• Na das ist ja mal ne Ansage auf der Homepage. Marko glaubt noch an CL und in Pokal und EHF-Cup ist alles möglich. Ich halte das eher für unwahrscheinlich, würde mich aber liebend gerne irren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auszug:
    "Damgaard stand im kleinen Finale nur fünf Minuten auf dem Feld. Schon im verlorenen Halbfinale bekam der 27-Jährige vom SCM nur einen Kurzeinsatz, nachdem ihm zuvor Nationaltrainer Nikolaj Jacobsen kritisiert hatte: „Es wäre schön, wenn er (Michael) ein bisschen mehr Stabilität hätte. Ich denke, dass man das von ihm verlangen kann.“ Damgaard (EM-Bilanz: 22 Tore bei 39 Versuchen, Wurfquote: 56 Prozent) zeigte sich verwundert und konterte die Kritik öffentlich in dänischen Medien: „Ich bin seit über zwei Jahren in der Bundesliga und habe Kontinuität bewiesen. Trotzdem muss ich hören, dass ich mich nicht bewährt habe. Ich muss die Kritik zur Seite legen, damit sie mich nicht zu sehr trifft. Ich werde ständig ein besserer Handballspieler und habe viel entwickelt, aber es gibt immer noch Dinge, die ich lernen kann“, sagte Damgaard."

Quelle:
    Volksstimme

Die Volksstimme nimmt sich dem Problem nur im Nachgang an.

Sowohl der Jacobsen als auch die dänischen Medien haben über Damgaard hergezogen. Insbesondere schon vor dem Abschluss der EM.

Habe da ein paar Schlagzeilen bei google gehabt, als ich nach der Meldung zu unserem neuen RR und seiner Gehirnerschütterung bzw. dem Fehlen im Halbfinale suchte. Die tauchte in den schwedischen Medien auf. Auch bereits 2 Tage vor der Meldung in der alten Heimat. M. E. stand da auch was von einem Kontakt mit Sully, aber so gut ist mein schwedisch und die Übersetungsapp nicht.

Finde für die Damgaard-Schelte gerade keinen Link mehr, aber die alte Heimat stellt es mit dem Bericht vor dem Spiel um P 3 klar. Warum Damgaard bei 11 aus 13 im letzten Spiel der HR gegen Mazedonien dann nur 3 Minuten gegen SWE ran durfte bei 70 Minuten Spielzeit und den Quoten der anderen spricht schon Bände...

• Hallo Obo,

ja die Aussage von Marko habe ich auch gelesen. Ich hoffe die Aussage hat nicht Webersches Niveau. Dann gibt es next week gegen Gummersbach eins aufs Dach. Richtig ist, dass man noch alles in der Hand hat und in Kiel, Hannover und Berlin 5 Punkte liegen lassen hat.

Interessant wird zu sehen sein, ob und wie wir die Spiele im 2 bis 4 Tage Rhythmus verkraften und verdauen. Wenn eine positive Dynamik reinkommt ist natürlich alles möglich. Aber an P3 für die CL bei 4 Punkten Rückstand und Mannschaften wie Kiel und SG vor uns und nicht auf den Plätzen 1 bis 3 ist dann doch nicht zu glauben. Da darf dann wirklich kein Ausrutscher in der Buli mehr sein. Bei Berlin (Drux-Verletzung und Nenadic-Abgang) und Hannover (s. Rückrunde letzte Saison) ist alles möglich. Es wird auf jeden Fall interessant und spannend zumindest der Kampf um Platz 2 und 3...

• Hallo Obo,

ja die Aussage von Marko habe ich auch gelesen. Ich hoffe die Aussage hat nicht Webersches Niveau. Dann gibt es next week gegen Gummersbach eins aufs Dach. Richtig ist, dass man noch alles in der Hand hat und in Kiel, Hannover und Berlin 5 Punkte liegen lassen hat.

Interessant wird zu sehen sein, ob und wie wir die Spiele im 2 bis 4 Tage Rhythmus verkraften und verdauen. Wenn eine positive Dynamik reinkommt ist natürlich alles möglich. Aber an P3 für die CL bei 4 Punkten Rückstand und Mannschaften wie Kiel und SG vor uns und nicht auf den Plätzen 1 bis 3 ist dann doch nicht zu glauben. Da darf dann wirklich kein Ausrutscher in der Buli mehr sein. Bei Berlin (Drux-Verletzung und Nenadic-Abgang) und Hannover (s. Rückrunde letzte Saison) ist alles möglich. Es wird auf jeden Fall interessant und spannend zumindest der Kampf um Platz 2 und 3...

Deshalb hatte ich auch geschrieben "eher für unwahrscheinlich" und nicht, dass es umöglich ist. Also möglich ist es tatsächlich noch und gehofft wird ja auch immer noch, selbst wenn man nicht dran glaubt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Deshalb hatte ich auch geschrieben "eher für unwahrscheinlich" und nicht, dass es umöglich ist. Also möglich ist es tatsächlich noch und gehofft wird ja auch immer noch, selbst wenn man nicht dran glaubt.

Ansonsten bleibt immer noch der Murmeltiertag und der ist morgen :)

• Bin mal gespannt auf morgen, besonders wie sich die Saubermänner der HBL verhalten werden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Saubermänner kommen und gehen.
    Unvergessen das Bohmann- Bild bei der HSV- Party...

Ich wünsche dem Prokop, daß er mit stürmischen Applaus in seiner Arena empfangen wird.

@Micha- Und, Tickets gekauft?
    Ich habe es getan, beste Kategorie. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Ich habe meinen Beitrag geleistet, die Vorrunde gucke ich mir auch an.
    Marci muß aber noch ein bißchen die Werbetrommel rühren, so prall läuft der Vorverkauf nicht.

Hoffentlich spielt die Mannschaft mit, daß wird ein heißer Tanz in dieser Gruppe.
    Bereits am 10. wissen wir, wohin die Reise geht.

• Saubermänner kommen und gehen.
    Unvergessen das Bohmann- Bild bei der HSV- Party...

Ich wünsche dem Prokop, daß er mit stürmischen Applaus in seiner Arena empfangen wird.

@Micha- Und, Tickets gekauft?
    Ich habe es getan, beste Kategorie. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Ich habe meinen Beitrag geleistet, die Vorrunde gucke ich mir auch an.
    Marci muß aber noch ein bißchen die Werbetrommel rühren, so prall läuft der Vorverkauf nicht.

Hoffentlich spielt die Mannschaft mit, daß wird ein heißer Tanz in dieser Gruppe.
    Bereits am 10. wissen wir, wohin die Reise geht.

Ja, hab ich, unsere geliebten Stammplätze. Hoffe ich mal, dass die Mansnchaft sich qualifiziert. Ansonsten könnten die Tickets voll eine Fehlinvestition sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vorhin auf YouTube einige alte Videos gefunden zbs. Vom Meisterschaftsspiel 2001 gegen Flensburg, das Champions League Finale 2002 und das CL Halbfinale 2004. Kann es mir nicht oft genug angucken. Diese geile Stimmung, das Team von damals, schade das ich es nicht live erleben konnte.
    Wie sehr ich mir Wünsche das es wieder eine solche Ära gibt, aber ich glaub das wird so schnell leider nichts.

• Die Blau—Weißen befinden sich wohl noch im Winterschlaf. Der große Vorsprung ist dahin.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute als Beilage den Handballkurier in der Volxi gefunden, das sollte man ruhig beibehalten oder öfter machen, beim großen Schmedt-Interview wurde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass ich genau die gleichen Antworten von MHS seit gefühlt 2-3 Jahren in jedem Statement von ihm fast wortgleich lese/höre ?( die immer gleiche Leier von den Großstadtvereinen, denen man mit ungleichen Waffen gegenübersteht(letztlich sind nur die RNL nach etlichen Jahren Anlauf ganz oben etabliert) - dazu der Verweis auf die Tabelle von 2001, wo von den 20 Mannschaften lediglich Kiel, Flensburg und der SCM noch dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte sind...alles richtig und genau h i e r endet die konstruktive Denkweise, statt sich dafür (sicher zu Recht) zu loben, dass man zu diesen drei Vereinen gehört, könnte man genau an der Stelle mal die Sichtweise ändern oder erweitern. Was haben nämlich Kiel und Flensburg in den letzten 15 Jahren (ohne Standortvorteil!) besser als der SCM gemacht, denn sie sind nicht nur dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte, sondern sogar dauerhaft auf den CL-Plätzen...daran müsste man sich orientieren. Stattdessen kommt mE genau der Widerspruch, den viele Kritiker sehen. MHS: Man darf sich nicht mit dem Erreichten zufrieden geben. Stimmt! Nur hat man oft das Gefühl, dass gerade das besonders oft gemacht wird. Bestes Beispiel der o.g. Verweis auf die Tabelle von 2001 im gleichen Interview. Zum Thema Stehplätze und die Stehplatzkunden würden jetzt nicht das Nachsehen haben: Ist man mit einem einzigen der kolportierten 260 Stehplatzdauerkarteninhaber in den Dialog gegangen oder hat wenigstens mal gefragt? Aus meinem Umfeld niemanden - muss man auch nicht - aber dann braucht man auch nicht solchen Schmarrn erzählen. Aus unserer Truppe (6 Leute mit mindestens 10 Jahren Dauerkarte) sind sich zwei noch nicht sicher, ob sie verlängern, der Rest (inkl. meiner Wenigkeit) wird die Dauerkarte abgeben. Im Übrigen wurde der Sichtbereich für Stehplätze seit Jahren immer weiter eingeschränkt, zB. durch Presse oder Werbestände (statt durch Erhöhungen vielleicht mal zu verbessern) - ich bin nicht so ein Experte wie MHS - vielleicht gibt es da aber auch eine gewisse Kausalität zur gesunkenen Nachfrage nach Stehplätzen ?(

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe es mehrfach erlebt, sowohl bei Handball- als auch bei Fussballvereinen. Das Wegrationaliesieren von Stehplätzen ist immer ein Verlust von emotionalität uns Stimmung. Es ist wirklich schade.

• Was ist eigentlich mit den Stehplätzen im Oberrang? Ändert sich da auch was? Ansonsten gewinnt man den Eindruck, dass die Stehplatzklientel nur noch bei einigen Vereinen, die sich Tradition noch nicht völlig abgeschminkt haben, ernsthaft gewollt ist. Vielleicht sind die Steher aber auch nur kein Faktor, der Marc Henri, den alten Finanzjongleur aus dem Sessel hebt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!