• Würde ich in Halle wohnen, wäre ich bestimmt auch total unglücklich, da sich die Hallenser für das kulturelle Zentrum halten, nur: Niemanden interessiert's! :thefinger:

Kommen einfach nicht aus dem Schatten der Domstadt und zu Recht!

Im 2.Weltkrieg war Halle so unbedeutend, dass sie von den Alliierten komplett ignoriert worden und dann durften sie nach dem Krieg mal für ein paar Jahre das Zepter halten, da Magdeburg erst wieder aufgebaut werden musste und seitdem denken sie, sie wären was besonderes und hätten Ansprüche als Landeshauptstadt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_ole (8. November 2017 um 00:25)

• Das ist zwar sehr dünnes Eis, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass unterhalb des Knackwurst-Äquators, so unter Bernburg, wirklich das Land der besonders Unglücklichen liegt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn der Beste so weiter wirkt, könnte sich dies aber verschieben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist zwar sehr dünnes Eis, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass unterhalb des Knackwurst-Äquators, so unter Bernburg, wirklich das Land der besonders Unglücklichen liegt.

Was ist oberhalb mit dem Rübenäquator?

Wie soll der Beste seine Wirkung entfalten? Überall sind nur Begrenzungen.

• Was ist oberhalb mit dem Rübenäquator?

Wie soll der Beste seine Wirkung entfalten? Überall sind nur Begrenzungen.

Was mir so in den Sinn kam, war die Verteilung der Wählerstimmen zur letzten Bundestagswahl. Nur mal so als Stichwort und ich will daraus auch keine Diskussion machen.
    Den 2. Satz verstehe ich nicht. Welche Begrenzungen?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also könnte man dann sagen: je näher der eigene Wohnort an der Stadt h. an der s. gelegen um so geringer das persönliche glücksempfinden (nur auf LSA bezogen)?
    Die Chance für den besten als marketingrundumschlag: willst du dein Glück erhöhen, musst du in die getec nach Magdeburg gehen (und kannst dann richtige fankultur sehen..) :hi:

• Also könnte man dann sagen: je näher der eigene Wohnort an der Stadt h. an der s. gelegen um so geringer das persönliche glücksempfinden (nur auf LSA bezogen)?
    Die Chance für den besten als marketingrundumschlag: willst du dein Glück erhöhen, musst du in die getec nach Magdeburg gehen (und kannst dann richtige fankultur sehen..) :hi:

Also mal ernsthaft, ein gewisses Nord-Süd-Gefälle könnte ich mir schon vorstellen und zwar tiefergehender als das übliche Lalle-MD-Bashing.

• Bezogen auf die bernd-höcke-wählerschaft gibts da schon n Nord Süd Gefälle.. Aber ob sich nur dies im glücksempfinden widerspiegelt,mhm..dann müsste man auch das vorkommen der alu-hut-fraktion untersuchen.und nur an der ödniss des ländlichen Raumes kann es ja auch nich liegen, siehe Altmark

• Bezogen auf die bernd-höcke-wählerschaft gibts da schon n Nord Süd Gefälle.. Aber ob sich nur dies im glücksempfinden widerspiegelt,mhm..dann müsste man auch das vorkommen der alu-hut-fraktion untersuchen.und nur an der ödniss des ländlichen Raumes kann es ja auch nich liegen, siehe Altmark

Genau so meine ich das. Gewisse Assoziationen kommen mir dazu in den Sinn, aber die müssen natürlich nicht zutreffen. Das wäre für mich aber schon mal interessant, wie bei solchen extrem verkürzten Erhebungen, bzw. deren verkürzte Ergebnisse, die Verteilung im kleinen aussieht.

• Solche Basisarbeit gehört doch für Profis heutzutage dazu und wenn ich mich nicht irre, sind doch da eh immer mal andere dran. Daran kann ich jetzt nix verwerfliches erkennen.

• Die Chance für den besten als marketingrundumschlag: willst du dein Glück erhöhen, musst du in die getec nach Magdeburg gehen (und kannst dann richtige fankultur sehen..) :hi:

Mit dem Slogan wird der Dauerkartenverkauf für die kommenende Saison in astronomische Dimensionen ansteigen. Erinnert an die Nachfrage nach frischen Brötchen vor 40 Jahren auf nem Zeltplatz an der Ostsee.

Für das eigene Glücksempfinden empfehle ich in dieser Jahreszeit Glühwein oder ähnliche Heilgetränke.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hammer. Wenn ihr unter euch schreibt und scherzt, versteh ich als Nicht-Magdeburger meist nur die Hälfte. Knackwurst-Äquator, "der Beste"... What the..?? :lol::lol::lol:

Eine bestimmte Wurstsorte heißt rund um MD meist Bratwurst, bei euch mit Mettwurst vergleichbar. Ich habe mit Kollegen aus Halle festgestellt, dass die bei denen Knackwurst heißt, was wiederum bei uns ne andere Wurst ist. Den Wechsel von Bratwurst zu Knackwurst haben wir nach jahrelangen intensiven Studien ungefähr am südlichen Ortsausgang von Bernburg festgemacht. Seitdem ist das für "Eingeweihte" der Bratwurst - oder Knackwurst - Äquator.
    Manager Schmedt wurde vom Präsi als der /das Beste für den SCM bezeichnet und da wir unseren Präsi beim Wort nehmen......

• Erinnert an die Nachfrage nach frischen Brötchen vor 40 Jahren auf nem Zeltplatz an der Ostsee.

Bei der Kombination Nachfrage nach Brötchen und Ostsee muss ich unweigerlich an körperkulturellen Urlaub denken.. Hau mir bitte jemand die Bilder aus dem Kopf :P

• Hammer. Wenn ihr unter euch schreibt und scherzt, versteh ich als Nicht-Magdeburger meist nur die Hälfte. Knackwurst-Äquator, "der Beste"... What the..?? :lol::lol::lol:

Geht mir von A-Z genauso! :bier:

Wo wir gerade dabei sind:

Eine bestimmte Wurstsorte heißt rund um MD meist Bratwurst, bei euch mit Mettwurst vergleichbar. Ich habe mit Kollegen aus Halle festgestellt, dass die bei denen Knackwurst heißt, was wiederum bei uns ne andere Wurst ist. Den Wechsel von Bratwurst zu Knackwurst haben wir nach jahrelangen intensiven Studien ungefähr am südlichen Ortsausgang von Bernburg festgemacht. Seitdem ist das für "Eingeweihte" der Bratwurst - oder Knackwurst - Äquator.
    Manager Schmedt wurde vom Präsi als der /das Beste für den SCM bezeichnet und da wir unseren Präsi beim Wort nehmen......

:head::klatschen:

Wer ist "Kartoffelfresser" und wer ist "Goldhändchen" ?(

:hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Wer ist "Kartoffelfresser" und wer ist "Goldhändchen" ?(

Irgend ein Troll (kein SCM-Fan) sprach vor kurzem vom "Bördeackerkartoffelfresser" und bezog diesen Ausdruck auf die oder einige Schreiberlinge aus dem SCM-Fanlager.

Goldhändchen ist beim SCM der Jäger der Torkanone.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei der Kombination Nachfrage nach Brötchen und Ostsee muss ich unweigerlich an körperkulturellen Urlaub denken.. Hau mir bitte jemand die Bilder aus dem Kopf :P

Warum? Solange die Urlaubsteilnehmer unter 30 waren, sah´s oft recht gut aus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum? Solange die Urlaubsteilnehmer unter 30 waren, sah´s oft recht gut aus.

Geb ich dir Recht, mit der Einschränkung auf Urlauberinnen..Allerdings ohne Bewertung der ,an welchen Stellen auch immer, ausgeprägten Körperbehaarung...aber das führt zu weit :D

• Nu is aber mal jut.... Hilfe! Daher mal schnell wieder mit einer essenziell wichtigen Info aus dem Facebuch zurück zum eigentlichen Thema:

+++ Fanshop bleibt geschlossen bis 14.11. +++
    Aufgrund eine Veranstaltung in der GETEC ARENA bleibt der Fanshop in dieser Woche geschlossen. Bei dringenden Anfragen schreiben Sie bitte eine Email an s.schmedt@sc-magdeburg.de