsten scheinen wir ja wirklich eine Rückrunden-Mannschaft zu sein und ein Titel scheint machbar!

Der Verein fällt nach Erfolgen immer wieder in den Winterschlaf; läuft doch, wozu nach vorne schauen.
    Ansonsten scheinen wir ja wirklich eine Rückrunden-Mannschaft zu sein und ein Titel scheint machbar!

Na klar, es tut aber der Seele mal gut wieder ein gutes Spiel zu sehen was sie am Ende auch durchgezogen haben. War ja leider oft genug nicht so.
    Jetzt gilt es so weiter zu machen.
    Beim FF lieber im HF verlieren als im Finale kann ich nicht nachvollziehen. Im HF verlieren und der zweite Tag ist fürn Arsch ist Mist. Habe ich damals gegen Hamburg mitgemacht und in Göppingen auch.
    Mit Finalspiel hat man wenigstens am zweiten Tag noch ein Ziel.
    Ich werde dieses Jahr nicht nach Hamburg fahren aber fas FF in eigener Halle.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Ein bischen was ist schon passiert, Lagergreen hat mir bei der EM und in der CL schon sehr gut gefallen. Gute Würfe und auch anspiele an den Kreis und nach außen.

Das manche Spieler zu wenig spielen liegt eventuell auch daran, daß wir diese Saison zum Glück sehr wenig Verletzte hatten und der Kader von der Qualität auch nicht so tief ist wie bei anderen Vereinen, so dass die "zweite" Reihe doch etwas abfällt.
    Ich hoffe nur, daß wir "Speedy" Mertens halten können, "leider" sind wir auf der Position doppelt gut besetzt.

Was mir insgesamt sehr gut gefällt ist, daß wir einen modernen Handball spielen, also schnellen Handball, der aus vielen Positionen gefählich werden kann und keinen Handball, der auf einen "Steinewerfer" zugeschnitten ist. 3 Leute, die je 4 Tore werfen sind halt besser als einer der 11 Tore wirft. Etwas mehr Gefahr vom Kreis fehlt mir noch (da sind wir durch Bartosz anderes gewohnt), aber da könnte sich noch was entwickeln und auf Halbrechts ist die Variante mit Sully/Bezak auf Dauer als alternative doch recht kräftezehrend.

Ich sehe bei den verpflichtungen insgesamt auch einen positiven Trend dahin, dass auf die Zukunft verpflichtet wird und nicht mehr ewig mit den vorhandenen Spielern verlängert wird, auch wenn es wehtut (Rojewski, Zele, ...). Das sieht z. B. in Melsungen anders aus, dort wird in "Leuchttürme" investiert (Lemke, Kühn, ...) und andere bekommen Rentenveträge (Müllers). Das zahlt sich eventuell in wenigen Spielen aus, aber über eine Saison betrachtet wird das kritisch.

Dann hoffen wir mal, daß die Jungs erst Sonntagabend richtig feiern und dann einen doppelten Grund dazu haben, weil auch in der BL ist der Zug noch nicht abgefahren, weil Hannover, Berlin und Flensburg sind noch nicht so weit entfernt. Bei den dreien gibts im Moment ja auch ziemliche Probleme (Hannover sehe ich noch nicht so gefestigt und dann die Diskussionen um ihren Top-Torschützen und Barcelona; Berlin hat seine "Seele" nach Ungarn verkauft und das Coaching sah gestern in den letzten 15 min auch alles andere als durchdacht aus und Flensburg hat im Moment auch gewaltig mit Unruhe im Kader zu tun). Das ist zwar sehr optimistisch betrachtet, aber das ist Sport und man weiß ja nie.

• Sehe ich fast genauso, obwohl ich Kalarash noch 1-2 Jahre geben würde. Musa war auch nicht gleich auf dem heutigen Niveau, als er bei uns aufgetaucht ist.

Mensch, PM, Kalarash ist keine 20 mehr. Der ist 26 und Musa 32. Also dem Gleb noch 1-2 Jahre Zeit geben finde ich jetzt etwas viel des guten. Er hat schon CL gespielt, Nati, große Turniere. Diese Zeit haben wir in dem Falle wirklich nicht. Da muss jetzt einfach auch mal was kommen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (8. März 2018 um 09:19)

• Na klar, es tut aber der Seele mal gut wieder ein gutes Spiel zu sehen was sie am Ende auch durchgezogen haben. War ja leider oft genug nicht so.
    Jetzt gilt es so weiter zu machen.
    Beim FF lieber im HF verlieren als im Finale kann ich nicht nachvollziehen. Im HF verlieren und der zweite Tag ist fürn Arsch ist Mist. Habe ich damals gegen Hamburg mitgemacht und in Göppingen auch.
    Mit Finalspiel hat man wenigstens am zweiten Tag noch ein Ziel.
    Ich werde dieses Jahr nicht nach Hamburg fahren aber fas FF in eigener Halle.

Das gilt natürlich nicht für die Fans vor Ort. Wir sind auch schon mal tief deprimiert am Samstagabend aus HH wieder nach Hause gefahren.

Es ist einfach nur der Flow mitzunehmen. Das hilft.

Ansonsten siehe Beitrag von Buster. Da gibt es nix zu meckern. Lagergren für Zeli macht uns im Angriff flexibler. Dann dürfte auch Marko oder Sally auf der Mitte mehr zur Geltung kommen. Ggf. auch Kreisanspiele wieder ein Mittel sein. Vorausgesetzt der Albin muss nicht mit Molina und Kalarash zum Deutschunterricht :D

Ein Luxuproblem sehe ich auf LA dabei ehrlich gesagt nicht. Matze gestern schlecht. Da ist es gut, dass man auf Alternativen zurückgreifen kann. So wie Daniel für Robbi für ein paar Spiele kam. Das hat gewirkt. Der überspielte Robert kam wieder runter, hat erkannt, dass er was ändern muss. Und umgesetzt. Sowohl gegen Presov als auch gestern. Dieses gegenseitige Pushen auf den Positionen bringt uns voran. Und ich denke dem Lukas gefällt es bei uns. Dem sieht man die Freude am Spielen an...

Sicherlich hätte man auch in Stuttgart oder gestern höher gewinnen können oder eben auch verlieren. Aber erstens hat man letzteres nicht (was wie gesagt mental wichtig ist). Und ich glaube abheben tut derzeit noch keiner beim SCM. Da ja nichts zählbares (Titel) bisher erreicht wurde. Da dürfte man aus dem HF-Aus gegen Göppingen im letzten Jahr gelernt haben. Da kann man sich mal ausruhen (heute scheint außer Regeneration frei zu sein) und etwas durchschnaufen. Für die Erdung wird da Benno sorgen. Es kam letztendlich so wie ich im Dezember nach der Auslosung es prophezeite, ohne Nenadic ist der Fuchsbau einnehmbar.

Und es ist halt schön, wenn man ein Spiel dann nach Hause bringt. Anders als noch in Kiel, Hannover und Berlin hat man nach Führung diese zwar verloren, aber sich im entscheidenden Moment wieder zurück gekämpft. Das ist was zählt. Sicherlich wird diese Welle nicht ewig anhalten. Kann schon am Sonntag gegen Kiel vorbei sein, aber solange man kämpft sind auch wir Fans im Normalfall zufrieden.

• beim Interview nach dem Spiel mit Heine und Weber auf dem Hocker kam selbst der Silvio sympathisch rüber.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• beim Interview nach dem Spiel mit Heine und Weber auf dem Hocker kam selbst der Silvio sympathisch rüber.

Auch der vielgescholtene Petko nach dem Spiel sehr sachlich ohne die üblichen Tiraden, sogar noch einmal nachträglich vom Bärliner Glück in den letzten beiden Heimspielen gesprochen :respekt:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)