• Das Spiel, was ehf.tv versemmelt hat, war, glaube ich, das aus Konstanze. Ich deute das dann mal so, dass ihr dort für die EHF im Rahmen eures übertragenen Wirkungskreises tätig werden sollt??? Hat MDCC nun schon mal Festnetz spendiert oder gehts immer noch über LTE?

Also es steht, dank der MDCC ein kabelgebundener Internetanschluss zur Verfügung. Den haben wir in der letzten Saison für einige wenige Livestreams auch nutzen können. Der läuft ganz ordentlich. Und ja, sportdeutshland.tv hat bei uns angefragt die drei EHF-Pokalspiele (Gruppenphase) in Magdeburg zu produzieren. D.h. wir werden das im gewohnten Stile durchziehen und sportdeutschland.tv ist die Sendeplattform. Wobei EHF-TV das Signal ebenfalls übernimmt. Ob kommentiert wird oder -wie bei EHFTV durchaus üblich- unkomentiert läuft ist noch nicht final entschieden.

Zum Thema LTE: Natürlich bevorzugen wir Festnetz-Internet und sind froh, dass es das in der GETEC für uns jetzt gibt. In Ilsenburg, Dessau oder eben auch in Westeregeln lag und liegt nach wie vor kein ausreichendes DSL an. Da werden wir (zumindest in Ilsenburg) wieder auf LTE setzen müssen. Meist läuft das ja dann auch. Peugeot-Cup Dessau und Benefizspiel in Westeregeln liefen ohne einen Ausfall in Ilsenburg hängt es eben doch auch von der Auslastung der Halle ab - aber die Masse der Spiele lief auch ordentlich.

• [quote='Kasper4441','index.php?page=Thread&postID=926772#post926772']Michme heute in der Halle vor dem Spiel: Die Trommler werden einen neuen Platz bekommen, da man aus dem Gästeblock zu viel Stimmung mitbekommt....Wow, da wird sich wirklich Gedanken gemacht! Ich könnte kotzen! Dazu die Klatschpappen...machs gut SCM![/quote

Vielleicht kann man den Gästeblock teilen und ja, es ist so, ist der Block voll, dann hört man von unseren Trommlern nicht mehr viel

• Also es steht, dank der MDCC ein kabelgebundener Internetanschluss zur Verfügung. Den haben wir in der letzten Saison für einige wenige Livestreams auch nutzen können. Der läuft ganz ordentlich. Und ja, sportdeutshland.tv hat bei uns angefragt die drei EHF-Pokalspiele (Gruppenphase) in Magdeburg zu produzieren. D.h. wir werden das im gewohnten Stile durchziehen und sportdeutschland.tv ist die Sendeplattform. Wobei EHF-TV das Signal ebenfalls übernimmt. Ob kommentiert wird oder -wie bei EHFTV durchaus üblich- unkomentiert läuft ist noch nicht final entschieden.

Zum Thema LTE: Natürlich bevorzugen wir Festnetz-Internet und sind froh, dass es das in der GETEC für uns jetzt gibt. In Ilsenburg, Dessau oder eben auch in Westeregeln lag und liegt nach wie vor kein ausreichendes DSL an. Da werden wir (zumindest in Ilsenburg) wieder auf LTE setzen müssen. Meist läuft das ja dann auch. Peugeot-Cup Dessau und Benefizspiel in Westeregeln liefen ohne einen Ausfall in Ilsenburg hängt es eben doch auch von der Auslastung der Halle ab - aber die Masse der Spiele lief auch ordentlich.

Danke Eule, das Interesse von Sportdeutschland.tv freut mich ehrlich und auch, dass der Club wohl offenbar auch Interesse hat. An eurem Engagement habe ich sowieso nie gezweifelt.
    Auf LTE zurückzugreifen ist ja legitim, wenn die Alternative fehlt, aber es birgt eben auch ne Menge Risiken, die nicht in eurer Hand liegen. Ich bin auf das erste EC-Spiel aus MD durchaus gespannt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• SCM-TV hat den Fantalk mit Daniel Pettersson und die Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel SC Magdeburg vs. VfL Gummersbach online gestellt!

Pressekonferenz: https://youtu.be/qIjXk0uDdxA
    Fantalk: https://youtu.be/J5Md3Bv57aA

Bie mir kommt da die Pressekonferenz vom Lemgo-Spiel ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Was michme betrifft.Fantalk macht er gut.sogar mit etwas Selbstkritik was die Sache mit Lukas vorm 7m betrifft. Hallensprecher muss er noch n bisl..
    Benno freut sich auf Reisestress und sieht genug Qualität um die nächsten Wochen gut zu überstehen.
    Bin verhalten optimistisch gespannt wie sie sich in Minsk machen.

• Ich habe mich bei den Dauekarten vertan - bei den freien Plätzen aber in etwa richtig gelegen - anyway, deine ausführlichst beschriebenen Vermutungen hätten dann ja von MHS einfach mal als konkrete Fakten kommuniziert werden können, wurden sie aber nicht. Stattdessen wurde etwas von wenig nachgefragten Stehplätzen gefaselt (mögliche Gründe dafür sowie mögliche Auswirkungen habe ich schon beschrieben).
    Wenn es für dich normal ist, dass man seinen Stammkunden wesentlich schlechtere Qualität (Sicht-und Platzbedingungen) zum gleichen Preis (eigentlich sogar zu einem höheren, denn die Planung gab es schon bei der letzten Preiserhöhung) anbietet, ohne einen persönlichen Kommentar für notwendig zu erachten(frei nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!), dann ist das halt deine Meinung. Ich sehe das anders und das wird sich auch nicht durch noch so ausführliche Schweinchen-Schlau-Erklärungen ändern.

Zur Kommunikation. Alles kann nichts muss...

Kleiner Tipp nochmal: Wenn der andere das Gespräch nicht sucht, sollte man selber offensiv rangehen und das Gespräch suchen. Aber das scheint ihr nicht zu wollen. Stattdessen schmollt ihr in der Ecke. Aber wenn das eure Lösung ist, bitte sehr. Das hat nichts mit Mohr oder Schweinchen-Schlau zu tun. Meine Darstellung waren einfach nur Wiedergabe meiner Empfindungen und Gespräche zu dem Thema. Deshalb auch mein Vorschlag aufgrund der Meldungen der Presse und vom Club selber als Kunde das Gespräch suchen. Aber wer nicht will der hat.

Ich mach gern mal ein anderes Beispiel: Im HKS kam irgendwer auf die tolle Idee dass der Block U gerne Sitzplätze bekommen darf. Die Folgen, es wird im Stehen gehüfpt, das Stadion ist dafür nicht stabil genug und jetzt fallen riesige Umbaukosten an... Hätte da mal vorher eine nachgedacht, hätte man sich einiges ersparen können. Das nenne ich fehlende Kommunikation und Analyse der Vergangenheit.

Und zum Thema Preiserhöhung sage ich mal eins. Da sind die Stehplätzler gut die letzten Jahre weggekommen, wenn ich mich da richtig erinnere seit ihr 2 mal konstand geblieben während alles andere teurer wurde.

Mal was zu Michme und dem 7m. Ich finde das Verhalten der Schiris in der Situation blöd. Man hätte in meinen Augen erst mal den 7m ausführen lassen können und dann das Putzgeschwader das Konfetti entfernen lassen können! Aber Lukas war gestern abgezockt genug.

Außerdem wenn das 5:5 fällt ist das nicht der Anschluss lieber Stephan M., sondern der Ausgleich

Dazu kein 3 mal Namen rufen bei 5 Toren. Das hätten sich Lukas und Piotr gestern verdient gehabt. Weiß nicht, warum die Tradition abgeschafft wird, zumal das Bild an der Anzeigetafel weiterhin erscheint :wall:

Also Sören war da um Längen besser im Umgang mit dem Publikum. Bin gespannt wie es da weitergeht.

Es wäre auch schön, wenn ACDC beim Einlauf etwas leiser gespielt wird (zumindest im Augenblick wo das Publikum dran ist mit dem Namen, könnte man für diese Sekunde runter drehen). Dann brüllen auch wieder mehr Leute die Namen mit. Das gäbe eine gute Symbiose aus Musik und Publikum. Zumal Hells Bells da immer noch besser zu passen würde als Thunderstruck. Kann den Wechsel pberhaupt nicht nachvollziehen.

Der passende Moment (Name beim Betreten der Platte) , der regelmäßig verpasst wird, wurde ja schon mehrfach angesprochen.

Da kann man viel wieder verbessern bzw. an alten Standard ranführen.