• Musche und Quenstedt hätten sich ja auch mal in der Halle blicken lassen können, nur Mertens war wohl da.

Anderes Thema:
    Daniel Dushebajew, geb. 4.7.97 und de la Pena, geb. 4.7.97, beide Juniorenweltmeister
    Der Jüngere spielt CL bei Celje und nun auch in der Nationalmannschaft,
    der Ältere darf mit der 1. des SCM trainieren und ansonsten bei der 2. spielen.
    So viel zum Thema Nachwuchsförderung und Vertrauen in die Jugend.

• Musche und Quenstedt hätten sich ja auch mal in der Halle blicken lassen können, nur Mertens war wohl da.

Anderes Thema:
    Daniel Dushebajew, geb. 4.7.97 und de la Pena, geb. 4.7.97, beide Juniorenweltmeister
    Der Jüngere spielt CL bei Celje und nun auch in der Nationalmannschaft,
    der Ältere darf mit der 1. des SCM trainieren und ansonsten bei der 2. spielen.
    So viel zum Thema Nachwuchsförderung und Vertrauen in die Jugend.

Was soll der Vergleich uns sagen?

Ich denke mal, daß andere aus der Mannschaft in der 2. span. Liga spielen usw.

Er hat übrigens schon in der ersten gespielt und ein langsamer Aufbau ist meiner Meinung nach meist besser.

Als negatives Beispiel fällt mit Drux ein.Er wurde meiner Meinung nach klassisch verheizt. Der war mal dynamisch, schnell auf den Beinen usw.. Jetzt war er mehrfach verletzt, hat viel Masse gemacht und die schnellen Beine sind verschwunden (das war nicht erst in der Nationalmanschaft zu sehen - in die er meiner Meinung nach, zumindest z. Z., nicht mehr gehört und nur noch dank Bob Hanning dort spielt).

• Geburtsdatum ist falsch, de la Pena erblickte am 4.4.96 das Licht der Welt, der Junge ist nun schon 21 1/2, wie lange will man da noch warten?
    Mit 21 1/2 kann von verheizen keine Rede sein.

Einfach mal Mut zeigen und ins kalte Wasser werfen, er wird schon schwimmen nach all den vielen Lobeshymnen.
    Und wenn nicht, wie werden es überleben.

• Genau!

Weil der Trainer zu doof ist zu entscheiden, wer ins Team gehört und wer nicht. Endlich mal einer, der das erkannt hat. :nein:

Ich bin einfach der Meinung (und darum geht es ja hier auch, daß man seine persönliche, sicher auch subjektive Meinung äußern kann), das Drux nach seiner Verletzung absolut noch nicht die Form für die NM hat und andere Spieler die nicht die Form haben auch nicht nominiert worden sind.
    PS: Im übrigen fand ich den "alten" Drux, seit ich ihn beim Nachwuchs-Endspiel in MD gesehen habe, sehr gut.

• Buster444

Ich sehe das ähnlich wie, Du, ich frage mich auch, wieso Drux zur Nationalmannschaft nominiert wurde. Aber keinesfalls glaube ich, dass Prokop seine Berufungen von irgendjemand absegnen lassen muss.

Vielleicht traut man dem lieben Bob ein bisschen zu viel zu... ?(

• Apropos Volksstimme, Juschus jammert rum, daß der Bundestrainer keinen Spieler des SCM für den Lehrgang nominiert hat.
    Ich finde, die Nichtnominierungen gehen voll in Ordnung.

Ich fand es auch schade, dass kein Magdeburger vor heimischen Publikum nominiert wurde. Es wäre ja qualitativ kein Unterschied zu seinem Leipziger Buddy gewesen, wenn er Musche oder Mertens als Gensheimer Backup getestet hätte. Sollte Prokop tatsächlich so dünnhäutig auf diese Frage reagiert haben, spricht das nicht gerade für Souveränität.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wen sollte er denn nominieren? Bis auf LA sind alle Positionen mit ausländischen Spielern (um nicht celje’s Lieblingswort zu benutzen) besetzt. Gensheimer ist noch als Nr.1 gesetzt. Bei den Spielen ist der Backup doch egal, die Zukunft könnte Mertens gehören.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musche hat sich seine Zukunft in der NM ausserhalb vom Spielfeld verbaut.
    Er hat sich beim Final 4 in Hamburg auf der Leipziger After-Show-Party wohl etwas erlaubt, was man sich nicht erlauben sollte. Vor allem nicht vor den Augen des künftigen Bundestrainers. Rein sportlich gehörte er ja 2015 schon zur NM, und hat seine Sache gut gemacht.
    Und über Quenstedt muss man wohl momentan keine Gedanken verschwenden.

• Was hat er denn getan, was man sich nicht erlauben darf?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was hat er denn getan, was man sich nicht erlauben darf?

Das würde mich aber auch mal interessieren.
    obotrit
    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Ja, es ging um LA und darum, dass es fast egal ist, wer da als Nr. 2 zum Testspiel aufläuft. Aber für das Publikum ist es halt cooler, wenn auch ein Einheimischer dabei ist. Und daher muss der Bundestrainer in MD auch mit der Frage rechnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde nicht, dass es einen Gastgeber-Bonus geben sollte. Warum auch? Außerdem ist Musche nicht so gut, dass er da nun unbedingt hingehört. Er ist gut, aber von dem Niveau gibt es auch noch 5 andere in der Liga und für Mertens kommt NM noch ein bißchen früh, finde ich. Ihm gehört da aber sicherlich die Zukunft. Einen besseren in seinem Alter kenne ich derzeit nicht. Das hat aber nix zu sagen, weil LA gibt es wie Sand am Meer. Da kommt immer mal wieder einer nach. Wenn es Musche sich mit Prokop verscherzt haben sollte, gehört er da schon wegen Blödheit nicht hin.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• obotrit
    Ich verstehe deinen Einwand nicht. Ja, es ging um LA und darum, dass es fast egal ist, wer da als Nr. 2 zum Testspiel aufläuft. Aber für das Publikum ist es halt cooler, wenn auch ein Einheimischer dabei ist. Und daher muss der Bundestrainer in MD auch mit der Frage rechnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Mein Einwand ist keine Kritik an deinem Beitrag, sondern betrifft die Kaderplanung des Vereins. Angefangen von der Regentschaft des Besten bis gegenwärtig. Bei 7 Positionen können wir gerade mal einen Backup für LA stellen und zwar schon aus dem Grund, weil bei unserem Traditionsclub alle anderen Positionen mit ausländischen Spieler besetzt sind. Ich könnte damit ja ganz gut leben, wenn wir dadurch kontinuierlich in der Spitze der Buli spielen würden. Dem ist aber nicht so. Vergleiche unseren Rückraum mit dem Rückraum der Nati. Selbst da halten wir nicht mit. Also deswegen die Frage, wen der Bundestrainer denn nominieren sollte. Das Musche von der Qualität her hinter Gensheimer nominiert werden kann, steht außer Frage. Aber so gut, dass er zwangsläufig zum Kader gehören muss, ist er nun auch nicht.

Ich sehe auch nicht, dass der SCM zukünftig mehr Spieler für die Nati abstellen wird. Unsere Kaderplanung lässt das einfach nicht zu. Hoffnung besteht tatsächlich nur für LA, wenn wir Mertens bei uns entwickeln und halten können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Er hat sich beim Final 4 in Hamburg auf der Leipziger After-Show-Party wohl etwas erlaubt, was man sich nicht erlauben sollte. Vor allem nicht vor den Augen des künftigen Bundestrainers. Rein sportlich gehörte er ja 2015 schon zur NM, und hat seine Sache gut gemacht.

Wer A sagt, sollte auch B sagen.
    Wenn der von dir angedeutete "Fehltritt" von Musche tatsächlich so gravierend war, dass man darüber lieber schweigen als öffentlich diskutieren sollte, dann hättest du aber deine Andeutung für dich behalten sollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Und über Quenstedt muss man wohl momentan keine Gedanken verschwenden.

Oha, das finde ich schon bemerkenswert, weil ich aus "gut" informierten Kreisen aus dem Umfeld des benachbarten Fußball Imperiums ebenfalls von einer "Begebenheit" im September mit einem dort beheimateten Fußballer gehört habe, die man sich als Profisportler besser nicht erlauben sollte.

@Obo: manche Dinge sind auch einfach zu pikant, als dass man sie hier öffentlich breit tritt. Ich kann den Marburger Kollegen schon verstehen. Ansonsten gern PM ;)

• Wer A sagt, sollte auch B sagen.
    Wenn der von dir angedeutete "Fehltritt" von Musche tatsächlich so gravierend war, dass man darüber lieber schweigen als öffentlich diskutieren sollte, dann hättest du aber deine Andeutung für dich behalten sollen.

Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber er war wohl extrem alkoholisiert und hat seinen Kopf wohl nicht unter Kontrolle gehabt.
    Es ist allerdings nur eine Vermutung von mir, dass Prokop aufgrund diesen Vorkommnissen auf ihn in der NM verzichtet.

• Danke der Antwort.

@midi: bitte eine PM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Hier Andeutungen zu machen oder gar Gerüchte in die Welt zu setzen sollen also die Erklärung für irgendwas sein. Das ist ja einfach. Man gut dass sich der Herr Musche nicht noch rechtfertigen muss. Aber man schreibt über ihn und er weiß nicht mal was von dem Bullshit der hier abgeht.