• Dann haste dich doch aber nicht gerechtfertigt, oder? ;)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir fällt schon auf, dass schnell mal ne Spitze kommt, wenn die Trolle kritisch, bzw. die Kritiker etwas trollig werden.
    Der eine freut sich halt mehr über einen schnellen Außen und der andere ist eben eher so mit der Gesamtsituation unzufrieden.
    Vorbereitung ist kein Wettkampf. Alles gut und schön.
    Aber Stand jetzt bin ich von den Neuzugängen auch nur mit Mertens richtig zufrieden. Unser Spiel ist kein bißchen variabler geworden, nur im Idealfall etwas schneller im TG.
    Die Verpflichtung von Molina verstehe ich bisher noch nicht. Zum Ende der Vorbereitung so gut wie keine Spielanteile zu bekommen, kann nicht das yellow from the egg sein. Von Chrapkowski habe ich nicht mehr erwartet, aber gerade deshalb finde ich es sehr verwunderlich, dass Molina nicht mal bei Chrapkowski ein paar Spielanteile stiebitzen kann.
    Da schwant mir schon, dass ich mir bald wieder etwas von schwieriger Integration anhören muss und/oder das man in der Saison keine Zeit hat und Spiele gewinnen muss.
    Unterm Strich egal, wie man es begründet. Ein Neuzugang muss spielen, sonst hätte man sich die Verpflichtung schenken können. Von Kalarash hätte ich mir auch mehr erwartet.
    Alles nur Stand jetzt. Kann natürlich noch werden.

Dann haste dich doch aber nicht gerechtfertigt, oder? ;)

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir fällt schon auf, dass schnell mal ne Spitze kommt, wenn die Trolle kritisch, bzw. die Kritiker etwas trollig werden.
    Der eine freut sich halt mehr über einen schnellen Außen und der andere ist eben eher so mit der Gesamtsituation unzufrieden.
    Aber Stand jetzt bin ich von den Neuzugängen auch nur mit Mertens richtig zufrieden. Unser Spiel ist kein bißchen variabler geworden, nur im Idealfall etwas schneller im TG.
    Die Verpflichtung von Molina verstehe ich bisher noch nicht. Zum Ende der Vorbereitung so gut wie keine Spielanteile zu bekommen, kann nicht das yellow from the egg sein. Von Chrapkowski habe ich nicht mehr erwartet, aber gerade deshalb finde ich es sehr verwunderlich, dass Molina nicht mal bei Chrapkowski ein paar Spielanteile stiebitzen kann.
    Da schwant mir schon, dass ich mir bald wieder etwas von schwieriger Integration anhören muss und/oder das man in der Saison keine Zeit hat und Spiele gewinnen muss.
    Unterm Strich egal, wie man es begründet. Ein Neuzugang muss spielen, sonst hätte man sich die Verpflichtung schenken können. Von Kalarash hätte ich mir auch mehr erwartet.

Stand jetzt muss ich dir leider in den Punkten Recht geben. :(

Stand jetzt muss man dir leider in den Punkten Recht geben. :(

• Zoppi: Willst du mit dem vielmaligen zitieren eines Beitrages ein wichtiges Statement ankündigen? :hi:

Was die Saison betrifft, ich denke das Reiseziel sollte vorher feststehen. Selbstfindungsphasen hatten wir doch schon genug. Also es kann nur heißen: oben angreifen. Laut Homepage hat der Spanier was an der Schulter, zumindest wird Benno so zitiert. Ich sehe unser Spiel schon variabler. Schneller auf Außen und besser am Kreis. Mertens und Musa machen richtig Spaß. Die Abwehr scheint auch gut zu werden. Von Cleb wird sicher auch offensiv noch mehr kommen. Problematisch wird unser Rückraum immer dann, wenn der Gegner aggressiv in der Deckung spielt. Dann stockt unser Posistionsangriff mächtig. Zele rennt sich oft fest, Mads strahlt nicht genug Torgefahr aus. Fällt der Atemlose auch noch aus, wirds dunkel. Dafür haben wir ja auf RL in die Zunkunft investiert. Also ich freue mich auf die neue Saison und bin optimitisch, dass sie besser wird, als die letzten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zoppi: Willst du mit dem vielmaligen zitieren eines Beitrages ein wichtiges Statement ankündigen? :hi:

Was die Saison betrifft, ich denke das Reiseziel sollte vorher feststehen. Selbstfindungsphasen hatten wir doch schon genug. Also es kann nur heißen: oben angreifen. Laut Homepage hat der Spanier was an der Schulter, zumindest wird Benno so zitiert. Ich sehe unser Spiel schon variabler. Schneller auf Außen und besser am Kreis. Mertens und Musa machen richtig Spaß. Die Abwehr scheint auch gut zu werden. Von Cleb wird sicher auch offensiv noch mehr kommen. Problematisch wird unser Rückraum immer dann, wenn der Gegner aggressiv in der Deckung spielt. Dann stockt unser Posistionsangriff mächtig. Zele rennt sich oft fest, Mads strahlt nicht genug Torgefahr aus. Fällt der Atemlose auch noch aus, wirds dunkel. Dafür haben wir ja auf RL in die Zunkunft investiert. Also ich freue mich auf die neue Saison und bin optimitisch, dass sie besser wird, als die letzten.

Ich betone nochmals, dass es natürlich nur ein Schnappschuss des Ist-Standes darstellt.
    Mit variabler meinte ich vor allem mehr Optionen im Positionsangriff. Mal auf die Außen abräumen und ab und zu mal den Kreisspieler finden, war schon letztes Jahr unser Spiel. Und davor auch. Ich habe auch in Ilsenburg wieder Spielzüge gesehen, wo ich mich gefragt habe, warum geht der Halbe nicht mal auf die Lücke oder ins 1:1, sondern spielt noch nach außen durch und da muss Berti wieder einen Wurf aus dem 0-Winkel nehmen. Das ist oft nicht clever oder nicht mutig gespielt, oder beides. Zu Zeiten von Natek und Roje lastete die ganze Last des shootens auf RR und RL fand nicht statt. Jetzt ist es eher umgekehrt, aus dem Rückraum ist nur Damgaard relativ stabil gefährlich. Das ist für mich nicht ausgewogen eingekauft. Man gibt einen offensiv unwirksamen Lemke ab und holt dafür 2, mit De la Pena sogar 3 neue und es ändert sich nüscht. Das hat für mich auch nix mit Integration zu tun, sondern eher, dass man nicht optimal verpflichtet hat. Ich kann von Mätz und Zele nicht die Kracher aus 11 m verlangen, aber ich kann schon mal erwarten, dass sich bietende Lücken konsequenter genutzt werden und sich nicht so oft festgerammelt wird. Man muss dann eben mehr so spielen, dass die Stärken betont werden und das ist bei Leuten wie unserem offensiven Rückraum eher das Tempo als die Wurfpower, (von Michi abgesehen). Ich habe auch nichts gegen über 2 m große Spieler, aber wenn die nur für den Innenblock taugen und vorne nicht mal über den Block werfen können, ist mir das zu wenig, bzw. brauche ich von diesen Leuten dann keine 3 Mann im Team.
    Ich habe leider das Endspiel gg. den SCM nicht gesehen, sondern nur die Spiele von Melsungen gg. die etwas schwächeren Teams. Melsungen muss auch ein paar neue integrieren, aber bei denen haben die Neuen im Rückraum auch alle gespielt und es sah schon recht flüssig und ansehnlich aus. Bei uns stehen im Offensivspiel keine Neuen im Rückraum auf der Platte, sondern högschtens Mertens außen und Gleb mal am Kreis und Gleb am offensiven Kreis war bisher auch noch nüscht.
    Defensive können wir ohne Ende besetzen und da sollte ein Lemke auch zu ersetzen sein, wenn man dafür 3 andere aufstellen kann. Offensiv müssen wir mit dem selben Personal wie letztes Jahr spielen. Also wird es da auch in etwa so wie voriges Jahr ablaufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also doch dann gar nicht so positiv gemeint.

Und ja, die Spitze kam, weil bisher nicht ein Punktspiel gespielt wurde, sich aber schon über die Unzulänglichkeiten der handelnden Personen ausgelassen wurde. Da kann ich dann einfach auch nicht aus meiner Haut heraus.

Mich würde bspw. mal interessieren, wie denn das professionelle Scouting in anderen Vereinen wohl aussehen muss. Wenn unser Scout so schlecht ist, dass er sich Rat zur 2. Liga der doch nicht übermäßig starken Spanischen Liga holen muss.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass der HSV Hamburg damals mal mit viel Tam-Tam so ein richtiges professionelles Scouting aufziehen wollte.
    (Was im Umkehrschluss vrmtl. bedeutet, dass es das bis dato nicht gab)

Das Benno Daamgaard in der Vorbereitung jetzt mehr Spielanteile gibt, halte ich auch für völlig normal. Er und Musa haben am Anfang der Vorbereitung nicht spielen können und das wird eben jetzt nachgeholt.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

Ich habe mein Statement nicht gefunden und einfach schnell noch einmal geschrieben. :P

• Ich denke in der Abwehr sind wir nun in der Breite besser aufgestellt. Gleb und Carlo werden sich nicht so einfach auswackeln lassen, wie Bagger und Tulpe. Allerdings fehlt mit Finn der weltbeste Blocker.

Vorne sehe ich derzeit keine Verbesserung, außer Mertens auf Außen. Die Halblinken konnten noch nicht überzeugen. Gleb hat auch noch keine Bäume ausgerissen, dafür ist Musa wieder zurück zu bester Stärke. Ich denke auch, dass Gleb noch kommen wird. Bei Carlo und Schapi hoffe ich das auch, erwarte jetzt aber keine Wunderdinge. Derzeit sieht es so aus, dass wir eher nach unten, als nach oben gucken müssen. Melsungen, Hannover, Wetzlar und Leipzig drücken. Aber Mitte der letztjährigen Hinrunde war auch nicht absehbar, dass wir noch eine Traumrückrunde spielen würden.

• Ich habe mich jedenfalls nur zum Spiel oder besser, den Spielen der letzten Tage geäußert und nicht dazu, was Leute der Führung gesagt haben und da sehe ich, auf die Neuzugänge bezogen, noch keinen Schritt nach vorne, im Vergleich zu letzter Saison und ich bezog und beziehe mich dabei direkt auf Aussagen anderer User, die schon mehr Optionen erkannt haben wollen oder die schrieben, dass es ja auch reicht, wenn wir hinten gut stehen und 80 % unserer Tore im TG oder über außen machen. Einer war sogar verwundert darüber, dass man den SCM nicht als Titelanwärter betrachtet. Genau das sehe ich nämlich nicht so und habe mich dabei auf die Spiele bezogen, die ich selber gesehen habe oder wenigstens die Spielberichte gelesen habe.
    Wer mehr oder weniger spielt ist mir sogar so lange Wurst, wie das Ergebnis auf der Platte stimmt, aber dann kann ich nicht von einem mehr an Optionen oder variablerem Spiel reden, weil es das dann m. M. n. nicht ist.
    Wir haben 5 Neuverpflichtungen bekommen, De la Pena lasse ich mal raus, weil der erst eine Woche da ist. Mertens hat noch Junioren-WM gespielt, ist aber sofort ein positiver Faktor. Chrapkowski und Kalarash sind bisher nur defensiv aufgefallen, Molina noch gar nicht. Nun soll Molina Schulter haben, aber wenn, dann doch wohl erst seit kurzem. Gespielt hat er aber vorher auch bloß nicht und als Michi noch Knie hatte, habe ich auf RL O`S. gesehen, der in guter alter Manier mit Bezjak rochiert hat.
    Unterm Strich hat bei mir bisher nur Mertens einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Der jüngste, der von einem Zweitligisten kam. Wir haben jetzt nominell 3 neue RL, also 4 RL und mit O`S. und Bezjak noch 2 weitere, die dort auch noch spielen könnten. Wenn von 6 potenziellen RL und davon 4, deren Stammposition das ist, nur einer offensive Durchschlagskraft entwickelt, dann ist das für mich eher das Gegenteil von Optionen. Aber ich schrieb ja auch, dass es erst gilt, wenn die Pflichtspiele starten. Die Hoffnung, dass sich daran noch spürbar was ändert, ist bei mir aber eher gedämpft und das nicht, weil ich gerne negativ bin, sondern weil ich das Potenzial der Spieler, die das dann erreichen sollen, entweder noch nicht gesehen habe oder wie bei Chrapkowski seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Also richte ich mich auf mehr Abwechslung in der Abwehr ein, aber nicht mit neuen Abwehrvarianten, sonern nur mit wechselndem Personal und vorne wird es wahrscheinlich weitestgehend so weitergehen wie bisher.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe mich jedenfalls nur zum Spiel oder besser, den Spielen der letzten Tage geäußert und nicht dazu, was Leute der Führung gesagt haben und da sehe ich, auf die Neuzugänge bezogen, noch keinen Schritt nach vorne, im Vergleich zu letzter Saison und ich bezog und beziehe mich dabei direkt auf Aussagen anderer User, die schon mehr Optionen erkannt haben wollen oder die schrieben, dass es ja auch reicht, wenn wir hinten gut stehen und 80 % unserer Tore im TG oder über außen machen. Einer war sogar verwundert darüber, dass man den SCM nicht als Titelanwärter betrachtet. Genau das sehe ich nämlich nicht so und habe mich dabei auf die Spiele bezogen, die ich selber gesehen habe oder wenigstens die Spielberichte gelesen habe.
    Wer mehr oder weniger spielt ist mir sogar so lange Wurst, wie das Ergebnis auf der Platte stimmt, aber dann kann ich nicht von einem mehr an Optionen oder variablerem Spiel reden, weil es das dann m. M. n. nicht ist.
    Wir haben 5 Neuverpflichtungen bekommen, De la Pena lasse ich mal raus, weil der erst eine Woche da ist. Mertens hat noch Junioren-WM gespielt, ist aber sofort ein positiver Faktor. Chrapkowski und Kalarash sind bisher nur defensiv aufgefallen, Molina noch gar nicht. Nun soll Molina Schulter haben, aber wenn, dann doch wohl erst seit kurzem. Gespielt hat er aber vorher auch bloß nicht und als Michi noch Knie hatte, habe ich auf RL O`S. gesehen, der in guter alter Manier mit Bezjak rochiert hat.
    Unterm Strich hat bei mir bisher nur Mertens einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Der jüngste, der von einem Zweitligisten kam. Wir haben jetzt nominell 3 neue RL, also 4 RL und mit O`S. und Bezjak noch 2 weitere, die dort auch noch spielen könnten. Wenn von 6 potenziellen RL und davon 4, deren Stammposition das ist, nur einer offensive Durchschlagskraft entwickelt, dann ist das für mich eher das Gegenteil von Optionen. Aber ich schrieb ja auch, dass es erst gilt, wenn die Pflichtspiele starten. Die Hoffnung, dass sich daran noch spürbar was ändert, ist bei mir aber eher gedämpft und das nicht, weil ich gerne negativ bin, sondern weil ich das Potenzial der Spieler, die das dann erreichen sollen, entweder noch nicht gesehen habe oder wie bei Chrapkowski seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Nicht mehr und nicht weniger.
    Also richte ich mich auf mehr Abwechslung in der Abwehr ein, aber nicht mit neuen Abwehrvarianten, sonern nur mit wechselndem Personal und vorne wird es wahrscheinlich weitestgehend so weitergehen wie bisher.

also letztendlich hast du jetzt mit vielen worten nichts neues geschrieben. aber, du hast weiterhin recht. da bin ich bei dir. hoffen wir also auf mehr. wenn nicht, dreht die welt sich trotzdem weiter.

• Siehst Du... und das darf so eben nicht stehen bleiben. Ich staune im übrigen was hier so für Infos (die zum Teil auch mir so nicht bekannt waren) zusammenfließen. Das Marc Schmedt versucht für den SCM das (finaziell) günstigste heraus zu holen ist seine Pflicht und da habe ich ihn aus seiner Sicht, trotz aller durchaus heftiger Meinungsverschiedenheit, komplett verstanden. Das es unter der neuen TV-Ära Unwegsamkeiten gibt ist auch logisch. Aber wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden zu der wir gemeinsam stehen und diese nun leben werden. Und im übrigen bin ich ein Mensch der mit seinem Gegenüber hart in der Sache verhandelt aber anschließend mit ihm ein Bierchen trinken geht. Und damit sollte es nun auch gut sein. Alles andere wird die Zukunft bringen.

Ein Blick nach Leipzig...

SC DHfK baut Medienpartnerschaft mit Videodienstleister aus

Na eule, da muss doch das Herz bluten, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (19. August 2017 um 09:35)

• Spielszenen dürfen sie auch nicht zeigen. In Leipzig nutzt halt ein potenteres Stadtfernsehen den Content doppelt.
    Wie oft wurde in der GETEC-Arena MDF1 gesichtet?
    Leipzig ist schon eine ganz andere Medienmetropole.

• also letztendlich hast du jetzt mit vielen worten nichts neues geschrieben. aber, du hast weiterhin recht. da bin ich bei dir. hoffen wir also auf mehr. wenn nicht, dreht die welt sich trotzdem weiter.

Der markierte Teil oben war das, was ich noch loswerden wollte und das ging eher in die Richtung von Flori Feivel. Ich wollte nur noch mal herausstellen, dass ich nicht sinnlos negative Stimmung verbreiten will, sondern wie ich das halt sehe und warum. Hätte mich auch kürzer fassen können.

• Spielszenen dürfen sie auch nicht zeigen. In Leipzig nutzt halt ein potenteres Stadtfernsehen den Content doppelt.
    Wie oft wurde in der GETEC-Arena MDF1 gesichtet?
    Leipzig ist schon eine ganz andere Medienmetropole.

Wir waren mit eule TV sehr gut aufgestellt, warum soll da MDF1 auflaufen?
    Schmedt ist geil auf Sky, ja und der MDR darf auch ein bißchen.

Leipzig hat einen Etat von 4,5 Mio und leistet sich so etwas.
    Wir liegen bei 6,5 Mio und fahren Dinge, die toll waren, zurück.
    Wo bleibt die Kohle?

• Ne Celje jetzt hast du mich nicht verstanden.
    Leipzig TV hat Kohle und will Inhalte für sein Programm. Die bekommen sie von DHfK. Günther hat nun auch Kostengünstig Material was er in der Arena auf den LEDs zeigen kann. Eigentlich ein Nullsummengeschäft.

Eule hat ausschließlich für SCM-TV produziert.

• Schmedt denkt vermutlich auch (nur) in Reichweite und da wird der MDR vermutlich bessere Karten haben - zumal diese Berichterstattung dem SCM nichts kosten wird.

Würde man Eule lassen, könnten sie sicherlich auch vieles von dem bewerkstelligen, was der MDR aktuell auch macht - Interviews, Reportagen, Berichte ist ja alles auch von Eule schon in guter Qualität gekommen. Man müsste so einen eigenen Kanal eben auch finanzieren und mit Content füllen wollen...

Kann man so und so sehen. Im wirtschaftlichen Sinne handelt Schmedt im besten Sinne der HMD...

• Der markierte Teil oben war das, was ich noch loswerden wollte und das ging eher in die Richtung von Flori Feivel. Ich wollte nur noch mal herausstellen, dass ich nicht sinnlos negative Stimmung verbreiten will, sondern wie ich das halt sehe und warum. Hätte mich auch kürzer fassen können.

So lang war dein Beitrag nun auch nicht und außerdem hast du auch noch drauf verzichtet, ihn zu vervierfachen :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Bruder von Piotr erzielte das 7:2. Welche Posi spielt er oder ist er gar unser 7. Spieler auf RL?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Bruder von Piotr erzielte das 7:2. Welche Posi spielt er oder ist er gar unser 7. Spieler auf RL?

Um dich aufzuklären. Das war sicherlich ein Fehler. Auch haben wir keine 7 RL.

Heute sicheres Weiterkommen mit 33:26 (18:14) gegen Zweitligist Wilhelmshavener HV. Jetzt noch zwei Siege und das Final Four ist wieder da.