• Nein, aber die scheint in Damgaard verliebt zu sein. So gut war er gestern nun auch nicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hallo zusammen. Ich war einige Male, beim, leider eingestellten, SCM-Forum unterwegs. Hatte eigentlich vor, hier nur lesend aktiv zu sein. Als Telekom-Sports Abonnent steht mir nun die komplette HBL Welt zur Verfügung. Habe bisher jedes Spiel des SCM live vor Ort, als auch im Fernsehen verfolgen können. Zusammenfassung bis hierher, mehr als nur ernüchternd und einfach enttäuschend, was der Club unter Wiegert anbietet. Kritiker und detailverliebte Analytiker gibt es in diesem Forum ja zur Genüge, was mittlerweile nur noch in beißender Satire und Ironie zu ertragen scheint. Für mich aber nachvollziehbar und absolut verständlich. Leider scheint keiner der Entscheidungsträger des SCM zu erkennen, dass die Entwicklung des Clubs seit Jahren nur stagniert, es überhaupt keinen Schritt nach Vorne, Richtung Sitze geht. Nur Parolen und Schöngerede der Verantwortlichen in allen Medien zu hören und zu lesen sind. Ich will mich nicht auf den Trainer einschießen, aber die Entscheidungen, die getroffen werden, reihenweise nicht nachvollziehbar. Keine Personalrotation, die Auszeiten, mittlerweile einfach nur noch peinlich (15-20 sec. vor Schluss bei 2oder3 vor)! Da schäme selbst ich mich, als Fan! Ich weiß, es gibt genug gleiche Meinungen und Themen hierzu, alles scheint geschrieben und ausgesprochen, aber trotzdem, als frustrierter Fan, war ich der Meinung, hier, in diesem Forum, mal einen Beitrag zu schreiben.

• Benno heute im Heimatblatt sinngemäß: Nicht gegen die Mannschaften vor uns, gegen die hinter uns müssen wir gewinnen. Jetzt weiß ich endlich, wie wir in die CL kommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Habt ihr schonmal was von Anne Toss gehört? Von ihr stammt der Spielbericht bei den Eulen in der heutigen Volksstimme.

Ja, Frau Toss ist schon geraume Zeit unterwegs. Neu ist daran nichts.

• Benno heute im Heimatblatt sinngemäß: Nicht gegen die Mannschaften vor uns, gegen die hinter uns müssen wir gewinnen. Jetzt weiß ich endlich, wie wir in die CL kommen.

Das ist ja wie "Überholen ohne einzuholen". Wir wissen ja alle was dabei rausgekommen ist.

• Blühende Landschaften. Also nur noch ein wenig Geduld und es brechen glorreiche Zeiten an.

PS. Willkommen Swiftnick.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Trainer einer Profi-Mannschaft mit einem gewissen Anspruch an Platzierungen sollte auch mal die Eier haben, auch auswärts für Überraschungen zu sorgen bzw. mit seiner Mannschaft sich bietende Möglichkeiten auch einzusacken.

Ja, er hat Recht, man muss möglichst alle Spiele gegen Teams unterhalb eines gewissen Levels gewinnen. Wenn man aber nach oben will, muss man darüber hinaus aber eben auch Punkte machen.

Gerade in einer Saison, bei der es mit solchen Erfolgen sogar möglich wäre, Platz 3 zu erreichen.

Man hat in Hannover und Kiel den aktuellen dritten Platz und den tatsächlich möglichen Angriff auf die CL komplett versaut. Kiel wird in der Rückrunde mit der Rückkehr von Duvnjak stabiler werden. Berlin ohne Nenadic und Hannover könnten möglicherweise nachlassen. Für uns kommt der EC dazu.

Der SCM hat sich die Chance auf die beste mögliche Platzierung diese Saison selbst verbaut, weil es in der Komfortzone überhaupt nicht schlimm ist, nach zwei 6-Tore-Führungen auswärts versagt zu haben.

Mit so einer Einstellung, dass es ja nicht schlimm ist, bei XY zu verlieren, wird man nicht weiter nach oben kommen können. Das ist auch kein Leistungssport-Gedanke. Das ist der Gedankengang von Leuten, die es auf ein gewisses Level geschafft haben, denen aber der Ehrgeiz für mehr fehlt und die sich jetzt auf dem Erreichten ausruhen und sich die Eier schaukeln.

• Freundschaft!

Benno heute im Heimatblatt sinngemäß: Nicht gegen die Mannschaften vor uns, gegen die hinter uns müssen wir gewinnen. Jetzt weiß ich endlich, wie wir in die CL kommen.

Da sieht man mal wieder, daß Du keinen Leistungssport gemacht hast. Man muß nur Erster sein, schon geht die Rechnung mit 68:0 Punkten voll auf. Natürlich mß sicher Herr Wiegert die Frage gefallen lassen, warum man gegen Melsungen verloren hat.

Frohe Weihnachten.

• Freundschaft!

Da sieht man mal wieder, daß Du keinen Leistungssport gemacht hast. Man muß nur Erster sein, schon geht die Rechnung mit 68:0 Punkten voll auf. Natürlich mß sicher Herr Wiegert die Frage gefallen lassen, warum man gegen Melsungen verloren hat.

Frohe Weihnachten.

An diese Variante hatte ich auch kurz gedacht. Aber ich habe den Benno anders verstanden, er hat mehr den tollen Sieg in Ludwigslust gepriesen. Na ja, wenn ich dann Doktors Wünsche höre.
    Frohes Fest.

• Freundschaft!

Es ist auf jeden Fall nicht das beste Zeichen, wenn ein Trainer immer wieder sagt, wie toll doch alles ist. Potentiell sollte ein Trainer immer eher kritisch sein und nicht zufrieden, um damit mehr Leistung aus der Mannschaft herauzukitzeln bzw. zu fordern. Kann, darf und soll er auch. Er ist schließlich der Chef.

Wenn er immer wieder lob, egal wie es läuft, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er seine eigene Position absichern will. Weil er sich im Abwehrkampf wähnt. Ob das nun nur subjektiv von ihm so empfunden wird, oder ob es wirklich Druck von innen gibt, kann man schlecht sagen. Aber von Vorteil ist sowas auf Dauer nicht.

• Dem schließe ich mich an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Enttäuschung über den Punktverlust und der berechtigten Kritik über Spielverlauf und Schlusspunkt würde ich die Leistung bei einem Auswärtsspiel vor 9.000 Zuschauern grds. auch eher als stark bewerten. Einzig der Killerinstinkt hat gefehlt und das muss aufgearbeitet werden.

Hinsichtlich eines möglichen Wiedersehen mit den Füchsen im Pokal und EHF-Cup bin ich jetzt aber doch optimistischer gestimmt als vorher. Bin gespannt wer da ohne Nenadic in die Verantwortung geht.

• Hinsichtlich eines möglichen Wiedersehen mit den Füchsen im Pokal und EHF-Cup bin ich jetzt aber doch optimistischer gestimmt als vorher. Bin gespannt wer da ohne Nenadic in die Verantwortung geht.

Dein Optimismus in Gottes Ohr. Eine Führung mit 6 Toren in Min. 38 und ein 7m nach der Schlußsirene reichten nicht für 2 Punkte. Ich sag´s mal so. Bei den Füchsen wird´s bis dahin ne Entwicklung geben, also die werden dann auch ohne Nenadic ansehnlichen Handball spielen. Sollt mich wundern, wenn´s bei denen von nun bergab gehen würde. Bei uns hingegen wird immer noch Robertchen zum 7m kommen und 15 bis 16 Spieler auf Reisen gehen, wovon dann nur 8 bestenfalls 9 den Hallenboden betreten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei aller Enttäuschung über den Punktverlust und der berechtigten Kritik über Spielverlauf und Schlusspunkt würde ich die Leistung bei einem Auswärtsspiel vor 9.000 Zuschauern grds. auch eher als stark bewerten. Einzig der Killerinstinkt hat gefehlt und das muss aufgearbeitet werden.

Hinsichtlich eines möglichen Wiedersehen mit den Füchsen im Pokal und EHF-Cup bin ich jetzt aber doch optimistischer gestimmt als vorher. Bin gespannt wer da ohne Nenadic in die Verantwortung geht.

Das ist unser größtes Problem, es fehlt immer irgendwas. Und diese kleinen Teile, die fehlen, summieren sich letztlich zu einem guten Stück, das am Ende fehlt.

Ich hatte meiner Frau zur Halbzeit prophezeit, dass es am Ende wieder nichts wird. Etwas geirrt, einen Punkt in Berlin hatte ich nicht unbedingt erwartet.

• Das ist unser größtes Problem, es fehlt immer irgendwas. Und diese kleinen Teile, die fehlen, summieren sich letztlich zu einem guten Stück, das am Ende fehlt.

Ich hatte meiner Frau zur Halbzeit prophezeit, dass es am Ende wieder nichts wird. Etwas geirrt, einen Punkt in Berlin hatte ich nicht unbedingt erwartet.

Das war sinngemäß ein Zitat von Peter Stöger (stand vor einiger Zeit in der Volxi) und passt tatsächlich sehr gut. Meine Halbzeitprognose war identisch :cool: und da ich zunächst nur das Endergebnis las, war ich erstmal positiv überrascht :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)