• Bei denen war jahrzehntelang der Männerhandball tot. Dafür haben sie beachtliches hingekriegt. Das kann man auch mal anerkennen.

Ja, das kann man anerkennen. Der Karsten Günther ist auch bei den Spielen sehr oft ziemlich nahe an der Mannschaft. Hat übrigens irgendjemand unseren Besten auch schon so hinter der Bank auftreten gesehen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das kann man anerkennen. Der Karsten Günther ist auch bei den Spielen sehr oft ziemlich nahe an der Mannschaft. Hat übrigens irgendjemand unseren Besten auch schon so hinter der Bank auftreten gesehen?

Das extrovertierte liegt nicht jedem, wir haben ja dafür Benno, den grün-roten Rüpel. Bei Leipzsch sind die aber alle auch irgendwie heiß und schaffen es vor allem auch, das in Leistung zu kanalisieren. Mir fiel schon öfters auf, dass die mit Leidenschaft was reißen können und wenn sie höheres Risiko gehen, auch nicht zwangsläufig mehr Fehler machen.
    Von Pieczkowski war ich in Nettelstedt nicht so recht überzeugt, in Leipzsch macht der einen guten Job.
    Die müssen einen guten Geist in der Truppe haben. Erinnert mich etwas an den SCM der 90er, als wir fehlende spielerische Klasse auch noch öfters mit Leidenschaft ausgleichen konnten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das extrovertierte liegt nicht jedem, wir haben ja dafür Benno, den grün-roten Rüpel. Bei Leipzsch sind die aber alle auch irgendwie heiß und schaffen es vor allem auch, das in Leistung zu kanalisieren. Mir fiel schon öfters auf, dass die mit Leidenschaft was reißen können und wenn sie höheres Risiko gehen, auch nicht zwangsläufig mehr Fehler machen.
    Von Pieczkowski war ich in Nettelstedt nicht so recht überzeugt, in Leipzsch macht der einen guten Job.
    Die müssen einen guten Geist in der Truppe haben. Erinnert mich etwas an den SCM der 90er, als wir fehlende spielerische Klasse auch noch öfters mit Leidenschaft ausgleichen konnten.

Man muss tatsächlich anerkennen, dass es dort ne stetige Entwicklung gibt. Nicht in großen Sprüngen, aber stetig und bisher ohne heftige Abstürze. Gegen den grün-roten Rü... wirkt der A. Haber an der Linie sehr zahm. Trotzdem trifft er während des Spiels sehr oft richtige Entscheidungen, wechselt gut und erreicht die Truppe in den Auszeiten. Was mir auffiel, Leipzig hat vor allem zu Hause mit fortschreitender Spieldauer, also nach hinten hin, sehr oft noch so zulegen können, dass Punkte eingefahren wurden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SCM will EHF finale,siehe Startseite handballworld..

Ist die Halle zum Termin frei?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Marc hatte den Fans versprochen, eine Bewerbung für das Final 4 abzugeben.
    Wie las man? Aktuell wird die wirtschaftliche Machbarkeit geprüft.
    Auf Biegen und Brechen sollte man die Veranstaltung aber nicht holen, die Rahmenbedingungen sollten schon stimmen und passen.
    Mal sehen, wer noch alles seinen Hut in den Ring wirft.

• Ja, das kann man anerkennen. Der Karsten Günther ist auch bei den Spielen sehr oft ziemlich nahe an der Mannschaft. Hat übrigens irgendjemand unseren Besten auch schon so hinter der Bank auftreten gesehen?

Der GAU ist uns zumindest bisher erspart geblieben

• Man muss tatsächlich anerkennen, dass es dort ne stetige Entwicklung gibt. Nicht in großen Sprüngen, aber stetig und bisher ohne heftige Abstürze. Gegen den grün-roten Rü... wirkt der A. Haber an der Linie sehr zahm. Trotzdem trifft er während des Spiels sehr oft richtige Entscheidungen, wechselt gut und erreicht die Truppe in den Auszeiten. Was mir auffiel, Leipzig hat vor allem zu Hause mit fortschreitender Spieldauer, also nach hinten hin, sehr oft noch so zulegen können, dass Punkte eingefahren wurden.

Für mich auch überraschend, andererseits ein Zeichen für einen funktionierenden Laden, dass sie ja nun das Gesicht ihres Erfolges an den Bund verloren haben und es keinerlei Bruch im Team gegeben hat. Mit Prokop ständen sie wahrscheinlich auch nicht besser da. Aktuell muss man sich ja fast fragen, was denn Biegler denn da nun noch groß besser machen soll?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Für mich auch überraschend, andererseits ein Zeichen für einen funktionierenden Laden, dass sie ja nun das Gesicht ihres Erfolges an den Bund verloren haben und es keinerlei Bruch im Team gegeben hat. Mit Prokop ständen sie wahrscheinlich auch nicht besser da. Aktuell muss man sich ja fast fragen, was denn Biegler denn da nun noch groß besser machen soll?

Für mich auch sehr überraschend. Ich hatte vor der Saison eher erwartet, dass es durch den Weggang von Prokop sportlich nach unten geht. Das ist nicht der Fall. Der Laden funktioniert und der Haber macht einen guten Job. Die Entscheidung für Biegler ist ja früher gefallen. Jedenfalls gibt Haber eine gute Bewerbung als Trainer ab. Ich kann mir vorstellen, dass er bei manchen Vereinen bestimmt schon auf dem Zettel steht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh Wunder, man ist lernfähig. Die Halle ist an dem Wochenende frei.

Leipzig hat eine in der Leistungsfähigkeit homogene Mannschaft. Im Rückraum können sie doch fast ohne große Qualitätsunterschiede wechseln. Das ist der Unterschied zu uns. Wenn sie sich oben festbeißen und in dieser Personalpolitik weiter machen, dann werden sie uns überholen. Dafür sind die grundlegenden Voraussetzungen einfach auch zu unterschiedlich.

Dass die Truppe nicht nur von Prokop abhängig war sondern unter einem neuem Trainer konstant weiter spielt, lässt auch vermuten, dass der Trainerwechsel in der Winterpause keine negativen Auswirkungen haben wird, wenn Biegler es nicht von sich aus verhaut.

• Für mich auch sehr überraschend. Ich hatte vor der Saison eher erwartet, dass es durch den Weggang von Prokop sportlich nach unten geht. Das ist nicht der Fall. Der Laden funktioniert und der Haber macht einen guten Job. Die Entscheidung für Biegler ist ja früher gefallen. Jedenfalls gibt Haber eine gute Bewerbung als Trainer ab. Ich kann mir vorstellen, dass er bei manchen Vereinen bestimmt schon auf dem Zettel steht.

Im Spiel gegen die Ringergemeinde Melsungen hat der Kommentator irgendwas gesagt, wie "er wird sich dann wieder mehr um den Nachwuchs kümmern" oder so ähnlich. Aber auf jeden Fall gibt der Kollege Haber gerade eine gute Bewerbung ab und vielleicht gibt es ja auch eine Rolle rückwärts, wenn der Beagle nicht so einschlägt und dann schnell mal wieder das Weite sucht.

• Leipzig hat eine in der Leistungsfähigkeit homogene Mannschaft. Im Rückraum können sie doch fast ohne große Qualitätsunterschiede wechseln. Das ist der Unterschied zu uns. Wenn sie sich oben festbeißen und in dieser Personalpolitik weiter machen, dann werden sie uns überholen. Dafür sind die grundlegenden Voraussetzungen einfach auch zu unterschiedlich.

Aktuell haben sie uns schon in der nichtlügenden Tabelle überholt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ]Das ist jetzt nicht wirklich neu, eher mit Bart[/u]. Wenn ich mich recht erinnere, hat man zu dem Termin die Halle schon geblockt.

Ich weiß, aber unser Spiel hat ja seit geraumer Zeit auch nen langen Bart. Der reicht bis zum Hallenboden, deswegen wird wohl auch so viel verstolpert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich weiß, aber unser Spiel hat ja seit geraumer Zeit auch nen langen Bart. Der reicht bis zum Hallenboden, deswegen wird wohl auch so viel verstolpert.

Ja, denke aber, die theoretischen Voraussetzungen hat man wohl erfüllt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wir sind unglücklich darüber, dass unser letzter Platz in Gefahr gerät. Der Abstand nach vorne ist so gering wie nie. Der Sexy-Anhalter ist vom Wesen her eher so ein Fado singender Finne.