• Wenn wir jetzt noch Spitzenreiter beim besten Hallenschreier werden, könnte die Saison noch gerettet werden.

Seit der Leipzig-Schelte hat er sich erstmal wieder im Griff. Kommen aber bestimmt noch Spiele, wo er wieder überdreht und sich dann alle an den Kopf fassen werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (17. November 2017 um 11:09)

• Die Durchschnittsgröße unseres Rückraumes für die nächste Saison beträgt unglaubliche 187 cm!
    Im Maximalfall 192 cm!
    Wahrscheinlich warten wir ja wie damals Lemgo mit einer Revolution im Angriff auf!

Kleine Anekdote, Bennet Wiegert: Lagergren? Kenne ich nicht, der Name sagt mir gar nichts. Und leider ist er 10cm zu klein.

• Kleine Anekdote, Bennet Wiegert: Lagergren? Kenne ich nicht, der Name sagt mir gar nichts. Und leider ist er 10cm zu klein.

Ich bin etwas verwirrt. Hast du jetzt den Hinweissmilley vergessen oder ist das tatsächlich von Benno gesagt worden?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin etwas verwirrt. Hast du jetzt den Hinweissmilley vergessen oder ist das tatsächlich von Benno gesagt worden?

Mir fehlt bei Celjes Aussage auch der kausale Zusammenhang, wann und wo Wiegert das gesagt haben soll.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Sache ist mir persönlich zu ernst, als das mir da ein paar von Celje hingeworfene Brocken Gerüchte reichen würden. Wenn man das 1:1 so stehen lässt, würde das bedeuten, dass dem Geschäftsführer Sport ein Spieler vor die Nase gesetzt wird, den er nicht kennt und den er für untauglich hält. Ich traue denen ja in der roten Hütte ne Menge Unfug und Schweinereien zu, aber das ist mir eindeutig zu fett. Das hätte ausgewachsenes Skandal-Potenzial.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das würde zumindest mal erklären, warum Spieler, die Benno scheinbar geholt hat (Molina, Kalarash, von ihm nahezu komplett negiert werden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das würde zumindest mal erklären, warum Spieler, die Benno scheinbar geholt hat (Molina, Kalarash, von ihm nahezu komplett negiert werden

Also wenn ich mir unseren Kader ansehen, dann sollte man (egal wer für die Zusammenstellung verantwortlich war) auf keinen Fall Spieler wie Kalarah und Molina negieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das würde zumindest mal erklären, warum Spieler, die Benno scheinbar geholt hat (Molina, Kalarash, von ihm nahezu komplett negiert werden.

Das ist für mich nicht annähernd vergleichbar. Jeder Trainer oder Manager kann Spieler holen, die sich dann als Pleite rausstellen. Fehlkauf durch Fehleinschätzung, nicht schön, aber passiert. Etwas ganz anderes ist, wenn der Trainer den Spieler nicht mal kennt, er in den Entscheidungsprozess somit gar nicht einbezogen war und er ihn darüber hinaus auch noch für zu klein, also jenseits seiner Vorstellungen einschätzt.
    Es sei denn, Benno hat gesagt, dass es ihm egal ist, wen er vor die Nase gesetzt bekommt, er macht aus allem was. Nur das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und so spielen wir ja auch nicht.
    Darüber hinaus hat man Benno einen sehr hochtrabenden Titel verpasst, GF Sport, ihn aber wahrscheinlich wieder mal nicht mit den dazugehörigen Kompetenzen ausgestattet.
    Das würde ich mir allerdings vorstellen können. Ist aber auch alles andere als eine erfolgversprechende Arbeitsweise.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleine Anekdote, Bennet Wiegert: Lagergren? Kenne ich nicht, der Name sagt mir gar nichts. Und leider ist er 10cm zu klein.

Und warum die ganze Diskussion im Moment, weil Celje ein sich widersprechendes Zitat ohne Quelle in den Raum geworfen hat. :/:

Frage: wenn er gesagt hätte Kenne ich nicht, woher wüsste er denn im selben Moment, daß er 10 cm zu klein ist. :wall:

• Frage: wenn er gesagt hätte Kenne ich nicht, woher wüsste er denn im selben Moment, daß er 10 cm zu klein ist.

Antwort: Ich kenne Albin Lagergren auch nicht, weiß aber Dank www. trotzdem, dass er bei 1,86 m ein Gewicht von 94 kg auf die Waage bringt und am 11.09.1992 in Varberg geboren wurde. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist für mich nicht annähernd vergleichbar. Jeder Trainer oder Manager kann Spieler holen, die sich dann als Pleite rausstellen. Fehlkauf durch Fehleinschätzung, nicht schön, aber passiert. Etwas ganz anderes ist, wenn der Trainer den Spieler nicht mal kennt, er in den Entscheidungsprozess somit gar nicht einbezogen war und er ihn darüber hinaus auch noch für zu klein, also jenseits seiner Vorstellungen einschätzt.

Du hast meinen Beitrag wohl ganz falsch interpretiert, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Bennos Umgang mit Gleb und Carlos in einem ganz anderen Licht erscheint, sollte er bei deren Verpflichtung gar nicht der Entscheidungsträger gewesen sein. Das ist natürlich auch reine Spekulation, aber ich frage mich schon, warum Spieler, die ich als Trainer hole, überhaupt keine Chance bekommen außer im äußerstenNotfall.

• Du hast meinen Beitrag wohl ganz falsch interpretiert, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Bennos Umgang mit Gleb und Carlos in einem ganz anderen Licht erscheint, sollte er bei deren Verpflichtung gar nicht der Entscheidungsträger gewesen sein. Das ist natürlich auch reine Spekulation, aber ich frage mich schon, warum Spieler, die ich als Trainer hole, überhaupt keine Chance bekommen außer im äußerstenNotfall.

Ist schon okay, ich habe dich schon so verstanden, aber ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die ganze Sache durchaus mehrere Dimensionen hat oder hätte. Je nachdem, ob das alles auch so ist. Vielleicht hält sich Celje ja auch die Plauze vor lachen, wie sich hier alle heiß machen, wegen dem Provoknochen, den er in die Runde geschmissen hat.
    Also gesetzt den Fall, dass Wiegert mit Spielern arbeiten muss, die er nicht haben wollte und evtl. noch nicht mal kennt, (was ich nicht glaube, weil selbst ich Lagergren kenne und schon mal gesehen habe) wäre das für mich eine Riesensauerei und die Clubchefs könnten sich den "GF Sport" gepflegt in die Kimme einmassieren. Klingt mächtig nach was, aber darf noch nicht mal mitentscheiden, wen er trainieren soll und mit wem er die Clubziele erreichen soll. Ein Papiertiger, ein Muster ohne Wert.
    Dagegen fände ich es zwar auch nicht pralle, aber nicht ganz so schlimm, wenn er in Spielerverpflichtungen involviert ist, sich diese im Ergebnis aber als nicht so herausstellen, wie man es sich vorgestellt hat.
    Zusammengefasst: Version 1, ein No Go, Version 2, kein Zeichen von Klasse, aber menschlich nachvollziehbar.

• Dito, Version 2 wie zB Zelenovic. . . Nicht schön, aber kommt eben vor, wenn sich aber von 3 Verpflichtungen im Sommer (den Lukas lass ich da mal außen vor ) zwei schon in der Vorbereitung als Flop rausstellen, ist das schon mehr als nur nicht so pralle.

• Dito, Version 2 wie zB Zelenovic. . . Nicht schön, aber kommt eben vor, wenn sich aber von 3 Verpflichtungen im Sommer (den Lukas lass ich da mal außen vor ) zwei schon in der Vorbereitung als Flop rausstellen, ist das schon mehr als nur nicht so pralle.

Mir gefällt das alles auch nicht, bzw. noch nicht, aber ich würde über Molina und Kalarash noch nicht komplett den Stab brechen. Zelenovic kann man m. M. n. schon als Fehleinkauf einschätzen. Das war um Längen zu wenig und in der Rückschau wäre Roje deutlich besser gewesen. An Musa führt aktuell nur schwer ein Weg vorbei und Molina hatte oder hat noch Schulter. Schulter heißt, werfen kann er eh nicht, also offensiv bringts mit ihm nix und defensiv sind ja mit Chrapkowski und Kalarash auch noch Innenblock-Optionen da.
    Warum Kalarash nicht mehr Einsatzzeit neben Musa kriegt und die Außen nicht mehr und regelmäßiger durchgewechselt werden, ist für mich eine Mischung aus fehlendem Mut, fehlendem Trainer-Knoff Hoff von Wiegert und der fehlenden Qualität der Spieler. Nehmen wir mal die Außen. Mertens war gestern nicht so der Bringer, hat aber im Saison-Ø die mit Abstand beste Quote unserer 4 Außen. Pettersson hat sogar eine noch etwas schlechtere als Weber, also aufdrängen tut er sich auch nicht so recht. Trotzdem würde ich Pettersson lieber öfter sehen, weil ich dann schon glaube, dass er seine Quote verbessern könnte.
    Bei uns wird aber keiner besser, weil man es oft gar nicht versucht, aber wahrscheinlich auch nicht hinkriegt.
    Meine Hauptsorge ist die, dass es sich immer mehr abzeichnet, dass Wiegerts Fähigkeiten Grenzen haben und die Leute, mit denen er arbeiten muss, aber auch.
    Dabei ist es mir letztendlich Wumpe, wer für was den Hut auf hat. In der Summe sind wir limitiert. Unser Kader ist schlechter als viele sich einbilden, aber besser als wir gerade spielen. Auch ein Supertrainer würde uns nur max. in den Döner bringen. Leider wird sich am Kader auch mind. die nächsten 5 Jahre nix groß ändern, weil die Vertragssituation bis 2019-20 so ist, wie sie gerade ist und wer an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt auch daran, dass wir ab 2019 auf 1x anfangen in der Qualität der Leute, die wir holen, eine oder zwei Schippen draufzulegen. Wir können es nicht. Wir haben die Leute nicht, die diese Leute finden und verpflichten. Das Geschwätz, dass andere Vereine mehr Kohle haben, kann ich auch nicht mehr hören, weil es mit Wetzlar, Berlin, Hannover, Flensburg, auch RNL, genug Beispiele gibt, die aus weniger oder ähnlich viel Geld oder nur wenig mehr Geld aber deutlich mehr rausholen und mit Paris, Kielce, Veszprem oder so, würde ich auch keine Vergleiche anstreben.
    Also letztendlich ist es mir egal, wer hier wen verpflichtet, weil die Leute die geholt werden sind Ø, unser Trainer aber auch bloß. Wir sind eine Truppe, die derzeit stabil um Pl. 6, max. 5 mitspielen kann. Höher gehts nicht, schlechter schon.

• hlp: Dafür, dass Celje eigentlich nur vielleicht/eventuell/möglicherweise sagte, sind Deiner Worte viel. Stimme Dir aber zu, bei uns ist das Meiste, ausgenommen das Beste, limitiert.

Zu Zele: Geholt wurde er, glaub ich, in größter Not an Linkshändern. Da sind Gute dünn gesät. Vor allem bei Transfers zwischendurch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.