Gibt es diesen Kurier nur in der Magdeburger Ausgabe?
In meinem Lokalblatt findet der SCM fast gar nicht mehr statt.
Was ist eigentlich mit den Stehplätzen im Oberrang? Ändert sich da auch was? Ansonsten gewinnt man den Eindruck, dass die Stehplatzklientel nur noch bei einigen Vereinen, die sich Tradition noch nicht völlig abgeschminkt haben, ernsthaft gewollt ist. Vielleicht sind die Steher aber auch nur kein Faktor, der Marc Henri, den alten Finanzjongleur aus dem Sessel hebt.
Der Stehplatzbereich im Oberrang bleibt unverändert. Das stand neulich in irgendeiner SCM-News-Mitteilung.
1.Was ist eigentlich mit den Stehplätzen im Oberrang? Ändert sich da auch was?
2.Ansonsten gewinnt man den Eindruck, dass die Stehplatzklientel nur noch bei einigen Vereinen, die sich Tradition noch nicht völlig abgeschminkt haben, ernsthaft gewollt ist. 3.Vielleicht sind die Steher aber auch nur kein Faktor, der Marc Henri, den alten Finanzjongleur aus dem Sessel hebt.
zu 1. Ich glaube, die bleiben vorerst unangefasst.
zu 2. Das ist eine sehr bedauerliche Entwicklung, die wohl auch eng mit 3. zusammenhängt, denn von dieser Denkweise gehe ich fest aus. Nur braucht man sich dann auch nicht, wie vor einigen Monaten geschehen, über die zunehmend schlechte Stimmung echauffieren. Das ist ja nun auch nicht die erste Maßnahme, mit der man einen gewissen Publikumswechsel mindestens billigend in Kauf nimmt, wenn nicht sogar gezielt fördert. Und dann will man nicht sehen - oder ist tatsächlich nicht in der Lage dazu - dass derartige Maßnahmen natürlich wie jede Medaille eine zweite Seite haben und dass man nicht nur win-win-Situationen kreieren kann. ![]()
Nur mal ein Gedankenspiel: Man hätte die 260 Leute ja mal fragen können, wo ihr Stammplatz ist und welche Konsequenzen diese Maßnahme für sie persönlich hätte - wenn man Dauerkartenkunden nicht nur als potentielle Kleinsponsoren ohne Gegenleistungswunsch sähe. Dann hätte man u.U. die Möglichkeit einräumen können, ihre Dauerkarte auf einen der neuen Sitzplätze (am angestammten Platz) zu upgraden - eventuell auch mit einem finanziellen Anreiz im ersten Jahr - wie auch immer. Ich und einige andere sicher auch hätten zumindest erwartet, nicht das Gefühl zu haben, dass man dem Club nach so vielen Jahren völlig egal ist.
Ich habe die Magdeburger Ausgabe/JL-Version, da war er drin. Auch immer mal wieder Berichte zum SCM kann ich da lesen. Das Problem ist wohl, dass viele Berichte, vor allem wenn sie zeitlich gerade noch so in die (MD) Ausgabe rutschen, dann in den Lokalteilen gar nicht auftauchen.
Das habe ich schon öfter erlebt und auf Arbeit gesehen, dass Berichte nicht in meiner Ausgabe waren, obwohl ich sogar den Magdeburger Lokalteil bekomme - aber eben ins Jerichower Land und da ist man in der Chefredaktion wohl der Meinung, auch wenn ich MD bestelle, interessiert mich ja eigentlich JL
Mehr konnte mir die Servicestelle auch nicht sagen. Vielleicht rufst du mal dort an und kannst den Kurier zumindest als Datei bekommen (hat bei einem Bericht schon mal geklappt bei mir).
Auf der SCM Homepage ist ein Link zum Handballkurier.
Hier jetzt auch: SCM 5.2.2018
Ich habe die Magdeburger Ausgabe/JL-Version, da war er drin. Auch immer mal wieder Berichte zum SCM kann ich da lesen. Das Problem ist wohl, dass viele Berichte, vor allem wenn sie zeitlich gerade noch so in die (MD) Ausgabe rutschen, dann in den Lokalteilen gar nicht auftauchen.
Das habe ich schon öfter erlebt und auf Arbeit gesehen, dass Berichte nicht in meiner Ausgabe waren, obwohl ich sogar den Magdeburger Lokalteil bekomme - aber eben ins Jerichower Land und da ist man in der Chefredaktion wohl der Meinung, auch wenn ich MD bestelle, interessiert mich ja eigentlich JLMehr konnte mir die Servicestelle auch nicht sagen. Vielleicht rufst du mal dort an und kannst den Kurier zumindest als Datei bekommen (hat bei einem Bericht schon mal geklappt bei mir).
Was ist das denn? Ich kenne nur die Magdeburger und die Burger Volxi. Meine Eltern kriegen die Magdeburger Volxi nach Schermen und das Ding heute ist drin.
Hier jetzt auch: SCM 5.2.2018
Danke.
In der Burger Ausgabe lag das Ding nicht bei.
Was ist das denn? Ich kenne nur die Magdeburger und die Burger Volxi. Meine Eltern kriegen die Magdeburger Volxi nach Schermen und das Ding heute ist drin.
Das Ding dazwischen gibt es wirklich. Ich habe die Magdeburger, wohne aber in Biederitz und da ist dann immer ein kleiner Lokalteil vom JL bei, dafür fliegt dann irgendein Stadtteil raus - klingt komisch, iss aber so und wird bei deinen Eltern auch so sein. Info von der Servicestelle war, dass es eine Idee der Chedredaktion sei. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal keinen Spielbericht von einem Abendspiel drin und auf der Arbeit in der "richtigen" Magdeburger war der drin... den Kurier hatte ich heute auch drin.
Das Ding dazwischen gibt es wirklich. Ich habe die Magdeburger, wohne aber in Biederitz und da ist dann immer ein kleiner Lokalteil vom JL bei, dafür fliegt dann irgendein Stadtteil raus - klingt komisch, iss aber so und wird bei deinen Eltern auch so sein. Info von der Servicestelle war, dass es eine Idee der Chedredaktion sei. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal keinen Spielbericht von einem Abendspiel drin und auf der Arbeit in der "richtigen" Magdeburger war der drin... den Kurier hatte ich heute auch drin.
Ich glaube dir das schon, aber es ist mir bisher weder aufgefallen, noch hätte ich gedacht, dass da nochmal irgendwelche Hybridausgaben kreiert werden. Ich werde das mal vergleichen.
Rudi Bartlitz ist jetzt immer hierzu lesen
zu: Aus Stehplätzen werden Sitzplätze
Das ist ja nun auch nicht die erste Maßnahme, mit der man einen gewissen Publikumswechsel mindestens billigend in Kauf nimmt, wenn nicht sogar gezielt fördert.
Das verwundert um so mehr, da seit noch nicht allzu langer Zeit "Stehplatzerhöhungen" (Getränkekisten, Fußbänke etc.) nicht mehr mit in die Halle gebracht werden dürfen. Begründung: Unzulässige Einengung der Fluchtwege!
Und nun werden an den Längsseiten kpl. Sitzreihen fix installiert.... ![]()
Ich bin seit 8 Jahren DK-Steher in einer Ecke mit guter Sicht - aber nur, weil wir immer 100 min. vor Anwurf reindürfen und "unseren Stammplatz" sichern.
Das erledigt sich dann wohl ab Sommer für mich wenn sich der Ansturm auf die verbleibenden Stehplätze verschärft!
Die richtige "Mageburger" Volksstimme wird immer als letztes gedruckt wegen der Logistik (kürzester Weg zu den Austrägern).
Dein zwischending muss mit den anderen Jammerlappendingern gemeinsam raus und wird daher früher gedruckt. und wenn da der Sportbericht noch nicht fertig ist, dann gibt es den halt nicht. So einfach ist das. Das dürfte aber im Normalfall wirklich die Ausnahme sein, denn so spät sind die Spiele dann heute doch nicht, dass man von 20.45 nicht noch den Bericht in jede Zeitung bekommt!
Zu deinem Vorschlag den Stehplätzler auf Sitzplatz upzzugraden. Wenn ihr da Interesse daran habt, solltet ihr die Damen vom SCM Frau Lindecke und Pilgrim am besten mal telefonisch kontaktieren.
Ich kann mir vorstellen, dass es da sicherlich Möglichkeiten gibt. Da kann auch klären, wo die Plätze tatsächlich sind/wären. Die beiden sind da wirklich hilfsbereit wo es geht. Letzteres habe ich bei eigenen Schwierigkeiten schon erlebt.
Die richtige "Mageburger" Volksstimme wird immer als letztes gedruckt wegen der Logistik (kürzester Weg zu den Austrägern).
Dein zwischending muss mit den anderen Jammerlappendingern gemeinsam raus und wird daher früher gedruckt. und wenn da der Sportbericht noch nicht fertig ist, dann gibt es den halt nicht. So einfach ist das. Das dürfte aber im Normalfall wirklich die Ausnahme sein, denn so spät sind die Spiele dann heute doch nicht, dass man von 20.45 nicht noch den Bericht in jede Zeitung bekommt!
.
Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun. Das wurde mir genau so gesagt. Es gibt für mich keine Möglichkeit, die "richtige" Magdeburger als Abo zu bekommen. Das ist einfach so gewollt, denn logistisch ist es vom Druckzentrum ins westliche JL oder aber nach Barleben, Heinrichsberg, Wolmirstedt usw. wesentlich näher als bspw. nach Westerhüsen, aber es gibt im Umland nicht die reine Magdeburger.
Zu deinem zweiten Vorschlag: Natürlich könnte ich mir jetzt einen Sitzplatz kaufen, da würde sich der Marc-Henri ganz bestimmt freuen, das ändert aber nichts daran, dass langjährige Kunden komplett ignoriert wurden. Schenkys Beitrag spricht ja auch Bände bezüglich der Absicht...
Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun. Das wurde mir genau so gesagt. Es gibt für mich keine Möglichkeit, die "richtige" Magdeburger als Abo zu bekommen. Das ist einfach so gewollt, denn logistisch ist es vom Druckzentrum ins westliche JL oder aber nach Barleben, Heinrichsberg, Wolmirstedt usw. wesentlich näher als bspw. nach Westerhüsen, aber es gibt im Umland nicht die reine Magdeburger.
Zu deinem zweiten Vorschlag: Natürlich könnte ich mir jetzt einen Sitzplatz kaufen, da würde sich der Marc-Henri ganz bestimmt freuen, das ändert aber nichts daran, dass langjährige Kunden komplett ignoriert wurden. Schenkys Beitrag spricht ja auch Bände bezüglich der Absicht...
Die Magdeburger wird trotzdem zuletzt gedruckt. Da gibt es eine feste Reihenfolge. Die JL wird in einem Rutsch ausgefahren, egal ob nach Genthin oder nach Biederitz .
Für mich gibt es die blaue Bild aus anderen Gründen gar nicht. Lese die nur digital. Daher einen Dank an den User mit dem Link zum heutigen Zusatzbeitrag. Ich emfpehle das Interview mit MHS mal zu lesen. Es gibt Überlegungen zu Stehplatzerhöhungen. Und und und...
Reden miteinander soll helfen evtl. Verstimmungen zu lösen. Und wie gesagt die Überlegungen mit den Sitzplätzen sind nicht neu. Man scheint da Leute mit Interesse in der Hinterhand zu haben. Hat ja über 2 Jahre gedauert das mit der MVGM klar zu machen.
Ob das Eventis, ehemaliger Stehplätzler, die lieber mal sitzen wollen, da jetzt älter sind, oder Leute, die einfach einen besseren Sitzplatz haben wollen, sei mal dahin gestellt. Wenn dann muss man in meinen Augen das ganze Große sehen. Und wenn ich statt 200 Stehkarten dann zukünftig 200 Sitzplätzer als Zuschauer habe, bleibt der Schnitt gleich, aber die Einnahmen steigen! Ich kenne in den Bereichen wo ich sitze einige die von meiner PK weiter nach oben in der Preisliste wollen um besser zu sitzen. Dies aber derzeit nicht können, da dort nichts zusammenhängendes frei ist. Man sieht also die Probleme sind vielschichtiger und m. E. kann man es nicht allen recht machen. Das wäre die eierlegende Wollmilchsau oder ein perpetuum mobile
Wenn man das Interview genauer liest, darf man sich auf weitere "Änderungen" freuen. Ich sage mal bessere Sitzplätze, neue Beschallungsanlage, Sanitäranlagen, Gastro, WLAN etc. Gibt einiges an Baustellen. Aber das haben wir in der AH auch schon zur Genüge diskutiert!
Interessant ist übrigens die Aussage zu den Einnahmen 70% Sponsoren, 25% Tickets und 5% TV. Ich könnte ja einfach auf das Stichwort verweisen: "Wer zahlt, bestimmt die Musik." Und das wird hier nicht zu 100% ausgelebt. Allerdings gibt mir dann zu denken, warum Sky so viel in das System reinquatschen darf. Beim ETA vom SCM sind das 300 Tausend. Für die Ocken hätte ich an der einen oder anderen Stelle auch mal nein gesagt!!!
also die quote dürfteauch bei den anderen vereinen in etwa gleich sein-
gravierende unterschiede wird es nicht geben- wenn ein verein im bereich catering/halle mit involviert ist, hat er da mehr erlöse...
allerdings täuschen die 70% sponsoren ein bisschen- die kommen tatsächlich nur zustande, weil die 5% von
sky die sponsorengelder erst ermöglichen, sprich ohne die übertragungen gäbe es im sponsorenbereich weniger
geld bzw. wäre die aquise eines hauptsponsors mit deutlichem 6 stelligen betrag noch schwieriger...
Mmmm? 180 zusätzliche Sitzplätze. In die neuen Reihen sollen Presseplätze, Videosteuerung, TV-Übertragungstechnik etc integriert sein. Da bin ich mal gespannt wie das gehen soll.
Die Magdeburger wird trotzdem zuletzt gedruckt. Da gibt es eine feste Reihenfolge. Die JL wird in einem Rutsch ausgefahren, egal ob nach Genthin oder nach Biederitz .
Mir sind die Druck- und Auslieferungsvorgänge bekannt, ich muss es trotzdem nicht gut finden. Ich möchte ja gar nicht den JL-Lokalteil und wenn meine Zeitung von Barleben via Genthin nach Biederitz fährt, dann sollte das Wort Logistik besser nicht verwendet werden ![]()
und noch einmal abschließend. Ich habe die Info direkt aus dem Servicecenter. Es war eine Idee der Chefredaktion, Leute aus dem Umland auch mit einem ausgewählten Lokalteil zu versorgen, das hat nicht vordergründig mit der Logistik zu tun. Das war die Auskunft!
Reden miteinander soll helfen ... Man scheint da Leute mit Interesse in der Hinterhand zu haben. Hat ja über 2 Jahre gedauert das mit der MVGM klar zu machen.
Ob das Eventis, ehemaliger Stehplätzler, die lieber mal sitzen wollen, da jetzt älter sind, oder Leute, die einfach einen besseren Sitzplatz haben wollen, sei mal dahin gestellt. Wenn dann muss man in meinen Augen das ganze Große sehen. Und wenn ich statt 200 Stehkarten dann zukünftig 200 Sitzplätzer als Zuschauer habe, bleibt der Schnitt gleich, aber die Einnahmen steigen!
Gratuliere, du hast den Marc-Henri wirklich verstanden! Solche Fans braucht das Land, chapeau! Ich werde dann zukünftig in der Volxi auch das ganze Große verfolgen. Mal davon ab, dass es keine 200 sondern 180 neue Sitzplätze gibt, wirst du es vielleicht nicht glauben, aber ich habe das mathematisch schon kapiert
Mit meiner Meinung, dass dadurch die (u.a vom GF bereits monierte) Stimmung nicht besser wird, stehe ich dennoch sicher nicht allein und zum Thema miteinander reden, ja exakt das hätte ich mindestens erwartet!
Wo hast du den Link gesehen? Ich kann leider nix finden.
JA!
Ritchie meint bestimmt jetzt nicht reden im Sinne von miteinander, sondern Fr. Lindecke erklärt dir dann wie Marc Henri das meint und dann verstehste es auch und findstes auch gut. Zur Not wirds so oft wiederholt bis du es gut findest. Dafür soll MiniMe akquiriert werden. ![]()
Wo hast du den Link gesehen? Ich kann leider nix finden.
Rechte Seite als Werbebanner. Läuft schon länger da. Mußt Du mal Deinen Werbeblocker deaktivieren.