• Die Frage nach dem Scouting stellt sich umso mehr. Der eine hat noch?! nicht die Qualität und der andere kann nicht. Stellt sich die Frage, ob er schon verletzt kam? Gibt's hier keinen Medizincheck?

Hmmm??? Ob das bei unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten alles drin ist...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (22. November 2017 um 07:16)

• Herr Hübners steilvorlage für die in der handballecke schmorenden bördekartoffeln: Molina also in schlechtem zustand gekommen,wirtschaftliche zwänge,der zur Hilfe unfähige Gleb,keine Zeit für Experimente und insgesamt ohnehin total verschlechtert.. Und schon wieder sind die miesmuschligen fragen der alten Forums in aller munde...
    Bei folgenden Niederlagen wirds wieder richtig lustig

• Heute Mal ehrliche Worte vom Trainer in der Volksstimme. Aber leider kann man danach wohl einen Haken an die Saison machen. ?(

Das Saisonergebnis hängt weder von Kalarsch noch Molina ab. Alles bisherige haben wir auch ohne die Beiden eingefahren und bei dem nicht Eingefahrenen wäre deutlich mehr Eingefahrenes möglich gewesen - auch ohne die Beiden. Der Sachverhalt an sich bestätigt nur die unbelehrbaren Meckerköppe, die partout zu nörgeln haben und überall das Haar in der Suppe finden. Schlimm schlimm. Nach diesem Artikel muss man über jeden Neuzugang froh sein, der nicht als Sportinvalide bei uns aufschlägt. Für alle Externies, die sich wieder wundern, warum der Bördemuschkote herumnörgelt:

301 Moved Permanently

• Markige Worte von Benno zu Molina und Kalarash, komisch, dass es bei den Verpflichtungen noch gaaaaanz anders klang. Und dann der Satz, der aufhorchen lässt: der SCM kann es sich nicht leisten (dass Kalarash so viele Fehler macht), klingt für mich nicht anders, als ICH BIN NICHT HIER, UM SPIELER ZU ENTWICKELN...den etablierten Spielern (z.B. Weber, Bezjak) gesteht man allerdings Fehler en Massè zu, ohne jegliche Konsequenzen bezüglich ihrer Einsatzzeit. Für mich sind Bennos Worte eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung, traurig, traurig - da kann man wirklich ALFs Worte bestätigen, noch schlechter wäre Sabotage.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Markige Worte von Benno zu Molina und Kalarash, komisch, dass es bei den Verpflichtungen noch gaaaaanz anders klang. Und dann der Satz, der aufhorchen lässt: der SCM kann es sich nicht leisten (dass Kalarash so viele Fehler macht), klingt für mich nicht anders, als ICH BIN NICHT HIER, UM SPIELER ZU ENTWICKELN...den etablierten Spielern (z.B. Weber, Bezjak) gesteht man allerdings Fehler en Massè zu, ohne jegliche Konsequenzen bezüglich ihrer Einsatzzeit. Für mich sind Bennos Worte eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung, traurig, traurig - da kann man wirklich ALFs Worte bestätigen, noch schlechter wäre Sabotage. :spam:

Dem kann ich nur zustimmen.Und das aus dem Mund eines zuvor energisch auftretenden youngsters fürsprechers, für den die spielerentwicklung durch einsatzzeiten mal wichtig war..
    erst die Leute vorher in den Himmel loben,dann ihnen nicht vertrauen,um im Anschluss festzustellen, dass sie nicht gut sind, begründet mit fadenscheinigen ausreden.wir sind der beschwichtigungsweltmeister vor dem herren

Trainer zum siegen verdammt und keine Zeit zur Entwicklung von alternativen, Erfolg steht über allem bei jeglichen grün-roten Überlegungen!Genau deshalb stehen wir auch so gut da. :irony:

Vielleicht probiert man s ma mit Mut,Visionen und Selbstreflexion

• Ein sehr seltsamer Artikel. Da holt man, für wahrscheinlich viel Geld, gestandene Nationalspieler und jetzt liest sich das so, als müsste man denen noch das Handball-ABC beibringen. So schlecht fand ich die Kurzeinsätze von Kalaresh und Molina bisher nicht, müsste mir dann aber wohl das Training anschauen, um ein komplettes Bild zu haben. Benno wollte am Anfang der Saison unbedingt noch einen 15. Mann haben und holt sich dann einen Langzeitverletzten? Tztztz. Aber ich frage mich ja auch schon seit zwei Jahren, was der Scout bei Zelenovic gesehen hat.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Markige Worte von Benno zu Molina und Kalarash, komisch, dass es bei den Verpflichtungen noch gaaaaanz anders klang. Und dann der Satz, der aufhorchen lässt: der SCM kann es sich nicht leisten (dass Kalarash so viele Fehler macht), klingt für mich nicht anders, als ICH BIN NICHT HIER, UM SPIELER ZU ENTWICKELN...den etablierten Spielern (z.B. Weber, Bezjak) gesteht man allerdings Fehler en Massè zu, ohne jegliche Konsequenzen bezüglich ihrer Einsatzzeit. Für mich sind Bennos Worte eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung, traurig, traurig - da kann man wirklich ALFs Worte bestätigen, noch schlechter wäre Sabotage.

Für mich sogar eine Bankrotterklärung seiner eigenen Arbeit.
    Wenn jeder A-Jugendliche im Training härter als Molina wirft, dann bitte den A-Jugendlichen auf die Bank und Molina in die Reha. Die Frage bleibt aber, warum Molina denn verpflichtet wurde? Eine solche Aussage vom eigenen Trainer in der Presse zu lesen, dürfte den Spieler enorm "motivieren". Das selbe gilt für Gleb. Das bei ihm ein Qualitätsverlust zu JB bestehen soll, kann ich so nicht erkennen. Na gut, ist auch schwierig, wenn Gleb kaum auf der Platte steht. Jacob Bagersted konnte bei uns anfangs nicht mal den Ball fangen und seine Torgefährlichkeit lies auch zu wünschen übrig. Über die Zeit sah die Entwicklung auch nicht dolle aus. Piotr ist offensiv um längen besser, als es Lemke war und hinten macht er gute Arbeit. Klar ist Lemke im Block sehr gut gewesen. Aber die aktuelle miese Leistung mit einem großen Qualitätsverlust durch die Abgänge von Lemke, Bagersted und Tulpe erklären zu wollen, ist einfach nur Käse und zwar ohne Qualität. Genauso, dass man nur guten Handball spielen kann, wenn man den besten Innenblock hätte. Von dieser Philosophie eine Abwehrmannschaft zu sein, sollte man langsam wegkommen, wenn man oben angreifen will. Dann muss man nämlich Tore werfen, mehr als die Gegner. Könnte nicht schaden in Richtung Angriffsmannschaft zu denken. Dazu braucht man aber auch die entsprechenden Spieler, aber Spieler in athletisch schlechten Zustand, die keine Belastung gewöhnt sind, sollte man dann nicht verpflichten (der Bob z.B. hat den Stipe aus Zagreb zum Januar 2018 an die Spree geholt). Statt den Spieler mangelnde Qualität vorzuwerfen, sollte Benno mal lieber überdenken, welche Spielzüge und Spielsysteme trainiert werden. Unsere Spieler haben doch gar nicht die körperlichen Voraussetzungen und technischen Fähigkeiten, um mit seinem System im Positionangriff des schnellen Kreuzens vor der Abwehr über die Mitte zum Torerfolg zu kommen. Es gelingt kein Überzahlspiel. Das sieht oft so aus, als ob die Spieler gar nicht wissen, wie sie sich bei Überzahl verhalten sollen. Es gibt anscheinend auch keinen sicheren 7m-Werfer. Wenn Robert einige versemmelt hat, kommt Matze, der ja nun auch nicht so dolle vom Punkt ist. Zwei KM werden auch nicht gebracht, ach ja, Gleb hat nicht die Qualität. Unser schnellster Spieler, der auch Bälle in unmöglicher Position sicher fängt und verwandeln kann, sitzt die meiste Zeit ebenfalls nur auf der Bank. Es fehlen einfach Visionen und der Mut, auch mal neue Wege zu gehen. Erinnert ein wenig an Geir, der in einer Auszeit mal sagte, dass gespielt wird, was trainiert wurde, obwohl bis dahin zu sehen war, dass genau das nichts bringt. Benno sollte lieber seine Arbeit machen, nämlich Spieler entwickeln und Spielzüge und Systeme trainieren, mit denen dieser Kader auch Erfolg haben kann. Das hatte in der letzten Saison ja auch über einen längeren Zeitraum geklappt. Entschuldigung, ich hatte vergessen, wir haben ja einen riesigen Qualitätsverlust hinnehmen müssen. Das Statement ist ne Alibierklärung schlechthin.

Qualität fehlt bei uns wirklich, es fehlt davon deutlich mehr in der Führungsetage, einschließlich Trainerposten, als im Kader.
    Ein Buchhalter, der gerne Manager eines Sportvereins spielt, ein ehemaliger Abwehrspieler, der über Jahre auch die sportlichen Geschicke mit beeinflusste, ein Weltenbummler, der die TW trainiert und mal den oder jenen Sohn eines Bekannten als zukünftigen Spieler anbietet, ein Cheftrainer, der seine Lehrjahre als Co oder in Liga 2 hätte beginnen sollen und ein Co-Trainer, der noch gar keine Erfahrungen aufweist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (22. November 2017 um 11:18)

• Bemerkenswerter Satz: „Wir haben einen Qualitätsverlust, deshalb gehören wir auch nicht zun den Top Drei der Liga.“
    Allein den Abgang Lemkes kann er wohl nicht meinen und damit schließt sich die Frage an: Warum eigentlich?

• Sollte Wiegert als GF Sport wirklich die dafür notwendigen Befugnisse haben, gehört Svensson entlassen. Als TW-Trainer taugt er ja auch nichts.

Es kann nicht sein, dass jemand, der bei der Personalpolitik helfen soll, hier fast nur Graupen anschleppt.

Es kann auch nicht sein, dass ein Verein Spieler in schlechtem körperlichen Zustand einfach so durch einen Transfer schleust. Thema Medizincheck und / oder Probetraining.

Wenn man so tief im A**** von Svensson steckt, soll man ihn doch gleich zum GF Sport machen. Der Vertrag mit ihm gehört aufgelöst. Diese unnötigen Kosten will man sich wohl nicht sparen...

• So schlecht fand ich die Kurzeinsätze von Kalaresh und Molina bisher nicht, müsste mir dann aber wohl das Training anschauen, um ein komplettes Bild zu haben.

Ist für die beiden Spieler natürlich blöd. Im Training meint man, der FC Barcelona gibt sich die Ehre, im Spiel selbst ist dann Constanze schon ne ordentliche Hürde. Verflixt aber auch.

• Bemerkenswerter Satz: „Wir haben einen Qualitätsverlust, deshalb gehören wir auch nicht zun den Top Drei der Liga.“
    Allein den Abgang Lemkes kann er wohl nicht meinen und damit schließt sich die Frage an: Warum eigentlich?

Bemerkenswert auch aus der Printausgabe:

Der Ist-Zustand, so Wiegert, ist nach wie vor: "Wir haben uns verschlechtert."

• Ich finde den Artikel aus mehreren Gründen bemerkenswert. Man kann wieder mal den Eindruck gewinnen, dass die Volxi hier mitliest. Die underperformenden Forenbördetrolle diskutieren ja schon länger den Umstand, dass wir einen 15er oder 16er Kader nur auf dem Mannschaftsfoto haben, aber nicht aufm Parkett. Hübi scheint das Thema aufgegriffen zu haben. Jetzt allerdings in ungewohnt deutlicher Art 2 Spieler an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich etwas schäbig. Dazu noch der Verweis auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Das macht es sogar noch schlimmer. Hat wahrscheinlich Marci noch reingeschrieben als er mitgezeichnet hat.
    Außerdem erklärt es auch überhaupt nicht, warum der 1. Anzug auch so spielt als ob sie noch ein typisch Magdeburger Integrationsproblem hätten und warum Wiegert zwar was vom Tempospiel erzählt, (was anderes scheint in seinem Taktik-Portfolio auch nicht zu existieren) dann aber sofort in die Wechselorgien verfällt und Sully und Chrapkowski nicht mal die 2. Welle oder den Angriff zu Ende spielen lässt. Wahrscheinlich würde er auf die Frage auch antworten, weil sie es nicht können, aber dann frage ich mich, was ihn dazu bringt oder die anderen, die für diese in unserem wirtschaftlichen Rahmen getätigten Verpflichtungen verantwortlich sind, diese Leute zu verpflichten und warum man nicht mal Leute, die es schon mal nachgewiesen haben und das haben Sully und Chrapkowski durchaus, auf ein Level hin trainieren kann, dass sie eine Alternative darstellen können und das ganze Elend vor dem Hintergrund, dass der 1. Anzug auch bloß nix zustande bringt. Wir haben 5 potenzielle RL, spielen tut nur einer. Wir haben uns auf RR gegenüber 2 älteren Herren mit Verletzungsproblemen sogar noch verschlechtert. Wir lassen einen Bagersted ziehen, der überhaupt nicht überzeugt hat und sagen jetzt, dass wir auf der Posi Qualitätsverlust haben. Das ist alles dermaßen blöd und armselig, dass es den Hund samt Hütte schüttelt.
    Unfassbar. Wiegert bringts nicht, Svensson erst recht nicht und seine ehrlichen Worte sind fürn Arm. Kann er sich klemmen. Wer hat Svensson und Wiegert in diese Positionen gehievt??? War eine rhetorische Frage.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

3 Mal editiert, zuletzt von hlp (22. November 2017 um 12:48)

• Wir haben halt die wirtschaftlichen Möglichkeiten, uns Spieler zu holen, die durchaus Handball spielen können und diese dann so zu trainieren, dass sie eine bestimmte Sache können und den Rest verlernen.

Sully macht jetzt halt nur den Tempo-Dirigenten, Molina kann dann besser Deutsch als alle anderen, Kalarash kommt von der CL in die Niederungen der Kreisklasse...

Man könnte auch sagen: Wir haben adäquate finanzielle Möglichkeiten und verbrennen sie wahnsinnig gut.

• [quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=915117#post915117']Ich finde den Artikel aus mehreren Gründen bemerkenswert. Man kann wieder mal den Eindruck gewinnen, dass die Volxi hier mitliest. Die underperformenden Forenbördetrolle diskutieren ja schon länger den Umstand, dass wir einen 15er oder 16er Kader nur auf dem Mannschaftsfoto haben, aber nicht aufm Parkett. Hübi scheint das Thema aufgegriffen zu haben. Jetzt allerdings in ungewohnt deutlicher Art 2 Spieler an den Pranger zu stellen, finde ich persönlich etwas schäbig. Dazu noch den Verweis auf die wirtschaftlichen Möglichkeiten macht es sogar noch schlimmer.
    /quote]

Fand ich auch etwas seltsam, den Qualitätsverlust oder die Verschlechterung konkret an zwei Spielern festzumachen. Früher wurde immer das interne Händchen über die Mannschaft gehalten.
    Wer hat Kleb und Karlo verpflichtet, wer trainiert sie? Wenns absolut nicht passt, muss man Konsequenzen ziehen. Nach 14 Spielen auf einen Schub in der Rückrunde zu hoffen, erscheint mir etwa Scheibenkleister.

• Man könnte auch sagen: Wir haben adäquate finanzielle Möglichkeiten und verbrennen sie wahnsinnig gut.

Und dabei macht das Beste den allerbesten Brandmeister aller Zeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das zum guten Betriebsklima oder zur Stimmung auf der Weihnachtsfeier beiträgt. Als Spieler würde mir das schon an die Nerven gehen, Karlo kanns ja sicher auch per Google halbwegs übersetzen lassen.