Ich habe das Forum längere Zeit nicht mehr verfolgen können und es überrascht mich nach der Teamleistung und der Erfahrung in der Vergangenheit nicht, dass der Trainer mal wieder entlassen werden soll.
Nach den Leistungen der letzen Spiele/Spielzeiten ist doch klar, dass der SCM einfach nicht mehr die Qualität der Vergangenheit hat und haben wird, dafür müsste sich viel mehr ändern, als nur der Trainer.
Man vergisst auch immer, dass andere Vereine auch Entwicklungsschritte machen und nicht auf der Stelle treten, im Allgemeinen ist doch zu sehen, dass die Liga ausgeglichener ist, die Übermannschaften der vergangenen Jahre gibt es nicht mehr und bis auf 2-3 Teams, kann auch mal Jeder-jeden schlagen.
Die Personalplanung ist immer ein Thema und das wirklich glückliche Händchen kann ich in der Vergangenheit auch nicht erkennen (wenige Ausnahmen), aber das größere Problem besteht auch darin, dass keine wirkliche Aufbauarbeit mit Plan erkennbar ist . Es ist keine konstruktive Jugendarbeit erkennbar und eine Kaderplanung beinhaltet das Wort Planung und die ist auch mit den "Einkäufen" der letzten Zeiten wirklich schwer erkennbar. Magdeburg ist nicht wirklich mehr die 1. Adresse und da muss man wohl nehmen was übrig bleibt, oder man besinnt sich auch mal auf die alten Stärken und versucht auch mal junge und hungrige Spieler ins Team zu integrieren.