• Bei Leipzig sind Weber und Rivesjö verletzt, also musste Janke quasi durchspielen. Sonst spielt Janke auch eher in der Abwehr. Gestern macht der gegen FAG 9/9!!!! Auch einer der vielen, für die man in MD keine Verwendung gefunden hat. Seit dieser Zeit sind beim SCM übern Daumen gepeilt 7!!! RL durchgerauscht und v. O., Gebala, Lemke und ELH sind schon wieder weg, 3 davon waren nur Durchlauferhitzer, der eine lernt nur deutsch und trägt Wasserkästen und Ballnetze und der andere darf nur defensiv ran. Alles in allem eine reife Transferleistung und das nur auf 1 Posi. Letztendlich war v. O.´s Ende nachvollziehbar und Damgaards Verpflichtung ein Erfolg, der Rest waren Schläge ins Wasser und die Ligen sind voll von Spielern, die bei uns keiner brauchte und die jetzt besser sind als die Legionäre, die wir dafür geholt haben. Das ist m. M. n. komplett in die Hose gegangen und zwar konzeptionell und nicht nur mal als ein Einzelfall.

So sieht es leider aus.
    Mit den bei uns aussortierten, für nicht gut genug befundenen Spieler steht z. b. die DHfK nicht schlechter da. Der Janke hat auch noch eine brauchbare Größe für einen Rückraumspieler und kann offensiv wie deffensiv spielen auf RM und RL. Ich behaupte mal, dass wir mit ihm und P. Weber sportlich nicht schlechter aussehen würden als gegenwärtig, es aber wohl deutlich kostengünstiger gewesen wäre. Seltsam auch, dass sich die bei uns durchgefallenen woanders zu Stammspielern entwickeln, einige sogar zum Nationalspieler.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So sieht es leider aus.
    Mit den bei uns aussortierten, für nicht gut genug befundenen Spieler steht z. b. die DHfK nicht schlechter da. Der Janke hat auch noch eine brauchbare Größe für einen Rückraumspieler und kann offensiv wie deffensiv spielen auf RM und RL. Ich behaupte mal, dass wir mit ihm und P. Weber sportlich nicht schlechter aussehen würden als gegenwärtig, es aber wohl deutlich kostengünstiger gewesen wäre. Seltsam auch, dass sich die bei uns durchgefallenen woanders zu Stammspielern entwickeln, einige sogar zum Nationalspieler.

Da gab es doch mal den Satz aus Fränkies berufenem Mund, dass er nicht da ist, um Spieler zu entwickeln. Oder so ähnlich. Eine Weisheit, die sich bei uns wahrscheinlich eingebrannt hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So sieht es leider aus.

Mit Böhm, Gebala, Weber und Janke sind bei uns die letzten Jahre 4 RL durch den Nachwuchs gegangen, (die mir so einfallen) wovon 2 sogar auch RM spielen können und mit Steinert und Saul mind. 2 RR, dazu Roje noch abgegeben. Auch wenn es kein Verein hinbekommt alle seine Nachwuchsleute zu integrieren, ginge doch wohl sicherlich ein bißchen mehr als 0 und dazu eben noch die Leute, die geholt wurden und letztendlich nicht besser waren als die, die man abgegeben hat, bis hin zu denen, die bei uns gnadenlos floppten wie ELH oder Zele.
    Für mich ist das eine verheerende Bilanz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mit Böhm, Gebala, Weber und Janke sind bei uns die letzten Jahre 4 RL durch den Nachwuchs gegangen, (die mir so einfallen) wovon 2 sogar auch RM spielen können und mit Steinert und Saul mind. 2 RR, dazu Roje noch abgegeben. Auch wenn es kein Verein hinbekommt alle seine Nachwuchsleute zu integrieren, ginge doch wohl sicherlich ein bißchen mehr als 0 und dazu eben noch die Leute, die geholt wurden und letztendlich nicht besser waren als die, die man abgegeben hat, bis hin zu denen, die bei uns gnadenlos floppten wie ELH oder Zele.
    Für mich ist das eine verheerende Bilanz.

Das sind leider die nakten Tatsachen und das Resultat sehen wir in der nichtlügenden Tabelle und dem Gewürge auf der Platte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es sind letztlich zwei getrennt zu betrachtende Probleme in den Strukturen, die weiteren Erfolg verhindern werden:

- Das System Wiegert im aktuellen Zustand ist am Ende. Entweder kapiert er als Trainer, dass er Alternativen schaffen und nutzen muss oder er zieht seine Philosophie stur durch und muss dann aber spätestens zum Saisonende was Neues suchen. Es bringt ihn und den Verein nicht weiter, wenn jeder nur seine Rolle zu erfüllen hat und diese eine Funktion dann trainiert. Darüber hinaus ist die Kaderplanung auch auf diese unsägliche Rollen-Philosophie ausgelegt.

- Wenn der zweite genannte Fall eintritt, wäre die SCM-Führung wieder nicht in der Lage, einen Trainer zu holen, der aus den Rahmenbedingungen etwas rausholt, was der Erwartungshaltung entsprechen würde. Carstens war zu seiner Zeit der richtige Mann. Er scheiterte an seinem eigenen Erfolg, den Anschluss nach oben zu schaffen. Damit gingen die Erwartungshaltungen in eine Richtung, für die er dann eben nicht mehr der Richtige war. Bei Sveinsson kannte wieder irgendwer irgendwen. Wiegert als Nachfolgelösung war sogar noch ein Experiment, dass man erstmal versuchen konnte. Risikobehaftet aber letztlich einen Versuch wert.

Der SCM hatte wirklich Glück, dass man mit Damgaard so einen Glückstreffer gelandet hat, der den Verein oft sportlich am Leben hält. Ansonsten bräuchte man jetzt nicht davon reden, ob man in Constanta weiterkommt oder nächstes Jahr das Big Event steigen lässt.

Gegen Flesnburg wird man wieder voll motiviert sein aber an seiner eigenen Form scheitern. Wenn man zu ordentlich mitspielt, ist aber wieder allen der Arsch gepudert und vor Constanta entsteht wieder diese gefährliche Denke.

Mittlerweile, wie hier schon angesprochen wurde, ist man wieder soweit, dass es mal wieder den sportlichen GAU geben sollte, damit eine entsprechende Reaktion kommt.

Das ist nämlich der dritte Fehler im System: Es ist intern sportlich vollkommen egal, was passiert. solange es nur stark genug blendet. Mit dem besten Blender von der Bank wird es sportlich nicht weiter voran gehen, auch wenn wir den Etat von Paris stemmen könnten. Da der SCM eine Profisport-Mannschaft ist und kein Wirtschaftsunternehmen, ist die finanzielle Entwicklung nur Mittel zum Zweck. Es wird auch potentielle Geschäftsführer geben, die neben einer finanziellen konstanten Entwicklung auch eine sportlich konstant nach oben gehende Entwicklung bewirken können. Schmedt kann das nämlich nicht.

• Wir wollen um Titel spielen und das machen wir. Um die Torjägerkanone spielen wir regelmäßig und in TV-Reichweite sind wir Serienmeister. Wenn Michme jetzt noch für den lautesten Hallen-Brüllwürfel trainiert, winkt sogar das Triple. Darauf einen Dühschardöng.
    Was mich aber extrem tröstet, ist, dass man woanders auch Fehler macht. In Kiel bugsiert Theo Storm den THW aus der CL und Wolle Schwenke steigt mit Holzbein Kiel in die 1. BuLi Fußball auf. Schönet Ding. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ganz ehrlich mich tröstet das überhaupt nicht. Es lässt mich nur noch mehr den Kopf schütteln, wenn andere Teams aber mal so richtig verwachsen und wir nicht in der Lage sind, das zu nutzen.

• Solange es noch irgendwelche Statistiken gibt,bei denen der SCM vorn ist, sei es auch nur die Anzahl der Lagen beim klopapier im hallen-wc, is doch alles tippi..
    die letzten zwei spiele,gegen die Champions of Europe und den THW Kiel vom schwarzmeer,gewonnen.wir tanzen noch auf allen Hochzeiten (bei dem Spruch kann man wirklich langsam im Strahl göbeln),in der hbl als begleitumstand, im Pokal bis zum Tanz in den März und im döner tanzen wir vlt. nich mehr lang,dafür aber vlt. die anderen auf unserem parket.
    Schuld sind doch die ungläubigen.nur 3000 in der Halle,der Rest trauert auf m Friedhof..und die die in der Halle sind pfeifen auch noch..so allmählich muss sich dirky Sanktionen überlegen, man kann doch den sich aufopfernden anprangernden michme nich so allein lassen...kann man denn nicht mal vom fan verlangen,seine Freizeit zu opfern,das knappe Geld in die getec zu schmeißen, hirn-und verstandfrei dem bespaßungsbär zu folgen und absolut keine Erwartungen an die Mannschaft zu haben..kann doch nicht zu viel verlangt sein.
    Noch ne Idee für den schmedtshop: neue SCM fan tshirts mit der Aufschrift: SCM...das (mittel)maß der Dinge!

:lol:

Sehr gut.

• Ganz ehrlich mich tröstet das überhaupt nicht. Es lässt mich nur noch mehr den Kopf schütteln, wenn andere Teams aber mal so richtig verwachsen und wir nicht in der Lage sind, das zu nutzen.

Das war pure gallige Ironie @midi. Kleiner Seitenhieb auf die Leute, die unsere Verrisse gerne mal damit schminken, dass woanders auch Fehler gemacht werden. Das hatten wir hier oder in unserem old former home auch schon des öfteren.
    Meine ganz ehrliche Meinung ist die, dass Fehler erlaubt sind und die passieren natürlich auch überall. Nur wie bei uns mit Fehlern umgegangen wird, nämlich gar nicht, bzw. mit schönreden oder totschweigen bis hin zu abwürgen und unterdrücken und was daraus für Lehren gezogen werden, nämlich entweder gar keine oder die falschen, das ist der eigentliche Skandal in meiner honorigsten Opinion.

• Ich war mir nicht gaaanz sicher obwohl ich Deine Untertöne in den allermeisten Zeilen herauslese. Ich bin nun beruhigt. Dein eigentlicher Skandal ist auch meiner. Und darum: Titelsondierungen abbrechen - raus aus Döner & DHB Pokal, damit das aktuelle Konstrukt in seinen Grundfesten erschüttert wird. Neuwahl erwünscht. Anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

• Ich war mir nicht gaaanz sicher obwohl ich Deine Untertöne in den allermeisten Zeilen herauslese. Ich bin nun beruhigt. Dein eigentlicher Skandal ist auch meiner. Und darum: Titelsondierungen abbrechen - raus aus Döner & DHB Pokal, damit das aktuelle Konstrukt in seinen Grundfesten erschüttert wird. Neuwahl erwünscht. Anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Gute Idee, nur so könnte man wahrscheinlich die Stagnation bekämpfen. Ich sehe aber gerade keine neuen Protagonisten, oder auch ein Team hinter dem Team, die die Verkrustung aufbrechen könnten.

• So lange sich die Neuwahl nur auf den Trainer bezieht oder sich nur auf ein Posten-Roulette beschränkt, (Nun geben wir uns alle mal tolle neue Jobnamen und machen so weiter wie bisher) reden wir aber auch alle 2-3 Jahre vom gleichen Dilemma. Das ist Murmeltiermodus par excellence.
    Die UdSSR gehört abgeschafft. Die Union der Schmedt, Svensson und Roswandowitz muss weg.

• Der Druck kann nur von Doc. G. kommen. Obo schrob es weiter oben schon. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob ihm die sportliche Entwicklung sowie die Ausrichtung des Vereins wirklich so wichtig ist oder ob vor allem zählt, dass der Name GETEC möglichst häufig genannt wird.

• So lange sich die Neuwahl nur auf den Trainer bezieht oder sich nur auf ein Posten-Roulette beschränkt, (Nun geben wir uns alle mal tolle neue Jobnamen und machen so weiter wie bisher) reden wir aber auch alle 2-3 Jahre vom gleichen Dilemma. Das ist Murmeltiermodus par excellence.
    Die UdSSR gehört abgeschafft. Die Union der Schmedt, Svensson und Roswandowitz muss weg.

Die UdSSR lebt - das ist für mich die Erkenntnis des Tages :hi: . Danke! Die meinte ich übrigens mit den "Grundfesten". Ob Wiegert nun noch ein paar Spiele weiterwurschteln und ggfs. die Season zu Ende bringen kann spielt kaum noch eine Rolle. Pokal & Döner traue ich dem Club in diesem Jahr beides nicht zu. In der Meisterschaft wurden alle Chancen auf eine Top-Platzierung bereits zu Beginn leichtfertig weggeworfen - die Season plätschert eigentlich nur noch so dahin. Nach der x-ten Übergangsseason kann der Blick bereits auf 2018/19 gerichtet werden, und im Hinblick auf diese wäre m.E. nach auch ein Zeichen nach innen nötig, um besipielsweise feindliche Übernahmen unserer letzten Aushängeschilder erfolgreich abzuwehren.

• Gute Idee, nur so könnte man wahrscheinlich die Stagnation bekämpfen. Ich sehe aber gerade keine neuen Protagonisten, die die Verkrustung aufbrechen könnten.

Der Druck kann nur von Doc. G. kommen. Obo schrob es weiter oben schon. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob ihm die sportliche Entwicklung sowie die Ausrichtung des Vereins wirklich so wichtig ist oder ob vor allem zählt, dass der Name GETEC möglichst häufig genannt wird.

Tja, wer weiß das schon. Den Aufsichtsrat werden sicher nur Marcis Kassenbücher interessieren, sportlich wird ja seit Jahren nur eingelullt.

• Stimmungstechnisch is das ja schon annähernd alte Heimat, und das bei zuletzt zwei Siegen,fehlt nur noch dass celje n thread eröffnet mit dem Titel....nun ja.
    Perestroika im bördeland!

• Apropos mdr..... gegen Frank Martin sollte man auch mal eine Zeitstrafe aussprechen. Das war schon fast Majestätsbeleidigung, wie der
    mdr-Fränk die Leistung des SCM gestern beurteilte!