Wieder knappe Niederlage gegen einen Ligakonkurrenten. Die Vorbereitungsspiele sollte man nicht überbewerten, aber die anderen Mannschaften schlafen nicht.
Mika in der 1.HZ stark, dann hat sich Lpz besser eingestellt, Mertens und Musa gefallen mir bisher am Besten, der Rückraum bereitet mir schon Kopfzerbrechen.
Wenn man aber eine solide Abwehr mit einem Top TW Duo hinbekommt, dann macht man 80% der Tore über den Gegenstoß, das reicht dann auch.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Die Pressekonferenz zum Start in die neue Saison fand traditionell wieder in den Räumlichkeiten der GETEC AG statt. Wir haben für Euch mitgeschnitten. (Leider hat die Klimaanlage dem Ton arg zugesetzt!)
-
Damgaard macht genauso viele Tore wie der gesamte Rest des Rückraums und die nur in der 1. Hz. Mir ist das ein bißchen wenig. Bezjak, Molina, Chrapkowski und De la Pena 0. Leipzig spielt noch ohne Rojewski. Vielleicht haben unsere Spanier auch wieder gar nicht gespielt, aber auch das würde ich nicht so toll finden. So gut und stabil kann die Abwehr gar nicht sein, dass es ab einem gewissen Niveau reichen sollte, wenn wir nur ordentlich TG laufen und ein paar Kreistore machen und die wiederum nur Musa. Der Anspruch sollte doch wohl sein, dass von 3 neuen Rückraumspielern wenigstens mal ein bißchen mehr offensive Gefahr ausgeht als von einem abgewanderten Lemke. Kalarash wird hoffentlich noch gefährlicher, denn bisher verstärkt er auch nur die Defensivabteilung.
-
MDR Sachsen-Anhalt heute war in der GETEC_Arena. Der Hallenboden ist gestern und heute auf die neue Saison getrimmt worden. Da gibt es dann ab 19 Uhr Bilder und Erläuterungen.
Wir waren Heute in der Halle und haben mit den Spielern die neuen Eindreher produziert. Wobei Eindreher trifft es nicht mehr - lasst Euch überraschen!
Den neuen Hallenboden haben wir auch zum ersten mal gesehen. Sieht besser aus als ich persönlich dachte. Ist gar nicht so knallblau!
-
Damgaard macht genauso viele Tore wie der gesamte Rest des Rückraums und die nur in der 1. Hz. Mir ist das ein bißchen wenig. Bezjak, Molina, Chrapkowski und De la Pena 0. Leipzig spielt noch ohne Rojewski. Vielleicht haben unsere Spanier auch wieder gar nicht gespielt, aber auch das würde ich nicht so toll finden. So gut und stabil kann die Abwehr gar nicht sein, dass es ab einem gewissen Niveau reichen sollte, wenn wir nur ordentlich TG laufen und ein paar Kreistore machen und die wiederum nur Musa. Der Anspruch sollte doch wohl sein, dass von 3 neuen Rückraumspielern wenigstens mal ein bißchen mehr offensive Gefahr ausgeht als von einem abgewanderten Lemke. Kalarash wird hoffentlich noch gefährlicher, denn bisher verstärkt er auch nur die Defensivabteilung.
Bennet hat sich zu diesem Spiel klar geäußert. " Ich bin absolut unzufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. So einen Test darf man nicht verlieren."
Ab Samstag gilt es, dann gibt es keine Ausreden mehr. -
Die Pressekonferenz zum Start in die neue Saison fand traditionell wieder in den Räumlichkeiten der GETEC AG statt. Wir haben für Euch mitgeschnitten. (Leider hat die Klimaanlage dem Ton arg zugesetzt!)
Endlich ist die PK online, danke Eule.
Das ist ja spannend, was der Marc da erzählt. Die im letzten Jahr verkündeten 20% Wachstum waren gar nicht so gemeint, das war der 3- Jahresplan!!! Selbst Meister Gerhold zeigte sich überrascht.Und da 2019 die Reform der Champions League ansteht, wird der Plan 2020 Champions League wohl auch nicht mehr so ernst genommen. Es weiß ja keiner, wie dann die Kriterien für die Qualifikation lauten.
Cool.Mit Handball hat das jetzt nichts zu tun, für alle Freunde des gepflegten Radios. MDR Sachsen Anhalt, der Oldie- Abend, 70 Jahre Amiga, großes Kino, tolle Sendung.
-
Man Celje, Du machst mich richtig neugierig. Nicht wegen Amiga. Hatte heute keinen Bock, reinzuschauen.
-
Mußt auch mal die alte Heimat besuchen, speziell den Beitrag zum CHEFSCOUT Svensson bezüglich des neuen Spaniers, das ist die Kröung. Svensson: " Über Ex- Barcelona Spieler habe ich viel über Juan erfahren. Sie kennen sich viel besser als ich in der 2. Liga aus..."
Er ist der Chefscout und kennt sich nicht mal in der 2. Liga Spaniens aus? Was macht der Mann? Absurd. Die Provision für den Deal hat er auch noch kassiert.
Wenn der Juniorenweltmeister dann tatsächlich in der 1. eingesetzt wird, haben wir 89% Ausländer im Kader. Tolle Entwicklung und das in Magdeburg.
89%, das schafft nicht mal Flensburg.Ach ja, Berlin vermeldete heute die Vertragsverlängerung mit 4 Eigengewächsen bis zum Jahre 2022.
Unsere Eigengewächse spielen bis auf 2 Ausnahmen alle bei der Konkurrenz, einer ist sogar ganz dicke da. -
hlp - so sieht es leider aus.
Ich konnte gestern absolut nicht nachvollziehen, warum im linken Rückraum Chrapowski und Molina nicht eine Minute gespielt haben. ich glaube es war ein TESTSPIEL!!!!!!!
Wie lange Michi das körperlich noch durchsteht?
Was es bedeutet, wenn Michi nicht zündet, haben wir nicht erst gestern gezeigt bekommen.
Der einzige der mir richtig Spaß macht ist Mertens. Wenn der von der Leine gelassen würde, wäre er nicht nur bei uns die Nr. 1 auf dieser Position. Sehe hier ein unglaubliches Potential.
Nach dem bisher gesehenen und den weiterhin bestehenden Schwächen am Kreis und RR tippe am Ende auf Platz 6. -
Das Sommerloch ist (bald) zu Ende und die Foren-Trollen machen sich schonmal langsam warm

-
Der SCM verdaddelt also, wie schon gegen Melsungen, den letzten Angriff und fängt sich gegen Leipzig sogar noch einen Konter ein. Da müssen se also noch ein bisschen trainieren, damit der entscheidende Spielzug klappt. Ich denke mal, nach 6 Spieltagen kann man dann einschätzen, wohin die Reise geht.
-
Das Sommerloch ist (bald) zu Ende und die Foren-Trollen machen sich schonmal langsam warm

Ist dir eigentlich aufgefallen, wie schnell der Mertens ist??? Wahnsinn. Echt Hammer. Das ist doch mal ganz was tolles. Und 4100 Dauerkarten. Klasse. Einfach Spitze. Juchuuuu.

-
Du warst jetzt nicht unbedingt gemeint, aber gut:
Wer sich rechtfertigt, klagt sich an.
-
Jetzt klagt man sich schon an, wenn man mal was positives sagen will. Verrückte Welt.
-
Jetzt klagt man sich schon an, wenn man mal was positives sagen will. Verrückte Welt.
Dann haste dich doch aber nicht gerechtfertigt, oder?

-
Der SCM verdaddelt also, wie schon gegen Melsungen, den letzten Angriff und fängt sich gegen Leipzig sogar noch einen Konter ein. Da müssen se also noch ein bisschen trainieren, damit der entscheidende Spielzug klappt. Ich denke mal, nach 6 Spieltagen kann man dann einschätzen, wohin die Reise geht.
Nix gegen Reisen, schon gar nicht der Urlaubszeit. Aber nicht unbedingt hier, das hatten wir zur Genüge.
Ansonsten Danilo Hondo.
-
Ist dir eigentlich aufgefallen, wie schnell der Mertens ist??? Wahnsinn. Echt Hammer. Das ist doch mal ganz was tolles. Und 4100 Dauerkarten. Klasse. Einfach Spitze. Juchuuuu.
[/quote]Wem dass nicht auffällt...
-
Im Moment bin ich noch ganz entspannt. Ich schrieb es schon mal, Vorbereitung ist Vorbereitung und die Ergebnisse in solchen Spielen zweitrangig.
Allerdings waren die Aussetzer gegen die DäHaEffKa schon ziemlich heftig. Auch das kommende Pokalwochenende ist für mich noch nicht der Gradmesser bezüglich des Zustandekommens und der Höhe der Ergebnisse. Trotzdem würde ich schon mal gerne sehen, warum die Herren Chrapkowski und Molina verpflichtet wurden. Bis jetzt war es nur heiße Luft, was von da kam.
Am 28. gehts los, ab da muss es stimmen. Und da muss mehr kommen, als ein schneller Mertens und 4100 verkaufte Dauerkarten. -
[/quote]Dann haste dich doch aber nicht gerechtfertigt, oder? ;)[/quote]
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir fällt schon auf, dass schnell mal ne Spitze kommt, wenn die Trolle kritisch, bzw. die Kritiker etwas trollig werden.
Der eine freut sich halt mehr über einen schnellen Außen und der andere ist eben eher so mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Vorbereitung ist kein Wettkampf. Alles gut und schön.
Aber Stand jetzt bin ich von den Neuzugängen auch nur mit Mertens richtig zufrieden. Unser Spiel ist kein bißchen variabler geworden, nur im Idealfall etwas schneller im TG.
Die Verpflichtung von Molina verstehe ich bisher noch nicht. Zum Ende der Vorbereitung so gut wie keine Spielanteile zu bekommen, kann nicht das yellow from the egg sein. Von Chrapkowski habe ich nicht mehr erwartet, aber gerade deshalb finde ich es sehr verwunderlich, dass Molina nicht mal bei Chrapkowski ein paar Spielanteile stiebitzen kann.
Da schwant mir schon, dass ich mir bald wieder etwas von schwieriger Integration anhören muss und/oder das man in der Saison keine Zeit hat und Spiele gewinnen muss.
Unterm Strich egal, wie man es begründet. Ein Neuzugang muss spielen, sonst hätte man sich die Verpflichtung schenken können. Von Kalarash hätte ich mir auch mehr erwartet.
Alles nur Stand jetzt. Kann natürlich noch werden. -
Im Moment bin ich noch ganz entspannt. Ich schrieb es schon mal, Vorbereitung ist Vorbereitung und die Ergebnisse in solchen Spielen zweitrangig.
Allerdings waren die Aussetzer gegen die DäHaEffKa schon ziemlich heftig. Auch das kommende Pokalwochenende ist für mich noch nicht der Gradmesser bezüglich des Zustandekommens und der Höhe der Ergebnisse. Trotzdem würde ich schon mal gerne sehen, warum die Herren Chrapkowski und Molina verpflichtet wurden. Bis jetzt war es nur heiße Luft, was von da kam.
Am 28. gehts los, ab da muss es stimmen. Und da muss mehr kommen, als ein schneller Mertens und 4100 verkaufte Dauerkarten.Gehe ich mit Dir, im Pokal sollten die wirklichen Prüfungen noch anstehen. Die Liga ist der erste Gradmesser. Chrapkowski ist vorn noch nicht besonders aufgefallen, scheint ja wohl aber mehr für hinten zu sein. Das sollte aber auch Molinas Rolle sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Bislang hat der meistens die Jacke anbehalten. Wir werden sehen, abe auf RL scheint wieder alles auf den guten Mika rauszulaufen. Da wollen wir mal hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt und wieder wie zuletzt trifft.
-